Wirecard 2014 - 2025

Seite 1 von 7354
neuester Beitrag: 31.03.25 23:29
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 183831
neuester Beitrag: 31.03.25 23:29 von: Meimsteph Leser gesamt: 61957873
davon Heute: 102441
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7352 | 7353 | 7354 | 7354   

21.03.14 18:17
191

9251 Postings, 9039 Tage ByblosWirecard 2014 - 2025

Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

183805 Postings ausgeblendet.

30.03.25 12:30
1

8280 Postings, 1729 Tage Meimstephbanken wollten

kredite verlängern, freis war CEO . wer brachte Jaffe ins spiel? wem haben wir diese überstürzte INSO zu verdanken?

Glasklar hätte freis auf eventuelle wirecard gelder BIS JETZT hinweisen müssen  

30.03.25 12:32

8280 Postings, 1729 Tage Meimstephchat zwischen JEMAND u MIR

Jemand  :   Druck muss von aussen kommen, wenn BR und SZ gekauft sind von der bayerischen Justizmafia - ****** ! - muss eine alternative Medienkampagne her. Seit Jahren schon, und zwar nicht mit Jörg als Hertie-Flossen-Anfängerschwimmer Manager dieser Kampagne.
12:24 nachm.

ICH :   du siehst ja , dass es  keinem ausser mir ein paar euro wert ist! die 100000 onvista leser tägl geben nichtmal ein like aus  

30.03.25 14:36

8280 Postings, 1729 Tage MeimstephIn dieser Deutlichkeit

hat das weder CSFA noch sonstjmd bisher veröffentlicht :

Ein Prozeßbeobachter schrieb mir :

"3 oder 4 Zeugen wurden bereits einmal entfernt in der Schweiz vernommen vor Monaten am Anfang des Verfahrens.
Die Aussagen wurden aus der Schweiz schriftlich verabreicht.

Dort hat einer der Zeugen offiziell bestätigt, dass 340 Millionen über seinen Laden ging, schätze das war einer von Monterosa.
Sowas wissen auch nur die Verteidiger und Richter bisher.

Offiziell bestätigt: 340 Millionen Euro Wirecarderlöse gingen vor der Insolvenz von Wirecard-Konten nach dort in die Schweiz und wurden danach auf die Bahamas, Virgin Island, etc. weitergeleitet.

Wenn dieser Zeuge nochmal befragt wird verbietet "die Schweiz" die schriftl Erfassung der Aussage ,
sodass diese nicht wkl verwendet werden kann "

es müssen dann viele Zeugen im Gericht sein, die danach FRAGEN STELLEN  

30.03.25 14:44

8280 Postings, 1729 Tage MeimstephVom Prozessbeobachter

"GENAU DAS(!!!!!) SAGE ICH DENEN SEIT 2 JAHREN,
als ich zum ersten Mal von Dierlamm selbst im Gericht gehört habe, dass bis zu 2 Milliarden so von Wirecard Konten abgezogen wurden !!!

Deswegen Artikel über  Pav und danach. Alle  Artikel sagen genau diesen Sachverhalt aus !
Plus der Podcast.
Füffi und Radomsky machen alles, um dies NIEMALS zu erwähnen !!!!
Endlich kapiert ??? "
Ende Aussage des Prozessbeobachters

Dierlamm sagt auch im Interview  ich glaube mit WIWO , dass er 2 Milliarden auf WDI konten sah.
Das Podcastinterview habe ich irgendwo oben gepostet

WO SAGT CSFA das in der Deutlichkeit?
Er sagt immer nur Freis durfte Geld nicht suchen , was impliziert , das kaum mehr zu verbergen ist , das es existierte .

GUT eh zweifelhaft ,ob der Schweizer nochmal sagt, dass er die 340 mio gesehen hat  

30.03.25 17:24

8280 Postings, 1729 Tage Meimstephja ganz super Herr AllExpExp

Es ist zu spät!

Ich habe vor der inszenierten Insolvenz 1000x gepostet , das Geld war da, die Umsätze waren da , WDI darf nicht zerschlagen werden!

Jetzt ist der 24 milliarden konzern zerschlagen
Braun u v Erffa s Leben seit 4 Jahren zerstört
Jan Marsalek ist "meistgesucht"

csfa:
@csFraudAnalysis
#wirecard #dossiers #wirecardsaga #wirecarddossiers

Mini-Dossier: Die 'Null-Umsatz'-These im Wirecard-Prozess

Was ist die Null-Umsatz-These?

