Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5571 von 7659
neuester Beitrag: 24.04.24 15:08
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191474
neuester Beitrag: 24.04.24 15:08 von: Zanoni1 Leser gesamt: 33189634
davon Heute: 6719
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 5569 | 5570 |
| 5572 | 5573 | ... | 7659   

18.10.21 11:01
1

23089 Postings, 6490 Tage Malko07#139247: Du kannst so oft heulen

wie du willst. Damit ändert sich die Welt nicht.

Geimpfte und Genesene sind unsere Zukunft wenn wir nicht ewiglich mit Einschränkungen leben wollen. Dass sie sich immer noch selbst infizieren können ist bekannt und dabei kann die Infektion zu anderen weiter getragen werden ist auch bekannt. Wird noch längere Zeit so sein.

Impfverweigerer die sich sogar nicht infiziert haben, haben nichts zur Normalisierung des Lebens beigetragen. Sie stellen nachweislich eine Gefahr für die Krankenhausbehandlung Dritter dar. Wieso sollten Geimpfte ihre Behandlungen zurückstellen weil Impfverweigerer die Krankenhäuser füllen? Also müssen die Impfverweigerer solange Einschränkungen erleben bis so viele infiziert waren dass sie keine Gefahr mehr für die Behandlung Dritter darstellen. Solange werden die Einschränkungen bleiben, eventuell noch härter werden oder zwischenzeitlich auch leichter. Hängt vom Geschehen ab und nicht vom kindischen Geschrei der Impfverweigerer.  

18.10.21 11:13
5

23089 Postings, 6490 Tage Malko0730% geimpft. Also

sehr viele starke gesunde Menschen welche die Impfung angeblich nicht brauchen. Wieso tritt da die Vorhersage einer bekannten Virologen schon vor dem Winter in Kraft? Geimpft, Genesen, Gestorben! Mit Delta ist eben nicht zu spaßen, da bringen Vergleiche mit dem letzten Jahr (Wuhan) überhaupt nichts.
In kaum einem anderen Land sterben im Verhältnis so viele Menschen an Covid-19 wie in Rumänien. Das liegt auch an der geringen Impfbereitschaft. Die Krankenhäuser sind am Limit. <em>Von Clemens Verenkotte.</em>
 

18.10.21 11:18

16041 Postings, 4079 Tage NikeJoeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.10.21 10:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

 

 

18.10.21 11:25
4

16041 Postings, 4079 Tage NikeJoe@Malko: ICH

... nehme NIEMANDEM einen Platz im Krankenhaus weg. Ich bin TOP-FIT und SEHR gesund!

Ich bezahle aber sehr viel in dieses kranke System der Übergewichtigen, Bewegungsmuffel, Alkoholiker, Kettenraucher, Dauerstress-Manager, Tablettenabhängigen, etc. ein, die dieses Krankensystem massiv belasten.

ICH bin nicht mehr bereit hier solidarisch einzuzahlen.

WEG mit dem Solidarsystem. JEDER soll aufgrund seines eingeschätzten Risikos (nach genauester Durchuntersuchung) in die individuelle Versicherung einzahlen... PUNKT! So wie das bei meiner Zusatzversicherung auch der Fall ist.

Und wenn es mir vielleicht passt, gehe ich auch wo anders hin. Dann zahle ich nämlich in diese System gar nichts mehr ein!


 

18.10.21 11:30

16041 Postings, 4079 Tage NikeJoeDer Wahnsinn der Ärztekammer

Lest euch die Interpretation dieser Studie (peer reviewed) durch: https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/s10654-021-00808-7.pdf

The sole reliance on vaccination as a primary strategy to mitigate COVID-19 and its adverse consequences needs to be re-examined, especially considering the Delta (B.1.617.2) variant and the likelihood of future variants.

…in a report released from the Ministry of Health in Israel, the effectiveness of 2 doses of the BNT162b2 (Pfizer-BioNTech) vaccine against preventing COVID-19 infection was reported to be 39%.

