Wenn die Leute aus einem reichsten Land der Welt

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 03:09
eröffnet am: 04.08.20 17:16 von: Salat19 Anzahl Beiträge: 36
neuester Beitrag: 25.04.21 03:09 von: Nadinedmrsa Leser gesamt: 3859
davon Heute: 1
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2  

04.08.20 17:16
7

3943 Postings, 1887 Tage Salat19Wenn die Leute aus einem reichsten Land der Welt

auf die Straße gehen und was von "Diktatur" faseln, weil sie mal im Supermarkt eine Maske tragen sollen.

Dann  ist das ein Schlag ins Gesicht für alle Menschen, die in echten Diktaturen Ihrer Bürgerrechte beraubt werden..  
Seite: 1 | 2  
10 Postings ausgeblendet.

05.08.20 12:00
5

292 Postings, 1422 Tage JenaerKomme gerade aus Schweden zurück

Machte auch eine Stippvisite bei meinem alten Arbeitgeber(Ikea)
die produzieren weiterhin volle Pulle  

05.08.20 12:46
5

5257 Postings, 7889 Tage DingIn einem Land wie Deutschland sind auch die


Anforderungen im Vergleich zu Entwicklungsländern höher .
Wenn man also solidarisch ist, dann greift man denjenigen, die etwas mehr Hilfe benötigen, um auf das notwendige Niveau zu kommen, unter die Arme. Z.B. durch kostenlose und unbürokratische Nachhilfe in der Schule.
Unsere unsolidarischen Gutmenschen verweigern dies. Wenn es nach denen geht, wird eben ein Teil der Bevölkerung mit dem Mindesteinkommen praktisch abgemeldet.

Was unsere unsolidarischen Gutmenschen stattdessen bevorzugen, ist ja bekannt.

 

05.08.20 14:46
1

9678 Postings, 1582 Tage qiwwiDu gibst kostenlos Nachhilfe !?? Chapeau !

05.08.20 15:34
4

2336 Postings, 2828 Tage VanHolmenolmendol.Der Salatkopf macht

das angebliche Reichsein jetzt u.a. am Zugang zu Trinkwasser und einem bestehenden Sozialsystem (das erstmals Bismarck in Angriff nahm) fest? Ja Mahlzeit, wussten wir schon, dass dies hier seit einiger Zeit kein Entwicklungsland ist. Sonst wäre es auch wohl kaum möglich, Hunderte Milliarden überall hin sinnlos zu verpulvert. Die Vergleiche mit Zimbabwe, Birma und Bangladesch sind demnach überflüssig, weil grob irreführend. Vielen Dank!  

05.08.20 16:39
4

9678 Postings, 1582 Tage qiwwiniemand verpulvert Hunderte Milliarden

und sinnlos schon mal gar nicht... alles nur unüberlegtes Geblubber...  

05.08.20 19:53
2

2336 Postings, 2828 Tage VanHolmenolmendol.Sicher. Und morgen Nachmittag

kommt der Weihnachtsmann am 6. August nackt durch den Kamin getauscht. Genauso wahr.  

05.08.20 20:28

9678 Postings, 1582 Tage qiwwi...oder der Virus... wer weiß

05.08.20 20:57

2689 Postings, 1488 Tage Fritz Pommes# 15 "Die produzieren volle Pulle"

... natürlich auf Kosten der Bevölkerung eben der armen Völker, die Salat zitiert.....  

05.08.20 21:39
3

139149 Postings, 8939 Tage seltsamja, die armen Völker...

es kann mir zwar keiner sagen, welches diese Völker sind, aber die sind immer unglaublich arm. Und unterdrückt von uns reichen Völkern. Die, die Zugang zum Wasser haben. Denen Honig ins Maul fließt. Das ist so ungerecht. Man muß den Spieß umdrehen. Den armen Völkern muß der Zugang zum Honig erlaubt werden, denen soll das Wasser ins Maul fließen. Das wäre gerecht. Dann würden die jetzt reichen Völker Spenden aus der Welt kriegen und die armen Völker müßten die reichen knechten.  

