Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 2038 von 2155
neuester Beitrag: 28.03.24 10:41
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 53860
neuester Beitrag: 28.03.24 10:41 von: sunrice1962 Leser gesamt: 11156527
davon Heute: 2429
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2036 | 2037 |
| 2039 | 2040 | ... | 2155   

30.04.20 12:35

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ Pareto

der verschnupfte anleger.... keine kurzarbeit und kein starker rückgang. aixtron scheint uninteressant für anleger zu sein.
ich glaube das oled somit das wichtigste an kurstreiber wäre. iruja hängt bei apeva mit 12% drin und apeva hat seine kapitaldecke stark erhöht.
das investitionsvolumen von SD ist gigantisch und die bräuchten nicht nur 1 anlage.  

30.04.20 12:43
2

189 Postings, 3096 Tage Cid3roled

denk oled mit samsung ist am weg... passiert halt alles nicht von heut auf morgen aber samsung ist aus lcd mit 2020 raus.. soviel ist ja schonmal fix

und selbst wenns nicht wird.... größte oled konkurrenz in den kommenden jahren werden wohl die micro leds sein zumindest mal am displaymarkt und dort steht aix besser da als die konkurrenz...

https://www.ledinside.com/interview/2020/4/playnitride_microled
playnitride mit auo neuen meilenstein bzgl micro leds und marktreife mit erfolgreichen mass transfers...
1-2 jahre bis zur mass production....

und abseits vom displaymarkt .... starke wachstumsmärkte mit lasern / 3d sensing / leistungselektronik / 5g...

bleib ein zuversichtlicher longie ;) freu mich auf die hv dauert ja auch nimmer lang...


 

30.04.20 12:55

2936 Postings, 2424 Tage BigBen 86Käufer

Bald ist CMPG auf der Käuferseite weg. Wenn dann der Gesamtmarkt korrigiert, kann die Aktie eventuell ordentlich korrigieren.

Das Unternehmen steht solide da ... aber von großartigen Wachstumsphantasien sollte man sich vorsichtshalber verabschieden.

Man hätte das Geld mal besser in Klitschen wie Tesla investieren sollen ...

Wie soll der Kurs noch großartig steigen ? Die LV sind fast alle raus, viele Fonds sind schon investiert. Wer soll den Kurs da hochtreiben. Die Fonds haben auch nicht mehr ewig Geduld. Schließlich gibt es hier nicht mal Schmerzensgeld in Form von einer Dividende.  

30.04.20 13:11

853 Postings, 6411 Tage MarkAurel@BigBen

Ich werde ebenfalls nach der HV entscheiden, ob ich umschichten werde...  

30.04.20 13:12

853 Postings, 6411 Tage MarkAurelKorrektur:

@köln64  

30.04.20 13:13

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ cid3r

stimmt LCD ist raus  bei SD und 2021 soll die massenproduktion für QD-Oled starten.  dann müsste man auch so langsam in die pöte kommen.  

30.04.20 13:17

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ Mark

jeep alles andere bringt ja auch nicht's. das ist wie eine  salami taktik ohne salami. wenn aixtron auf der HV nicht konkret wird schichte ich auch um. habe mich schon geärgert das ich kein geld für AMS frei hatte.  

30.04.20 13:17

776 Postings, 1578 Tage Lanthaler51Aixtron ist eine Aktie mit sehr viel abwärts

Potenzial, meine Meinung,   ist halt eine deutsche Aktie !
Glaube das wir Kurse von 2016  von 3€ hier noch sehen könnten.

Der Kurs Anstieg an den Börsen - Märkten  ist auch nur künstlich durch Regierungen und der EZB  - FED aufgelassen worden.  Marktmanipulation nennt man so was !

Mal schauen wann die künstlich aufgeblasene Börsen Blase  platzt !
Schon jetzt habe Regierungen, FED und die EZB   Geld im Wert von  20% der Welt Wirtschaftsleistung in die Märkte gepumpt,  das ist erschreckend..

Denn bezahlen müssen das die kleinen, schon jetzt im Gespräch,  höhre Steuern, geringere  sozial Leistungen, oder siehe den neun Bußgeld Katalog alles wird teurer  usw.

Der kleine Mann bezahlt das die großen immer fetter und reicher werden, dank unseren Regierungen - EZB  - FED und beim kleinen Mann kommt nicht's an !



 

30.04.20 13:21

2936 Postings, 2424 Tage BigBen 86OLED

Wie lange will Aixtron die OVPD Geschichte noch am Laufen halten. Die Katze soll schon so Lange im Sack sein, aber keiner weiß ob die Katze überhaupt noch lebt. Ich würde da nicht mehr so gutgläubig sein.
Traue keiner Statistik / Aussage, die du nicht selber gefälscht hast ! ;-)

In den Foren hat man schon oft von zu euphorischen / naiven Anlegern gelesen.

