Seid alle gegrüsst. Ich hatte eben ein erhellendes Gespräch mit einem Bekannten - Gegenstand war ADX. Er selbst kommt aus einer anderen Branche, ist aber geschäftlich gut vernetzt und kennt sich mit vielen Mechanismen/Praktiken aus. Von ADX hörte er zum ersten Mal, was die Sache für mich umso interessanter macht, da er objektiver herangeht als ich.
Die Verzögerung bei ADX hat ihm zufolge folgenden Grund: Das Geld reicht nicht für einen ausgiebigen Test bzw. hat mindestens ein Farm-In Partner seine finanziellen Verpflichtungen nicht erfüllt! Nicht mehr und nicht weniger, so einfach. ADX ist schliesslich so gezwungen, die Aktionäre mit schönen Worten hinzuhalten. Die stehen unter Strom.
Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich auch daran. Wir haben hier vorher schon alle gerätselt, warum diese Verzögerung sein könnte, aber manchmal verliert man den Überblick und die leichteste Erklärung ist oft die richtige bzw. entspricht der Wahrheit am ehesten. Nun, wer dieser Farm-In Partner sein könnte, dies überlasse ich jetzt der eigenen Spekulation. (Insgeheim wissen wir aber, wer mit einer Salami-Finanzierungstaktik seine Verpflichtungen zu erfüllen versucht!) Insofern relativiere ich meine Aussage über die Arroganz des ADX-Managements, anscheinend können sie nichts dafür. Sorry, ADX.
Beste Grüsse, Oki-Wan 2.0 |