es ist natürlich möglich das PRG/MJS eine Dividende vor den Q2 zahlen ankündigt und eine Dividende ist nicht ausreichend, um da ein Muster auszumachen. Auch hat sich das MGM nicht zu einer regelmäßigen Dividende bekannt, es ist also auch möglich das es gar keine Dividende gibt. Am Ende muss das jeder für sich selbst abwägen, was er für wahrscheinlichsten hält.
Dividende von 0,01 CAD mit ankündigung mit den Q2 Zahlen bis 31.08.2025 - Folgt das die kleine Gruppe mit der Aktienmehrheit ein natürliches Gewinninteresse besitzt, in Canada lebt und daher von Dividenden sehr gut profitieren kann - Folgt der letzen Dividende - Folgt der Höhe der Dividende von 0,01CAD ~ 0,0064EUR. (2024 wurden ~94% des Nettogewinnanteils als Dividende ausgeschüttet (Q2 :5.534.664 USD))
Produktions und Nettogewinnschätzung für 2025:
MJS net income share Q4: 16.116.846 USD MJS net income share Q2 :7.981.563 USD
Dividend: 0,01 CAD ~ 0,07 USD Cost of Dividend: 7.507.183,543 USD
Dividend share on net profit Q4: 46,57 % Q2: 94,05 %
die genaue Aufstellung hier:im post #9528
Auch wenn MJS fundamental die letzen Jahre und auch jetzt unterbewertet ist, sind die fundamentalen Daten doch entscheidend. Es wird 2025 sehr gu geld verdient mit sehr starken Aussichten für 2026. Das bereits eine Dividende gezahlt wurde, heisst das dies generell möglich ist und von der kleinen Gruppe mit der Aktienärsmehrheit unterstützt wird. Geld wird genug verdient. Andere Projekte gibt es nicht.
Ich werde kommende Kursrücksetzer bis August nutzen um weiter zu kaufen. Ich sehe einfach wenig andere Investtionsalternativen ausserhalb von Gold/Goldminen die derzeit ähnlich attraktiv sind und MJS steht mit seiner Bewertung erst am Anfang. 7 Jahre Geld verdienen, dieses Jahr endlich den Mienenausbau abschließen und damit 40K unzen und 2026 vlt. schon 60K unzen produzieren. MJS hat letzes Jahr 10% Bruttodividende gezahlt und rund 50% + im Krus gemacht. Die Aussichten auf eine Ähnliche Bruttodividende und ähnlichen oder deutlich stärkenen Kuirsanstiegt sind sehr viel größer als das Gegenteil. Wo finde ich eine ähnlich gute Story?
MJS kann viel mehr aber man muss feststellen das sich dieses Investment seit 08.2024 endlich ordentlich auszahlt. Wer jetzt vor dem erreichen eines KGV von ~ 20 aussteigt, weil er das Geld iwo anders investeiren will, ist wirklich selber schuld.
Hoffe das war hilfreich Wie immer lasse ich mich heir inhaltlich sehr gerne kritisieren und berichtigen Grüße Richard
Ps..: natürlich schreib ich das nur umd den Preis zu pushen und weil ich hier gefangen bin und nicht raus komme ;) |