Wer ist Jesus und wer sind die Christen?

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 11.01.10 10:10
eröffnet am: 09.01.10 17:58 von: adriano25 Anzahl Beiträge: 124
neuester Beitrag: 11.01.10 10:10 von: adriano25 Leser gesamt: 11305
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5   

09.01.10 17:58
1

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Wer ist Jesus und wer sind die Christen?

Die Christen sagen: Jesus sei Gott
Die Muslime sagen: Jesus sei Prophet und
Die Juden sagen: Jesus war ein Jude
Wer ist Jesus wirklich?

Ist Jesus der Christus wirklich? Und wer sind die Christen?
Sind es die Katholiken, die Protestanten, die Evangelikalen, die Orthodoxen, die Zeugen von Jehova, die Scientology, die Mormonen, die Baptisten oder diiiiieeeee……
Jede Gruppe beansprucht den Jesus Christus für sich selbst und jede Gruppe hat andere Vorstellungen, ja sogar eigene Lehre.
Im Moment bilden die Katholiken die Mehrheit, aber wie lange noch?
Die radikalen Evangelikalen sind überall im Vormarsch. Fast ein Drittel der Amerikaner sind Evangelikalen, einer davon ist der ehemalige Präsident Bush. Sie verbreiten sich in Afrika, in Europa und vor allem in den USA rapid und werden wahrscheinlich durch ihre radikalen Ansichten und Vorstellungen die größte Gefahr aller Zeiten für die Menschheit darstellen.
Denn diese Radikalen haben Macht und sitzen in den USA in Schlüsselpositionen und sind sehr gut organisiert. Sie werden auch dort von den Lobbyisten unterstützt!
Im Eingang dieses Threads möchte ich zuerst ein Vergleich Bibel-Koran insbesondere auf die Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede von Christen und Muslime eingehen
Hier geht es nur um Religion(die Monotheistischen) und nicht um Politik. Ich bitte die Teilnehmer um eine sachliche Diskussion. Es gibt hier keinen Platz für Polemik oder Hetze. Hier wird alles dokumentiert und durch seriöse Quellen belegt.

RTL2 vergleicht bibel mit koran sehr interessant

 

09.01.10 18:05

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Pardon, der Blogg oben war Teil 2

Die Bibel und Der Koran Teil 1

 

09.01.10 18:09

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Aus der Sicht einer jüdischen Zeitung

Levy hebt hervor, dass unter einem fundamentalistischen Missbrauch jeglicher Religionen, die alle von ihrem Wesen her tolerant seien, das eigene Ansehen ebenso zu leiden habe wie die mutmaßlichen Anhänger der anderen Konfessionen. Die Bedrohung für ein friedliches Miteinander gehe daher heute wie in der Vergangenheit von Extremisten innerhalb der Religionen aus und betreffe sowohl den Islam, als auch das Christentum und das Judentum. Neben den Islamisten wahabitischer Prägung nennt er radikale Zionisten und die evangelikalen Christen Nordamerikas, die den politischen Konflikten im Nahen und Mittleren Osten, von messianischen Illusionen getrieben, den Anschein einer religiösen Auseinandersetzung verliehen.
Weiter im folgenden Link:

http://www.j-zeit.de/archiv/artikel.1425.html  

09.01.10 18:17

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Was predigen Bibel und Koran?

Die folgenden sieben YouTube Beiträge zeigen eine sachliche, Tolerante und respektvolle Disputation zwischen Christlichen und Muslimischen Theologen. Die Beiträge sind hochinteressant und sehr Informativ.
Bei den ersten drei Teilen wird der christliche Standpunkt und bei den letzten vier Teilen der muslemischen Standpunkt repräsentiert. Es werden sowohl die Gemeinsamkeiten als auch die Unterschiede zwischen den beiden Religionen sehr betont und hervorgehoben.

christliche predigt - teil 1-7(Ein Christ spricht)

 

09.01.10 18:22

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Teil 2 und 3

christliche predigt - teil 2



christliche predigt - teil 3-7

 

09.01.10 18:26

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Teile 4 und 5

christliche predigt - teil 4



christliche predigt - teil 5

 

09.01.10 18:31

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Es kommt jetzt eine lange Pause!

christliche predigt - teil 6



christliche predigt - teil 7

 

09.01.10 18:35
4

12850 Postings, 8141 Tage ImmobilienhaiJesus ist wie auch Mohamed eine Dichtung

denn die Geschichten fingen lange vor echten schriftlichen Aufzeichnungen statt und wurden alle durch Hörensagen weitergeben und jeder hat seine eigene Sicht der Dinge dazugedichtet....
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

09.01.10 18:38
3

59073 Postings, 8549 Tage zombi17Die Bild schafft nichtmal

von gestern bis heute die Wahrheit zu drucken, und mir wollen sie erzählen .......  

