finanzen.net

Natur ist schön

Seite 1 von 223
neuester Beitrag: 06.04.20 16:10
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 5570
neuester Beitrag: 06.04.20 16:10 von: Radelfan Leser gesamt: 263007
davon Heute: 490
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
221 | 222 | 223 | 223   

29.03.18 08:30
36

6618 Postings, 825 Tage AgaphantusNatur ist schön

Worum geht es mir?
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
221 | 222 | 223 | 223   
5544 Postings ausgeblendet.

04.04.20 22:15
6

47923 Postings, 3440 Tage boersalinoEtwas blautöniger

 
Angehängte Grafik:
pleja.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
pleja.jpg

04.04.20 22:25
7

47923 Postings, 3440 Tage boersalinoAbendstimmung

 
Angehängte Grafik:
abend22.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
abend22.jpg

04.04.20 22:46
9

9885 Postings, 1384 Tage RoteZoraGuts Nächtle Agaphantus und Naturfreunde

Hier war wieder erwarten heute ein herrlich sonniger Tag, den man den ganzen Tag im Garten verbringen konnte! Aber sobald die Sonne sich verabschiedet kommt allerdings gleich das große Bibbern
Und ein schneller Rückzug vor den Ofen

Wir haben noch nichts aus dem Winterlager geholt, Oliven, verschiedene Oleander und Palmen haben sowieso geschützt draußen überwintert
Allerdings kommt jeden Tag Holzi vorbei und fragt, wann denn endlich die Wandelröschen aus dem Winterlager kommen ;-)

Wunderschöne Natureindrücke von euch allen
Die Graugans ist eine wunderschöne, Agaphantus
Klappt doch einwandfrei so von unten mit der Taubnessel
Und der Mond ein echter Hingucker, boersalino

Habt eine gute Nacht und schlaft gut  
Angehängte Grafik:
bl__ten.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
bl__ten.jpg

05.04.20 00:50
7

6618 Postings, 825 Tage AgaphantusWow Boer

Da hab ich aber etwas während des drei Stunden Skypespieleabends verpasst.
Tolle Aufnahmen mit dem Großen Wagen und der Venus!

Die Blüte ist eine Felsenbirne roteZora. Sie sollte eigentlich schon längst größer sein, mäkelt aber etwas vor sich hin. Ist halt keine Kübelpflanze.

Der Frost zieht schon wieder auf die Terrasse.

Schlaft alle gut und bleibt gesund!  
Angehängte Grafik:
2020040500474000.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
2020040500474000.jpg

05.04.20 02:18
5

15449 Postings, 2584 Tage WeckmannDem Blattwerk nach zu urteilen tippe ich auf einen

Persischen Ehrenpreis in #5530 https://www.ariva.de/forum/...-ist-schoen-554628?page=221#jumppos5530

Bild: https://de.wikipedia.org/wiki/.../Datei:Veronica_persica_060403Fw.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Persischer_Ehrenpreis
Wow, es gibt ca. 450 Arten vom Ehrenpreis - wie soll man die sich denn bitte merken??? Aber RoteZora hat ja schon mal angefangen... https://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenpreis  

05.04.20 11:21
7

9885 Postings, 1384 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Hier heute Nacht kein Frost, aber knapp davor, mittlerweile 12 Grad und wieder dieser herrliche Sonnenschein!
Mal schauen, ob mich das wieder auf eine kurze/lange Radtour locken kann

Wie war das denn mit dem Spieleabend via skype, Agaphantus - Not macht erfinderisch
Hat meine Nachbarin ähnlich auch schon ausprobiert!
Schaut sehr schön aus die Felsenbirne!
Blüht da ein Raps auf deiner Terrasse???

Danke Weckmann, das hatte ich auch gedacht, aber ich hatte nur die Wahl zwischen dreien und nicht 450
Da der persische aber auch eine Zierpflanze ist/war, war ich mir mit dem wilden Wachstum auf der Wiese unsicher

Eine feine Abendstimmung, boersalino - das mag ich ja immer besonders
Natürlich auch der große Wagen, bei mir daheim ist der leider nur im Sommer richtig schön zu sehen!

Ich wünsche dir und euch einen wunderbaren Sonntag!

Weiter auf meiner Tour von letzter Woche, vorbei an den Pferden und der Zierquitte, die noch nicht so üppig blühte
Die Pferde wollten nicht modelln, sondern nur Apfel essen ;-)
 
Angehängte Grafik:
zierquitte.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
zierquitte.jpg

05.04.20 12:02
6

47923 Postings, 3440 Tage boersalinoLasst euch keinen Bären (Ursa Major) aufbinden

Die Venus wird in diesem Sternbild NIE zu sehen sein !!! Wie aus dem beigefügten Link von youmake hervorgeht, handelt es sich um den offenen Sternhaufen "Plejaden".

