MPU-Erfahrungen

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 06.04.07 09:21
eröffnet am: 28.03.07 18:32 von: DSM2005 Anzahl Beiträge: 129
neuester Beitrag: 06.04.07 09:21 von: DSM2005 Leser gesamt: 14824
davon Heute: 3
bewertet mit 7 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

28.03.07 18:32
7

8758 Postings, 6891 Tage DSM2005MPU-Erfahrungen


wen von Euch hat es schon getroffen........


mir wurde heute der schwere Gang durch die MPU auferlegt......kotz.....


wieviel Versuche braucht man denn....?????

Kosten pro Untersuchung 388,- Euro wurde mir heut telefonisch gesagt....


Tricks und Tipps........her damit...


Grüßle DSM







--------------------------------------------------

Humor und Gemeinheit liegen zuweilen dicht beisammen.

Intelligenz hilft, zu unterscheiden.

Beim Sprechen und beim
Widersprechen.


 

28.03.07 18:36

7215 Postings, 6781 Tage Trout90% hauts im 1.Gang durch o.T.







--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

28.03.07 18:37

2728 Postings, 8591 Tage soulsurferich kenn nen Typen der hate das gleiche Problem


und ich hätte wirklich nie gedacht, dass er durch die MPU kommt,
aber er hats geschafft, obs dieser Vorbereitungskurs war oder einfach
nur Glück keine Ahnung

 

28.03.07 18:39
1

2829 Postings, 7502 Tage asdf400 euro für so'n dreck - das is ja geil o. T.

28.03.07 18:44
2

8485 Postings, 6533 Tage StöffenSollte es Dich erwischt haben

dann begebe Dich mal auf diese Seite und lese Dir die dort aufgeführten Erfahrungen und Ratschläge mal in Ruhe durch.

http://mpu-forum.mpu-idiotentest.com/  

28.03.07 18:46
5

26159 Postings, 7490 Tage AbsoluterNeulingAngst vor dem Idiotentest? *lol*

Idiotentest ist ja schon super - aber Schiss davor ist die Krönung...
__________________________________________________
There are many things in life that will catch your eye.
Pursue those that catch your heart.  

28.03.07 18:50

9500 Postings, 6897 Tage Der WOLFwas muss man in deutschland verbrochen ...

haben um so eine MPU geschenkt zu bekommen? -- was bedeutet MPU eigentlich??

Gruesschen
 
Der WOLF
 

28.03.07 18:52

2728 Postings, 8591 Tage soulsurfer1,6 Promille oder Drogen am Steuer


evtl. auch krasses Fahrverhalten


 

28.03.07 19:05
2

9061 Postings, 8686 Tage taosNach manchen postings zu urteilen,



würde ich sagen beides.


Taos



Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern.


 

28.03.07 19:09
2

456 Postings, 7543 Tage pheckeltMPU

MPU heisst medizinisch psychologische Untersuchung.

Ich habe das 2000 hinter mich gebracht. Ich habe eine Alkoholfahrt mit 1,9 Promille verbrochen. Ich fahre unter Alkohol ja im Grunde besser als Nüchtern, aber dummerweise war ein Rücklicht defekt und der Bulle musste mir das ja unbedingt mitteilen und mich anhalten...

Bei der Gerichtsverhandlung wollte der Staatsanwalt auf Vorsatz pledieren, aber der Richter sagte es sei ja wohl mit 1,9 Promille unmöglich etwas vorsätzlich zu machen.

Der durch die Polizei durchgeführte Führerscheinentzug wurde bei der Verhandlung ein halbes Jahr später bestätigt, 4 Monate später sollte ich ihn zurück erhalten.

Aber ab 1,6 Promille schickt einen das Strassenverkehrsamt grundsätzlich zur MPU... Der Sachbearbeiter hat ein Gutachten mit doppelter Fragestellung gefordert. Einmal danach ob es zu Erwarten ist das ich nochmal Besoffen fahre und zum zweiten (da ich 8 Punkte hatte) ob ich ein Problem mit zu schnellem Fahren habe und daher überhaupt charakterlich geeignet sei.

Im Grunde genommen kommt es bei der eigentlichen MPU darauf an die Psychologin zu überzeugen das man an sich gearbeitet hat und ehrliche Einsicht zeigt und dies auch belegen kann und das auch wirklich Änderungen im Verhalten auffallen.

Ich habe eine Vorbereitung gemacht, die hat mir 1500 Euro gekostet (etliche Monate Gesprächsrunden), die MPU über 740 Euro weil es ja eigentlich zwei in einer waren.

