PEGIDA - Demo in Dresden!

Seite 15 von 468
neuester Beitrag: 30.01.19 13:35
eröffnet am: 11.11.14 21:05 von: Perimeter Anzahl Beiträge: 11688
neuester Beitrag: 30.01.19 13:35 von: Reinhardt2 Leser gesamt: 772121
davon Heute: 151
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 468   

08.12.14 22:34
2

1232 Postings, 3435 Tage Empathiker346

weisst du was demokratie bedeutet. denk mal langsam darüber nach. ganz langsam.

ich machs auch hier wieder kurz. das was du glaubst ist nicht das was dort passierte bei der pegida. beschäftige dich doch bitte mit fakten und nicht mit deinen glauben.

ich war vorher auch kritisch, habe vorher die leute dort aber nicht mit hilfe meines unwissens versucht zu diffamieren. deshalb war ich heute dort. und nun will mir ein joker und seine gesinnungsgenossen irgendwas vom pferd erzählen.

 

08.12.14 22:35

1232 Postings, 3435 Tage Empathiker347

natürlich gibt es leitmedien. was laberst du schon wieder.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leitmedium#Beispiele_f.C3.BCr_Leitmedien  

08.12.14 22:38

1232 Postings, 3435 Tage Empathiker349

warum sollte mein anliegen nicht ernst sein nur weil ich vielleicht nicht auf einer dieser demos war? was ist denn das für eine dümmliche rhetorik? entweder du nimmst mich ernst als gesprächpartner oder du lässt es. auf rhetorikspielchen hab ich 1. keine lust und 2. ist das thema 3. welt mir zu wichtig.  

08.12.14 22:41
2

110069 Postings, 8810 Tage Katjuscha#351

och nee, jetzt kommt wieder die Demokratie/Meinungsfreiheit-Keule. Fehlt nur noch, du unterstellst mir, ich hätte dich als Nazi bezeichnet, nur weil ich mal kritische Fragen an dich stelle, die du leider nicht beantworten kannst oder willst.

Und wieso bezeichnest du deine Meinung eigentlich immer als Fakten, aber andere meinungen und Aussagen als Lüge?

Fakt ist, es gab auch heute wieder fremdenfeindliche Aussagen am Rande der Pegida-Demo von vielen einfachen Bürgern. Fakt ist auch, es sind Rechtextremisten dabei.

Und beantworte mal bitte meine Fragen! Wie siehts denn nun aus? Was würde passieren, wenn ich auf der Demo mehr Flüchtlingsunterkünfte und Wohnungen kurzfristig und unbürokratisch fordern würde? Was würde passieren, wenn ich dafür bin, Muslime als Deutsche wie du und ich zu bezeichnen? Wieso wird irgendwas von der Verteidigung des Abendlands dort erzählt? Wieso wird kein Dialog mit Muslimen gesucht, sondern über sie geurteilt? Soll ich dir etwa die Interviews der "besorgten Bürger" nochmal vorführen, bevor du es als Fakt anerkennst und nicht immer als Lüge abtust?  

08.12.14 22:41
3

1232 Postings, 3435 Tage Empathiker350

nochmal. anscheinend bist du nicht ganz helle. ich (nicht andere) habe heute (kein anderer tag) keine dieser leute oder deren symbolik gesehen. wer mir schlechte augen unterstellt wie diese witzbold joker oder sonstwas, der hat halt das problem auf seiner seite.
es gab auch keine spaziergang (heute).

war das jetzt einfach genug oder muss ich dass noch mit bildchen unetrmalen??  

08.12.14 22:45

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschawieso Rhetorikspielchen?

Beantworte doch einfach meine Fragen!

Ist das so schwer?

Fakt ist doch, du warst auf einer Pegida-Demo und verteidigst sie vehement. Oder nicht?

Alle meine Fragen bauen lediglich darauf auf?

Oder willst du dich über explizite Inhalte nicht unterhalten?