Die zentrale These der Anklage gegen Markus Braun lautet: Das Drittpartnergeschäft (TPA) bei Wirecard hat nie existiert. Nicht teilweise, nicht manipuliert – sondern gar nicht. Diese Annahme ist das Fundament für die Anklage wegen bandenmäßigen Betrugs.

Warum ist diese These entscheidend?

Nur wenn das TPA-Geschäft von Anfang an vollständig erfunden war, ergibt sich ein Tatmotiv: vorsätzliche Täuschung über Umsätze, Bilanzen und Treuhandkonten. Wenn es aber echtes Geschäft gab, ist diese Logik (so einfach) nicht mehr haltbar.

Was spricht gegen die These?
- Über 1 Milliarde Euro auf Drittpartner-Konten
- Milliarden Transaktionsdaten in interner Datenbank
- Reale Händlerverträge und operative Abwicklung
- Interne Risiko- und Compliance-Berichte auf Basis echter Zahlen

Was sagt die Staatsanwaltschaft?
Sie behauptet: All diese Belege seien nicht relevant – weil das Geschäft nicht existierte. Doch das ist ein klassischer Zirkelschluss: Man nimmt das Ergebnis vorweg und erklärt widersprechende Daten für bedeutungslos.

Die Rolle des Kronzeugen
Oliver Bellenhaus ist der zentrale Belastungszeuge. Er sagt: Alles war erfunden. Aber er selbst hatte exklusiven Zugriff auf die Strukturen. Seine Aussagen entlasten ihn – und belasten andere. Objektive Prüfung? Fehlanzeige.

Warum ist das gefährlich?
Ein Strafprozess muss objektiv geführt werden. Wenn die Anklage sich auf eine unbewiesene Behauptung stützt und alternative Erklärungen ignoriert, entsteht der Verdacht eines Justizirrtums. Und der Preis dafür ist hoch: für Angeklagte, Anleger und das Vertrauen in den Rechtsstaat.

Fazit
Die Null-Umsatz-These ist nicht bewiesen. Wenn sie fällt, fällt die Anklage. Es ist Zeit, genau hinzuschauen – bevor es zu spät ist.

http://12km.de

30.03.25 18:30

8280 Postings, 1729 Tage Meimstephjigajig zola mechaniker

Jigajig Zola
Jigajig Zola
Mechaniker bei Ship & Trade Limited

30. März 2025

Null Umsatz?
Wirecard-Prozess: Eine Hypothese, die alles trägt – und alles kippen kann.

Im Zentrum des laufenden Strafverfahrens gegen Markus Braun steht die sogenannte Null-Umsatz-These: Die Behauptung, dass das Drittpartnergeschäft von Wirecard ab 2015 vollständig erfunden war.

Diese These ist nicht irgendein Detail. Sie ist die Grundlage der gesamten Anklageschrift. Und sie steht – erstaunlich wenig geprüft – im Raum wie ein festes Dogma.

Anne Leiding im Dezember 2022 (Anne Leiding zur Rolle von Bellenhaus, Fragen des BR zum Drittpartnergeschäft)

Anne Leiding im Juli 2020 (Anne Leiding erzählte dasselbe schon zweieinhalb Jahre zuvor)

Doch was, wenn es ganz anders war?

Transaktionsdaten, Kontobewegungen und operative Unterlagen zeigen ein anderes Bild: Echte Umsätze, echte Händlerbeziehungen, echtes Geschäft. Dass es am Ende veruntreut wurde, ist möglich – aber das wäre eine ganz andere Geschichte. Und sie hätte ganz andere juristische und politische Konsequenzen.

Bereits 2021 wurde sehr konkrete Geldflüsse dargelegt
In einem kurzen Dossier habe ich die zentralen Argumente zur Null-Umsatz-These zusammengestellt – sachlich, quellenbasiert, verständlich. Es zeigt: Die Annahmen der Anklage sind weder zwingend noch unangreifbar. Und die Debatte darüber beginnt gerade erst.
Ich freue mich auf Austausch – insbesondere mit Jurist:innen, Analyst:innen, Journalist:innen, politischen Beobachter:innen und allen, die Interesse an der Frage haben: Wie hält ein Rechtsstaat mit einem solchen Fall umzugehen?

