Bin ja auch hier nur zum Großteil raus, weil die Erholung nach meiner Meinung und meinen Recherchen sehr lange dauert.
Ceco hat den Käuferwillen entweder hartnäckig ignoriert oder verpennt. Das sogenannte Einkaufserlebnis findet in den Läden nicht statt. Stolz auf das Produkt, was man sich selber gönnt eben.
Wenn etwas bei uns nicht funktioniert frage ich immer scherzhaft:zu doof oder zu faul? Bei Ceco scheint das eine Mischung zu sein. Trends verpennt, Redcoon war ja ein Reinfall, hätte man früher merken können, Verkaufsfläche zurückfahren oder neue Produkte hinzunehmen.
Gute Ideen habe ich hier viel gelesen. Wirklich gute...
Die Flinte aber nicht gleich ins Korn werfen. Umbau dauert, deshalb mein Verkauf. Beispiele:
Vor 30 Jahren ging ich zum Bäcker, kaufte mir Brötchen und dann zum Metzger, hab sie belegen lassen. (War im Außendienst). Heute bekommt man beim Bäcker alles, sogar Mittagessen und der Metzger hat Brötchen. Sehr zum Leidwesen von z.B. Mc Doof.
Vor 100 Jahren gab es mehr Hufschmiede, Kutschenbauer und der Kaiser hat gesagt, dass dass Auto sich nicht durchsetzt. Es gibt immer noch Hufschmiede und Kutschenbauer, nicht mehr viele aber keinen Kaiser. Der war wohl zu doof oder zu faul.
Was ich schreiben will: Wenn die Umsätze sinken muss ich gegensteuern. Entweder zurückfahren oder andere Umsatzmöglichkeiten entdecken und probieren. Beides kostet Geld und Zeit und man weiß nicht wieviel von beiden.
Ist doch bei mir nicht anders. Dank guter Handys werden Fotografen weniger genutzt. Überall verliere ich Mitbewerber. So investiere ich in neue Technik (Green Box), lerne dazu und baue meinen Wettbewerbsvorsprung aus. Das setzt Fleiß voraus, gute Mitarbeiter und natürlich Glück.
Glück, nicht aufs falsche Pferd zu setzten. Falsche Investitionen kosten Geld Zeit und Nerven, gute Mitarbeiter auch.
Da ist man bei Ceco schlecht dran. Gute Mitarbeiter suchen das Weite. Hier müssen Leute dran mit Visionen, die den Markt kennen, keine Sellelpupser. Mit einigen hier im Forum würde ich mir die Aufgabe durchaus zutrauen:)
Aber es würde dauern, das Vertrauen der Anleger wieder zu gewinnen. Ich schätze so 2 Jahre.
Eure Meinung würde mich wirklich interessieren, vielleicht bewerb ich mich ja wirklich bei Ceco, bei mir läufts nämlich. |