Kurioses von Olympia

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.02.06 11:53
eröffnet am: 15.02.06 08:50 von: Kalli2003 Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 15.02.06 11:53 von: Kalli2003 Leser gesamt: 2094
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

15.02.06 08:50
1

58960 Postings, 7728 Tage Kalli2003Kurioses von Olympia

Falsch behütet

Sportausrüster Adidas hat sich für einen peinlichen Produktionsfehler auf den Wettkampfmützen von rund 30 deutschen Olympia-Startern entschuldigt. So war Biathletin Martina Glagow bei ihrem Bronze-Coup mit den belgischen Farben ins Ziel gestürmt: statt Schwarz-Rot-Gold lautete die Reihenfolge schwarz-gold-rot. "Wir müssen die falsche Bedruckung der Mützen auf unsere Kappe nehmen. Wir entschuldigen uns bei allen beteiligten Athletinnen und Athleten", sagte Adidas-Sprecher Oliver Brüggen am Dienstag zu "Antenne Bayern". Betroffen waren die Ausrüstungen der Langläufer, Biathleten und nordischen Kombinierer. Bis zur zweiten Olympia-Woche will Adidas die Mützen in den richtigen Farben ausliefern, kündigte Brüggen an - damit der Medaillenspiegel "nicht zu positiv" für die Nachbarn ausfällt. Belgiens Wintersportler gewannen ihre letzte Olympiamedaille 1948 in St. Moritz: Silber im Viererbob. (dpa, sid)


So long (oder doch besser short?)  

Deutsch-belgische Koproduktion - Martina Glagow. Kalli  

 

15.02.06 08:58
3

564 Postings, 6744 Tage zorrocWer kann von dem verantwortlichen

chinesischen Maschineneinrichter wirklich erwarten, dass er die Reihenfolge der Farben der deutschen Fahne drauf hat. Mit diesen kleinen Wirrungen der s.g. Globalisierung wird man wohl leben müssen, ausser man entscheidet sich zukünftig für deutsche Wahrzeichen, die globaler bekannter sind, wie etwa dem Mercedes-Stern oder das Made in Germany-Logo.  

15.02.06 08:59

23076 Postings, 6702 Tage scholle19Schon wieder? ;-)

15.02.06 09:12

58960 Postings, 7728 Tage Kalli2003Sturz ins Schlammloch

Sturz ins Schlammloch

Biathletin Katrin Apel ist beim Training zwei Meter tief in ein mit Schlamm gefülltes Loch gefallen und hat sich dabei eine leichte Prellung am linken Oberschenkel zugezogen. Ihr Start am Donnerstag beim 7,5 km Sprintrennen ist jedoch nicht gefährdet. "Ich wollte Martina Glagow an der Verpflegungsstrecke die Trinkflasche reichen, aber auf einmal war die Strecke zu Ende und ich lag im Schlamm", sagte Apel gestern und konnte über ihr Missgeschick schon wieder lachen: "Irgendwie war es sogar witzig."


So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

15.02.06 09:16

9950 Postings, 8184 Tage Willi1Aber den Transrapid nach bauen ... o. T.

15.02.06 09:19

58960 Postings, 7728 Tage Kalli2003@zorroc; kleiner Einspruch

streiche "chinesischen Maschineneinrichter", setze "ausgebeutete chinesische Garnrolleneinsetzerin"

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

15.02.06 09:24

58960 Postings, 7728 Tage Kalli2003Harald Schmidt

Harald Schmidt: "Beraten Sie oder verkaufen Sie?" (der TV-Entertainer in der ARD-Sendung "Waldi & Harry" zu einer Mitarbeiterin am Stand der Welt-Antidoping-Agentur Wada im Olympischen Dorf).

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

15.02.06 09:30

95441 Postings, 8502 Tage Happy EndChinesen? Die Schweizer waren es

(...)Olympia-Ausstatter Adidas nimmt die kleine Peinlichkeit auf seine Kappe und entschuldigt sich. Der Fehler sei in der Schweizer Herstellung begangen worden, heißt es. (...)  

15.02.06 09:32

21799 Postings, 8905 Tage Karlchen_IEben. Soll bloß niemand denken, dass

die Chinesen dumm sind.  

15.02.06 09:35

58960 Postings, 7728 Tage Kalli2003@Kalli2003; kleiner Einspruch

streiche "ausgebeutete chinesische Garnrolleneinsetzerin", setze "ausgebeutete schweizerische Garnrolleneinsetzerin"

wer hats erfunden?

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

15.02.06 10:42

58960 Postings, 7728 Tage Kalli2003Biathlon ist gefährlich!

Falsche Scheibe erwischt

Das ging gründlich daneben. "Eigentlich dachte ich, ich hätte gut geschossen", meinte die Norwegerin Gunn Margit Andreassen am Montag nach dem 15-km-Biathlon-Wettbewerb der Frauen. Fünfmal traf sie beim letzten Stehendschießen. Allerdings das falsche Ziel. Und so kam sie nicht über Platz 61 hinaus.

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

15.02.06 11:53

58960 Postings, 7728 Tage Kalli2003Eiskunstlauf auch!

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

   Antwort einfügen - nach oben