Habe ich den Verlust von Mio Anlegergeldern auf dem Kerbholz oder andere?
Vorschlag: ... versuche doch diese deine Frage in Bezug auf „oder andere“ dir mal selbst zu beantworten ... hilfreich dabei ist, wenn man/frau das eigene „Kerbholz“ und das der „anderen“ nicht nur rhetorisch dabei „ausklammert“, d.h., zu versuchen, die rein sachlichen Zusammenhänge der bei Greenvironment entstandenen - nicht nur monetären Verluste - sich zu erklären, und das dann vielleicht, soweit es für dich selber möglich ist: in einem konstruktiven Disput mit den „anderen“ hier ...
... so wie die Dinge im „Gesamtsetting“ um GIV sich im Lauf der Jahre entwickelt haben, ist ein sachdienlicher Disput mit dem Management von GIV nicht (mehr) möglich.
Versetze ich mich mentalemotional in deren Situation kann ich das rein sachbezogen nachvollziehen, denn: nach der emotional einseitig aufgeputschten Betrachtung der Gruppe “Gemeinsam gegen GIV“ zu den Geschehnissen vor und nach der Insolvenzmeldung: war alleine das GIV-Management - und allen voran MM - an allem Schuld, also auch an dessen eigener Schuld: Ist doch grotesk !!
Ich bin hier („hartnäckig“) an einer sachlichen Aufklärung "dieser Geschehnisse" um GIV interessiert: In diesem Sinne mache ich hier weiter und würde mich über jeden Beitrag freuen, der „diesen Sinn“ einer Diskussion darüber sinnvoll in sachlicher Art und Weise aufgreift ...