Thyssen konnte wegen dem Verkauf der Aufzugssparte angeblich nur steigen. Genau das Gegenteil passierte.

Bei Wirecard das Gleiche. Viele gutgläubige Kleinanleger vertrauten dem CEO. In den letzten Tagen gab es dann dafür die Quittung.

Ich habe zwischenzeitlich auch Lehrgeld zahlen müssen. Aber das war es mir Wert.
Ich schaue jetzt aber schon länger von der Seitenlinie zu. Man muss nicht immer dabei sein wollen. Besser wartet man geduldig auf Chancen.

Wissen und Erfahrung kann mir keine Wirtschaftskrise oder Währungsreform  nehmen. ;-)  

30.04.20 13:25

853 Postings, 6411 Tage MarkAurel@köln

Ich bin seit letzter Woche bei ams drin, aber leider nicht mit der hohen Stückzahl, die ich seit 02/19 in Aixtron investiert habe. Der Abstieg heute ist mal wieder „bitter“ mit anzusehen...aber passt in die Historie...frage mich rückblickend, was den Spurt über 11€ Anfang des Jahres bewirkt hat...?  

30.04.20 13:47

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ Mark

tja.....aus dem letzten cc im januar hat ja baggo den wichtigsten wortlaut schön zusammengefasst. das hörte sich alles sehr positiv und vielversprechend an.
in etwa : fine tuning phase, der kunde hat kein interesse eine andere plattform zu suchen oder nutzen, es ist etwas, worüber wir so noch nicht sprechen können.
bei mir sind jetzt nur fragezeichen im kopf.  

30.04.20 17:54

2936 Postings, 2424 Tage BigBen 86Union Investement

30.04.20 18:00

2936 Postings, 2424 Tage BigBen 86Union Investment

hat CMPG wahrscheinlich die Anteile "zugespielt ".

Wer an eine starke Korrektur des Gesamtmartes glaubt, sollte besser verkaufen. OVPD wird sich noch ziehen wie ein Kaugummi.

Vielleicht sollte die unendliche Geschichte von Michael Ende in Aachen neu verfilmt werden. ;-)  

30.04.20 18:10

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ Big Ben

stimmt, das zieht sich nach dem cc nach noch wie kaugummi.
der markt wird bis dahin noch zig mal korrigieren.
ich bin raus eben mit viel verlust. es gibt bessere werte.  

30.04.20 19:13

1426 Postings, 6289 Tage rosskataNooo, Köln, please don't go!

:)
Nach dem CC beurteilend zieht sich das "nur" bis etwa Sommer oder Herbst 2020. Dann ist es vorbei.
Man beachte, es hängt bei weitem nicht nur an Aixtron sondern eher viel mehr am Kunden.  

30.04.20 19:47
1

4407 Postings, 2261 Tage Der Paretoder CC könnte glatt eine Aufzeichnung vom letztem

CC sein... Man ist in froher Erwartung - also ein bisschen schwanger und OLED hängt
vom  Auftraggeber ab ... äh von wem denn sonst?

und im     "Aixtron purpose of this thread"  wird das noch als großer Wurf gefeiert.

irgendwie erinnert mich dieser Thread an dem von Singulus:  Dort wurde auch jahrelang
zusammenhangloses Zeugs aus dem asiatischen Raum eingestellt, mit kruder Übersetzung
... alle waren am jubeln ... zählbares kam aber nur bei anderen Werten raus.

Der Abverkauf heute war aber maßlos übertrieben!  man könnte meinen, es gab eine
Gewinnwarnung.

   

30.04.20 20:31
1

162 Postings, 1691 Tage crockyDer Pareto

Bin ganz deiner Meinung, der Abverkauf heute sollte nicht sein, die Zahlen und Aussichten waren nicht so schlecht..

Zu OLED hatte schon lange negative Meinung.
BigBen hat hier im Forum schon vor paar Monaten zu mir geschrieben, dass ich eher pessimistisch bezüglich OVPD geworden bin, habe ich ihm geantwortet, dass sich das Zeitfenster mMn immer verschiebt und ich meine, dass es nicht gut ist... und bedeuten könnte, dass irgendwas schief geht. Ich persönlich glaube an keine „schöne und aussagekräftige“ Worte bei CC. Letztendlich man hat diese Leute (GF) eingestellt oder bei GF heißt das bestellt um solche schöne Aussagen zusammen zu basteln.... und als baggo geschrieben hat, dass Felix so oder so gesagt hat - was sollte er anderes sagen? Es ist sein Job alles möglichst gut nach außen zu erläutern mMn. Was macht er sonst? Sein Job ist gut reden, und das macht es sehr gut. Aber irgendwann wird auch er keine Worte finden, weil schon bald in paar Jahren denke ich, wird auch OLED alte Käse sein und Micro LED kommt.
Hoffentlich passiert das gleichzeitig und mit OVPD Absage kommt sofort eine große Bestellung von 60-100 Anlagen für Micro LED.  