09.01.10 18:40
4

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeSag mal, adriano

Hältst du es wirklich für sinnvoll, bei Ariva theologische Seminare abzuhalten?
Die meisten sehen religiöse Dinge zu Recht als persönliche Glaubensfragen und interessieren sich nicht für theologische Spitzfindigkeiten.

Ihr Urteil über unterschiedliche Religionen bilden sich die meisten  - ebenfalls zu Recht - anhand der Praxis derer, die im Namen der jeweiligen Religion zu handeln vorgeben.

Die Frage, ob die Tat des Täters wirklich islamisch oder unislamisch war, ist für einen, der bei einem Selbstmordanschlag im Namen des Islam zerfetzt wurde, relativ zweitrangig....
-----------
Ich darf "vermuten, schlussfolgern und ...  unterstellen", sofern die Wortwahl eine persönliche Meinungsäußerung erkennen lässt.
http://www.e-juristen.de/Rechtsberatung/Tipps-User_Bloggs+Foren.htm

09.01.10 18:43
1

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Es geht hier um Toleranz

..und Akzeptanz von Mitmenschen, egal welche Hautfarbe oder Glaube sie haben
Es geht um ein friedliches zusammenleben ohne Vorurteile
Bei allen Glaubensrichtungen und Ideologien gibt es guten und Schlechten
Pauschalierungen sind dumm und Primitiv
Alle Menschen sind aufeinander angewiesen
Was wir Produzieren verkaufen wir an die Anderen und Umgekehrt
Ohne gut funktionierende Beziehungen zwischen den Menschen kann auch kein gut funktionierendes Leben geben!  

09.01.10 18:43
5

27374 Postings, 6197 Tage zockerlillyweshalb denn nicht?

hier wird so viel müll gepostet, warum sollte er dann gerade die klappe halten?  

09.01.10 18:46
1

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeWomit du ja im Grunde dein Urteil

auch gefällt hast, Lilly, zumindest so, wie du dich ausgedrückt hast: Müll.

So weit würde ich gar icht gehen.... Ich sag ja nicht, dass er es nicht darf. Ich habe gefragt, ob er es für sinnvoll hält.
-----------
Ich darf "vermuten, schlussfolgern und ...  unterstellen", sofern die Wortwahl eine persönliche Meinungsäußerung erkennen lässt.
http://www.e-juristen.de/Rechtsberatung/Tipps-User_Bloggs+Foren.htm

09.01.10 18:47

27374 Postings, 6197 Tage zockerlillydas ist das, was du hineininterpretierst;-)

09.01.10 18:47

5001 Postings, 6282 Tage adriano25BarCode, das ist besser als die Hetze

..die überall hier in den Foren täglich von einigen Personen getätigt wird

Das sind Informationen

BarCode, Ich schreibe nicht für dich sondern für diejenigen dennen das interessiert
Falls dich das nicht interessiert dann lass es!  

09.01.10 18:49
1

2254 Postings, 5785 Tage Super YOGIJesus war und ist gottes Sohn

bis in alle Ewikkeit.

Das heilige Kind
http://arche-gemeinde.de/online-tv/13-12.htm


Biblische Prophetie und die Endzeit - Teil 1
http://iblmp3.de/webtv_functions.php?movie=870&part=0#
-----------
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour

09.01.10 18:54
1

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeEs geht hier um Toleranz...

Schon. Aber ich glaube nicht, dass die über das Abgleichen der verschiedenen theologischen Standpunkte irgendwie gefördert wird. Toleranz ist eben auch eine Praxis, die sich am persönlichen Verhalten orientiert.
Wenn irgendein Quark im Namen von Religion passiert, ist das auch nicht tolerabler, als wenn dieser Quark im Namen des Atheismus passiert oder einer politischen Ideologie passiert.