It is also emerging that immunity derived from the Pfzer-BioNTech vaccine may not be as strong as immunity acquired through recovery from the COVID-19 virus

A substantial decline in immunity from mRNA vaccines 6-months post immunization has also been reported.

Even though vaccinations offers protection to individuals against severe hospitalization and death, the CDC reported an increase from 0.01 to 9% and 0 to 15.1% (between January to May 2021) in the rates of hospitalizations and deaths, respectively, amongst the fully vaccinated

In summary, even as efforts should be made to encourage populations to get vaccinated it should be done so with humility and respect.

… needs to be renewed in order to strike the balance of learning to live with COVID-19 in the same manner we continue to live a 100 years later with various seasonal alterations of the 1918 Influenza virus.


Alles, was Schwurbler seit Monaten ansprechen, wird sichtlich immer mehr zum großen Elefanten im Raum, den noch immer keiner der selbst ernannten Meinungs-Führer sehen kann. Kognitive Dissonanz oder selektive Wahrnehmung?



Interessante Story aus den USA: Bei mehr als 100 Mitarbeitern müssen alle geimpft sein (Bidens neueste Befehlsausgabe). Daraufhin hatte ein Unternehmer angeblich alle Geimpften entlassen und dem Rest der 99 Arbeitnehmer hatte er eine Gehaltserhöhung gegeben. Man muss sich nur zu helfen wissen ;-)


 

18.10.21 11:32
2
hat das mit der "Solidargemeinschaft" eben nicht verstanden. Seine DSL-Leitung ist ja auch sehr lang, bis man das ergooglet hat können teils Jahre vergehen.

Ungeimpfte sind nun mal Beitragszahler und haben Anrecht auf Behandlung selbst wenn sie "Krankenhäuser füllen". Sie sind auch kleine Gefahr für Geimpfte. Nur für andere Ungeimpfte, die haben sich aber selbst dafür entschieden.

"Ich bezahle aber sehr viel in dieses kranke System der Übergewichtigen, Bewegungsmuffel, Alkoholiker, Kettenraucher, Dauerstress-Manager, Tablettenabhängigen, etc. ein, die dieses Krankensystem massiv belasten. " Nike hat's kapiert.

Wer wie malko die Büchse der Pandora öffnet wirbt letztlich für das Ende der Solidargemeinschaft.

Hat du eigentlich Übergewicht, malko? Dann möchte ich, dass du freiwillig auf Behandlung im KKh verzichtest, dich nicht vordrängelst. Wäre nur fair.  

18.10.21 11:45
1

69342 Postings, 5800 Tage FillorkillWer hat denn Corona ins Heim gebracht?

Das Quarantäneregime im Heim ist längst erodiert. Am Eingang wird 3 G zwar noch kontrolliert, aber ist man erstmal drin, gilt weitestgehend Freestyle. Deshalb kann auch schnell mal was umgehen, ist das Virus mit durchgeflutscht. Ein Teil der Besucher wird weiterhin antigengetestet,  ist also nicht geimpft. Erkennbar symptomatisch Infizierte unter Bewohnern, Besuchern und Mitarbeitern sind mir seit Feb 21 nicht bekannt geworden.

Dass infizierte Geimpfte eine für Immungeschwächte kritische Virenlast weitergeben können ist aber klar, ebenso dass der Impfschutz gegen die akute Infektion mit dem Zeitabstand zur Impfung schwindet. Ist kein Akutschutz (mehr) vorhanden, kann der immungeschwächte Infizierte von JEDEM Erreger überwältigt werden - so wie der Ausschluss der autoimmunen Coronaform  durch die RNA-Impfung die in den meisten Fällen verkraftbare Grippeform nur eingeschränkt verhindern kann. Für die die es dann doch erwischt ist es nur ein schwacher Trost, lediglich an 'Grippe' verstorben zu sein, was vermutlich in dem berichteten traurigen Fall kausal war.  
-----------
anders deutsch

18.10.21 11:46
1

23089 Postings, 6490 Tage Malko07Es muss schlimm in

Österreich sein wenn man hier manchen  österreichische Poster liest. Ob etwa  die Aussage stimmt, Österreich ist der Übergang von Deutschland zum Balkan? Wieso die allerdings im Ausland klagen und nicht bei sich zu Hause? Ist es etwa schon soweit wie sie immer behaupten?  

18.10.21 11:55
4

7360 Postings, 6160 Tage relaxed#139260

"JEDER soll aufgrund seines eingeschätzten Risikos (nach genauester Durchuntersuchung) in die individuelle Versicherung einzahlen... PUNKT!"

Hast du dein Genom schon entschlüsselt?  Da könnten noch Kostenrisiken lauern.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

18.10.21 11:56
2

23089 Postings, 6490 Tage Malko07"Solidargemeinschaft" eben nicht verstanden

Na schön, dann gehöre ich zu der überwältigenden Mehrheit in der Bevölkerung und der Politik. Kann damit leben.

Übrigens keiner verweigert einem Nichtgeimpften die Behandlung. Die Gemeinschaft sorgt nur dafür dass es nur zu viele Fälle gleichzeitig gibt. Wurde schon tausendmal darauf hingewiesen aber immer noch nicht begriffen. Da kommt der Verdacht von größeren Schädigungen auf.  Also schön weiter heulen, der Zug fährt trotzdem einfach weiter.  

18.10.21 11:59

23089 Postings, 6490 Tage Malko07Die Gemeinschaft sorgt nur dafür

dass es nicht zu viele Fälle gleichzeitig gibt.  

18.10.21 12:00
3

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoKritik an unseren hochwohlweise agierenden Mods

bewerte ich als sinistre Insubordination.

Sind es denn nicht gerade sie, die den Usern mit offensichtlichen argumentativen Schwächen einen kleinen Heimvorteil verschaffen, indem sie beispielsweise fundierte Kritik als "Provokation" löschen und somit für einen gerechten intellektuellen Ausgleich mittels präzise eingesetzter Moderations-Handicaps sorgen, die eben nicht nachvollziehbar sein sollen?

Oder sehe ich nach 1 Tag Sperre da etwas falsch, wenn ich hiermit auf eine Verlängerung hoffe, Murmeltierchen?!


https://www.ariva.de/forum/...ngsfrage-472111?page=5570#jumppos139251

Mein "Gut analysiert" kam wegen meiner Sperrfrist leider zu spät ;-))  

18.10.21 12:09

7320 Postings, 4022 Tage gnomonarmi allüren

"Ich bezahle aber sehr viel in dieses kranke System ...."
"So wie das bei meiner Zusatzversicherung auch der Fall ist...."
"Und wenn es mir vielleicht passt, gehe ich auch wo anders hin..."

unerfüllte sehnsucht nach dem elfenbeinturm?  

18.10.21 12:11

17008 Postings, 2433 Tage Shlomo Silbersteinerstmal drin, gilt weitestgehend Freestyle

Da Ungeimpfte PCR-getestet sind wird es wohl ein Geimpfter gewesen sein.

Für mich vollkommen unverständlich und fahrlässig, dass geimpfte Mitarbeiter und Besucher im Heim nicht zumindest täglich schnellgetestet werden.  Immerhin handelt es sich um eine vulnerable Zielgruppe, bei denen die Impfe täglich weniger wirkt.

Die Zahlen wie gestern gepostet vom NHS (GB) sind da ziemlich eindeutig: Für 80+ macht es nur noch wenig Unterschied ob geimpft oder nicht.  

