Amani Gold - quo vadis?

Seite 24 von 79
neuester Beitrag: 06.02.24 11:29
eröffnet am: 17.05.18 15:53 von: Valdeloro Anzahl Beiträge: 1957
neuester Beitrag: 06.02.24 11:29 von: Bindabau Leser gesamt: 612982
davon Heute: 308
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 79   

10.10.19 11:18

295 Postings, 2590 Tage rocket69Oweia ...

Wen will die ASX schützen?
Die Wahrheit? Nein, die braucht man nicht schützten … die hat immer recht.
Da wurde vermutlich wieder schöngeredet und übertrieben. Kennt man ja.
Das Ergebnis sind Daten, die nicht einmal von Amani selber kommen.
Dann sollen sich doch einfach die Rohdaten veröffentlichen und am besten ohne Kommentar.

Weil der ja sowieso immer gleich ist …

Das da unten Gold liegen wird, bezweifelt keiner. Wenn nicht getrickst worden wäre, dann würden wir jetzt wissen wieviel.   
​Ist das Positiv?

 

10.10.19 12:56

1935 Postings, 2695 Tage Valdeloro@rocket - ???

Über was regst du dich so sehr auf?
Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet - so konstatierte es bereits Gustave le Bon vor über
150 Jahren.
Die Wahrheit zu schützen ist deshalb, anders wie du es siehst, in der heutigen Zeit etwas sehr wichtiges.
Ich für meinen Teil bin froh darüber, dass es diese Kontrollinstanz gibt und sie auch tatsächlich ihre Arbeit macht.

Gleich von Trickserei zu sprechen, halte ich aber für ziemlich übertrieben.
Wie ich vorweg geschrieben habe, ist der Rückschluss aus den spärlichen Informationen, die ich erhalten konnte, meine eigene Interpretation.
Wenn man die heutigen Bohrergebnisse nur aufgrund ihrer Masse und ohne Assay nicht in Relation zu den bekannten Intercepts setzen darf, dann ist das eben so.
Schlimm ist das nicht und bald werden die Assays vorliegen und alle werden diese Daten dann würdigen können.
Ausgangspunkt der hier aktuell geführten Diskussion war ja auch lediglich, zu ergründen, warum der ursprüngliche Zeitplan nicht eingehalten worden ist.
Zumindest dies ist nun ja abgearbeitet.  

10.10.19 20:42

62 Postings, 2172 Tage PkmgIst doch klar

Man hat die Kokosnuss angebohrt und kann sie nicht identifizieren.  

11.10.19 09:20
1

1935 Postings, 2695 Tage ValdeloroWochenschluss mit 0,004 AUD

Das hatten wir zuletzt am 26. Juli, damals mit einem ASX-Volumen von knapp 48 Millionen Stücken.

Das Update ist offenbar noch immer nicht freigegeben worden, was das Management offenbar auch nicht sehr stört. Aus gutem Grunde ...
Nach dem internationalen Aktienrecht ist es ja so, dass die Unternehmen wichtige Informationen ohne schuldhafte Verzögerung, also quasi sofort, an ihre Aktionäre weiter geben müssen.
Siehe VW und Dieselskandal.
Nun, die aktuell wichtigen Nachrichten wurden im Rahmen eines Announcements bereits mitgeteilt, leider ist dieses Announcement aber von der ASX bisher nicht freigegeben worden.
Damit ist das Mangement von Amani diesbezüglich entlastet.

Am 15. Oktober findet die EGM statt, deren wesentlichste Agendapunkte die performence rights für das Management sind.
Die erste Triggerschwelle liegt bei 0,0075 AUD - also 87,5 % vom heutigen Schlusskurs entfernt.
Es ist also gerade noch so zu vertreten, dem Management bei Erreichen der 0,0075 AUD einen Bonus zukommen zu lassen.
Wären wir heute bereits bei 0,005 AUD würde die Spanne zur ersten Triggerschwelle nur noch 50 % betragen, u. s. w.
Vielleicht würde man dann auf einer EGM trotzdem noch ein Approval für die performence rights bei 0,0075 AUD bekommen, vielleicht aber auch nicht.
Nachträglich, also wenn die erste Triggerschwelle vor der EGM bereits erreicht worden ist, wäre ein Approval hinsichtlich der performence rights bei 0,0075 AUD wahrscheinlich schon rechtlich unmöglich.

