lest mal alle Beiträge vom Aktionär der letzten Jahre. Ihr werdet merken, dass diese Beiträge in Bezug auf Heidelberg immer daneben waren. Linzbach erzählt nach außen was die Börse hören will. Das Ziel ist kein Verlust im aktuellen GJ. Man sei auf dem besten Wege dahin. Warnt aber schon mal im voraus dass "Währungsprobleme" dem im Wege stehen könnten. Intern weis er dass nur wenige seiner vorgegebenen Ziele erreicht worden sind. Man kann nicht in jedem GJ Millionen verschrotten, und dadurch das Network Kapital drastisch senken. Eine neue strategische Partnerschaft mit fuji digitaldruck wurde angekündigt. Was ist mit der groß angekündigten Partnerschaft mit Ricoh vor gerade mal wenigen Monaten? Die Preise hat man erhöht. Nimmt dadurch weniger Umsatz in Kauf. Weniger Umsatz bedeutet, noch mehr Personal abbauen. Wie viel Personal? Noch gibt man sich bedeckt. Lässt aber durchblicken dass für Focus 2012 möglicherweise noch weitere Mittel eingestellt werden müssen. Viele der von Linzbach installierten BUA haben seine Ziele verfehlt. In seinem Wortschatz, die Peerformens nicht erreicht. Welche Produkte dies sind lässt er nicht wissen. Insider meinen dass das Großformat an der Spitze der Tabelle der unrentablen steht. Volkswagen konnte sich einen Maybach leisten und wieder einstellen. Heidelberg hat sich das GGF geleistet. Muss diese Typenreihe wegen mangelnder Peerformens eingestellt werden, wurden dann mindestens 2 Milliarden versenkt. Eine der Ursachen weshalb der Kurs von einmal 60€ in der Spitze, auf heute 2,## abgeschmiert ist. Wer meint dass die heutige Heilsverkündigung die viele Vorgänger hat, ein Grund zum Jubeln ist, soll kaufen.
raten würde ich da nicht. |