Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 25.04.21 11:15
eröffnet am: 27.11.09 15:37 von: kirmet24 Anzahl Beiträge: 81
neuester Beitrag: 25.04.21 11:15 von: Mariaelbba Leser gesamt: 82937
davon Heute: 13
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4  

30.11.09 10:59

4 Postings, 5468 Tage ErdbeertoniIst eigentlich kein Problem...

boerse-go und godmodetrader sind ein und das selbe (wenn Rohstoff-Tool V2 gemeint ist). Die Sache ist, dass ich mir keine Software herunterladen möchte. Es geht auch nicht wirklich um Realtime, aber genau sollten die Daten schon sein, auch wenn mit Verzögerung angezeigt wird. Kitco ist ganz nett für 24h-Kursverläufe, aber denen traue ich nicht mehr so sehr.
Weiter auf der Suche nach der Wahrheit.

Gruß, Erdbeertoni  

01.12.09 19:07
1

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24heute ist der Deckel runtergeflogen

das Shorterkartell hat aufgegeben. 100Millionen Dollar pro Unze Blei, wir kommen.

04.12.09 17:36
2

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24und wieder ein Tag

an dem das Bleiinvestment überlegen ist. Es ist schon sinnvoll, auf knapper werdende endliche Metalle zu setzen und nicht auf den Rohstoff, der stetig zunimmt und nicht verbraucht wird.
-----------
Danke an meine Freunde biomuell und maba71, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.

04.12.09 18:31

2908 Postings, 5597 Tage hjszkirmet24

"und wieder ein Tag an dem das Bleiinvestment überlegen ist". Eine Frage dazu: von welchen zeitraum gehst du aus? Von Januar 2009 bis jetzt hat Blei mit den höchsten Zuwachs aller Metalle.... nur... wenn man in  Blei im Hoch 2008 investiert hat.....man sitzt immer noch auf satte Verluste. Wenn man in  Gold im Hoch 2008 investiert hat.....man sitzt auf Gewinne.
-----------
"Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand" Arthur Schopenhauer

04.12.09 19:04
1

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24die Threaderöffnung natürlich

Sonst könnte man ja auch ausrechnen, dass seit dem Goldhoch Anfang der 80er jedes Sparkonto mehr Ertrag gebracht hat. Stichwort Zinseszinseffekt, der ja allen Goldis sehr geläufig ist.
-----------
Danke an meine Freunde biomuell und maba71, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.

08.12.09 23:15
3

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24von einem guten Bekannten bei der Polizei

habe ich gehört, dass sie in letzter Zeit zunehmend mit Einbrüchen zu tun hatten, die bei Leuten stattfinden die sich im Internet Gold bestellt hatten. Anscheinend sind die Kundendaten unzureichend geschützt und Ganoven spähen die Daten aus oder kaufen sie sogar direkt von den Anbietern oder über einzelne Mitarbeiter. Und da man davon ausgeht, dass die Leute, die Gold physisch bestellen es zu Hause aufbewahren, hat man sofort die Einbrecher im Haus. Sind wohl immer ziemlich traurige Geschichten, wenn Leute ihr Erspartes in Gold gesteckt haben und dann plötzlich ist es weg. Da wird dann immer geklagt, wie man so naiv sein konnte, denn die Versicherung lacht in der Regel nur wenn sie hört, dass man das Zeug zu Hause aufbewahrt hat.

Also Vorsicht Leute.
-----------
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.

09.12.09 01:13
1

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24Ergänzung 31

Das Risiko eines Einbruchs besteht natürlich auch beim Aufbewahren größerer Summen Bargeld im Haus, aber das ist normalerweise keinem Einbrecher im Vorhinein bekannt, erhöht daher nicht die Gefahr an sich.
-----------
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.

09.12.09 01:20
1

1336 Postings, 5479 Tage Hans Hose@ kirmet 24

Wenn du einen Bullen kennst, hast du ihn ( den Stalker-Cop) schon am Hals, alles das steht schon in Hegels Logik, so.. who cares?  

10.12.09 13:26
1

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24je weiter der Goldpreis fällt

desto mehr Aggressionen kommen bei den Goldvertrieblern auf. Um ihren Absatz zu retten, werden wieder Haufenweise Untergangsszenarien verbreitet. Man geniert sich auch nicht, offen am rechten Rand zu fischen und versucht, vermeintliche "Feinde" durch massive Drohungen und Eischüchterungsversuche zum Schweigen zu bringen.