05.08.20 21:53

2689 Postings, 1488 Tage Fritz PommesSeltsam, schau mal nach bei post # 12


da steht was, wo was fehlt.....
aber lesen ist halt mühsam; das stimmt schon  

05.08.20 23:27

9678 Postings, 1582 Tage qiwwiIkea produziert nichts,hat noch nie was produziert

...und seltsam hat sich mal wieder ganz seltsam gedreht...  

06.08.20 08:13

292 Postings, 1422 Tage JenaerNee

Ikea
Produziert Luft  

06.08.20 08:32
3

139149 Postings, 8939 Tage seltsamja, ja, weiß schon; wir sind naturreich, die

anderen grundsätzlich arm. Es ist so einfach.
Was haben denn die Spenden, die ständig und reichlich in diese "armen" Länder flossen, gebracht?
Die Wirtschaftshilfen, die Aufbauarbeiten...? Nichts? Komisch, gell.
Deutschland hat sicherlich die gleichen Bodenschätze wie Afrika. Oder?
Stimmt, Wasser haben wir möglicherweise mehr. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
Landfläche aber bestimmt.  Oder?
Na ja, aber wir sind eben reicht. Basta.
Und wir müssen uns dafür schämen. Fertig.  

06.08.20 09:26
3

6242 Postings, 1927 Tage Jamina#12

Muß man aber auch Ehrlich sein und die Generationen vor uns Danken !

Den die haben dafür gesorgt ! Die haben dafür gekämpft, aufgebaut, gesorgt.
Das ist nicht Selbstverständlich.

Schaut man nach Afrika da kann man nur mehr helfen wenn man Kondome, Pille, und Ärzte sendet die dort freiwillig sterilisieren.
Die bringen Kinder und noch mehr Kinder in die Welt, wo sie genau wissen das diese verhungern können.
Liebt man so seine Kinder ? Wenn Afrika entlich anfängt für seine Kinder verantwortung zu übernehmen dann wird es besser ! Und wie schon geschrieben weniger ist oft mehr. Bekommt jede Frau nur 1 Kind oder zwei und kümmern sich die Eltern dort um den Unterhalt und ihre Kinder sieht es dort auch anders aus.
Es hilft doch überhauptnicht wenn man da runter spendet. Dann geht das Mädchen dort in die Schule supi, und dann..... ja dann lernt es nen Afrikaner kennen oder kommt in die Geschlechtsreife. Umgekehrt genauso voala jede Frau bekommt dort im Schnitt 11 Kinder und davon verhungern etliche oder werden krank.
Bei einer Überbevölkerungs sterben mehr Menschen an den Folgen daran als bei einem Krieg.

Die Milchmädchenrechnung habe ich schon mal geschrieben.
Bring einen großer Tonnen schweren Sack Äpfel ( Vitamine) nach Afrika in ein Dorf.
Da bekommt "gerechterweise" jedes Kind max. einen Bissen oder 1/4 Spälchten von einem Apfel.
Das selbe nun in Deutschland. Die selbe Tonne an Sack Äpfel in ein provinz Dorf. Da bekommt jedes Kind "gerechterweise" mind. 3 Äpfel. Isst einen Apfel in Ruhe is satt und behält sich zwei.
Jedes Dorf bekam gleich viele Äpfel !!!!
Nun wird sich aufgeregt warum die Kinder in Afrika hungern !






 

06.08.20 09:33
1

6242 Postings, 1927 Tage JaminaEuch sollte schon bewußt sein das unsere

Vorgänger für Frieden gekämpft haben, für Demokratie gekämpft haben, für gerechte Verhältnisse gekämpft haben , sich um ihren Nachwuchs gekümmert haben in Form von Bildung, Gesundheit, Sauberkeit ect...
Das war ein Kampf und seien es wir ihnen gedankt, denn würden sie nicht aufgestanden sein und hätten für diese Verhältnisse gekämpft ginge es vielen Ländern in Europa auch nicht besser.

In Afrika hab ich noch nie so eine Generation gesehen, die sich um den Nachwuchs gekümmert hat und überlegt hat wie man den die nächsten Generationen aus dem Schlamassel ziehen kann.

Spenden sind da nichtmal ein Tropfen auf den heißen Stein.

Und ja es ist traurig das nun viele aus solchen Länder kommen und das Sozialsystem ausnutzen !
Natürlich gibt es auch andere die es wegen der Natur oder dem schönen Land nach Europa  zieht.

 

06.08.20 09:59
2

6242 Postings, 1927 Tage JaminaUnd nein ich bin kein Rassist oder sonstiges

aber ich kann nicht verstehen warum es unbegleitete Minderjährige durch die halbe Welt gibt.
Kinder auf Schlauchbooten im Mittelmeer und viele große Erwachsene Männer die davonrennen bzw. flüchten. Wo bleibt die Liebe  zu den Kindern ?
den nix anderes is ein Flüchtling  - jemand der aus den Zuständen die die vorigen Generationen veranstaltet haben flüchtet, anstatt dageben anzukämpfen und sich Freunde aus aller Welt zu holen um diese Zustände zu brechen. Jeder der aus seiner Heimat flüchtet flüchtet im Grunde genommen vor sich selber vor Seinesgleichen und vor der Verantwortung für die nächste Generation.
Den besser wird es dort durch Flucht auch nicht ! Eher im Gegenteil mit Flucht im Völkischen Stil wird dem Land dort mehr Schaden zugeführt, da keiner da der sich gegen die Umstände wehrt.

Gut das unsere Vorgänger Generationen nicht geflüchtet sind ! Dank sei ihnen !  

06.08.20 11:32
4

2497 Postings, 1474 Tage tschaikowskyIn Afrika

gibt es Staaten, die ihre Hausaufgaben gemacht haben, z.B. Botsuana. Die haben eine brauchbare Regierung, welche die Einnahmen aus dem Diamantengeschäft u.a. in Infastruktur-Projekte und Universitäten steckt. Den Leuten geht es - relativ - gut.
Afrika kann - wenn es will.

Nur gibt es dummerweise zu viele korrupte Regierungen, deren Mitglieder die Kohle für sich selbst abzwacken.
Und aus diesen Ländern fliehen die Leute. Statt ihre Oberverbrecher zu jagen.

Die Misere Afrikas hat exakt mit diesen korrupten Regierungen zu tun, nicht (bzw. kaum) mit der Kolonialzeit
 

06.08.20 12:22
2

15776 Postings, 2539 Tage nixfärstehnwas können wir Deutschen dafür

das wir hier geboren sind?

sollen wir uns alle umbringen - weil wir ja - so fürchterlich reich sind ?

haben dann...die bitter armen Afrikaner...mehr Chancen auf Reichtum und Wohlergehn?

die Teddyverschenker, Omirechtler, AfD-Beschimpfer brauchen doch...
- die reichen Ein-Euro-Jober und die reichen Mindestlohnempfänger, also die, die auf die Straße gehn - sonst hätten "ihr" ja niemanden...den "ihr" für die Armut in Afrika verantwortlich machen könnt.

Ihr wäred dann praktisch - überflüssig - ja...das täte euch weh  

06.08.20 17:18
1

15776 Postings, 2539 Tage nixfärstehnwarum,

dürfen nur...die richtigen Leute...für die richtige Sache werben?  

06.08.20 19:53

9678 Postings, 1582 Tage qiwwiErgänzung zu #19: Ausgenommen Beirut ...

07.08.20 09:36

3943 Postings, 1887 Tage Salat19Was ich in #12 geschrieben habe, sind FAKTEN, die

man  nicht dadurch wegdiskutieren kann, dass man sagt "Ich mag das aber nicht"...

Lasst uns bitte "Erwachsen" diskutieren... Und dazu gehört auch, dass man Tatsachen anerkennt  

07.08.20 10:03
2

19620 Postings, 7291 Tage cumanaTja.

 
Angehängte Grafik:
dfd2ae72c77fc16ba348b357b7346c87.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
dfd2ae72c77fc16ba348b357b7346c87.jpg

24.04.21 01:55

9 Postings, 1088 Tage JohannaolpuaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.04.21 01:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

24.04.21 13:01

10 Postings, 1088 Tage MonikaaynvaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 03:09

10 Postings, 1087 Tage NadinedmrsaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender, bozkurt7, Ding, no ID, Nokturnal, Timchen, zockerlilly