Das heisst, 10 Millionen Stücke für JNS, 60 Millionen Stücke für Mr. Yu,45 Millionen für Mr. Jacky, 30 Millionen für Mr. Grant und 80 Millionen für KE wären futsch.

215,000,000 Performance Rights (60m Yu Qiuming; 80m Klaus Eckhof; 45m Sik Lap Chan; and 30mGrant Thomas) exercisable at $0.0075 each on or before 27 May 2022.

Das kann doch niemand wollen, oder???

Welchen Schluss könnte dies insgesamt zulassen?
Vielleicht lege ich mich ein wenig weit aus dem Fenster, vielleicht auch nicht.
Es scheint aber so zu sein, dass zumindest die erste Triggerschwelle bald weggespült sein könnte.


 

11.10.19 12:49

62 Postings, 2172 Tage PkmgValdeloro

Das ist doch alles schon längst abgestimmt mit der Stimmehrheit der Top 20. Das hier ist lediglich Spiegfechterei.
Deine 2 Mio Stck interessieren niemand.
Die StAKholder wollen kurse und Kohle sehen. Wir sind uninteressant.  

12.10.19 13:30

754 Postings, 2646 Tage Fire72Servus

...was denn das für ne Logik?!😊....Wenn die Stakholder Geld sehen, dann wir doch auch 😁...bin mal gespannt, was nach dem 15.10. passieren wird, ob wir dann alle in die Röhre schauen oder es in die richtige Richtung geht (natürlich auch ein stückweit davon abhängig, wo der persönliche Einstiegskurs liegt)...time will tell!  

12.10.19 15:48

1935 Postings, 2695 Tage Valdeloro@Pkmg

Immer noch so depressiv drauf?
Warum?
Mag ja sein, dass die TOP 20 sich bereits einig sind, oder zumindest die TOP 5.
Steht der Kurs aber bereits oberhalb der Triggerschwelle, gibt`s keine performence rights bei 0,0075.
Hatte ich das nicht ausführlich genug erklärt?
Übrigens, 2 Mio. das war einmal.  

12.10.19 16:46

62 Postings, 2172 Tage PkmgValdeloro

Nein, nicht depressiv, aber realistiscih.
Und wenn ich dann lese: „wenn die verdienen, verdienen wir doch mit“ dann muss ich Fire fragen, ob er auch 80 Mio shares hat an denen er verdient?
Aber du hast sicher dann auf 5Mos aufgestockt und den Einstand downgegradet, oder?
Ich hab dich schon verstanden mit dem trigger 0,075 aber ist es nicht möglich,dass
die Protagonisten nochmal richtg abkassiere wollen und danach Amani in die Insolvenz schicken um mit einer Neugründung das Spiel neu zu beginnen.Mit über 3Mrd shares hat Amani eh keine chance vor allem die kleinen shareholder. Und das Gold ist sicherer als in Fort Knox.  Ha, ha!

   

14.10.19 09:51

2713 Postings, 1743 Tage LupenRainer_HättRi.Was ist heute los?

14.10.19 09:55

2713 Postings, 1743 Tage LupenRainer_HättRi.Gibt's schlechte News?

14.10.19 10:38

754 Postings, 2646 Tage Fire72Servus...

...jepp, es gibt News...findet man auf Hot Copper...Amani hat veröffentlicht, so wie ich das lese, werden die Ergebnisse der Bohrungen Ende Okt. und Mitte Nov. veröffentlicht. Wenn die Ergebnisse positiv ausfallen, will man wohl weitere Bohrungen starten...

Anscheinend, zumindest nach dem heutigen Kursverlauf zu urteilen, scheint man mehr erwartet zu haben...

Warum die ASX bei dieser Veröffentlichung Probleme hatte erschließt sich mir allerdings auch nicht...  

14.10.19 10:47

1935 Postings, 2695 Tage Valdeloro@Pkmg

Neben der Schwelle bei 0,0075 gibt es ja noch 2 weitere, bei 0,010 und 0,0125 - um jetzt nur die zu nennen, die auf Sicht von 6 Monaten als realistisch erreichbar angesehen werden können.
Die übrigen Trigger bei 0,02, 0,04 und 0,06 lasse ich ganz bewusst mal außen vor.