Geht es dir um persönliche Scharmützel oder um Inhalte, also konkrete Flüchtlingspolitik, Einwanderungspolitik, Religionsfreiheit etc.? Ich würde gerne über Inhalte diskutieren. Und meiner Meinung nach vertrete ich ganz andere Inhalte als die Mehrheit der Telnehmer auf diesen Pegida-Demos. Wenn du mir inhaltlöich zustimmst, dann wundert mich wieso du auf Pegida-Demos gehts. Darum drehten sich meine Fragen.  

08.12.14 22:49
3

1232 Postings, 3435 Tage Empathiker354

ne du hast wieder nix verstanden. sorry aber ich glaube das du dumm bist.

demokratie bedeutet das die macht vom volke ausgeht.
jetzt kannst du zurückblättern und dir überlegen warum ich wohl die bürger mit einbeziehen will.

warum ich das was ich auf der pegida gesehen und erlebt habe als fakten bezeichen??
vielleicht weil ich vor ort war. live!! verstehst du das?? ist das wieder so schwierig??

"Fakt ist, es gab auch heute wieder fremdenfeindliche Aussagen am Rande der Pegida-Demo von vielen einfachen Bürgern. Fakt ist auch, es sind Rechtextremisten dabei"

fakt ist das du scheisse erzählst. weil es nicht stattfand. ansonsten zeige mir die beweise, vor allen die von der ansprache. denn alle 11000 leute konnte ich u.a.wegen zeitmangel nicht einen gesinnungstest unterziehen. war das wieder zu kompliziert?

ich beantworte deine fragen wenn du deine lügen und diffamierungen einstellst. eigentlich bin ich gerade sehr tolerant. denn mit lügenpack kommuniziere ich eigentlich gar nicht.  

08.12.14 22:50
2

45706 Postings, 7605 Tage joker67#355 Warum so aufgeregt? Schliesslich bist du doch

ein "Empathiker",oder doch nicht?

Du hast behauptet,dass du keine,dieser von mir namentlich benannten Personen gesehen hast.

Soweit so gut,nichtsdestotrotz waren sie dabei und ich frage mich,wie man sich als "unbescholtener" Bürger so fühlt,wenn man jetzt weiss,dass man gemeinsam mit solchen Rechtspopulisten,Rechtsradikalen und Hooligans gemeinsam für dieselbe ache "marschiert"?!

Ist die Frage zu kompliziert für dich?

Soll ich sie noch einfacher formulieren,damit du sie verstehst?



-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

08.12.14 22:50

110069 Postings, 8810 Tage Katjuscha#355 hmmm, das ist ja interessante Aussage

Okay, du hast sie nicht gesehen oder gehört.

Was bringt das jetzt für die grundsätzliche Diskussion?

Weil du sie nicht gesehen hast, waren sie nicht da, heute oder in den Vorwochen?

Oder gibst du zu, dass Pegida von Rechtsextremisten unterwandert wird, und diverse Rechtspoluilisten und fremdenfeindliche und islamfeindliche Bürger dort auftauchen, und zwar in einer sehr großen Anzahl?

Im Übrigen frag ich mich gerade wie du fremdenfeindliche und rechtsextremistische Leute erkennen willst. ich glaub die meisten Leute wissen doch nicht mal wie sie im Ernstfall erkennen können. 99% sind gar nicht zu erkennen. Nur diejenigen, die mit TS-Klamotten und ähnlichem rumlaufen, kann man relativ klar zuordnen. Den rest wirst du unter 11000 Leuten eh nicht erkennen.  

08.12.14 22:51
2

1232 Postings, 3435 Tage Empathiker356

siehe 357

es wäre auch sinnvoll nach einander zu posten. ich komme kaum nach deinen unfung zurechtzurücken.
und dann willst du noch das ich ernsthaft auf deine vielen fragen eingehe, die teilweise auch unterstellend sind.

 

08.12.14 22:54
2

1232 Postings, 3435 Tage Empathiker358

die überwiegende mehrzahl waren einfache bürger. und deshalb fühle ich mich fantastsich!

