Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1185
neuester Beitrag: 12.05.21 00:11
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 29621
neuester Beitrag: 12.05.21 00:11 von: deluxxe Leser gesamt: 1195503
davon Heute: 198
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1183 | 1184 | 1185 | 1185   

19.09.20 14:47
70

18529 Postings, 4274 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1183 | 1184 | 1185 | 1185   
29595 Postings ausgeblendet.

11.05.21 19:36
6

18529 Postings, 4274 Tage Linda40#559 Dro = na dann Malzeit !

Ich bin sowieso noch dabei, mich von dem Anblick am heutigen Tage zu erholen.

Man ist fremd im eigenen Land.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

11.05.21 19:38
1

36 Postings, 2 Tage Dro StenKluge Staaten, verrückte Staaten

Kluge Staaten, verrückte Staaten

von Dushan Wegner, Lesezeit 9 Minuten

Tausende Migranten landen wieder auf Lampedusa ? aber Länder wie Dänemark und Schweden werden endlich klug. Das zeigt, wie wichtig die Freiheit der Nationen ist! Kluge Staaten müssen sich von verrückten Regierungen wie der in Deutschland absetzen können.

 

11.05.21 19:41
3

5419 Postings, 271 Tage 123p"Lauterbach der faulste Abgeordnete - Schau in"

11.05.21 19:55
3

18529 Postings, 4274 Tage Linda40Wenn man bedenkt, überall ist es ja so

schön sauber und ordentlich hier im Land...."Ironie off ".

Das wird bestimm noch viel viiiiiiel besser !!

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
versaute_toilette.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
versaute_toilette.jpg

11.05.21 20:00
8

18529 Postings, 4274 Tage Linda40Ich wünsche allen noch einen schönen Abend

Ich hab - wie sacht man - einen Kulturschock ?  Wegen meinen Eindrücken heut. Ich hab ja schon in Aachen viel gesehen, aber Stolberg hat absolut den Vogel abgeschossen.
Keine Wunder, dass sich keine Frau abends noch auf die Straße traut.

Wir sind fest in anderleuts Hand. Soviel steht fest.

Gute Nacht Deutschland.



-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
sau-drecksau.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
sau-drecksau.jpg

11.05.21 20:07
3

18529 Postings, 4274 Tage Linda40Übrigens hatte da heute in der

Gemeinschaftspraxis weder eine der Ärztinnen noch das Personal so ne FF-Dingsbums-Maske an.

Was sagt uns das?

Die hatten einfache OP Masken an.
Ich auch - hat mich aber auch keiner blöd von der Seite angemacht. Das traut sich sowieso keiner, bei einer Alten im Rollstuhl.

Sollte einer noch ein paar von den FF-Filtertüten brauchen, ich habe meine noch nagelneu im Schrank liegen.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

11.05.21 20:16
2

78 Postings, 261 Tage Eleonore08Luisa, kommt da noch was?

11.05.21 20:20
4

78 Postings, 261 Tage Eleonore08Was meint die?

11.05.21 20:49
2

18529 Postings, 4274 Tage Linda40Das ist übrigens auch neuerdings hier an der

Tagesordnung !! Giftköder - wohin man schaut !

https://www.aachener-nachrichten.de/lokales/...65?utm_source=facebook
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

11.05.21 20:56
2

36 Postings, 2 Tage Dro Stenganz schön was los in Zwönitz

ob sie mit Clans bei BRDigung auch so umgehen?

 

11.05.21 20:56
3

18529 Postings, 4274 Tage Linda40Hier noch eine äußerst nette Aktion...und

so überaus freundlich....Steine für 90.000 Euro sollen Biesdorfer am Baden hindern

https://www.bz-berlin.de/berlin/...dh4c1eKsgRmNcRwnVyJHuMqbJvD9lN9TZQ
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

11.05.21 20:59
2

2441 Postings, 948 Tage indigo1112"Merkels Opa kämpfte"...

..."gegen Deutsche"...
..."Die Wurzeln der Aniela Kazmierczak"...
...dass Baerbock anscheinend zur "Nachfolgerin" auserkoren wurde, ist eigentlich nur logisch, jedenfalls soll sie ja auch in England "studiert" haben...
...armes Deutschland...

https://www.n-tv.de/panorama/...iola-Kazmierczak-article10353776.html  

11.05.21 21:03
2

112604 Postings, 7869 Tage seltsamich habe nie eine FFP-Maske um, noch nie...

OP-Maske wegen, damit ich mich nicht rasieren muß,
also - mich macht auch keiner an. Wobei ich, ehrlich gesagt, auch nicht weiß, was andere für Masken tragen. Ich werde mal aufpassen.  