Wenn deine Theorie, die Protagonisten wollen richtig abkassieren,  tatsächlich stimmen sollte, macht eine Insolvenz auch für diese Protagonisten keinen Sinn.
Bei einer Insolvenz dürfte der Handel zwangsweise ausgesetzt werden und auch bleiben und deren Aktien sind dann jeweils genauso unverkäuflich wie die Aktien aller anderen Shareholder.

Meine Vermutung geht deshalb eher in die Richtung, dass Eckhof ernsthaft bemüht ist, die Resource auf Kebigada und Giro insgesamt auf eine Größenordnung aufzuhübschen, die Barrick interessant findet.
Rein von der geografischen Perspektive ist Giro für Barrick sowieso interessant, da sie ihr gesamtes Equipment ja bereits in relativer Nähe zu Giro komplett am Start haben.

Wie schnell Eckhof die Schwelle, an der Barrick ein Angebot unterbreiten könnte, erreichen kann, ist eine der wesentlichsten Unbekannten in der Gesamtrechnung.
Wenn man Phase 1 des Tiefbohrprogramms als zeitlichen Maßstab hernimmt, könnten die weiteren
4 tiefen Löcher etwa im Februar 2020 fertig gebohrt und bewertet sein.
Danach müsste man für die Neuberechnung der Resource noch einmal 2 Monate veranschlagen.
Im April 2020 könnte dann, wenn tatsächlich alles planmäßig läuft, eine grundlegende Neubewertung von Giro anstehen.
Tja, .. wenn ....

Aber, das heutige Update zum Tiefbohrprogramm macht ja Hoffnung.
Wie die Company schrieb, setzt sich die Goldmineralisation, oder vorsichtiger ausgedrückt, die mineralisierten Zonen, in welchen mit hoher Wahrscheinlichkeit Gold dedektiert werden kann, in der Tiefe genauso fort, wie man es bereits mit den früheren Bohrungen festgestellt hat.

Ohne das komische Udate zu Gada hätten wir die 0,004 heute wahrscheinlich gut verteidigt.

Nun muss aber erstmal abgewartet werden, wie der Prozess zwischen BN Mining und Sokimo ausgehen wird. Das bremst natürlich die Euphorie erstmal wieder deutlich ab.
Wie alle bereits gelesen haben werden, behaptet BN Mining nun und entgegen der der Meinung von Sokimo, BN Mining besitze noch immer die Rechte an Gada und die im August verkündete Termination sei falsch.
Es sollte mich aber sehr wundern, wenn sich BN Mining mit seiner Rechtsauffassung am Ende gegen Sokimo durchsetzen kann.  

14.10.19 12:05
1

754 Postings, 2646 Tage Fire72Servus..

...@Valdeloro: Ich hatte aus der heutigen Veröffentlichung gelesen, das man erst die Untersuchungen der beiden Bohrungen, deren Ergebnisse Ende Okt. und Mitte Nov. anstehen, abwarten will um dann, wenn sie positiv ausfallen, 4 weitere Bohrungen plant, um das Ergebnis zu festigen. Habe ich da etwas falsch verstanden, irren ist ja bekanntlich menschlich ;)..

Aber nehmen wir mal an es läuft alles gut und der von Dir angedachte Zeitplan bis zu einer Neubewertung im April 2020 wird eingehalten, glaubst Du, das Amani bis dahin durchfinanziert ist und ohne weiteres Fremdkapital auskommt?  

14.10.19 13:10
1

1935 Postings, 2695 Tage Valdeloro@Fire

Du hast das heutige update schon richtig gelesen. Keine Frage!
Das update hat allerdings sehr bewusst vermieden, eine grundsächliche Aussage dazu zu machen, wie erfolgreich die Bohrungen gewesen sind.
Wenn man sich jedoch auf Seite 6 die Bilder der Bohrkerne, insbesondere das 6. Bild ansieht (unten rechts), so sieht man im Zentrum des Bohrkerns aus GRDD035 nach meiner Meinung endeutig Gold.
Wer daran Zweifel hat, kann sich die Darstellung auch vergrößern.

Ich vermute deshalb, dass für Eckhof bereits heute klar ist, wie es weitergehen wird.

Nicht zu vergessen, .....
Das Update musste ohne schuldhafte Verzögerung den Aktionären zur Kenntnis gegeben werden, sonst hätte es großen Ärger gegeben.
Zu gut durfte das update aber vor der morgigen EGM auch nicht klingen.

Das Geld könnte zumindest reichen, um die restlichen vier Löcher fertig zu bohren und auswerten zu lassen.
Vielleicht buddelt Mr. Jacky ja nun doch endlich mal auf Douse Match los, um die Kasse von ANL etwas aufzubessern.
Wollte er doch schon seit einiger Zeit, oder?  

15.10.19 08:04
1

62 Postings, 2172 Tage PkmgBohrkerne

Wenn man die Bilder der Bohrkerne anschaut sieht es tatsächlich wie Gold aus, vorausgesetzt die Bilder sind kein Fake.  

15.10.19 09:09

613 Postings, 2213 Tage The_ManHeute Nacht

wieder down in AUX. Die Kursentwicklung ist für mich null verständlich bzw. nachvollziehbar. Gut, dass der Kurs nicht explodiert, kann man ja noch stückweise verstehen aber weshalb man bei so einer Meldung Amani für einen Mini-Kurs verkauft, kann ich mir nicht sinnvoll erklären.

Wir pendeln seit Monaten zwischen 2-4 mit teils hohen Volumen rum.

Die nächste spannende Phase wird es wohl in paar Wochen bzw. Mitte des Novembers geben. Ich verkaufe momentan nichts - wozu auch bei diesem Kurs!

 

15.10.19 09:10

2713 Postings, 1743 Tage LupenRainer_HättRi.Die Aktienanzahl ist ja sehr hoch

Spielt Amani immer wieder das Spiel des Abkassieren, oder hat sich mit KE alles geändert?  

15.10.19 10:37

1935 Postings, 2695 Tage ValdeloroIch denke, ...

dass das zweite Announcement von gestern, für diese Wirkung verantwortlich ist.

https://hotcopper.com.au/threads/ann-gada-gold-project-update.5008280/

Ich hatte mich schon gewundert, dass dieses update zur Gada-Aquisition hier überhaupt nicht thematisiert wurde.
Ich schließe mal daraus, viele werden das noch nicht gelesen haben, bzw. wenn sie es gelesen haben, sich mächig erschreckt haben.
Es steht ja schließlich nicht weniger darin, als das BN Mining gegen Sokimo und Amani prozessieren will, weil BN Mining offenbar die Rechtsauffassung vertritt, dass sie noch immer die Rechte an Gada haben und Sokimo deshalb mit Amani kein MoU hätte abschliessen dürfen.

Ich habe dazu mal recherchiert und mit KE geschrieben.
Die Antwort ist sehr eindeutig ausgefallen:
BN Mining hatte zu keiner Zeit irgendwelche Lizenzen für die Gada-Liegenschaft.
Nach Einschätzung von KE ,"..das ist eben DRC" versucht BN Mining hier ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Versuchen kann man es ja mal ...  

15.10.19 10:42

1935 Postings, 2695 Tage Valdeloro@LupenRainer

Ja, die Aktienzahl ist mittlerweile wirklich sehr hoch.
Nachdem die Chinos in KE`s Abwesenheit wie blöd drauf losgebohrt haben und den Kassenbestand von 15 Millionen auf Null geschrumpft hatten, musste eben Geld her, egal wie.
Das Gute daran, die Chinos hängen mit ihrem Investment noch viel tiefer in den Miesen als wir alle hier.

Die Bohrkerne sahen ja schon mal gut aus und wenn die Laborergebnisse den ersten visuellen Eindruck bestätigen können, wird sich die Aktie auf den Weg Richtung Norden machen.  

15.10.19 12:03

2713 Postings, 1743 Tage LupenRainer_HättRi.@Valdeloro

Danke für die Info!

Noch ne kurze Frage zu Amani allgemein, da ich momentan wenig Zeit habe mich einzulesen:

Wurden in der Vergangenheit viele News rausgehauen, die hauptsächlich heiße Luft waren, um Investoren anzulocken.. oder einfach schlechte Bohrergebnisse?

Danke fürs auf die Sprünge helfen.  

15.10.19 13:07

754 Postings, 2646 Tage Fire72Servus...

...@Valdeloro:

"Die Bohrkerne sahen ja schon mal gut aus und wenn die Laborergebnisse den ersten visuellen Eindruck best�tigen k�nnen, wird sich die Aktie auf den Weg Richtung Norden machen"

Jetzt,wo K.E. &Co. seit heute ihr "Performance rights" haben, geht der Zug nun hoffentlich gen Norden und bleibt nicht wieder mit einem "Kesselschaden" stehen 😉....hoffen wir mal das Beste... Time will Tell...  

15.10.19 18:19

1935 Postings, 2695 Tage Valdeloro@LupenRainer

Puuuhhh, ...
Ich würde dir, im Sinne deiner Frage, gern weiterhelfen.
Allerdings ist das eine so lange Geschichte, die wir möglicherweise in einem 4-stündigen Thekengespräch einigermaßen verständlich kommunizieren könnten.
Vielleicht schickst du mir via Bordmail deine E-Mail-Addi und bei Gelegenheit versuche ich mal, die wesentlichsten Geschehnisse so hintereinander zu bekommen, das es verständlich klingt, bzw. einen Schluß auf das zulässt, was wir heute sehen.  

16.10.19 07:34

754 Postings, 2646 Tage Fire72Moinsen...

...mal wieder ein typischer "Amani-Verlauf? 😉...pendelt zwischen 0,003-0,004 Aud$...Was mich wundert ist, das gar nicht auf die gestrig verabschiedeten Performance Rights bei Goldinvests, hier, HC oder sonstwo eingegangen wurde...ist wohl schon alles eingepreist und von den Forenteilnehmern bzw. Aktionären so hingenommen worden?! 😉...

Mich würde mal interessieren, wie lange dann der Rechtsstreit in der "demokratischen" Republik um das Gebiet nun dauern wird, bis wir "Rechtssicherheit" haben...sofern K. E. Sichtweise stimmt und keine Rechtsansprüche von der Gegenseite auf dieses neue Gebiet bestehen...time will Tell 😉...  

16.10.19 09:21

1935 Postings, 2695 Tage ValdeloroWird schon ...

Wenn ich mir das Orderbuch so ansehe, gehe ich mal optimistisch (wie ich nun mal bin) davon aus, der Wochenschluss wird wieder bei 0,004 sein.

Price($) Vol. No.
0.003 42487674 16
0.004 307043917 56
0.005 127072191 21
0.006 10830000 4
0.007 1346250 3

307 Millionen Stücke bei 0,004, halte ich für eine solide Hausnummer.

Bzgl. dem "möglichen" Rechtsstreit" den BN Mining gegen Sokimo vom Zaun brechen will (im Moment haben sie noch nicht geklagt, sondern nur gemeckert), möchte ich auf folgendes hinweisen:

Während der due dilligence, welche Amani nach dem MoU mit BN Mining zu Gada durchgeführt hatte, kam von Sokimo die offizielle Mitteilung, dass BN Mining über gar keine Lizenzen für Gada verfügte und somit etwas verkaufen wollte, was ihnen gar nicht gehörte.
BN Mining verfügte lediglich über Optionen Lizenzen erwerben zu können. Wenn sie denn das nötige Kapital dafür aufbrächten.
BN Mining hat aber $US 820 Millionen Schulden, welche Amani im Zuge der Aquisition für BN Mining beglichen hätte.

Daraufhin hat Amani direkt mit  LA SOCIÉTÉ MINIÈRE DE KILO-MOTO SA (a DRC state-owned enterprise), direkte Verhandlungen aufgenommen, an deren vorläufigem Ende bis heute das bekannte MoU mit Sokimo steht.
Die Rechtsposition von Sokimo, als quasi staatliche Miningaufsicht, würde ich dahingehend einschätzen wollen, dass BN Mining bereits bei der Einreichung der Klage Schwierigkeiten haben dürfte.
 

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 79   
   Antwort einfügen - nach oben