18.10.21 12:15
1

17008 Postings, 2433 Tage Shlomo SilbersteinDie NHS-Zahlen beweisen übringes

dass es für die Ansteckrate relativ egal ist, ob geimpft oder nicht. Lediglich bei den jungen Leuten gibt es einen deutlichen Unterschied pro Impfe, bei den mittelalten sogar einen deutlichen Unterschied pro Nichtimpfe. (Vermutlich wegen eines vorsichtigigeren Verhaltens der Ungeimpften)

Die Schlussfolgerung muss dann sein: Zumindest bei vulnerabelem Kundenkontakt (Pflege/Gesundheitssystem) muss ein täglicher Schnelltest verpflichtend sein, für alle.

Denke mal, noch weitere Impfdurchbrüche in Altersheimen, und das wird kommen. Zumindest wennes Söder erst mein mit dem Schutz der Geimpften Alten vor den Ungeimpften.  

18.10.21 12:18

17008 Postings, 2433 Tage Shlomo SilbersteinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.10.21 11:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

18.10.21 12:27
2

69342 Postings, 5800 Tage Fillorkillsubstantial decline in immunity from mRNA vaccine

Eine Immunabwehr, die nicht mehr akut gefordert wird, wechselt auf stand by. Dies ermöglicht den Raum für (erneute) Infektionen. Die wie auch immer erworbene Abwehr beeinflusst dann lediglich die Symptomatik. Für diese evidenzbasierte Selbstverständlichkeit eine Studie aufzulegen ist schon ziemlich irre.  
-----------
anders deutsch

18.10.21 12:42
1

69342 Postings, 5800 Tage Fillorkillmuss ein täglicher Schnelltest verpflichtend sein

Wie bereits berichtet, tendiert die erkennbare Covidsymptomatik seit dem Durchimpfen in der Einrichtung bei glatt 0. Für mich ist das ein starkes Indiz dafür, dass die Impfe nicht nur schwere Verläufe verhindert, sondern auch die Ansteckungsrate signifikant reduziert. Auf dieser Grundlage gibt es seitens der Mitarbeiter keine Bereitschaft mehr, dass in Teilen sowieso absurde, die äusserst knappe Pflegezeit verbrauchende und persönlich belastende Quarantäneregime fortzusetzen - es sei denn man wird 'beobachtet'.  
-----------
anders deutsch

18.10.21 12:51
3

69342 Postings, 5800 Tage FillorkillIch bin TOP-FIT und SEHR gesund!

Oh, noch so ein Spassvogel mit einem heroischen Unverwundbar-Wahn. Wollen wir ihm mal die Daumen drücken, dass ihm keiner hinten rein fährt, er dann auf der Intensiv landet, sein Bett aber schon mit einem Impfverweigerer belegt ist. Nicht dass es ihm am Ende so ergeht wie dem Nibelungen.  
-----------
anders deutsch

18.10.21 13:04
3

69342 Postings, 5800 Tage Fillorkilldie Realität der natürlichen Immunität anzuerkenne

In der Realität gibt es nur natürliche Immunität, ganz gleich wie sie erworben wurde. Eben deshalb kürzt sich das 'natürlich' auch heraus. Nur im Phantasialand gibt es unnatürliche Immunität. Warum man dann aber zum Zahnarzt geht, bei Blasenentzündung Antibio schluckt und allerlei Zaubermittelchen aus der evidenzbasierten Esoterik 'ergänzend' zu sich nimmt anstatt der Natur ihren Lauf zu lassen dürfen die Anhänger dieser Religion selbst beantworten.  
-----------
anders deutsch

18.10.21 13:35
1

69342 Postings, 5800 Tage Fillorkilladd on

Den Begriff 'natürliche Immunität' gibt es - anders als in der Anti-Vaxx Blase verwendet - auch als Fachausdruck. Damit ist die Vorhaltung oder Produktion von Antikörpern gemeint, die ohne Fremdkörperkontakt erfolgen. In dem Sinne wäre die Immunreaktion auf einen Mückenstich 'unnatürlich'.  
-----------
anders deutsch

18.10.21 13:46
1

6536 Postings, 5019 Tage Murmeltierchen#273

das witzig ist für eine implizierte endlosschleife via mRNA injektionen. OMG !  