30.04.20 20:32
3

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ rosskata

ja dann soll aixtron mal machen. und eventuell....
herbst 2018 : wir rechnen mit einer bestellung ende des jahres.
winter 2019 : wenn es nicht's wird stampfen wir das projekt ein.
sommer 2019 : es läuft super, wir erwarten ende des jahres eine bestellung.
usw.....
als investor muss man sich verlassen können auf aussagen eines unternehmen.
aixtron ist nicht vertrauenswürdig.  

30.04.20 20:56

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ rosskata

weisst du ob nicht morgen einer dieser hedgefonds wieder reinbommt ?
das kommt auch noch dazu.
in froher erwartung....
 

01.05.20 13:57

60 Postings, 1470 Tage Newbie1234denke ihr habt was vergessen/übersehen

Schon vergessen? Aixtron hat doch Anfang 2020 eine verbesserte QLED Anlage an Samsung ausgeliefert und die wird jetze ausgiebig getestet, also sind sie doch schon einen Schritt weiter und es geht jetzt um die Qual Bestätigung. Der Zeitplan besagt ja das dann ca. 2021/2022 eine Order erfolgen könnte.

Der Abschlag gestern war unberechtigt, wie gesagt, die Aussichten sind im Vergleich zu andren Unternehmen gut.

Naja was solls, hab ja immer noch den größten Teil meines Geldes rausgenommen, hatte ja mit einen Absurzes des Marktes gerechnet und bisher nicht zurück gekauft. Soll der Kurs nur fallen, dann kann ich günstig wieder einsteigen.
Denn es besteht immer noch ein hohes Risiko das der Gesammtmarkt zusammen bricht.
Schließlich kommt jetzt die schlimmste Wirtschafftskriese aller Zeiten.
Bis jetzt konnte erst der März beurteilt werden und der war schon schlimm, das nächste Quatal wird noch schlimmer ausfallen, da ist noch kein Licht am Ende des Tunnels finde ich.  

01.05.20 15:17

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ newbie

grosse order eventuell 2021 ?!
bis dahin fließt noch viel wasser den rhein hinunter. dann kann man ende des jahres auch wieder einsteigen. wenn dann auch mal konkretes auf den tisch liegt.
eine quali heißt nicht gleich das der kurs steigen wird.

 

01.05.20 15:47

2936 Postings, 2424 Tage BigBen 86@köln64

Ich erwartet auch noch eine größere Korrektur der Märkte ...

Trotzdem sollte man objektiv bleiben. Nur weil du gestern ausgestiegen bist, musst du jetzt nicht deine Schreibweise um 180 Grad ändern.
Vor Kurzem hat man den Vertrag des CEOs noch langfristig verlängert. Wahrscheinlich nicht ohne Grund.
 

01.05.20 15:55

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ BigBen

ich denke das die märkte jetzt ganz langsam wieder auf wachstumskurs gehen werden. sicherlich mit der einen oder anderen korrektur.
die nächsten hindernisse, wenn nicht's dazwischen kommt sind die us presidenten wahlen und die brexit neuordnung im herbst/ winter.
ich investiere gerne wieder in aixtron wenn es konkretes gibt.
auf weiteres aussitzen habe ich kein bock mehr. da kann ich woanders besser geld verdienen. zumal es viele aktien gibt die unterbewertet sind.
zb. der nächste rutsch bei WTI auf 12 oder 10€.  

01.05.20 16:47

1426 Postings, 6289 Tage rosskata@Newbie, eine verbesserte QLED Anlage an Samsung?!

Woher hast du denn die Info?!  

01.05.20 19:13

4407 Postings, 2261 Tage Der Paretoleere Versprechungen kommen halt

zur Zeit nicht gut an! Siltronic oder AMS waren halt cleverer und haben im Vorfeld
die Erwartungen  nach unten geschraubt.  Suess und Tepla haben da auch geschickter
agiert!  ... hier konnte man gutes Geld verdienen.

Meinen Anteil an AIX habe ich auf 50 % reduziert allein weil ich an der Story jenseits von
OLED glaube halte, ich diese Anteile noch... bis 2023

Als Fazit bleibt für mich wieder einmal festzuhalten:

Verliebe dich nie in eine Aktie / Unternehmen
Hinterfrage Aussagen von CEO / CFO
Ignoriere haarsträubende, nicht verifizierte Forenbeiträge die einen zusammenhangslosen
Schrott posten...    

 

 

Seite: 1 | ... | 2036 | 2037 |
| 2039 | 2040 | ... | 2155   
   Antwort einfügen - nach oben