Wenn ich mir die Charts der heutigen TOP 15 ansehe...........

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.11.99 20:42
eröffnet am: 25.11.99 17:27 von: rabbit Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 25.11.99 20:42 von: rabbit Leser gesamt: 4621
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

25.11.99 17:27

452 Postings, 8918 Tage rabbitWenn ich mir die Charts der heutigen TOP 15 ansehe...........

dann überkommt mich doch das gefühl, daß hier heute die schrottsammler unterwegs waren. morgen geht dann wieder das große jammern los.

 

25.11.99 17:33

554 Postings, 8953 Tage BPaulBitte, Evotec aus dieser Bewertung rauszunehmen!

Bei Evotec sehe ich das ganz anders. Dieser Wert hat begründet Potential nach oben. Bei den meisten anderen Werten bin ich ähnlicher Meinung.
Habe allerdings nichts gegen diese Bewegung, da ich auch NSE und Teldafax besitze (shit happens).
Gruß
bpaul  

25.11.99 18:27

2316 Postings, 8920 Tage furbyBig Brother NASDAQ was sleeping - NM had some fun

Wenn der NM-Kindergarten nicht von der NASDAQ an die Hand genommen wird, laufen alle Kinder kreuz und quer.

Gruß furby  

25.11.99 18:33

1380 Postings, 8934 Tage volvicVOLLTREFFER mT

Aber was lernen wir daraus? Trotzdem nicht anfassen. Was nützen 40% Plus an einem Tag wenn die Aktie vorher um 75% oder mehr gefallen ist? Gar nix, der kluge Investor hat nämlich längst die Reisleine gezogen und ist nicht mehr dabei. Dieses Plus haben nur zwei Gruppen mitgemacht, a) die aussitzter, die können sich aber nicht wirklich freuen, denn per saldo sind sie im minus, b) die glücksritter, haben vor einigen tagen das tief "gesehen", sind mal rein, und schwups, TREFFER. ein ordentlichen boden hat so gut wie keiner dieser fallobst werte ausgebildet, sodaß ein gewissenhafter investor keinen dieser werte gekauft hat, zumal die qualität durchweg ramsch ist (wenige ausnahmen mal abgesehen). an solchen kursbewegungen können nur gewifte intraday trader mit RT partizipieren, alle anderen sollten lieber wegschauen und nicht neidisch sein. wer sowas versucht aber keine ahnung davon hat zahlt sowie drauf, ich spreche aus eigener erfahrung.
ich stimme dir zu 100% zu rabbit.

volvic  

25.11.99 18:59

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1Top-Beitrag lieber Volvic

Heute war zum großen teil der Schrott gefragt - eine at&s stößt man dagegen in den Keller (Anmerkung: bei morgen nochmals schwächelnden Kursen bieten sich Nachkäufe an.)

Artnet - netlife - musicmusic sind wohl klassische top-werte. Und bei teldafax frage ich mich auch, werden die jetzt übernommen oder weiß die Liquidität nicht mehr wo sie hin soll. Die Super-Underperformer LHS, Kleindienst und wer weiß noch was alles dürfen auch wieder das Haupt erheben. Und bei Lipro steckt wohl eine riesige Insider-Gruppe um Herrn Förtsch dahinter, die seit ein paar Tagen auf Kosten der "Dummen" zugeschlagen haben. herzlichen glückwunsch - und schöne Grüße an die, die so etwas verkauft haben und jetzt Herrn F. in ihr nachtgebet einbinden.

Meine Herren und Damen: Der Zeiger der Aktienuhr ist angesichts einer solchen Entwicklung heute von 5 vor 12 auf 2 vor 12 vorgerückt. Es ist wohl Zeit für (etwas) konservativere Typen an einen langsamen bis zügigen Abbau der Positionen zu denken.

Mein voller Ernst.  Good Luck   Idefix  

25.11.99 20:42

452 Postings, 8918 Tage rabbitWer hat da eigentlich LIPRO zum Schlußkurs gekauft und den

Kurs nochmal angefeuert.
Ich wäre sehr dankbar für eine Begründug dieser wahrlich mutigen Tat.
Evtl. hab ich das mit den Aktien auch bisher immer nur falsch verstanden.
"The trend is your friend" ist ja schön, aber SO kann das doch wohl keiner
wirklich ernst meinen.

Da kann ich nur wünschen, daß ich morgen eines besseren belehrt werde.



 

   Antwort einfügen - nach oben