11.05.21 21:06
7

36 Postings, 2 Tage Dro Stenauch eine BRDigung

Amen  
Angehängte Grafik:
opfer_desn_lockdowns.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
opfer_desn_lockdowns.jpg

11.05.21 21:16
6

3806 Postings, 2425 Tage ibri"Wenn wir Deutschen nur tüchtig genug vorangehen,

wird uns der Rest Europas folgen, und dann die Welt?.

Das erzählen sie seit Jahrzehnten, aber bis heute folgt uns niemand.

Wenn wir Deutschland weiter so zugrunde richten, zerstören wir gleichzeitig, was von der einstmals glorreichen, inzwischen gerade durch deutsche Alleingänge heftig beschädigten Idee der europäischen Gemeinschaft in Frieden und Wohlstand noch übrig ist.

https://www.achgut.com/artikel/der_verkappte_gruene_nationalismus

Ein sehr guter Artikel.
Mir ist nach wie vor schleierhaft, warum sich erfahrene Frauen und Männer freiwillig eine Zwangsjacke überziehen und damit selber strangulieren?
Wenn in Europa oder sonst wo auf der Welt auf die Produktion bestimmter Güter ? aus Umweltschutz- oder sonstigen Gründen - verzichtet wird, ohne das Konsumverhalten zu ändern, dann werden die nachgefragten Güter halt anderswo produziert. All die Emissionen, die in Europa oder sonst wo entfallen, entstehen nun dort, wo die Güterproduktion statt findet.
Die ?Verantwortlichen? müssen doch mehr als nur ein Rad ab haben.
Und ob sie das nun Klimagerechtigkeit oder Great Reset nennen, ist völlig egal.
 

11.05.21 21:43
6

112604 Postings, 7869 Tage seltsamGehirnwäsche, Mitläufertum, Angst, Geldgier???

oder wir, die wir anders denken, sind verblödet. Es ist mir unerklärlich.  

11.05.21 22:02
5

4490 Postings, 5526 Tage 58840p#20:00 Hallo Linda

Auf RTL läuft gerade eine neue Serie, Murmel Mania!!

Was anderes braucht der Michel nicht um glücklich zu sein !!!

Was du heute geschildert hast, war mir vor Jahren schon bewusst ...

und habe es auch in meinem Bekanntenkreis angesprochen !!!

Aber man wurde dann in die rechte Ecke abgewertet !!!

Das Resultat sieht man jetzt jeden Tag ein bisschen mehr!!!!  

11.05.21 22:15
3

36 Postings, 2 Tage Dro Stenein Wahnsinniger

BEDROHLICH:
Biontech will ?globales Machtzentrum der Immuntherapie? werden

Mit einer entlarvenden Äußerung machte Biontech-Gründer Ugur Sahin nun von sich reden. Dass seine Firma im Zuge von Corona seinen Umsatz um das 70-fache steigerte und nun zu den Milliarden-Unternehmen zählt, reicht ihm nicht: Der türkischstämmige Firmengründer denkt bereits einen Schritt weiter. Man will langfristig nämlich weiter im Spiel der Kräfte im Pharma-Milieu oben mitspielen. Am Ende will man das ?globale Machtzentrum der Immuntherapie? sein.

Biontech will "globales Machtzentrum der Immuntherapie" werden-https://www.wochenblick.at/...-machtzentrum-der-immuntherapie-werden/  

11.05.21 22:24
4

30263 Postings, 1323 Tage damir25 ArDemos

https://m.youtube.com/watch?v=W3Q21ZB8_fk

Die Japaner sind vorsichtig beim Impfen und auf den Sechellen  ist nach Impfung
"Land unter"!  

11.05.21 22:43
1

78 Postings, 261 Tage Eleonore08Greta Thunberg

"Der internationale Kanal von Fridays for Future hat auf Instagram einen Boykottaufruf gegen Israel verbreitet. Mittlerweile ist der Post verschwunden ? die Klimaschutzbewegung steht dennoch in der Kritik.

Während einige deutsche Aktivisten sich deutlich von der BDS-Bewegung distanziert haben, teilte Fridays-for-Future-Initiatorin Greta Thunberg einen Tweet der BDS-Unterstützerin Naomi Klein. Auf Twitter gab es daraufhin Vorwürfe gegen die schwedische Klimaaktivistin, sich ausschließlich zu Gewalt israelischer Sicherheitskräfte gegen Palästinenser, nicht aber zu dem massiven Beschuss Israels durch die radikalislamische Hamas zu äußern."

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-415a-b05e-ce649b8a79c4  

11.05.21 22:50
2

36 Postings, 2 Tage Dro StenInsolvenzzunami geht los

Insolvenzzunami hat begonnen

Seit 1.5.2021, also seit 10 Tagen sind schon roundabout  28.000 Insolvenzen eingegangen. Im ganzen Vorjahr 2020 waren es ca. 80.000.
Die Unternehmen haben 3 Wochen Zeit ihre Insolvenzen anzumelden. Also bis zum 21.5.2021 müssten alle Unternehmen Insolvenz anmelden, die bis jetzt von der Aussetzung der Insolvenzmeldepflicht profitiert haben. Meiner Einschätzung nach 800.000 Firmen. Eigentlich müssten es 1,5 Mio. sein, aber ein paar Unternehmen werden noch mit Staatshilfen im künstlichen Koma über Wasser gehalten. Diese werden dann aber auch gesunde Unternehmen als Domino mit sich reißen und dann zum Schluss die Banken. Macht euch auf einen fetten Aufprall der Inso- Welle in den nächsten Tagen bereit. Das wird rappeln. Das dürfte ein Beben geben. Der Strom- und Internetausfall ist dann als Nächstes dran. (Cyber Polygon). Ist nichts mehr mit Ariva...., wenn das nach paar Wochen wieder freigeschaltet wird, müsst ihr ID mit Klarnamen vorlegen. Dann gibts nur noch Einheits-Grün-Kommunisten-Maoisten-Khmer-Meinung a la NS mit NS. Das kommt hier satt satter gehts nicht.


Dro Sten  

11.05.21 22:52

78 Postings, 261 Tage Eleonore08Die Geissens

"Was ist denn da los? Die beiden Reality-TV-Stars Robert und Carmen Geiss

Vielmehr seien in dem Restaurant Verstöße mehrerer Personen gegen die Bestimmungen der Coronaschutzverordnung festgestellt worden, so der Sprecher. Dabei habe es sich um einen unzulässigen Betrieb einer gastronomischen Einrichtung und um unzulässige Zusammenkünfte gemäß Ansammlungs- und Kontaktverbot gehandelt."

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/...im-restaurant_id_13287691.html

Die beiden haben doch Alu am Kopf. ;)  

11.05.21 22:56

36 Postings, 2 Tage Dro StenWarum

geimpfte Menschen GESUNDE Menschen krank machen, deshalb: Das Spike-Protein ist eine Biowaffe mit Kettenreaktion! Ein Vervielfacher, ein Multiplikator.

Der Impfstoff ist eine Biowaffe mit Spike. Insbesondere ist das Spike-Protein die bioaktive Waffe und soll und wird sich von Person zu Person ausbreiten.

Dazu morgen mehr.  

12.05.21 00:03

78 Postings, 261 Tage Eleonore08Denunziationsbüro

12.05.21 00:11
2

9694 Postings, 5466 Tage deluxxeMit dem Zweiten sieht man grüner!!

"Nehmen wir das Ergebnis vorweg: Die real 21 Minuten wurden wieder einmal zu einer Werbesendung der Öffentlich-Rechtlichen für eine ?Kanzlerin? Annalena Baerbock. Mit ihren Titelportraits hatten ja bereits die Magazine Stern (?Endlich anders?) und Spiegel (?Die Frau für alle Fälle?) die Richtung vorgegeben: Baerbock ins Kanzleramt hineinschreiben! ARD und ZDF wollen da nicht zurückstehen, deshalb tun sie ihrerseits alles, um Annalena B. ins Kanzleramt zu ent-?senden?.

Verkorkste 21 Minuten! Warum? Weil die beiden ZDF-Redaktionsspitzen Peter Frey und Bettina Schausten schlicht und einfach versagt haben. Sie wurden zu braven Stichwortgebern, so dass die ?erste grüne Kanzlerkandidatin? ihren Wortschwall ungehindert abspulen konnte. Wie mit einem Salzstreuer verteilte Baerbock denn auch ihre Plattitüden (sprachgeschichtlich wörtlich übersetzt: Wortfladen).
Schwindelig sollte dem geneigten Zuschauer/Zuhörer werden: Zeit läuft davon, 1,5 Grad, 5 Grad, Paris, Paris und noch mal Paris (gemeint ist das Klimaschutzabkommen), wichtiges Klimaurteil aus Karlsruhe, ?weltweit überfällig?, massiver Ausbau der erneuerbaren Energien, Schluss mit fossilen Brennstoffen, Kohleausstieg vorziehen, Schluss mit Verbrennungsmotor, globalen Flugverkehr reduzieren, Tempolimit, Klimaschutz als Frage der sozialen Gerechtigkeit, E-Autos, neue Batterietechnik, Transformation, Transformation und nochmals Transformation, Techniksprünge, ökologisch-soziale Wirtschaft, kein Verlust von Arbeitsplätzen, Verzicht auf Dinge, die unserem Wohlstand nicht gut tun, Vermögensabgabe ab zwei Millionen Vermögen, Boris Palmer rassistisch, ?Wir sind mitten (sic!) am Ende einer Pandemie? ? ?Wir haben uns das alles sehr genau angeschaut!? ?In China wohnen ein paar mehr Leute.? ?Bin wahnsinnig (!) viel unterwegs in Brandenburg.? ?Ich weiß genau, was ich kann.?

Die beiden ZDF-Leute fungierten allenfalls als Stichwortgeber, sollte Annalena B. etwas vergessen haben. Dabei hätte man die ?Frau für alle Fälle?? das eine oder andere wäre auch in den 21 Minuten möglich gewesen:

Ein paar Vorschläge für Fragen, die man der grünen Kanzlerkandidatin in einem kritischen Interview stellen sollte ? 16 zur Auswahl:
? Frau Baerbock, Sie möchten eine ?einladende Zuwanderungspolitik?. Auch für Minderqualifizierte. Wie soll das gelingen? Wen möchten Sie einladen?
? Frau Baerbock, Afrika wächst täglich um etwa 100.000 Bewohner. Reichen da ein paar Mittelmeerboote aus?
? Frau Baerbock, Sie geben sich als überzeugte Europäerin. Die EU lebt von der Achse Paris-Berlin. Wie wird das sein, wenn Sie als Kanzlerin kommendes Jahr womöglich mit einer französischen Präsidentin Marine Le Pen zu tun haben?
? Frau Baerbock, was ist los in Deutschland, wenn wir ? wie kürzlich beinahe ? einen Blackout haben? Müssen wir Atomstrom bei den Franzosen kaufen?
? Frau Baerbock, was werden Sie in einem ersten Gespräch Russlands Präsident Putin husten?
? Frau Baerbock, wenn sie Kanzlerin werden sollten, sind Sie im Kriegsfall Oberbefehlshaberin der Bundeswehr. Was bedeutet das für Sie?
? Frau Baerbock, sind Sie für die Anschaffung von Drohnen für die Bundeswehr?
? Frau Baerbock, in Kürze steht eine Entscheidung über die Aufnahme von Kinderrechten ins Grundgesetz an. Was sind Ihre Bedingungen, damit Sie der GroKo-Vorlage zustimmen?
? Frau Baerbock, Ihre Parteigenossin Luisa Neubauer hat Herrn Maaßen Antisemitismus vorgeworfen. Sind Sie da besser informiert als Frau Neubauer?
? Frau Baerbock, wenn man viel mitteilen möchte, kann es sein, dass man sich verhaspelt. Welche Ihrer Versprecher sind Ihnen am peinlichsten? Dass das Netz der Speicher ist? Kobold/Kobalt? Dass die Sozialdemokraten (!) in den 1960er Jahren (!) die Soziale Marktwirtschaft und dann die Wiedervereinigung gebracht haben? Dass jeder Deutsche pro Jahr 9 Gigatonnen CO2 ausstößt, also 2-Millionen-fach mehr als real?
? Frau Baerbock, wie halten Sie es mit dem Nord-Stream-2-Gas?
? Frau Baerbock, wissen Sie, wie groß der Anteil Deutschlands am weltweiten CO2-Ausstoß ist? Zur Erinnerung: 2 Prozent. Retten wir die Welt, wenn wir von diesen 2 auf 1 Prozent kommen? Droht uns dann nicht die De-Industrialisierung?
? Frau Baerbock, wie sehen Sie aktuell die Lage in Israel, wo die Hamas Jerusalem mit Raketen beschießt.
? Frau Baerbock, was sind denn nun ihre Studienabschlüsse? Haben Sie 2004 einen Hamburger Bachelor erworben, der dort aber erst 2005 eingeführt wurde?
? Frau Baerbock, Ihr ?Co? Habeck, findet Deutschland ?zum Kotzen.? Berliner Grüne wollen ?Deutschland? aus Ihrem Wahlprogramm streichen. Sie beides auch?
? Derselbe ?Co? meint, Freiheit gebe es nur mit Verboten. An welche Verbote denkt er, denken Sie?

Da wir aber weder Peter Frey noch Bettina Schausten heißen, lassen wir das mal so stehen und begnügen uns mit der wohl einzig sehr, sehr konkreten Antwort der Kandidatin: Sie werde sich in Koalitionsverhandlungen dafür einsetzen, dass der Koalitionsvertrag mit Gender-Sternchen geschrieben wird. Geübt haben die Grün/:_*Innen (Grünenden?) schon mal. Ihr Wahlprogramm enthält 349mal das Gendersternchen? Wahrscheinlich auch deshalb, damit es niemand liest und erfährt, was die Grünen wirklich wollen."

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/...-man-eben-gruener/

https://m.facebook.com/...0003961287859&fs=0&focus_composer=0





 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1183 | 1184 | 1185 | 1185   
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann
Werbung

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln