finanzen.net

Die 4 Typen bei Ariva: ein Brevier für Neue

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 20.10.09 20:52
eröffnet am: 28.03.01 10:45 von: VWLer Anzahl Beiträge: 77
neuester Beitrag: 20.10.09 20:52 von: ruhrpottzock. Leser gesamt: 4899
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

28.03.01 10:45
5

111 Postings, 7117 Tage VWLerDie 4 Typen bei Ariva: ein Brevier für Neue


Nachdem ich nun seit längerer Zeit nicht nur die spezifischen Aktienkommentare verfolge, sondern auch im Gesamtforum mit einer Identität vertreten bin, möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen, Stellung zu beziehen. Dieses Forum erscheint mir wie die Welt im kleinen. Und in der Welt gibt es vier Sorten von Menschen: Idioten, Dämliche, Dumme und Irre. Natürlich von uns hier abgesehen. Aber genau besehen, gehört jeder Mensch zu einer dieser Kategorien, es sind Idealtypen sozusagen, wie man in Deutschland sagt.

Eine Genie wie Einstein paßt insofern hier hinein, als eine der Komponenten in schwindelerregende Höhen getrieben wird, indem sie mit den anderen genährt wird.

Der Idiot:

Er redet gar nicht, er sabbert bloß, er ist spastisch. Er pflanzt sich den Pudding auf die Stirn, weil er seine Bewegungen nicht koordinieren kann. Er geht auf der falschen Seite durch die Drehtür. Wie er das macht? Er schafft das. Darum ist er ja ein Idiot. Er interessiert uns hier nicht, man erkennt ihn sofort. Lassen wir ihn, wo er ist (wer hier an luiza, star ikone und sieger denkt: dem sei?s überlassen).

Der Dämliche:

Dämlich zu sein ist komplexer, es ist ein soziales Verhalten. Dämlich ist, wer immer neben dem Glas redet. Er will von dem reden, was in dem Glas ist, aber er redet immer daneben. Er ist der Typ, der sich nach dem Befinden der lieben Frau Gemahlin erkundigt, wenn einem die Frau gerade weggelaufen ist. Der Dämliche ist sehr gefragt, vor allem bei öffentlichen Veranstaltungen. Er bringt alle in Verlegenheit, aber bietet Anlässe zu Kommentaren. Aber interessiert hier nicht, er ist nie kreativ, er schafft nichts selber. Der Dämliche sagt nicht, daß die Katze bellt, er spricht von Katzen, wenn die anderen von Hunden reden. Er vertut sich mit den Konversationsregeln, und wenn er sich gut vertut, ist das wunderbar. In seiner positiven Variante wird er Diplomat. Er ist eine aussterbende Gattung, ein Träger eminent bürgerlicher Tugenden. (wer hier an kicky und makelo denkt, dem sei?s überlassen).

Der Dumme:

Der Dumme vertut sich nicht im Benehmen, er vertut sich im Denken. Er ist der Typ der sagt, alle Hunde sind Haustiere und alle hunde bellen. Aber auch Katzen sind Haustiere, folglich bellen sie. Manchmal stimmt es, was er sagt, aber dann nur aus Zufall. Er sagt was Richtiges aus falschen Gründen. Der Dumme ist überaus heimtückisch und schwer zu erkennen im Gegensatz zu Idioten und Dämlichen. Er argumentiert fast wie man selbst, aber es fehlt ein Stückchen. Dummheit wird häufig veröffentlich, weil sie auf den ersten Blick überzeugt. Sie verwechseln das Denken des Zufälligen mit dem Denken des Notwendigen. Ein Dummer kann auch den Nobelpreis kriegen. Sie leiten das Allgemeine aus besonderen Einzelfällen ab. Die Dummheit eines beliebigen Denkens ist die Inkohärenz eines anderen Denkens (wer hier an mr. andersson oder Tyler Durdan denkt, dem sei's überlassen).