Der Islam kämpft nicht aufgrund seiner fehlinterpretierten Glaubenslehre gegen ein ziemlich schlechtes Ansehen bei Nicht- oder Andersgläubigen, sondern wegen der eklatanten Praxis einiger seiner Anhänger.
Da geht es ihm nicht besser, als etwa den Neocons um Bush oder irgendwelchen rechten oder linken Spacken: Man misst sie an ihren Taten, nicht an ihrer Ideologie.
Schöne Worte für grässliches Handeln wurden schon immer gefunden.
-----------
Ich darf "vermuten, schlussfolgern und ...  unterstellen", sofern die Wortwahl eine persönliche Meinungsäußerung erkennen lässt.
http://www.e-juristen.de/Rechtsberatung/Tipps-User_Bloggs+Foren.htm

09.01.10 18:56

2254 Postings, 5785 Tage Super YOGIWer an die Autorität und die Wahrheit der Bibel

zweifelt sollte sich das anschauen

-----------
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour

09.01.10 18:59
2

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeNa also. Schon gehts los!

Religiöse Wahrheiten sind schon per se "letzte" Wahrheiten. Da wird es nie Übereinstimmung geben. Wer "letzte" Wahrheiten über seinen persönlichen Glauben hinaus für andere einfordert, ist schon am Ende der toleranz angelangt. So werden Kriege geführt.
-----------
Ich darf "vermuten, schlussfolgern und ...  unterstellen", sofern die Wortwahl eine persönliche Meinungsäußerung erkennen lässt.
http://www.e-juristen.de/Rechtsberatung/Tipps-User_Bloggs+Foren.htm

09.01.10 19:01
2

36336 Postings, 6896 Tage Jutoyogi,

meinst du das ironisch?  

09.01.10 19:09

5001 Postings, 6282 Tage adriano25BareCode, keine Sorge

Wir werden über alles diskutieren
Es geht hier nicht darum irgendeine Meinung jemandem zu erzwingen
Sondern ganz einfach um eine zivilisierte und sachlich Diskussion zu führen
Das jeder die eigene Meineung und die eigene Überzeugung besitzt ist schon klar
Aber man kann und man soll über alles diskutieren!  

09.01.10 19:11
4

1405 Postings, 6008 Tage thunfischpizzaIm Ursprungsposting

fehlt die Perspektive der größten Gruppe in unserer Bevölkerung - derjenigen, die keiner der drei Glaubensrichtungen angehören. Zudem wird über die Fragestellung bereits vorweggenommen, dass Jesus tatsächlich gelebt hätte, was bisher keineswegs bewiesen ist (im Gegenteil scheint sowohl die Existenz der Person, als auch eine Zuordnung (damals sind im Nahen Osten ständig einige Dutzend angebliche Gottessöhne und Propheten rumgelaufen) eher fraglich).  

Für den Fall hingegen, dass hier ausschließlich religiöse Begründungen gefragt sind, erlaube ich mir in aller Bescheidenheit auf die wirklich wahrste Religion hinzuweisen - den Pastafarianismus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

Demzufolge erscheint es ebenfalls zweifelhaft, dass es jemals einen Propheten namens Jesus gegeben hat, da Bobby Henderson der einzige Prophet seiner Nudeligkeit ist. Eine Charakterisierung Jesu als Gottessohn geht von vornerein fehl, da Jesus nach der christlichen Überlieferung kein Spaghetti war.  

Ramen, Brüder!

 

09.01.10 19:13
3

59073 Postings, 8549 Tage zombi17Schafft einfach alle Relegionen ab

und schon gibt es viel weniger Gründe um sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen.  

09.01.10 19:18
3

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerWo grabt ihr nur

immer diesen Quatsch aus? Ich mein jetzt #18. Bin aber zugegebenermaßen nur bis ca. 2:10 im ersten Video gekommen, der Verwandtschaft von Obama mit Bush, Cheney und, ja, sogar Bill Clinton. Und der Seherin, die das Kennedy-Attentat vorausgesagt hat.
Wie kommt man auf so nen Nonsense?
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

09.01.10 19:20

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Super Yogi

Wenn du ein Gläubiger Mensch bist, dann solltest du auch wissen, dass Obama dein Bruder ist
Denn Juden, Christen und Muslime stammen von Abraham
Und nicht zu vergessen dass alle Gläubigen von Monotheistischen Religionen einen Stammvater(Adam) und eine Stammmutter(Eva) haben
Deine Bloggs über Obama sollten nicht anderes beweisen!  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
   Antwort einfügen - nach oben