Moin! Ich muss jetzt, da sich alle ja einig sind, dass geblockt wird, mal fragen, wem den ein Block nützt?
Also wer für eine Übernahme sammeln wollte, sollte mittlerweile doch schon wohl 5 % haben und sich somit zu erkennen geben müssen. Vorstände und Aufsichtsrate kaufen auch nciht, da sie ja sonst wohl im DD auftauchen müssten. Bliebe noch Baker. Aber wie viele schon sagten, können die nicht an einem niedrigen Kurs interessiert sein, da deren Einstiegswert ja wesentlich höher war. Spekulanten. Günstig einsammeln und dann mit 20 % verticken. Seh ich ein, aber dafür ist doch der Wert jetzt eigentlich schon zu lange stabil, oder?
Vielleicht kann sich ja jemand einen Reim auf das Ganze machen. Aber bitte keine Verschwörungstheorie a la die Chefs wollen die Kleinaktionäre prellen, etc. Das scheint mir bei einem Unternehmen, welches seit 10 Jahren von den Gesellschaftern auch geführt nicht sonderlich wahrscheinlich, zumal die QSC ja eindeutig eine gute, wenn auch nicht die versprochene, Entwicklung genommen hat. Wenn es sich dabei um Berug handeln würde, würde man das Ganze ja wohl eher vollziehen.
So long
HELY |