Sehr instruktiv ist folgender Aprilscherz von 2013:

01.04.2013
Venus im Großen Bären

Heute Abend bietet das Firmament einen ganz besonders schönen Anblick: Venus steht als strahlender Abendstern mitten im Großen Wagen, während am Westhimmel die abnehmende Mondsichel in den Schatten der Erde tritt und uns eine Mondfinsternis beschert.

Von Dirk Lorenzen

Venus kann nicht im Großen Wagen stehen (Stellarium)
   

Das klingt zu schön, um wahr zu sein ? und das ist es auch. April, April! Der eben beschriebene Himmelsanblick ist leider völlig unmöglich, nicht nur am ersten April. Venus zieht ? wie alle Planeten, Sonne und Mond ? entlang der Ekliptik über unseren Himmel. Diese Hauptverkehrsstraße am Firmament verläuft durch die Tierkreissternbilder und einige angrenzende Figuren.

Somit kann Venus niemals im Großen Bären stehen, im Kreuz des Südens oder neben Sirius oder dem Polarstern. Diese Himmelsbereiche sind viel zu weit von der Ekliptik entfernt. Das ist schade, aber die Schrägstellung der Erdachse und die Lage der Bahnen im All bestimmen, welche Bereiche am Himmel Mond und Planeten erreichen können.


Bei einer totalen Mondfinsternis erscheint der verfinsterte Mond zumeist kupferrot (Nasa)Eine totale Mondfinsternis ist nur bei Vollmond möglich. Die abnehmende Mondsichel am Abendhimmel zu erspähen, ist ebenfalls unmöglich. Abends zeigt sich immer der zunehmende Mond, die abnehmende Sichel ist nur morgens zu sehen. Den Schatten der Erde kann eine Sichel ohnehin nie durchlaufen ? das geht nur, wenn der Mond an unserem Himmel der Sonne genau gegenüber steht, also nur bei Vollmond.



https://www.deutschlandfunk.de/....732.de.html?dram:article_id=242318

Ich hoffe, ich nerve hier nicht mit Spitzfindigkeiten !!





 

05.04.20 14:27
5

5152 Postings, 1001 Tage goldikUrsa Major

05.04.20 14:53
3

23311 Postings, 4226 Tage KryptomaneKreuz des Südens

kenne ich noch von früher...
Meine ersten Alkoholexzesse...hihi...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

05.04.20 18:48
6

6618 Postings, 825 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde


Ist zu St. Vinzenz (5.) Sonnenschein, gibt es vielen guten Wein.

Na da sag ich schon mal Prost und freu mich auf da nächste Jahr zum Wein genießen. Bei uns heute Sonne pur allerdings immer noch mit einem kühlen Wind dabei. Dennoch war der Waldspaziergang wieder toll und auch der Nachmittag auf der Terrasse. Es ist schon erstaunlich, wie "voll" die Ecken sind, an denen man sonst so gut wie nie einen Spaziergänger getroffen hätte. Aber es bleibt für alle genug Abstand.

Der Spieleabend war toll roteZora. Drei Stunden haben wir durchgehalten. Kein Wunder, dass ich schon den großen Bären in Boersalinos Bildern von den Plejaden gesehen habe. Es ging nur über das Smartphone.  Skype übers Notebook klappte der Ton irgendwie nicht. Vielleicht werden wir es nächstes Wochenende noch einmal machen. Irgendwie klappte der Austausch mit den Chips nicht ;-)

Im jetzt vierten Wald war es wieder ein Buschwindröschenmeer, einfach toll. Bald lege mich doch noch mal mittenrein ;-)

Wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend!!

 
Angehängte Grafik:
k-p1010386.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
k-p1010386.jpg

05.04.20 18:49
5

6618 Postings, 825 Tage AgaphantusHat jemand geklopft?

 
Angehängte Grafik:
k-p1010387.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
k-p1010387.jpg

05.04.20 18:50
6

6618 Postings, 825 Tage Agaphantusich bin schneller

als du mich fotografieren kannst

- stimmt -   ;-(  
Angehängte Grafik:
k-p1010397.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
k-p1010397.jpg

05.04.20 18:50
7

6618 Postings, 825 Tage Agaphantusgenießt den Abend

 
Angehängte Grafik:
k-p1010392.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
k-p1010392.jpg

05.04.20 19:01
4

5152 Postings, 1001 Tage goldik#55555 ( Schnapszahl)

Buschwindröschen sind schön, zweifellos, aber ´reinlegen? In solchen Wäldern wimmelt es oft von Zecken, also Vorsicht.  
Allen einen schönen Rest- Sonntag.  

