Gewisse Personen kriegt man nicht mehr eingefangen, die müssen verbraucht werden wie sie sind.
Aber: "Wer fragt, der führt!" [Sokrates] und "Je dümmer die Frage, desto interessanter die Antworten!" [ich]
Und auch, wenn die Anregung von einer evtl. noch stärker angesprochen Person kam (die WIR nicht mehr eingefangen bekommen): Man kann (Du kannst) doch auch Themen aufs Tapet bringen, über die dann gesprochen werden kann. Es muß ja nicht Radio Wolfsburg Dauerbeschallung sein (es kann ja auch mal zur Abwechslung und Entspannung "Carglas repariert, Carglas tauscht aus!" und "Seitenbacher Müsli woischt Karle?!? Seitenbacher Müsli!" kommen).
Themenvorschläge: "Ich habe Geld aber keine Ideen, was soll ich kaufen?" [dazu stehen VW (permanent), und Allianz und Münchener Rück als "solide" (vulgo: lagnweilig) im Raum, und spekulativ die oben genannten H&R, Datagrouop und Encavis]
Alternativ: "Ich habe folgende Investmentidee: ... Was halten die vorhanddene Schwarmintelligenz und der Klookschieter davon?"
Oder einfach mal 'ne tote Katze auf den Tisch werfen [z.B. Wirecard-, Leoni-, Varta-Gestöhn] , dann gehen die Selbstbeweihräucherungen evtl. etwas in den Hintergrund. Per heute ist übrigens mein (hier geouteter!) Plan, Freenet kurz vor der HV zu verkaufen und "bald hinterher" nach einer Delle wieder zu kaufen nocht nicht 100% genial ausgegangen (noch habe ich "maximal möglichen Gewinn" verschenkt und suche den Schlüssel für den Raxelkeller wenn das nicht bald besser wird). |