PS: ich kann niemanden den besuch der demo verwehren. ich bin auch nicht aufgeregt sondern sehr beschäftigt die lügen direkt zum absender zurückzuschicken.  

08.12.14 22:58

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaEmpathiker

Wenn auf der Dmo Plakate hochgehalten werden auf denen steht, "das Bott ist voll" oder "alle Betten belegt", ist das für dich eigentlich bedenklich oder nur normale Aussagen von besorgten Bürgern?
Und wiedersprechen Forderungen wie "Volksentscheid über totalen Einwanderungsstopp", die vielfach auf Plakaten gezeigt wurden, nicht deiner Meinung nach mehr Flüchtlingen?

Oder was ist wenn man auf der offiziellen PegidaSeite vielfach Aussagen zum sogenannten "Volkssturm" gegen linke Zecken und kriminelle Ausländer findet, die "ihre gerechte Strafe schon noch kriegen werden".

Mal abgesehen davon ist es schon witzig, wenn sich die Demo immer angeblich für Flüchtlinge, aber gegen kriminelle Ausländer einsetzt, wenn der Chef der Demo ein verurteilter Strattäter wegen 14 Raubüberfällen ist.  

08.12.14 23:01

110069 Postings, 8810 Tage Katjuscha#361, ach, und einfache Bürger können

nicht fremdenfeindlich sein?

Heute wurden im ZDF Heute journal mal zwei dieser einfachen Bürger befragt. Eine ältere Dame, etwa 55 Jahre alt, meinte die Muslime sollten erstmal ihre eigenen rückständigen Länder aufbauen und nicht uns Deutsche belasten. Dass Muslime auch Deutsche sein können, kam ihr erst gar nicht in den Sinn. Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass die Meinung dieser Frau auf breite Zustimmung bei den Demo-Teilnehmern trifft. Solche Aussagen höre ich auch auf anderen Demos ähnlicher Art ja auch vielfach, und genauso in meiner Bekanntschaft/Verwandtschaft.  

08.12.14 23:02
1

1232 Postings, 3435 Tage Empathiker359

"Im Übrigen frag ich mich gerade wie du fremdenfeindliche und rechtsextremistische Leute erkennen willst. "

meinen sarkasmus haste du nicht verstanden.

"Oder gibst du zu, dass Pegida von Rechtsextremisten unterwandert wird, und diverse Rechtspoluilisten und fremdenfeindliche und islamfeindliche Bürger dort auftauchen, und zwar in einer sehr großen Anzahl?"

wenn du schon merkst das ich gewisse leute gar nicht erkennen kann, woher soll ich dann bestätigen das "eine grosse anzahl" derer vor ort war ???

hast du es mal mit logik probiert??? nur einmal im leben??

abgesehen davon hast du keine beweise das eine sehr gross anzahl von "von Rechtsextremisten , Rechtspoluilisten ,fremdenfeindliche und islamfeindliche Bürger "
anwesend war.
nichts hast du du dementsprechend vorzulegen.

du hast nur einen user (mich)der zufällig dort war und der dein gedöns für lügen hält.

vor gericht würde der fall nach 1 minute abgewiesen sein, falls es überhaupt soweit käme.

 

08.12.14 23:04

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschameine Fragen sind nicht unterstellend, sondern

einfach nur Fragen, auf die ich eine Antwort erhoffe.

Jemand der wie du immer auf Demokratie und Meinungsfreiheit pocht, dürfte doch wissen, was Fragen sind und welche Bedeutung sie haben.

 

08.12.14 23:06
1

1232 Postings, 3435 Tage Empathiker362

behauptungen, behauptungen, behauptungen, behauptungen, behauptungen

ok , weiter

363

die dame spricht nicht für mich, ausserdem tut es mir sehr leid für dich dass du ZDF anschaust.
warum du dir das antust will ich auch nicht wissen.

wie gesagt musst du anders mit mir reden wenn du in die tiefe gehen willst. unterstellungen und beschuldigungen sind kein gesprächseinstieg. hast du keine erziehung genossen??
 