05.04.20 19:08
6

23311 Postings, 4226 Tage Kryptomane#5558

tolles Foto:-)
Guten Abend, bin auch gerade vom Spaziergang rein. Ist ja Superwetter heute...
Den Specht haben wir nur gehört, dafür hat aber der Spechtkasten still gehalten;-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20200405_185856.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
img_20200405_185856.jpg

05.04.20 20:01
3

5152 Postings, 1001 Tage goldikWow Krypto, Sie werfen ja einen langen Schatten,

(ach nein, ist ´n Baum.  

06.04.20 07:58
7

6618 Postings, 825 Tage AgaphantusWenn der April Spektakel macht,

Wenn der April Spektakel macht, gibt's Heu und Korn in voller Pracht

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Weckmann, Fillorkill, the_hope, Goldik, Kryptomane, Boersalino, Major, Maickel, Gonzodererste und Naturfeunde!

Eine frostfeie Nacht und das bei dem klaren Himmel, wer hätte das gedacht. Sollten wir hier oben langsam in den Genuß des "wärmeren" Frühjahrs kommen? Auf jeden Fall wärmer heißt gleichzeitig gießen. Die Kübelpflanzen lechzen schon nach zusätzlichem Nass aus dem Hahn.

Wenn die Nächte so schön klar bleiben, werden wir auch den "Riesenmond" gut zu sehen bekommen. Er nähert sich uns schon wieder mächtig an, so wie neulich bei Boersalino auf dem Bild.

"Den nächsten Super-Vollmond kann man um den 8. April 2020 bewundern. Der Mond erreicht die Vollmondphase an diesem Tag um 04:35 Uhr MEZ. Die geringste Entfernung zur Erde hat er um 20:08 Uhr MEZ den 7. April."
https://www.timeanddate.de/astronomie/mond/supermond

Wir werden hier mal schauen, wie wir ihn erwischen und bewundern können.

Wünsche dir und euch einen ruhigen und gesunden Wochenstart!

 
Angehängte Grafik:
k-img_20200405_123303.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
k-img_20200405_123303.jpg

06.04.20 10:49
4

9885 Postings, 1384 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Bei mir auch wieder herrlicher Sonnenschein, richtiges Sonntagswetter und auch wieder ohne Nachtfrost! Und heute geht's mit der Sonne so weiter!
Es soll eine herrliche wärmere Woche bevorstehen, lassen wir uns überraschen!
Gestern war es auch hier toll, allerdings war der manchmal recht starke Wind doch unangenehm
Eine schnellere Runde radeln stand auch auf dem Programm und ein kurzer Besuch bei meinen Pferde-Freunden, viele Eltern mit Kinderwagen waren unterwegs, auch viele Paare mittleren Alters, die Alten sind vorsichtig und bleiben wohl lieber zuhause!

Ich dachte ja nie, dass ich das mal sagen würde!, aber es dürfte doch auch hier nun direkt mal regnen!
Durch den fortwährenden Sturm und Wind der letzten Zeit ist alles recht trocken und hängt z.T. die Blätter
Man möchte es nicht glauben, obwohl der Winter hier so verregnet war!
Der Wettergott vernachlässigt den fränkischen Wein!

Wissen bereichert unser Leben, boesalino! Wir sind für alle Erklärungen offen
Ich hab mich auch gleich von Agaphantus überzeugen lassen, zwecks des großen Bären!

Ich habe öfter einen Kleiber am Futterhaus, der ist auch immer viel zu schnell für die Kamera ;-)

So Buschwindröschen sind schon toll, die Flächen bei mir sind sind irgendwie nicht mehr da
Ich wollte etwas Löwenzahn sammeln, nicht mal die Flächen von letztes Jahr sind da, nur vereinzelte Blüten, aber mit so gut wie keinem grün

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen guten Start in die Woche und einen feinen Montag!

 
Angehängte Grafik:
st__ngelloser_l__wenzahn.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
st__ngelloser_l__wenzahn.jpg

06.04.20 11:03
5

9885 Postings, 1384 Tage RoteZoraEinkaufen ...

Wie ist denn das bei euch mittlerweile mit einkaufen

Bei uns regelt mittlerweile wohl bei machen größeren Einkaufsmärkten die security, wie viele Leute in dem Markt dürfen und dann nur noch mit Einkaufswagen!!!
Da seh ich doch viel mehr Sinn darin, wenn einer die Griffe des Einkaufswagens nach Benutzung desinfiziert, wie bei einem anderen Markt
Hat sich einiges getan, seit ich vor ner Woche einkaufen war, heute werde ich auch mal schauen wie das so ist!

