Hey zusammen, wie erwähnt ist hier meine Begründung weshalb der Kurs früher oder später 0,01X Betragen wird.
Aktuell befinden wir uns bei ca. 0,027 Euro pro Aktie. Wenn man die Kapitalisierung (16,98 Mio. Euro) durch die Anzahl der Aktien (669,73 Mio. Stk.) teilen mag, dann kommt ein Ergebnis von ca. 0,025 heraus. Nach dem ist der aktuelle Kurs für mich überbewertet. Stand 20.Okt.2024
FG erreicht im Durchschnitt ein Umsatzwachstum pro Jahr, von 251,16 Prozent. Der Gewinn je Aktie ist im Durchschnitt pro Jahr bei -0,013 AUD. Das macht im Schnitt einen Verlust von ca. 8,707 Mio. AUD.
Der letzte Umsatz war bei 0,49 Mio. AUD. Wenn man den durchschnittlichen prozentualen Umsatz von 251,16 Prozent dazu rechnet, dann kommt man auf einen Umsatz von ca. 1,72 Mio. AUD im nächsten Jahr.
Dies deckt weiterhin nicht den Verlust der aktuell, im Schnitt, gemacht wird.
Darum gehe ich davon aus, dass die Kapitalisierung auf ca. 9 Mio. Euro zurückgehen wird.
Wenn man ohne Verwässerung weitermacht, käme man in meiner Auffassung, auf einen fairen Kurs von ca. 0,01X Euro. (Soweit der AUD nicht an Wert verliert)
Quellen: FactSet & FG-Berichte
----------
Dennoch bleibe ich investiert und werde weiterhin investieren, wenn für mich ein fairer Kurs herausspringt.
Dazu ist im Jahre 2025 vieles angekündigt. Vielleicht wird sich der prozentuale Durchschnittsumsatz verdoppeln oder verdreifachen.
Trotzdem wäre am Ende des Jahres, kein Gewinn da.
Nach dem aktuellen Durchschnitt, wäre erst ein Gewinn, voraussichtlich, in 2-3 Jahren zu entnehmen. Wollen wir alle hoffen, dass ich damit Unrecht habe! |