@maba71, deine Drohung gegen meine Person ist ja erfreulicher Weise bereits moderiert worden, ich behalte mir aber dennoch vor, gegen derartige Aufrufe und Drohungen deinerseits auch auf juristischem Weg vorzugehen. Ich würde dir das gerne per BM mitteilen, da du die aber von mir nicht annimmst, teile ich dir das hiermit mit.
-----------
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.

10.12.09 15:25
1

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.12.09 19:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - reine Provoaktion

 

 

10.12.09 19:05

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.12.09 19:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Provokation. bitte einstellen. Ansonsten werden Sperren ab jetzt stetig höher!

 

 

10.12.09 19:09
3

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.12.09 19:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation wie gehabt

 

 

10.12.09 19:24
2

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24ich möchte nicht auf die ganzen Unterstellungen

in der Meldeliste eingehen, aber weise den Nutzer maba71 darauf hin, dass die oben verwendeten Grafiken von den entsprechend vermerkten Webseiten stammen und ich es nicht nötig habe, irgendwas bei ihm zu kopieren.
Wie auch, da seine entsprechenden Postings ja vollkommen ohne Text oder Erklärung sind. Desweiteren geht die entsprechende Interpretation vollkommen konform mit dem Topic dieses Threads. Ich wäre daher dankbar, lieber Maba, wenn du etwas weniger besitzergreifend und emotional reagieren würdest. Eine argumentative Auseinandersetzung über die obigen Grafiken können wir gerne machen, ich schalte dich schon mal für meine Threads frei und freue mich auf eine angeregte Diskussion zur Sache.
Also wenn du ernsthaft interessiert bist, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Sei mein Gast.
-----------
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.

10.12.09 19:32
4

7765 Postings, 6641 Tage polo10Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.12.09 19:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - ist jetzt mal gut!

 

 

10.12.09 19:41
2

5878 Postings, 5979 Tage maba71Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.12.09 14:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung - und Unterstellung

 

 

10.12.09 19:49
3

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24so hab ich das noch nie gesehen

danke für den Hinweis.
Dazu möchte ich nur kurz ergänzen, dass die Korrelationen zwischen Gold und anderen Rohstoffen durchaus erkennbar sind. Das rührt daher, dass Gold ein Spekulationsobjekt ist, genau wie andere Rohstoffe auch.
Über die Interpretation dieser Grafiken können wir gerne diskutieren, dafür hab ich dich ja freigeschaltet. Das vollkommen unkommentierte aneinandereihen von Grafiken und Nachrichtenmeldungen, ist allerdings nicht das, was ich mir unter einer Diskussion vorstelle. Die Grafiken sind wie gesagt nicht von dir kopiert, sondern bei den angegebenen Quellen.

Ich sperre dich natürlich nicht, da es nicht meine Art ist, ein "Schweigen" anderer Meinungen dadurch zu erzeugen, dass ich jede andere Meinung aussperre. Das ist übrigens auch der Grund, warum die "Welt schweigt" bei deinem Thread. Du sperrst alle anderen Meinungen aus.
-----------
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.

10.12.09 19:54
8

7765 Postings, 6641 Tage polo10Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.12.09 18:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung

 

 

10.12.09 19:58
3

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24im übrigen maba

ist die Bitte, sich erneut mit Gold zu beschäftigen von einem der "Leute aus deinem Thread" an mich herangetragen worden. Übrigens gute Besserung, ich hoffe das es ihm bald wieder besser geht und er wieder raus darf.
-----------
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.

10.12.09 23:31
4

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24maba71

ich würde dich bitten, weitere Drohungen und Nötigungsversuche zu unterlassen. Das wirkt ziemlich unsouverän, weder im Forum noch in der Meldeliste. Deine "letzte Warnung" in Verbindung mit "auf die Schnauze fallen"von heute morgen muss ich natürlich leider sehr ernst nehmen in Anbetracht der Atmosphäre in deinem Thread und den emotionalisierten Teilnehmern. Was du gegen die allgemeine Bezeichnung Goldvertriebler haben kannst(s.Meldeliste), ist mir auch nicht klar, zumal da ich nicht wirklich sehe, inwieweit du dich dadurch konkret angesprochen fühlen solltest. Als Zeichen des guten Willens kann ich natürlich gerne in Zukunft von "Goldvertrieblern, explizit ausgenommen maba71" sprechen um letzte Unklarheiten zu beseitigen.