08.12.14 23:07
1

1232 Postings, 3435 Tage Empathiker365

mach dir doch keine sorge um mein wissen, gerade bei diesen thema. jetzt wirst du noch witzig :))  

08.12.14 23:09

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschalol

Zitat: "wenn du schon merkst das ich gewisse leute gar nicht erkennen kann, woher soll ich dann bestätigen das "eine grosse anzahl" derer vor ort war ???"


Wer hat denn gesagt, du sollst es bestätigen?

Es geht um die Frage, ob sie dort waren oder nicht. Du sollst das nicht bestätigen, sondern einfach nur mal anerkennen, dass sie dort gewesen sind. Dafpr musst du sie nicht zwingend gesehen haben. Und du erzählst mir was von Logik?

Wie gesagt, du kannst Fremdenfeindlichkeit der "einfachen Bürger" niemandem ansehen. Und auch echte Rechtsextremisten sind heutzutage selten als solche zu erkennen, es sei denn du kennst die Codes und Klamotten der heutigen Szene. Das ist selbst für linke Aktivisten oftmals schwer, die Rechtsextremisten noch zu erkennen. Das du die nicht erkennen kannst, liegt auf der Hand. Ich hab dir auch nirgendwo unterstellt, du hättest sie erkennen müssen.

Und die normalen Bürger haben sich durch Plakate und Interviews als fremdenfeindlich selbst rausgestellt. Zumindest das solltest du ja wenigstens anerkennen, oder guckst du gar keine Medien des "Mainstream" mehr, weil die ja eh angeblich nur lügen?

Ich kenne solche einfachen Bürger jedenfalls zur Genüge und weiß welche fremdenfeindlichen Ansichten sie haben. Pegida passt genau inhaltlich in deren Schema.  

08.12.14 23:12
1

59073 Postings, 8551 Tage zombi17Das gibt bestimmt wieder Haue

Jeder der unser Land mit Zuwanderung bereichern möchte, sich aber darüber ärgert
wie Neuankömmlinge behandelt und untergebracht werden, sollte mit gutem Beispiel vorangehen.
Öffnet eure Herzen, Geldbörsen und Türen, wartet nicht darauf was andere machen, sondern geht mit gutem Beispiel voran.
Jetzt sind wir wahrscheinlich an dem Punkt, wo den guten Worten auch gute Taten folgen sollten. So kurz vor Weihnachten, sollte es doch allen möglich sein, seine guten Taten und von der Übergabe der Haustürschlüssel zu berichten.
Wie lebt es sich denn so in der neuen Großfamilie?  

08.12.14 23:13
1

45706 Postings, 7605 Tage joker67#361 DAS ist deine Antwort und Legitimation?

"...ich kann niemanden den Besuch der Demo verwehren..."???

Also ist es dir egal,wer da so mitläuft und dir ist es auch egal was dort so gerufen und auf Plakaten gezeigt wird?

Dann darf ich festhalten, dass es dir egal ist,wenn du in einem Atemzug mit diesen Personen genannt wirst.

Worüber beschwerst du dich dann?

Dir ist es egal,wenn du mit rechtskräftig verurteilten"deutschen" Straftätern und bekannten rechten Gewalttätern gegen "kriminelle" Ausländer demonstrierst.

Jetzt verstehe ich das endlich...,dass ist quasi aus der Angst geboren,dass die "kriminellen" Ausländer den "deutschen" Kriminellen die Tour vermasseln könnten.

Quasi aus Angst vor dem Verlust des "Arbeitsplatzes"?!

Sag das doch gleich.

-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

08.12.14 23:14
1

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaEmpathiker, könntest du mal mit der Opferrolle

aufhören?!

Das ist echt ermüdend, wenn du ständig erzählst, ich hätte dir mit meinen Fragen bereits irgendetwas unterstellt. Ich hab dir nirgendwo was unterstellt, sondern dich mal gebeten, wie du zu solchen Plakaten und Aussagen der einfachen Bürgern stehst.