Diesmal hab ich ein paar Bilder für Karotten und Äpfel im Tausch gefordert ;-)))
Ok, wenn's denn sein muss, meinten sie ...  
Angehängte Grafik:
pferdemodel.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
pferdemodel.jpg

06.04.20 11:05
5

5152 Postings, 1001 Tage goldikMoin Agaphantus+Naturfreund/innen

Das Wetter scheint D-landweit einheitlich zu sein,ich kann auch nichts anderes berichten...
Ja, Kleiber sind scheu, wie Eichelhäher+Spechte, vermutlich leben sie mit 1. Wohnstz im Wäldchen(200m Entfernung) , und kommen nur wenn´s ihnen zu langweilig wird, zu uns zu den Futterstellen.

Ps.Hab gestern auch wieder Tränken aufgestellt,ob´s nötig ist? mal schauen...

Pps.Gleich "muß" ich raus, Rasenkanten abstechen, der Sinn erschließt sich mir zwar nicht , aber ich bin ja ein "gehorsamer Diener".  

06.04.20 11:41
6

9885 Postings, 1384 Tage RoteZoraVogeltränke!

Vogeltränken sind schon wichtig, denke ich!

Bei uns steht auch im Winter immer eine in der Nähe des Futterhauses, da wird bei längerem Frost auch immer mal mit heisem Wasser aufgefüllt - da ist die Freude groß

Auch jetzt tummeln sie sich schon im Wasser, baden und putzen sich fein raus für die Brautschau ;-)

Bei uns sind auch die Insekten für ganz flach auslaufende Tränken sehr dankbar, an warmen Tagen kann man sie im Minutentakt beim Anflug beobachten

In meiner Kindheit erinnere ich mich auch an so herrliches Osterwetter - da begannen dann die ersten Diskusionen, ab wann die Kniestrümpfe heraus geholt werden dürfen ;-)
 
Angehängte Grafik:
forsythie.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
forsythie.jpg

06.04.20 14:52
5

51372 Postings, 5171 Tage RadelfanMoin, heute war ich ganz brav und habe

die Grenze nach SH nicht wieder überschritten. Die gestern von örtlichen SH-Polizeistation in Wedel und Norderstedt durchgeführten Grenzkontrollen mit der Zurückweisung von Nicht-SH-Bürgern wollte ich heute nicht vorsätzlich provozieren (obwohl der Knast in Pinneberg könnte im Vergleich zu Kiel ganz interessant sein - zumindest hätte man dann einen Vergleich!).

In einem HAMBURGER MOOR (!) fotografierte ich blühende Pompesel (Rohrkolben).
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.
Angehängte Grafik:
p1010309x.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
p1010309x.jpg

06.04.20 14:55
3

51372 Postings, 5171 Tage RadelfanAußerdem sah ich in diesem Moorgebiet viele Kröten

Es war allerdings nicht so einfach, diese im seichten, warmen Wasser schwimmenden Tiere auf den Chip zu bekommen.
Aber nach Ansetzen der Vergrößerung konnte ich doch (zumindest) eine schwimmende Kröte sehen!

Freunde, es wird schwierig: Es heißt SUCHEN !
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.
Angehängte Grafik:
p1010311x.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
p1010311x.jpg

06.04.20 15:31
2

15449 Postings, 2584 Tage WeckmannDa kann ich aber lange suchen - und

finde sie trotzdem nicht (es sei denn der kleine Knubbel etwas unterhalb der Binsen/Rohrkolben ungefähr in der Bildmitte ist gesucht).  

06.04.20 16:10
4

51372 Postings, 5171 Tage RadelfanAuflösung für #5568

Ich gebe zu, es ist sehr schwer! Aber DA schwimmt die Kröte!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.
Angehängte Grafik:
p1010311xy_li.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
p1010311xy_li.jpg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
221 | 222 | 223 | 223   
   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ananas, der boardaufpasser, Ergebnis, HMKaczmarek, Linda40, noidea, tiger.65, waschlappen

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Microsoft Corp.870747
Deutsche Bank AG514000
Wirecard AG747206
Scout24 AGA12DM8
Lufthansa AG823212
Daimler AG710000
TeslaA1CX3T
Shell (Royal Dutch Shell) (A)A0D94M
Airbus SE (ex EADS)938914
Amazon906866
Allianz840400
Apple Inc.865985
NEL ASAA0B733
BayerBAY001
BASFBASF11