#Wirecard #Rechtsstaat #Strafprozess #Wirtschaftskriminalität #MarkusBraun #NullUmsatz #Justiz #Journalismus #Compliance #Whistleblower #Forensik #justizskandal #stopptstadelheim

Mini-Dossier: Die 'Null-Umsatz'-These im Wirecard-Prozess:

Was ist die Null-Umsatz-These?
Die zentrale These der Anklage gegen Markus Braun lautet: Das Drittpartnergeschäft (TPA) bei Wirecard hat nie existiert. Nicht teilweise, nicht manipuliert – sondern gar nicht. Diese Annahme ist das Fundament für die Anklage wegen bandenmäßigen Betrugs.

Warum ist diese These entscheidend?
Nur wenn das TPA-Geschäft von Anfang an vollständig erfunden war, ergibt sich ein Tatmotiv: vorsätzliche Täuschung über Umsätze, Bilanzen und Treuhandkonten. Wenn es aber echtes Geschäft gab, ist diese Logik nicht mehr haltbar.

Was spricht gegen die These?
- Über 1 Milliarde Euro auf Drittpartner-Konten - Milliarden Transaktionsdaten in interner Datenbank - Reale Händlerverträge und operative Abwicklung - Interne Risiko- und Compliance-Berichte auf Basis echter Zahlen

Ein externer Datenbankexperte berichtet von "Milliarden Transaktionen"
Was sagt die Staatsanwaltschaft?
Sie behauptet: All diese Belege seien nicht relevant – weil das Geschäft nicht existierte. Doch das ist ein klassischer Zirkelschluss: Man nimmt das Ergebnis vorweg und erklärt widersprechende Daten für bedeutungslos.

Die Rolle des Kronzeugen
Oliver Bellenhaus ist der zentrale Belastungszeuge. Er sagt: Alles war erfunden. Aber er selbst hatte exklusiven Zugriff auf die Strukturen. Seine Aussagen entlasten ihn – und belasten andere. Objektive Prüfung? Fehlanzeige. Es gibt Gerüchte über Absprachen mit der Staatsanwaltschaft vor seinem Geständnis. Etwa 18 Minuten wurden nicht protokolliert.

Dass es einen Deal gab, wird weiter bestritten. Doch warum gibt es Sonderregeln für "Bello"?
Warum ist das gefährlich?
Ein Strafprozess muss objektiv geführt werden. Wenn die Anklage sich auf eine unbewiesene Behauptung stützt und alternative Erklärungen ignoriert, entsteht der Verdacht eines Justizirrtums. Und der Preis dafür ist hoch: für Angeklagte, Anleger und das Vertrauen in den Rechtsstaat.

Das Debakel von Stadelheim

Fazit
Die Null-Umsatz-These ist nicht bewiesen. Wenn sie fällt, fällt die Anklage. Es ist Zeit, genau hinzuschauen – bevor es zu spät ist.

"Das Stadelheimer Glaubensbekenntnis" (Link zu X)

Zum Stand des Wirecard-Prozesses (Antworten der Staatsregierung)

Weitere Hintergründe

30.03.25 20:05

8280 Postings, 1729 Tage Meimstephnatürlich wäre infolge

auch die inso ein grober "Fehler" gewesen
da es aber so aussieht , als wäre es eben kein Fehler,
sondern von Anfang an ein NARRATIV
wäre die INSO ein MEGA SKANDAL  

30.03.25 20:15

8280 Postings, 1729 Tage Meimstepholigarchi , kalaschikof..,

30.03.25 23:37

8280 Postings, 1729 Tage Meimstephkann einer den CSFA nicht gesperrt hat

ihm erklären , dass ich zb das Ding 3x angeschaut habe , aber blockiert bin
ich kenne 3 Wirecardinteressierte , die ebenfalls von ihm blockiert sind

gibt also sehr einfache Erklärung

https://x.com/csFraudAnalysis/status/1906456495786443170  

31.03.25 00:18

8280 Postings, 1729 Tage Meimstephcsfa hat mich entblockt

und ich muss richtigstellen , dass er genau wie ich
schon von Anfang an IMMER SAGTE ; DASS DAS WIRECARDGELD EXISTIERT

Ja MACH ICH DOCH GERNE

ich könnte jetzt den post suchen ,in dem ich schreibe "auf diesen einen kleinen Ausnahmepost wird csfa sich eines Tages berufen"
aber Schwamm drüber!