Der Irre:

Den Irren erkennt man sofort. Er ist ein Dummer, der sich nicht verstellen kann. Der Dumme versucht, seine These zu beweisen, er hat eine schräge Logik, aber er hat eine. Der Irre dagegen kümmert sich nicht um Logik, er arbeitet mit Kurzschlüssen. Alles beweist für ihn alles. Der Irre hat eine fixe Idee und findet sie durch alles bestätigt. Den Irren erkennt man an der Freiheit, die er sich gegenüber der Beweispflicht nimmt. Es mag seltsam sein, aber der Irre zieht früher oder später immer die Temperitter hervor (Stox Dude, DarkKnight?)

Ich für meinen Teil weiß, was ich davon zu halten habe.

Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 20.10.09 20:32
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
51 Postings ausgeblendet.

09.04.01 00:17

453 Postings, 7795 Tage IDich auch

wollte mich hier auch mal einmischen und zu wort melden  

09.04.01 00:30

878 Postings, 7250 Tage Makeloda habe ich es einfacher, ich bin schon drin ;-) o.T.

09.04.01 01:42

310 Postings, 7426 Tage AuleNeu, Idiot, dämlich, dumm , irre...,um nochmal zum

Anfang zu kommen:
"..neu,..Idiot,..dämlich.., dumm.., irre.."

Offensichtlich bin ICH wohl gemeint, u. sehe mich selbst so...

'gibt's auch noch Arivianer, die NICHT alles vorher wussten,
und mit den "traurig-trost- u.hoffnungslosen Geprellten u. verarschten unverbesserlichen Aktionären des NM noch was gemein haben?

-Denke nicht, denn die Spreu sollte sich vom Weizen trennen,
das hat sie nun zumindest am ARIVA-Board getan:
die ewigen looser haben den ewigen winnern das Feld überlassen!

Yes sir, wir huldigen ihnen
 

09.04.01 02:39
1

82 Postings, 7456 Tage SchaufelWenn ich es richtig verstehe

hat DarkKnight die ID "VWLer" und diesen Thread ausschließlich ins Leben gerufen, um herauszufinden, ob er sich weiterhin am Ariva-Board beteiligen will oder auch nicht. Ich habe mir die anderen zahlreichen Threads, an denen die ID "VWLer" beteiligt war, nicht angesehen, aber im vorliegenden Thread haben sich nur wenige Arivaner, wenige "Alt-Arivaner" (wer auch immer dazu gehört) im besonderen, zu Wort gemeldet, so daß der Erfolg des Experiments für den Außenstehenden zumindest zweifelhaft erscheint. Ich beziehe mich dabei auf den Satz:

"VWLer hat mir die möglichkeit gegeben, einen wagen Gedanken zum unverrückbaren Meinungsbild zu formen."

Auch inhaltlich kann ich in diesem Thread kaum etwas finden, was den Vorwurf

"der von ihnen praktizierten Vereinnahmung der öffentlichen Meinung" (gemeint sind wieder die ominösen Alt-Arivaner)

stützt. Im Grunde gab es lediglich einige Interessierte am Eröffnungsbeitrag, was Voraussetzung für einen relativ witzigen Schlagabtausch war. Daß auch solche Themen in einem Börsenboard auf Interesse stoßen, spricht meiner Meinung nach nicht gegen die Ernsthaftigkeit eines solchen und auch etwas Leidenschaft ist nicht ad hoc negativ zu bewerten. Dennoch bleibt es eine Tatsache, daß die Zahl der gegenseitigen Anfeindungen in letzter Zeit deutlich zugenommen hat (wohl hauptsächlich durch die aktuelle Marktsituation begünstigt und verstärkt durch die ärgerliche und oftmals ungerechte Sternchenvergabe). Ob diese allerdings in erster Linie von "Alt-Arivanern" ausgehen, wage ich doch zu bezweifeln.