Ich bin auch sehr interessiert, wie du sicherstellst, dass lediglich Privatanleger in deinem Thread posten.

Die Drohung mit einer unhaltbaren juristischer Anschuldigung stellt übrigens einen weiteren Fall von Nötigung dar, das nur nebenbei bemerkt. Desweiteren betone ich nochmals, dass die Art und Weise, wie in deinem Thread gegen meine Person/ID agitiert wird in Form von Beleidigungen, Verleumdung,  ja sogar mit Gewaltaufrufen, absolut inakzeptabel ist! Und wie ein Thread sich entwickelt, hast du als fleißiger Poster in deinem Thread selbst in der Hand.
-----------
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.

11.12.09 08:05
3

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24Blei gewinnt wieder mal den Performancevergleich

in einem der bedeutungslosen Nachbarthreads wird inzwischen ein Atomkrieg mit China propagiert. Herrlich. Nuklearer Winter gegen die Erderwärmung, genial.
@fourstar, schön dass du wieder da bist. Wärst ja beinah gesperrt worden für deine Ausfälle. Tja, wer am Rand fischt....
-----------
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.

11.12.09 08:16
1

5878 Postings, 5979 Tage maba71@kirmet24

Weder ich noch Geierwilli noch biomuell und viele andere Poster sind Goldvertriebler!
Ich verbitte mir diese Unterstellung!
Bleib einfach sachlich auch wenn es Dir aufgrund Deiner Aggressiven Art schwer fällt!
In meinem Thread hat noch keine Unze EM den Besitzer gewechselt!

Und wie ich meinen Thread führe, bleibt mir überlassen! Übrigens bin ich mit der Performance von diesem mehr als hochzufrieden, Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen!
An deiner Stelle würde ich mich lieber um meine eigenen Fehlversuche kümmern, man sieht ja DEUTLICHST was dabei rauskommt! *gggg*

Also weitermachen und üben, daß wird schon! Ich drück Dir die Daumen!
-----------
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"

11.12.09 08:23
3

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24du meinst das Investordepot

ja, das ist in der Tat überaus deutlich.
-----------
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.

11.12.09 08:31
2

3171 Postings, 7268 Tage P650Moin kirmet24

Ahhh es gibt sie also doch !
Menschen, denen das Gold nicht das Hirn verblendet hat.
Schön, das hier zu lesen.

Gold ist ein Rohstoff wie fast jeder andere.
Teilweise industriell genutzt, teilweise einfach ein Luxusgut.
Meiner Meinung wird das Zeug mit falschen Lorbeeren behängt, sozusagen "KULTiviert".
Immer schön auf dem Boden bleiben maba.
-----------
"einfach handeln"

11.12.09 09:00

5878 Postings, 5979 Tage maba71@P650

Der Boden sind mehr als 43% Rendite seit Threadbeginn!
Wo hingegen Ihr Obergurus in Sachen Analytik die große Golddepression von 500 Dollar vomHimmel geschrien habt!
Soviel zum Thema Wissen, Können, Nachhaltigkeit und Wertigkeit!
Jetzt lasse ich Euch wieder Allein und wünsche Euch baldiges Gelingen Eurer Invests!
-----------
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"

11.12.09 09:05
4

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24mit Öl hättest du viel mehr machen können

oder mit Blei. Oder mit ner Menge anderer Rohstoffe. Gold hat sich eher schwach entwickelt im Vergleich. Das Plus mag ganz nett sein, aber wenn Gold doch das Nonplusultra der Absicherung ist, warum underperformed es dann mit seiner Peergroup, statt vorne wegzulaufen. Schließlich hat es doch ausschließliche Eigenschaften wie Werthaltigkeit und Quasiwährung.
Könnte es sein, dass es diese Eigenschaften doch nicht hat?
Warum wird mit vielen bunten Bildern versucht, etwas herbeizureden, was aber einfach nicht kommen will?
-----------
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.

Seite: 1 |
| 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben