Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4146 von 7655
neuester Beitrag: 16.04.24 18:10
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191368
neuester Beitrag: 16.04.24 18:10 von: Fillorkill Leser gesamt: 33119153
davon Heute: 7382
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 4144 | 4145 |
| 4147 | 4148 | ... | 7655   

27.01.20 18:03
2

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingA.L.:

27.01.20 18:05

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingHier übrigens der Raschel 3000

Gibt nicht mal einen Dead Cat Bounce, allenfalls leises Knistern.  
Angehängte Grafik:
dfgaf.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
dfgaf.png

27.01.20 18:26
3

3475 Postings, 2275 Tage yurxFill

Zitat:Die Behauptung der Maschinenstürmer, die Leute in den Kolonien müssten die fossile Industrialisierung mitsamt ihrer Skandale 1:1 und step by step reproduzieren, wollten sie auf westliche Wohlstandslevel aufschliessen, entbehrt jeder Grundlage.

Nun ja, wenn die Gegenwart und die Realität, also das was tatsächlich gerade passiert, (nicht das was ev. passieren sollte dAn), keine Grundlage ist, dann ist die Grundlage eben eine persönliche Phantasie oder eine Ideologie.
Denn tatsächlich wird nun mal nur mit massivem Einsatz von Pestiziden, Fossilen, Raubbau, Ausbeutungen, Schulden und Gewinnstreben diese übergeordnete Gegenwart betrieben. Eine andere Gegenwart gibt es nicht, ausser die Private, die ja eigentlich die Relevante ist, da man sie tatsächlich beeinflussen und gestalten kann, die übergeordnete kaum.

In der direkten Demokratie geht es viel um Einzelfragen, nicht um die Reform der Welt, ist eine entschieden, kommen nächste Fragen, doch ökologisch ist die Mehrheit bisher nicht bereit zu total radikalen Schritten, verzichten oder viel bezahlen will die Mehrheit seltenst, Windräder oder neue Wasserkraftwerke werden gerade von ökologisch orientierten Kräften auch bekämpft und die Berge zupflastern mit Windrädern, ist ja auch keine schöne Aussicht.

In der Jugend regte ich mich oft auf über die Zerstörung der Umwelt, doch nutzte es ja nix. Engagierte mich auch schon für Initiativen in diesem Bereich, .....die alle verloren gingen.

Pessimismus und Negativismus sind aber schlechte Lebensgefühle (Eigenerfahrung) , auch wenn es viele Gründe dafür gibt, sie behindern einem an der täglichen Freude überhaupt existent zu sein.

Wen du mit Maschinenstürmer meinst, ist mir etwas rätselhaft. Diese "Rasse" kenne ich nicht. Es ist vieles menschlich, was dir oder mir oder sonst wem nicht in den Kram passt und so uniform sind die Meinungen bei genauer Betrachtung nicht mMn. Die sind differenzierter, als man das so pauschalisieren könnte auf so ne Bezeichnung wie Maschinenstürmer, was ja als Urteil daherkommt und niemanden von etwas überzeugen wird von was, weil es kein Argument ist.
Manche Sorgen kann ich gut nachvollziehen, was nicht heisst, ich muss sie mitvollziehen. Auch Panik ist menschlich und ich habe sie auch für Momente immer mal, doch auch die bringt mir nix gutes.

 

27.01.20 20:35

6534 Postings, 5011 Tage MurmeltierchenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.02.20 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

27.01.20 20:39
2
mein beitrag wurde mit dem einfügen sofort geblockt - das ist interessant - da sind wohl einige mächtig nervös wies scheint  

27.01.20 21:05
1

14016 Postings, 4486 Tage Zanoni1#621 Ergo müsste man also nur das exakte Gegenteil

davon traden und man läge womöglich ganz vorne. Versuch das doch mal einfach aus Spaß, ...wäre interessant, was dann passiert!
 

27.01.20 21:10
1

80400 Postings, 7285 Tage Anti Lemming# 631

Dass ich 47 Stellen hinter dem Letzten notiere, hat nichts mit dem Depotstand zu tun. Das bleibt selbst dann so, wenn da 10 Millionen auf dem Konto wären.  

27.01.20 21:16
2

6534 Postings, 5011 Tage Murmeltierchenwen es interessiert

#630 war ein link zu dem thema (corona)virus "man made" ?!  

27.01.20 21:45
1

69286 Postings, 5792 Tage Fillorkillden postfordismus in seinem lauf,

hält selbst 'das Volk' nicht auf. Tatsächlich wird es noch nicht mal gefragt. Auch Black Rock kommt jetzt disruptiv rüber und hat sein Disinvestment bei den Fossilen angekündigt:


Climate Risk Is Investment Risk

...Investors are increasingly reckoning with these questions and recognizing that climate risk is investment risk. Indeed, climate change is almost invariably the top issue that clients around the world raise with BlackRock. From Europe to Australia, South America to China, Florida to Oregon, investors are asking how they should modify their portfolios. They are seeking to understand both the physical risks associated with climate change as well as the ways that climate policy will impact prices, costs, and demand across the entire economy. These questions are driving a profound reassessment of risk and asset values. And because capital markets pull future risk forward, we will see changes in capital allocation more quickly than we see changes to the climate itself. In the near future – and sooner than most anticipate – there will be a significant reallocation of capital...

https://www.blackrock.com/uk/individual/larry-fink-ceo-letter
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

27.01.20 21:47

80400 Postings, 7285 Tage Anti Lemmingpostkruppismus

baut wieder Panzer.  

27.01.20 21:47

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo Silbersteindenn schlechter als der letzte kann niemand sein.

Jedem den Platz den er verdient.  

27.01.20 21:50

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingJedem der Platz den er verdient

27.01.20 21:59
1

6534 Postings, 5011 Tage Murmeltierchenblackrock

reiben sich schon die hände beim greendeal - natürlich wollen die nur unser bestes  

27.01.20 23:09

5061 Postings, 4997 Tage Therionclimate risk und climate wurst

From Europe to Australia, South America to China, Florida to Oregon, investors are asking

wie bescheuert man sein kann, in Technik (pardon, Technologien) zu investieren, welche wahlweise diskreditiert, unterbunden, verboten, in de Öffentlichen Meinung negativ belastet sind wie fossile Energieträger, strahlende Uranrestrampen, erdölduftende Fortbewegungsmittel.

Aus Sicht von Investoren wie Black Rock scheint es interessanter zu sein, in Unternehmen zu investieren, welche zum einen nicht einem permanenten - mir fällt gerade ein deutsches Wort nicht ein - Scheißsturm vewickelt sind, zum anderen lieber in Unternehmen, die das politisch korrekte Wohlgefühl mit ihren Produkten treffen, und in Unternehmen, die hinterrücks dann doch - unbeachtet der Weltöffentlichkeit - letztlich den Profit bringen.

Vegane Würstchen und Waffenhersteller, um es krass zu sagen.  

27.01.20 23:31
2

5061 Postings, 4997 Tage TherionPopulismus

Zitat/ Auszug: "Populismus ist der Anspruch, für alle zu sprechen, obwohl man nur für sich selbst spricht. Aber keiner der erfolgreichen Populisten dieser Tage hat gleich die Menschheit für sich in Beschlag genommen. "("Insofern ist Hofreiter der Vertreter des größtmöglichen Populismus, fehlt eigentlich nur noch der Hinweis auf Gott. Dessen Funktion hat bei manchen Zeitgenossen mittlerweile die Naturwissenschaft als Glaubenssystem übernommen, weshalb Hofreiter diese ebenfalls vereinnahmte.")"

Manchmal bin ich dankbar für Menschen, die einfache Dinge unverschwurbelt ausdrücken können, wobei ich der Definition nicht zwangsläufig zustimme.

Ach, ja, Quäle: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/...sstieg-16602716.html  

28.01.20 08:41
1

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingGabriels Wechsel zur Deuba "unwürdig"

Moskau (dpo) - Mit harten Worten hat SPD-Altkanzler Gerhard Schröder den Wechsel von Sigmar Gabriel in den Aufsichtsrat der Deutschen Bank verurteilt. Eine Beschäftigung bei einem derart berüchtigten Geldinstitut sei eines Sozialdemokraten unwürdig, erklärte Schröder auf einer Gazprom-Firmenfeier in Moskau.

https://www.der-postillon.com/2020/01/...zialdemokraten-unwurdig.html  

28.01.20 08:57

6534 Postings, 5011 Tage MurmeltierchenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.01.20 09:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

 

 

28.01.20 09:10
1

3475 Postings, 2275 Tage yurxAL

Zitat:  Biblische Heuschreckenplage in Afrika

Es wird erwähnt, dass man klimatische Veränderung vermute.

