immerhin auf
Girindus (30) IM (rund 50 Mischkurs - leider) Fantastic (Restposten aus Trade zu 12,5)
setze ich auch. Daneben auf
Kinowelt, Utimaco (Restposten aus sehr gutem Trade), IMH, Update (leider; neue Tiefstkurse; charttechn. sch.., aber fundam. ein Kauf) ATS (meine Altersvorsorge), Jumptec (meine 2. Altersvorsorge, na ist übertrieben), OTI (meine 3. - hoffentlich werde ich dafür alt genug)
Bis auf IM und Update ist dies mein Langfristdepot. Hinzu kommen noch ein paar Adera. Auch einige Dax-Werte sind im Langfristdepot. (Banken, Allianz und Siemens) und eine Handvoll IFCO und IFO (sind nur in den Kürzeln ähnlich).
Ein paar Biotech-Werte (Nasdaq) sind im Trading-Depot.
Ich bin zu 85 Prozent investiert und werde noch für 5-10 Prozent einen Fonds draufpacken (Neue Märkte oder Biotech, entscheide ich morgen), denn
DIE SOMMERRALLYE STARTET DIESE WOCHE !!!!!!!!!
(auch wenn ich mir selbst Mut zureden muß, so glaube ich doch tatsächlich fest daran - wollte noch einige Dax-Calls heute draufpacken, doch dieser EUREX-Anlage-Dödel hat mir dies ausgeredet, der DAX müsse nochmals runter auf 7000 um Platz nach oben zu haben - hab wieder mal meiner eigenen Nase mißtraut)
Meine Nemax-Tips für die nächsten 4-6 Wochen:
Biotech, Biotech, Biotech (Nemax-Favoriten: GPC, Girindus, Evotec, Qiagen) Logistic: Thiel (hab ich verpaßt, zuletzt fehlte die Liqui), Microlog, IFCO DMS: SER, CE Internet: Tomorrow (müssen aber erst konslidieren), IMH, Adera (ok nicht NM) Medien: IM, Helkon (? unsicher ?) Netzsicherheit: Norcom, Utimaco
Charttechnisch einwandfrei sehen aber nur Thiel und CE aus.
Depot derzeit ein paar Prozent im Plus - so das war der fast gläserne Idefix. |