Wenn es schon so weit kommt....

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.11.00 10:12
eröffnet am: 29.11.00 09:39 von: Mako Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 29.11.00 10:12 von: Mako Leser gesamt: 1967
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

29.11.00 09:39

284 Postings, 8580 Tage MakoWenn es schon so weit kommt....

09:02
Wirtschaftsprofessor Wenger: Schrempp und Kopper schleunigst rausschmeissen
HAMBURG (dpa-AFX) - Der Würzburger Wirtschaftsprofessor und Aktionärsschützer Ekkehard Wenger fordert den Rauswurf von Daimler-Chrysler-Chef Jürgen E. Schrempp und vom Aufsichtsratschef Hilmar Kopper. In einem Interview mit dem Hamburger Magazin "Stern" sagte Wenger, er werde "mit einigen Mitstreitern auf der nächsten Hauptversammlung des Unternehmens die Tagesordnung erweitern lassen und die Abberufung von Kopper als Aufsichtsratschef verlangen". Wenger griff die Konzernführung mit scharfen Worten an. Kopper habe in seiner Position "versagt". Schrempp verstehe von strategischen Unternehmensentscheidungen nicht mehr "als eine Kuh vom Sonntag". Außerdem forderte Wenger die Ausgliederung und den Wiederverkauf von Chrysler an der Börse. Enttäuschten Kleinaktionären rät der Professor, ihre Bank wegen Falschberatung zu verklagen, "falls diese ihnen den Umtausch der alten Daimler-Aktien in Papiere des fusionierten Konzerns empfohlen hat"./pk/wö


....dann kann die Devise nur noch heissen: Raus aus allem!

ich beziehe mich weiterhin auf das Posting von Garion über EM.TV - wenn schon EM.TV mit nun ca. 20 Euro endlich eine realistische Bewertung sieht, was ist dann mit den anderen? Schwergewicht Aixtron kostet immer noch über 100....

Wie sind dann Singulus und ComRoad realistisch? bei 5???

Wenn es so weitergeht, wird der NM bald nur noch aus Pennystocks bestehen.

Grüsse
Mako  

29.11.00 09:58

1055 Postings, 8986 Tage GarionRe Mako

Also wenn das in dem andern thread falsch rüber kam hier nochmal präzisiert:

Ich halte EM.TV bei 30 bis 40 € für fair bewertet, denn immerhin hält deren Wachstum ja nicht an, es schwächt sich nur ab.
Aber diese Zahlen sind nur meine persönliche Meinung.

Und bitte Singulus und Comroad nicht über den Medienwertekamm scheren.
Ich habe in dem EM.TV-thread was zu Phasen von Branchen geschrieben, und Singulus sowie Comroad sind da erst am Beginn der Phase zwei.

Singulus: erst, wenn es soviele DVDs wie CDs gibt, verläßt Singulus die Phase zwei.
Comroad: erst, wenn jedes Fahrzeug diese Navigatoren hat, endet das Wachstum bei Comroad bzw schwächt sich ab.

Also bitte alle Branchen differenzierter betrachten und sich durch die pure Dummheit der Leute, die in den vergangenen Monaten Wachstumsperlen auf den Markt geworfen haben, nicht beunruhigen lassen.

Garion  

29.11.00 10:12

284 Postings, 8580 Tage MakoLieber Garion....

....ich habe hier nicht versucht, Singulus und Comroad über den Medienwertekamm zu scheren, - die Erwähnung dieser beiden fand lediglich statt weil ich sie seit Wochen beobachte. Ich hatte vielmehr den gesamten Markt angesprochen - wenn jetzt schon Daimler-Chrysler so attackiert wird
(immerhin sind die nur genausoviel wert, wie vor 5 Jahren.....oder warens 10?), wo soll dann noch das Vertrauen der Anleger herkommen?

Wir stehen nach wie vor einer immensen Investitionsluftblase gegenüber, und bevor die nicht auf ein wirklich realistisches Mass korrigiert ist, werden wir wohl weiterhin eher ein-schritt-vor-zwei-zurück als umgekehrt erleben.

Ich möchte hinzufügen, dass ich in keiner der von mir im Posting genannten Werte investiert bin oder war und auch nicht (mehr) vorhabe, dies zu tun.

Grüsse
Mako  

   Antwort einfügen - nach oben