Kreditanteil bei der Finanzierung ist das einfachste Aufgabe. Jede chinesische Bank finanziert bis 70-80 % des Projektbetrages. Es ist sehr gut daß Sepco2 als EPC sich verprflichtet ein 85%er Packet zu Finanzierung beitragen. Dafür sollte noch im 2016 ein aktualisiertes "term sheet" ( verbindliches Angebot) von Exim Bank China geholt. Es sollte aber jetzt keine Hindernisse geben wegen "state guaranty"
Bei solche Projekten das schwierigste ist, die "equity financing" (Eigenanteil) sicher zu stellen. ( genauso wie beim Kauf einer Immobile:)) Aber das Vorteil von Prophecy im Vergleich mit anderen Projekten ist, daß Prophecy einen strategischen Partner bereits hat, der bereit ist die 15% der Projektsumme mit "Cash" zu finanzieren. ("The Strategic Partner has stated its readiness to invest in the Chandgana Power Plant upon Prophecy obtaining a satisfactory Concession Agreement and Power Purchase Agreement")
Welchen Anteil vom "Strategic Partner" bei PPG und Chandgana Coal übernommen wird, wird noch in nächsten Monaten verhandelt.
Sehr grob: 15% der Projektsumme ( 600Mio USD - Phase 1) oder 90Mio USD soll in Prophecy Development fliessen gegen Verkauf von bestimmten X Anteil an PPG bzw Chandgana Coal. (Negotiations on a share purchase agreement and equity investment agreement in PPG, between Prophecy and Strategic Partner are ongoing) Allein durch dieses mögliche Agreement wird/soll PCY mind. >90Mio USD wert sein.
Concession Agreement ( wenn unterzeichnet) wird die Tür für einen 10-30 Bagger öffnen. Ich habe ein gutes Gefühl es wird im 2016 passieren.
P.S. Ich sehe wieder mein Kursziel im 1,0 Cad Bereich ( leider mein altes KZ von 2.0Cad ist durch mehrere Verwässerungen in weite Ferne gerückt, .... dennoch nicht komplett utopisch geworden)
|