Preisfrage aus 97 - wer wird uns regieren? Antwort, CDU und SPD, die in 105 richtigerweise als die benannt wurden, die uns dieses Desaster eingebrockt haben.
Da können die etablierten Parteien diffarmieren und die Presse die AfD übergehen, die werden zweistellig wenn sie denn antreten, da bin ich mir absolut sicher!
Und ich stelle noch drei weitere Prognosen/Szenarien zur Diskussion:
1. Wenn die AfD zweistellig wird, ist die FDP so etwas von mausetot - 1,....%! 2. Die dann höchst warscheinliche Konstellation ist oben genannt, aber diese "Große Koalition" ist dann eben gar nicht mehr so groß - ob die dann noch eine Zweidrittelmehrheit im Bundestag erreicht, ist zweifelhaft. 3. Und dann kommen in der Legislaturperiode die Konsequenzen der Politik seit 2010 (Verstoß gegen die No-Bail-Out Klausel) auf den Tisch - Deutschland wird mit zwei- oder dreistelligen Milliardenbeträgen aus den diversen Garantieen und Haftungsbeteiligungen belastet.
Dann brennt hier der Baum! Das Gute ist, daß dann exakt die Regierungspartein in der Verantwortung am Pranger stehen, die hierfür verantwortlich zeichnen.
Und das wäre der Moment für einen wirklichen Neuanfang! |