Die MPU war positiv beim ersten mal. Eine scheiss Zeit war das ohne Lappen...

Die  muss immer in die angesagte Tasche,

ansonsten ist ein Treffer nur Glück und kein Können. Das ist beim Traden und beim Billard so!

Grüße,

Pepe

 

28.03.07 19:14
1

2829 Postings, 7502 Tage asdfja besoffen auto fahren wenn dat rücklicht kaputt

ist das ist echt dumm. so dumm, dass es schon fast zum schreien ist. sowas würde nichtmal der pichel machen und das will was heißen *ggg*  

28.03.07 19:22
1

456 Postings, 7543 Tage pheckelt...

Als ich dem Sachbearbeiter beim Straßenverkehrsamt die positive MPU vorgelegt habe habe ich darauf angesprochen warum es sich rechtlich eigentlich so verhält das er trotz positivem Gutachten den Führerschein immer noch verwähren kann.

Er gab ein Beispiel, wenn die Fragestellung auf Alkohol war und zum Beispiel im Gutachten drinsteht das der Kandidat Aufgrund der Problematik Abstinent leben muss um keinen Mist mehr zu machen. Er jedoch beim Strassenverkehramt aus dem Hals stinkt wie ein Kegelclub, dann wird das nichts...

Ich habe damals kontrolliertes Trinken angegeben (Wer würde einem 26jährigem Mann glauben das er nie wieder säuft?), das wird alles bis ins Detail hinterfragt und da entstehen ohne Vorbereitung schnell Wiedersprüche und die Psychologen beim TÜV machen einen guten Job, um Ihrer selbst Willen.

Je mehr negative Gutachen, desto mehr Arbeit, desto mehr Geld...

Die ganze Scheisse ist ein Wirtschaftsfaktor.

Ich könnte schon wieder in den Keller eine Bombe basteln.



Die  muss immer in die angesagte Tasche,

ansonsten ist ein Treffer nur Glück und kein Können. Das ist beim Traden und beim Billard so!

Grüße,

Pepe

 

28.03.07 19:28
1

456 Postings, 7543 Tage pheckelt@asdf

ich habe bis heute nicht darüber lachen können. *ggg

aber willst du denn erst ums auto torkeln und die lichter prüfen um dann einzusteigen?

- dann hetzen dir die passanten die ganze bullenstation hinterher.




Die  muss immer in die angesagte Tasche,

ansonsten ist ein Treffer nur Glück und kein Können. Das ist beim Traden und beim Billard so!

Grüße,

Pepe

 

28.03.07 19:33
1

2829 Postings, 7502 Tage asdfwurde die tage auch angehalten weil am auto

was kaputt war.



gut dass es dunkel war denn es war noch viel mehr kaputt *ggg*

genaugenommen fast alles *g*

die habens aber nix bemerkt und sind weiter gefahren *ggg*


geile sache ;-)
 

28.03.07 19:43

456 Postings, 7543 Tage pheckelt... immer wieder geil solche Situationen,

vor allem geil wenn sie vorbei sind. Ist aber gut gegen niedrigen Blutdruck...

Mir hat vor einigen Wochen nacht einer vor der roten Ampel gegen die Scheibe geklopft da ein Bremslicht kaputt war. - Ich fahre Golf, da ist der Deibel in der Elektronik, ständig erwischt es Sicherungen und Leuchtkörper.

Ich habe mich so Erschrocken das ich ihn am liebsten gekillt hätte wegen dem Terrer, ich dachte jetzt kommt der Highwaykiller und haut ne Axt durch die Seitenscheibe.

Aber ich habe es hinbekommen mich trotzdem für die Aufmerksamkeit zu bedanken.

Leute gibts, ein dezentes anblitzen mit der Lichthupe tuts auch, aber vielleicht war der schwul und suchte Kontakt. Keine Ahnung *ggg


Die  muss immer in die angesagte Tasche,

ansonsten ist ein Treffer nur Glück und kein Können. Das ist beim Traden und beim Billard so!

Grüße,

Pepe

 

28.03.07 20:10

8758 Postings, 6891 Tage DSM2005............



aus alten Jugendzeiten hatte ich zwei verurteilungen wegen Trunkenheitsfahrt......


einmal mit 0,8 Promille   ( 1250 Euro Geldstrafe )

einmal mit 1,05 Promille   ( ein Jahr Führerscheinverbot weil ich gerade ein dreimonatiges Fahrverbot hatte )


nach Neuantrag.....wurden mir nun 1,24 Promille für den ersten Vorfall vermerkt und 1,34 Promille für den zweiten Vorgang........

beide Promilleangaben sind falsch........soll ich mich nun mit der Behörde streiten...??????