Heuschrecken kann man essen, wie auch viele andere Insekten, doch in vielen Regionen mache man das nicht, so auch noch kaum in Europa, doch in Asien, Lateinamerika und teilweise auch in Afrika, doch bei so einer Plage, da habe ich mal was vor Jahren dazu im TV gesehen, werde das oft nicht als Nahrung genutzt, weil es eben in gewissen Gegenden eine Art Tabu sei. Könnte da Entwicklungshelfer was sinnvolles tun?

Erste Anfänge sind aber da, hier seit rund zwei Jahren, das Lebensmittelgesetz wurde geändert dafür, einige Restaurants und Grossverteiler haben welche im Angebot, der grosse Boom ist es noch nicht.
Reich an Proteinen und Mineralien, Vitaminen, brauchen rund ein viertel Kalorien gegenüber Fleisch und können in Hallen gezüchtet werden, wobei Fleischproduktion sehr viel Fläche beansprucht und Methangas freisetzt und Kühe, Hühner und Schweine leiden, bei Insekten ist das weniger anzunehmen.
Ich gebe zu, ich habe auch Mühe mit der Vorstellung, doch probiert habe ich schon und grausig war es nicht.
Es wäre wohl eine völlig rationelle Entwicklung mehr Insekten zu essen, anstatt Fleisch und Fisch und man würde mehrere Fliegen auf einen Schlag erschlagen ....und sie dann essen.


 

28.01.20 09:22

6534 Postings, 5011 Tage Murmeltierchenyurx

fleisch aus dem bioreaktor...wem pflanzen nicht ausreichen.
(warum leiden eigentlich in yurx vorstellung insekten weniger??)

 

28.01.20 09:43

80400 Postings, 7285 Tage Anti Lemming1 und 2 Cent-Münzen (Euro) sollen abgeschafft

werden. Das Kleingeld irritiert nur bei der Inflationierung des Euro. Die Preise für ein besseres Brötchen (Bio) haben eh längst die 1-Euro-Schwelle überschritten.

Bei Brötchenpreisen ab 50 Euro wird dann der Euro selbst die kleinste Münz-Einheit. Er wird dann allerdings deutlich kleiner (Größe heutiger 1 Cent Stücke), weil es Kupfer umd Messing (wertvolle Rohstoffe) ja auch nicht umsonst gibt.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/...chaffung-eu-kommission  

28.01.20 09:56
2

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingNachtrag zu # 621/622

Die ganze Programmiertechnik bei Ariva ist neuerdings voller Bugs. Hat Herr Pape vor dem Verkauf an Wallstreet-Online ein zeitverzögert aktives Virus ins System geschleust?? ;-) Oder haben nur gleichzeitig auch maßgebliche Programmierer gekündigt?

Beispiel: Ich möchte diesen Kurs wissen:

Knock-Out - WKN DC8DWJ, ISIN DE000DC8DWJ4 - Kurs - ARIVA.DE

Gebe ich ein:

https://www.ariva.de/knockouts/DC8DWJ

Kommt der Kurs einer exotischen Aktie:

 
Angehängte Grafik:
hc_2688.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
hc_2688.jpg

28.01.20 09:57

3475 Postings, 2275 Tage yurxMurmel

Zitat:warum leiden eigentlich in yurx vorstellung insekten weniger??)

Weil ich weniger Mitleid mit ihnen habe..... auch mit Karotten nicht, die leiden vielleicht auch.

Die haben ja auch ganz andere Ansprüche als eine Kuh und das Hirn ist so winzig, dass es darin auch weniger Platz hat fürs Leiden, nehme ich an.
In-vitro-fleisch und Insekten, dann gäbe es eine Auswahl.
Ich glaub ich wäre eher der Insektenesser, das Video hat mir nicht den Appetit angeregt.
Wobei beim grillieren etwas unpraktisch, aber vielleicht kann man Würste damit machen?





 

28.01.20 10:02
2

80400 Postings, 7285 Tage Anti Lemming# 647 Rassist!

Nur weil das Hirn der Insekten "so winzig" ist, unterstellst du, diese Tiere würden beim Quälen nicht leiden.  

28.01.20 10:05
3

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingVolksmund:

"Quäle nie einen Einzeller im Scherz,
denn er spürt wie du den Schmerz."

Ban Penicillin!  

28.01.20 10:55
2

7320 Postings, 4014 Tage gnomon#649

zb auricher dauerwinsler  xD  

Seite: 1 | ... | 4144 | 4145 |
| 4147 | 4148 | ... | 7655   
   Antwort einfügen - nach oben