Wer glaubt noch drann?????

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.06.01 23:46
eröffnet am: 07.06.01 15:26 von: wolfgang.l Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 07.06.01 23:46 von: marketmaker Leser gesamt: 3842
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

07.06.01 15:26

6 Postings, 8462 Tage wolfgang.lWer glaubt noch drann?????

Langsam aber sicher habe ich die Schnautze voll!
Die sogenannten Experten haben ja noch weniger Ahnung als ich, was mich betrifft ich werde mich auf jeden Fall nur noch auf mein eigenes Gefühl verlassen!
Diese Aktien haben mir wenigstens etwas an Gewinn gebracht.

Wer ist der selben Meinung???  

07.06.01 15:29

3006 Postings, 8545 Tage patznjeschnikiICH, denn Analysten sind auch nur Menschen! o.T.

07.06.01 15:32

2111 Postings, 8455 Tage moniquere

Zunächst kommt es immer anders und erst zum Schluß vielleicht so, wie man denkt.  

07.06.01 15:32

10683 Postings, 8972 Tage estrichWas soll eigentlich dieses Gerede

über "die Analysten"?

Was ist das für eine Verallgemeinerung?

Derjenige, der sich noch nie getäuscht hat, soll sie als erster verurteilen, das steht schon in der Bibel!  

07.06.01 15:44

6 Postings, 8462 Tage wolfgang.lEs gibt natürlich AUSNAHMEN!

Es gibt natürlich AUSNAHMEN aber die wenigen die geben auch in der heutigen Aktienwelt keine Tips oder Empfehlung auf den Markt!
Die sogenannten guten halten sich derzeit im Hintergrund und sind auf der Suche nach etwas wirklich tollem und warten die wirklich trostlose Zeit ab.
 

07.06.01 15:44

1292 Postings, 8632 Tage InsinderAber das Analysten wirklich nichts taugen

und das ohne Ausnahme zeigt schon alleine der Fall Comroad. Kein einziger "Analyst" macht sich die Mühe mal wirklich nachzuforschen, was jetzt los ist. Keiner kann Gerüchte wiederlegen oder beweisen.

Alle geben nur schon bekannte Fakten wieder und betreiben keine Primärforschung. Diese Schreibtischforschung kann auch jeder Privatanleger durchführen (und ich möchte behaupten sogar gründlicher als manche der Analysten).

Wenn sich daran nichts ändert und die Analysten nicht mal aus ihrem Büro rausgehen helfen sie leider überhaupt nichts!  

07.06.01 23:46

91 Postings, 8833 Tage marketmakerAnalyzing the Analysts

Ein Artikel zu US-Analysten:
http://yahoo.smartmoney.com/commonsense/index.cfm?story=20010605

Also sollten die Anleger besser nicht dem Herdentrieb der Analysten folgen.

Dass die aber alle nichts taugen, würde ich nicht behaupten. Teilweise dürfen sie eben einfach nicht anders (Interessenkonflikte mit dem Investment Banking), teilweise tuen sie das, was alle anderen tuen, um nicht ihren gutbezahlten Job zu verlieren.

Gruß
mm  

   Antwort einfügen - nach oben