18.10.21 13:56

16041 Postings, 4079 Tage NikeJoeNebraska mit Verstand

https://ago.nebraska.gov/sites/ago.nebraska.gov/...nions/21-017_0.pdf
Die Schlussfolgerungen des Generalstaatsanwalts: „Wenn wir den Ärzten erlauben, diese frühzeitigen Behandlungen in Betracht zu ziehen, können sie weitere Mittel prüfen, die Leben retten, Patienten aus dem Krankenhaus heraushalten und unser bereits überlastetes Gesundheitssystem entlasten könnten.“

Es wird auch unter anderem auf die Studie in 'The Lancet' eingegangen, in der offensichtlich gefälschte Daten die Unwirksamkeit von Hydroxychloroquin beweisen sollten. Erst nach einiger Zeit musst der Lancet Chefredakteur zugeben, dass die Studie falsche Daten enthielt und ein glatter Betrug war. Es wird auf 47 Seiten dargelegt, dass es rechtens ist, wenn Ärzte Ivermectin und Hydroxychloroquin verschreiben. Natürlich mit informierter Zustimmung der Patienten, wie das bei jeder medizinischen Behandlung inklusive Impfung gefordert ist.


Nur bei uns in Austria schreiben, die Besserwisser (Fernsehexperten, Ärztekammer-Pharma-Lobbyisten, etc.), dass die Nicht-Geimpften alle früher oder später in der Intensiv landen werden und so das extrem MARODE Gesundheitssystem überlastet werden könnte. Das sind sichtlich Hellseher. Sie müssen daher auch jede Form der Frühbehandlung verhindern.

Der gigantische Elefant steht im Raum, aber man darf ihn nicht entdecken, sonst ist für all diese Lobbyisten der Ofen aus...

Auch ist klar, dass es keine Kontrollgruppe geben soll, denn ohne einer solchen kann NIEMAND mehr irgendwie nachweisen, dass diese Nukleotid-Behandlung Schäden anrichtet. Damit sind sie dann trotz ihrem Versagen (massive Kollateralschäden, Zerstörung der Gesellschaft über Spaltung, Ausgrenzung) safe...

Ivermectin, Hydroxychloroquin, Zink, Azithromycin, Vitamin C und D haben sich offenbar ziemlich gut bewährt bei der Prophylaxe und Frühbehandlung. Überall dort wo es angewendet wird, zeigt es sehr gute Erfolge. Das Geheimnis ist die frühe Anwendung, entweder prophylaktisch falls die Gefahr der Infektion besteht, oder sobald sich Anzeichen von Krankheit zeigen.


Ich frage mich wie viele von den 4,9 Mio. (an und mit) C-Toten wir damit verhindern oder zumindest verzögern hätten können? Das werden spätere Aufarbeitung des Wahnsinns vielleicht zeigen.



 

18.10.21 13:58

6536 Postings, 5019 Tage Murmeltierchen@boersalino

...mein posting an die ariva mods wurde gemeldet, moderiert und freigeschalten. soweit so gut !

vielleicht lags an 6.)??

 

18.10.21 14:05

17008 Postings, 2433 Tage Shlomo Silbersteinseitens der Mitarbeiter keine Bereitschaft mehr

Wo ein Wille ist, da ist ein Gesetz.

Die Ungeimpften haben ja auch keine Bereitschaft mehr, 3G einzuhalten.

Wie gesagt, alles eine Frage der Impfdurchbrüche. Auch dein Haus wird es bald erwischen.  

Seite: 1 | ... | 5569 | 5570 |
| 5572 | 5573 | ... | 7659   
   Antwort einfügen - nach oben