Leider bin ich ein Schludri und hab keinerlei Gerichturteile mehr mit den Promilleangaben...........eigentlich müßte es ja in den Akten stehen.......


Bin der meinung ich mach die MPU und streite nicht mit dem Heini vom Landesamt.....







-----------....--------------------------------------------------­

Humor und Gemeinheit liegen zuweilen dicht beisammen.

Intelligenz hilft, zu unterscheiden.

Beim Sprechen und beim
Widersprechen.


 

28.03.07 20:16
2

2728 Postings, 8591 Tage soulsurferRecht soll Recht bleiben


aber in deiner gegenwärtigen Situation würde ich mich aber lieber nicht herumstreiten.

 

28.03.07 20:23

2829 Postings, 7502 Tage asdfich würde das schon klären lassen !

es gibt bestimmt unterlagen dazu.



 

28.03.07 20:26
1

456 Postings, 7543 Tage pheckelt@dsm

Die Sache mit den 1,6 Promille ist lediglich eine Richtlinie, du bist eh ein schwerer Fall *g , weil wiederholt.

Genau darin begründen die Ämter die Notwendigkeit der MPU weil die Statistik sagt wer einmal gepackt wird ist schon 400 mal besoffen gefahren und macht es immer wieder.

Da musst du dir schon einiges einfallen lassen. Am besten änderst du wirklich was.
Ist ja nicht gerade angenehm ständig die Fleppe weg zu haben.



Die  muss immer in die angesagte Tasche,

ansonsten ist ein Treffer nur Glück und kein Können. Das ist beim Traden und beim Billard so!

Grüße,

Pepe

 

28.03.07 20:27
6

187 Postings, 6801 Tage stoepselWer besoffen Auto fährt.

Gehört meiner Meinung nach eine Weile Verkehrsberuhigt. Der- oder Diejenige tut mir auch wegen der 400 Euro für die MPU nicht leid.

Echt nicht.  

28.03.07 20:28

2728 Postings, 8591 Tage soulsurferwobei zu beachten wäre


0,8   1,10 und 1,60

sind die Grenzen für die jeweils höheren Strafen, da wärst du 2 mal
in einer höheren Stufe, was negativ ausgelegt werden könnte bei der neuen
Strafe.



 

28.03.07 20:31
3

8889 Postings, 6653 Tage petruss1.Tipp

Nicht allzu besoffen bei der MPU auftauchen. Und schön aggressiv/bestimmt auftreten. *gg*  

28.03.07 20:36
1

3429 Postings, 6989 Tage gifmemorealso...

ich mußte da auch mal hin - ich habe damals auch an einer vorberatung teilgenommen. das ist schon sinnig - insbesondere um sich selbst, seine lage die zum alkohol am steuer geführt und die gesamtsituation nochmal in einem gespräch zu erörtern.

das dauert ca. 1Stunde und hat damals 100DM gekostet.

wenn man ehrlich mit sich selbst und seiner situation umgeht, dann sollte der test kein problem sein. wichtig ist denke ich nur, dass man klarmacht - "ja, ich habe eine fehler gemacht und habe die zeit (meistens gab es ja ein fahrverbot) um mir über die situation klar zu werden und mir einzugestehen, dass ich dort mist gebaut habe. Zudem versuche ich mein verhalten diesbezüglich durch maßnahme xy zu verbessern oder bin dabei"

wenn man so tut, als wäre man zu unrecht dort könnte es schon eng werden.

 

28.03.07 20:45

456 Postings, 7543 Tage pheckelt...

ich gehe sogar so weit zu sagen jede gegenwehr zur MPU Veranlassung würde angekreidet als Verdrängung eines Alkoholproblems.

Ich habe mal mehrere negative Gutachten von anderen gelesen. Teilweise bekommt man auch das Gefühl von Wilkür.



Die  muss immer in die angesagte Tasche,

ansonsten ist ein Treffer nur Glück und kein Können. Das ist beim Traden und beim Billard so!

Grüße,

Pepe

 

28.03.07 20:46
3

2310 Postings, 7139 Tage Energiedas sollte helfen:

Humor und Gemeinheit liegen zuweilen dicht beisammen.

Intelligenz hilft, zu unterscheiden.

Beim Sprechen und beim
Widersprechen.




sorry  muuuuahha  kleiner Scherz

aber die wollen Dir ehrlich nur helfen

 

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben