Wenn die Telekom weiter so fällt dann

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.08.01 22:48
eröffnet am: 22.08.01 17:17 von: Southgate Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 22.08.01 22:48 von: Arbeiter Leser gesamt: 2202
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

22.08.01 17:17
1

1192 Postings, 8677 Tage SouthgateWenn die Telekom weiter so fällt dann

ist sie ein Kauf Wert.

Wenn man nur ein Jahr Geduld hat. So ein Unternehmen auch wenn es im Moment nicht so rosig aussieht, wird immer wieder den Weg nach oben finden.
Ich tippe ein einem Jahr haben wir mindestens das doppelte raus :-)

Oder sehe ich das falsch ???


MFG
South  

22.08.01 17:21

538 Postings, 8635 Tage ernuSehe das auch so!!

Wenn die Turbulenzen erst mal vorbei sind geht es gen Norden. Aber 1 Jahr ist wohl a bisserl kurz!!

Gruß

ernu... wieder  

22.08.01 17:22
1

4428 Postings, 8455 Tage ArbeiterT-Aktie

T-Aktie nach Gerücht um Kabelnetzverkauf-Scheitern unter Druck

 
FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Papier der Deutschen Telekom ist am Mittwochnachmittag auf den tiefsten Stand seit Februar 1998 gefallen. Gegen 16.30 Uhr rutschte die T-Aktie auf 16,45 Euro - ein Abschlag von 3,51 Prozent. Zuletzt erholte sich das Papier etwas und notierte bei 16,55 Euro. Gleichzeitig gewann der DAX 0,22 Prozent auf 5.227,61 Punkte. Händler begründeten den Abschlag mit der Befürchtung, dass der Verkauf des TV-Kabelnetzes an den US-Investor Liberty in Gefahr sei. Liberty-Gründer John Malone habe Angst vor einem möglichen Veto durch die Kartellbehörden, sagte Robert Halver, Analyst bei Delbrück Asset Management. "Der Einstieg ist nun fraglich", sagte er. Ein weiterer Analyst fügte hinzu, möglicherweise monatelange Verhandlungen um politische Garantien wären ein weiterer Rückschlag für die Bonner. Schließlich habe die Deutsche Telekom die Kabelmilliarden fest für die Schuldentilgung eingeplant. Die Deutsche Telekom widersprach dem Gerücht, wonach der Verkauf des TV-Kabelnetzes an den US-Investor Liberty in Gefahr sei. "Derzeit laufen die Verhandlungen über die Feinabstimmung des im Juni abgeschlossenen Rahmenvertrags", sagte ein Telekom-Sprecher der Nachrichtenagentur dpa-AFX am Mittwoch. Die Telekom rechnet mit einem endgültigen Abschluss des Handels in "einigen Wochen". Die im auch im "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe) genannten kartellrechtlichen Bedenken von Seiten des US-Unternehmens seien kein Gegenstand der laufenden Gespräche./tw/ar  
 

22.08.01 17:24

366 Postings, 8632 Tage Kleines GeheimnisJe weiter sie fällt, desto eher stimmt Deine ....

...Prognose mit der Verdoppelung. Sollte sie z.B. bis auf 1€ fallen, glaube ich sogar an mind. einen vervierfacher bis in einem Jahr. :-))

Doch ob das nun schon Einstiegskurse sind, oder ob man bald fürs gleiche Geld mehr Aktien erhält, das ist noch ein ....

Kleines Geheimnis!  

22.08.01 22:00

1192 Postings, 8677 Tage SouthgateIch denke man muß noch ein oder

zwei Monate warten.

Bis man kaufen kann !!!


MFG
South  

22.08.01 22:48

4428 Postings, 8455 Tage ArbeiterLiberty Media:

Telekom steht unmittelbar vor Verkauf der Fernsehkabelnetze

 
BERLIN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom steht offenbar unmittelbar vor dem Verkauf ihrer milliardenschweren Fernsehkabelnetze in 13 Bundesländern an das US-amerikanische Medienunternehmen Liberty Media. Dies berichtet die "Welt" vorab aus ihrer Donnerstagsausgabe. "Der Vertrag kann jetzt jeden Tag unterzeichnet werden", sagte demnach Detlef Samland von der Agentur Kothes & Klewes, die Liberty Media in Deutschland vertritt. Samland bestätigte am Mittwoch im Gespräch mit der Tageszeitung erstmals die bislang nur inoffiziell genannte Kaufsumme von 5,5 Mrd. Euro für die sechs Kabelregionen mit ihren rund zehn Mio. angeschlossenen Haushalten. Die Vertragsverhandlungen mit der Deutschen Telekom hätten sich zuletzt "nur noch um technische Details gedreht", sagte Samland. Der Vorstandschef von Liberty Media, John Malone, werde am 17. September nach Deutschland kommen, um unter anderem in München und Berlin mit möglichen Partnern für das geplante Breitbandfernsehen, das unter anderem Video-on-Demand ermöglicht, zu sprechen. Einen Bericht des "Handelsblatts" (Mittwochausgabe), wonach Liberty Media mit dem Abbruch der Kaufverhandlungen drohe, solange es keine Zusagen des Bundeskartellamtes für weitere Übernahmen kleinerer Kabelnetzbetreiber gebe, dementierte Samland nachdrücklich. "Liberty Media hat zu keinem Zeitpunkt in Bezug auf kartellrechtliche Fragen irgendwelche Forderungen gestellt." Die Darstellung des "Handelsblatts" entspreche "in keinem Punkt den Tatsachen", sagte Samland.
 

   Antwort einfügen - nach oben