Lieber Dark Knight, wen zählst Du eigentlich zu den "Alt-Arivanern", gehst Du da streng nach dem Registrierungsdatum vor und die Anzahl der Beiträge spielt keine Rolle? Wenn letzteres eine Rolle spielt, gehörst Du doch auch zu den "Alten"!  

Ich halte nicht viel von diesem "Kasten-Denken", sondern halte es für besser und auch gerechter, jeden Beitag erst einmal für sich zu beurteilen, unabhängig davon wer ihn geschrieben hat, oder gar zu welcher "Kaste" der Verfasser gehört. So konnte ich auch von Dir einiges Interessantes lesen. Schade, wenn dies zukünftig nicht mehr möglich sein sollte.

Viele Grüße,
Schaufel  

12.05.01 18:10
1

33586 Postings, 7324 Tage DarkKnight@ mr. andersson: sag mir bitte wo du wohnst

ich möchte niemals dort hinfahren ... am Ende treffen wir uns zufällig

du langweilst in einem Maße, daß ich schon ganz abgestumpft bin dagegen ... du hast mir ein Stück Sensibilität geraubt dadurch, daß ich Deinen Unsinn lesen mußte ... irgendetwas bleibt immer hängen


Genau in diesem Sinne

Grüsse  

12.05.01 20:08
2

7752 Postings, 7191 Tage Mr_Bluehehe,

armer Darki, möchte doch nur von allen geliebt und bewundert werden. Versucht's immer und immer wieder. Aber immer und immer wieder gibt's Idioten, Ignoranten und Langweiler die seine Geniehaftigkeit nicht zu würdigen wissen.
Ja, das kann einen in die Raserei treiben, was Darki.


Und ein Tipp an alle: Lasst Euch mal wieder einen blasen. Das entspannt ungemein, hehe.  

12.05.01 20:19

33586 Postings, 7324 Tage DarkKnighthehe, Mr._Betty Blue

war das eine Frage? Antwort gefällig?

Und ein Tipp an Dich: nicht immer nur löhnen für second-hand experience, auch mal das eigene Ego auf die (Abschlepp-)Probe stellen und Original-Feeling reinziehen, das entspannt wirklich.  

12.05.01 20:45
1

7752 Postings, 7191 Tage Mr_BlueAntwort gefällig?

Gerne OnkelDarki. Lese immer gerne von Dir. Ist meist beste Unterhaltung. Aber sei bitte nicht so bitterböse. Bin nämlich noch sensibler als Du, hehe(gefällt mir richtig gut dieses "hehe").

gruß  

13.05.01 08:46

231 Postings, 7475 Tage MONG@VWler - diesen Beitrag finde ich ätzend ....

und er kann maximal einen schwarzen Komet, keine Sterne verdient.

Man kann zwar etwas über Eigenarten schreiben, man sollte aber nicht so link wie DU, diese Eigenarten mit hier im Board schreibenden Mitgliedern verknüpfen.

Ich hoffe für Dich,daß Du das, was Du schreibst, nicht wirklich lebst.  Personen mit einem solchen Geist in einem Unternehmen mit Mitarbeitern - zerstören und behindern alles und sollten möglichst schnell weggelobt werden.

Charttechnischer Kommentar: menschlicher Underperformer ...

Ohne Grüße
MONG


 

13.05.01 14:19

33586 Postings, 7324 Tage DarkKnight@MONG: ich verzeihe Dir, daß Du keine Ahnung

hast ... alles aht eine Historie ... dieser Beitrag war die logische Konsequenz der permanenten vernichtenden kommentare dieser "schreibenden Mitglieder", die im Gegensatz zu dieser ironisch gemeinten Analyse durchaus bösartig waren.

Ich hoffe in Deinem Interesse, daß Du den geistigen Sprung von der Voreingenommenheit zum Wiederaufnehmen eines Gedanken schaffst.