Du sagst jetzt, sie sprechen nicht für dich. Gut, das nehm ich dir ab. Nur wo soll denn die Diskussion hier nun hinsteuern? Gibst du nun zu, dass viele der einfachen Bürger fremdenfeindlich sind, auch wenn du sie nicht selbst gesehen hast?

Wie willst du sie auch gesehen haben? Dass sie ihre fremdenfeindlichen Ansichten nicht herausgebrüllt haben, dürfte klar sein. Sind dir denn aber wenigstens die Plakate aufgefallen? Und wenn ja, waren sie für dich unbedenklich? Normale Meinungsäußerungen konservativ denkender menschen, die ihr christliches Abendland beschützen wollen?  

08.12.14 23:16

129861 Postings, 7466 Tage kiiwiiDas Abendland ist längst untergegangen.

Schöne Grüße
Ihr
Oswald Spengler  

08.12.14 23:31
1

1232 Postings, 3435 Tage Empathiker368

vielleicht weil du mich gefragt hast .(359)
"Oder gibst du zu, dass Pegida von Rechtsextremisten unterwandert wird, und diverse Rechtspoluilisten und fremdenfeindliche und islamfeindliche Bürger dort auftauchen, und zwar in einer sehr großen Anzahl?"

oder vergisst du deine eigenen texte??

wie kann ich anerkennen das bestimmte leute dort waren, die ich
1. nicht erkennen kann (soweit waren wir ja schon), die ich
2. sowieso nicht kenne und , die ich
3. nicht gesehen habe ( wobei 1. und 2. dabei eine rolle spielen) ?????

wie gesagt versuchs mit logik. kann helfen muss aber nicht :))

und woher soll ich klamotten und codes kennen. ich habe mit den leuten doch gar nichts zu tun?
ich kenne nicht einmal meine telefonnummer, weil dafür mein telefon zuständig ist!

"Und die normalen Bürger haben sich durch Plakate und Interviews als fremdenfeindlich selbst rausgestellt."
die plakate waren harmlos, so wie ich das heute gesehen habe.
die dümmlichen interviews von minderbegabten die dann sowas sagen wie " ich bin nicht rechts, aber..." interessieren mich nicht weiter, weil die medien intelligente leute mit rhetorische begabung doch gar nicht zu wort kommen lassen. bzw. es wird nicht ausgestrahlt.
du kannst auch naiv sein und glauben , das die kurzen interviews nicht selektiert wurden und demnach alle blöd sind.
ich kenne meine leute und sprach mit anderen vor ort. die werden niemals ins fernsehen kommen, weil unbequeme harsche kritik heutzutage nicht mehr zugelassen wird.
es würde auch nicht den medien passen, weil sie die aufgabe haben die pegida von a-z niederzumachen.
genauso wie bei anderen themen andere leuet oder organisationen (z.b. gdl) medial nieder gemacht werden.
wenn du weisst wie medien funktionieren und wem sie dienen (nicht dienen sollten), dann stellst du auch andere fragen. dann gehst du in die tiefe, warum etwas so verkauft wird wie es verkauft wird.
ursachenforschung, und das "wem nütztes" sind dabei wichtige punkte.

zurück

deshalb rede mit die leute. es tut mir leid wenn du wirklich radikale leute selber kennst. ich kenne keine. ich kenne aber leute die sich ihre gedanken machen und die glotze bzw. die leitmedien nur noch als nebenrauschen betrachten. und das ist auch gut so.



 

08.12.14 23:34
1

1232 Postings, 3435 Tage Empathiker370

ist es mir automatisch egal wer auf eine demo kommt, weil ich es nicht beeinflussen kann?

wir brauchen nicht weiter reden joker. so eine primitve rhetorik ist mir zu blöd. ich hab deinen langen text nicht weitergelesen , was dich nicht wundern sollte.

 

08.12.14 23:36
1

1232 Postings, 3435 Tage Empathiker371

welche opferrolle? ich sage doch nur das du die ganze zeit mist erzählst den du nichtmal beweisen kannst. bzw. weisst du gar nicht viel über pegida.

ist das mein problem?

nein ist es nicht.  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 468   
   Antwort einfügen - nach oben