CSFA wusste wie ich IMMER SCHON; DASS WDI MASSIV GELD GEMACHT HAT

wie oft habe ich geschrieben "ENTWEDER GELDWÄSCHE, oder LUFTBUDE" beides zusammen geht nicht!

csfa.
@csFraudAnalysis
·
11 Min.
#wirecard
Zitat
csfa.
@csFraudAnalysis
·
27. Juni 2020
Antwort an @Steinfireflint @Laan_Pa und 5 weitere Personen
The cash is existing. I'm sure. It's just not in the balance sheets. It's in the hand of the dealer.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
9 Min.
und wenn Du immer sagst, ich würde dauernd twisten, stimmt das auch nicht unbedigt. Aussagen wie das hier ergaben in dem Moment keinen Sinn mehr, als alle es anders sagten und ich davon ausgehen musste, dass die StA das nicht sagen würde ohne Beweise
Zitat
csfa.
@csFraudAnalysis
·
27. Juni 2020
Antwort an @Steinfireflint @Laan_Pa und 4 weitere Personen
Let me sum up: If there'd been no relevant business, the Zatarra report would've been complete nonsense. All that was written about business that nobody was supposed to know about... McCrum quoted the "special clients" as well. There was business. #knöchelmann @bergermann1904
Mehr anzeigen
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Min.
Zitat
csfa.
@csFraudAnalysis
·
27. Juni 2020
Antwort an @Steinfireflint @Laan_Pa und 3 weitere Personen
#wirecard $WDI @Lordshipstrade  I disagree again and risk to be the fool again. The TPAs may have been what earlier was the consett cluster. And the consett cluster, even given that we do not know the real size of it, was profitable. The flowershops... https://t1p.de/ccqp  

31.03.25 08:43

2687 Postings, 356 Tage WissensTraderHnesoldt 58 € als

Zwischenstopp  

31.03.25 08:44

2687 Postings, 356 Tage WissensTraderRheinmetall 1220,5 €

als Zwischenstopp  

31.03.25 08:45

2687 Postings, 356 Tage WissensTraderRenk 32 € als Zwischenstopp

Bis Ende April sehen wir für folgende Werte, folgende Kursziele.

Rheinmetall: 1010 €
Hensoldt: 45,47 €
Renk: 22 €
Steyr Motors: 29-45 €

Bis ende April  

31.03.25 10:33

2687 Postings, 356 Tage WissensTraderLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.03.25 16:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

31.03.25 11:58

2687 Postings, 356 Tage WissensTraderDiese Woche die letzte Möglichkeit beim Big Short

dabei zu sein.

Dannach wird es immer weniger lukrativ bleiben.  

31.03.25 14:31

2687 Postings, 356 Tage WissensTraderCitadel hat die Leerverkäufe erhöht

Bis Ende April sehen wir für folgende Werte, folgende Kursziele.

Rheinmetall: 1010 €
Hensoldt: 45,47 €
Renk: 22 €
Steyr Motors: 29-45 €

Bis ende April

31.03.25 15:40

2687 Postings, 356 Tage WissensTraderJP Morgen und Morgen Stanly sowie Goldman Sachs

haben jetzt die Europäischen Rüstungswerte abgewertet und auf Short umgestellt.

Nur unsere Input.  

31.03.25 16:51

2687 Postings, 356 Tage WissensTraderAnteil soll unter 2 % fallen

Bedeutet ca. 1,5 Mio Aktein die abverkauft werden sollen.

Kann also dauern bis die Positionen komplett platzeirt wurden.

https://www.ariva.de/forum/...ein-ins-metall-323264?page=9#jumppos226

31.03.25 22:18

8280 Postings, 1729 Tage Meimsteph"Jaffe hat Freis AGGRESSIV abgehalten"

die Inso zu verhindern?

gut wer Inso fahrlässig oder mutwillig verursacht hat, muss jedenfalls bis zur eigenen Insolvenz haften,
ausser er hat Ersatzsündenbock ,
das sollte Jaffe eh mehr wehtun als Freis

https://x.com/csFraudAnalysis/status/1906799846918341110  

31.03.25 22:45

8280 Postings, 1729 Tage Meimstephvoll der Aufklärer ;)

meimsteph :
laut einem Prozessbeobachter wurden die 340 mio  über Monterosa in karibik weitertransferriert . Sind das die 340 mio ,die von Pittodrie kamen?
Dierlamm sagt jedenfalls  im Podcast mit WIWO er hat 2 Milliarden Transaktionen gesehen

csfa:
@csFraudAnalysis
Hör auf, hier wieder deinen Unfug dazwischenzuposten. Wenn Du über diese 340 Millionen nicht Bescheid weißt, kann ich Dir nicht helfen.  

31.03.25 22:52

8280 Postings, 1729 Tage Meimstephes war IM HB Podcast

min 36 , dass Dierlamm die 2 milliarden erwähnt

https://threadreaderapp.com/thread/1906786608977674503.html  

Antwort einfügen - nach oben