Ohne alles  

13.05.01 14:29

63827 Postings, 7632 Tage KickyDiese angeblich vernichtenden Kommentare

bezogen sich ja nur auf Eure Blondinenwitze und sexuellen Entgleisungen-meist in alkoholisiertem Zustand,mein lieber Dark Knight,und wenn Ihr hier das Bord für Eure Privatgespräche missbrauchtet,müsst Ihr auch mal Kritik vertragen.
Ganz abgesehen davon ist die Definition der Dummen nicht zutreffend und so falsch wie bellende Katzen,aber es sei Dir verziehen,da Du Dich selber unter die Irren eingereiht hast.Nix für ungut Kicky  

13.05.01 14:35

33586 Postings, 7324 Tage DarkKnighthahaha, thanks, kicky ... das mit den Blondinen

wird wohl nicht zu beheben sein (Irrer eben), ansonsten Danke nochmal für Dein Verständnis.  

13.05.01 14:44

4420 Postings, 7244 Tage Spitfire33@VWLer oder Dark Knight

Deine Beiträge sind genial (Genie) Wie bereits betont ist aber der Grad zwischen Genie und Wahnsinn sehr schmal (also wachsam sein).

Ein Dir wohlgesonnener SF

PS Habe versucht mich kurz zu fassen.
Dieser Satz ist eigentlich überflüssig aber ich gönne ihn mir ausnahmsweise.  

05.10.01 01:38

754 Postings, 7597 Tage ML2711sagenhaft bin sprachlos! o.T.

05.10.01 01:45

9161 Postings, 7638 Tage hjw2liebenswertes Ariva o.T.

21.03.02 20:32

33586 Postings, 7324 Tage DarkKnightwird mal wieder Zeit ... o.T.

21.03.02 20:40
1

3492 Postings, 7514 Tage ReWolfich bin dem rat von mr. blue gefolgt. pos nr. 58

jetzt bin ich ganz entspannt.....

sag mal DK, vwler bist du auch ??? oh mann.....du bist ja mehr als 50% ariva....  

21.03.02 20:49

17430 Postings, 7598 Tage preisfuchswas wurde zeit?.- das du deine doppel ID zeigst? o.T.

21.03.02 21:06

5074 Postings, 7870 Tage ElanEs gibt eine neue Komponente

nämlich VWLer, die alle oaben aufgeführten Eigenschaften ihr Eigen nennen.  

22.03.02 07:47

1303 Postings, 6931 Tage antoinetteDER MEISTER LEBT. DANKE DARKI

       wird mal wieder Zeit ... o.T.  21.03.02 20:32  
       Seit 31.8.2000 habe ich gewarnt vor diesem  24.02.02 16:38  
 

18.08.02 17:34

111 Postings, 7117 Tage VWLerup. weil IMMER aktuell .... o.T.

20.10.09 20:31
3

30851 Postings, 7244 Tage Zwergnasemal up ...

weil heute Wunschkonzert ist ... LG ;)  

20.10.09 20:45
1

30851 Postings, 7244 Tage Zwergnasejaja, der Sieger, schon damals in aller Munde *g*

20.10.09 20:49
3

33586 Postings, 7324 Tage DarkKnightMann, diese ID von mir hatte ich ja

komplett vergessen *ggg*
-----------
DARKKNIGHT - - - The Art of Harassing

20.10.09 20:52
5

19279 Postings, 7578 Tage ruhrpottzockerNa und ?

Gestern habbich im Bürrro mit Ruhrpottzocker unterschrieben ....
-----------
Wer gar nichts macht, macht gar keine Fehler (schwarz-gelbe Sesselpupser-Philosophie)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Apple Inc.865985
TeslaA1CX3T
BioNTechA2PSR2
NEL ASAA0B733
GRENKE AGA161N3
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
Amazon906866
BayerBAY001
NVIDIA Corp.918422
Ballard Power Inc.A0RENB
Microsoft Corp.870747
XiaomiA2JNY1
BYD Co. Ltd.A0M4W9
NikolaA2P4A9