Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Seite 632 von 777
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13
eröffnet am: 11.07.17 09:26 von: magmarot Anzahl Beiträge: 19403
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13 von: Lichtefichte Leser gesamt: 4353193
davon Heute: 870
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 630 | 631 |
| 633 | 634 | ... | 777   

12.01.19 12:04

1725 Postings, 2383 Tage Tom8000Handwerker HWN! Das ist nun Fakt!

https://www.impulse.de/auto/hardware-nachruestung/7315584.html

Dachte Übernahme zu 100%!

Vor allem heißts dann in Kürze:
Wir hatten 333 Mio's bereitgestellt, wenn Ihr nix ausm Topf abruft...  

12.01.19 13:01
4

370 Postings, 2520 Tage TheDomainJetzt ist die Frage: Wie lange braucht Baumot

um die Richtlinien des KBA zu erfüllen ?

Hier die Seite, wo die zugelassen Nachrüstsets angezeigt werden:
https://www.kba.de/DE/Typgenehmigung/...ung/ABE_NOX/ABE_NOx_node.html

Warum steht Baumot eigentlich immernoch nicht bei den zugelassenen Busnachrüstungen ??
Da wurden im November noch Sets von Proventia zugelassen...

 

12.01.19 13:45

357 Postings, 2401 Tage Rudolf Diesel#15795

Berechtigte Frage. Warum stellst du die nicht an Baumot?  

12.01.19 18:29

6332 Postings, 4193 Tage derbestezockerSorry ist von 2008

13.01.19 19:58
1

1447 Postings, 2267 Tage sailor53@bensab, danke sehr anschaulich, das Interview

Niemandem kann vorgeschrieben werden, sich nach Betrug durch Hersteller nochmals  ein „neues“ oder mehrfach ein „neues“ Auto zu kaufen und sich dabei  ( s. neuerliche Betrugs-Umtauschangebote von Herstellern ) Autos unterhalb Euro6d  andrehen zu lassen, als wenn’s das neueste wäre, haha.

Flottenerneuerung, reinster Hohn. Habe keine Flotte, will keine Flotte. Betrüger und Politik einschl. Scheuer/KBA handeln (oder unterlassen) am Normalverbraucher vorbei, stur und arrogant, komme was da wolle. Es ist schon richtig dreist, wenn das KBA Werbung für die Betrüger macht und die Betrogenen an die Betrüger veweist. Bananenrepublik und Volksverdummung !  

13.01.19 22:08
1

50 Postings, 2008 Tage DieselbaziKommt jetzt die verpflichtende HWN?

Schummelsoftware durch Schummelsoftware getauscht, wie leidensfähig sind VW-Kunden?
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...kruf-15986459.html?GEPC=s53
Kommt vielleicht die HWN verpflichtend durch das KBA oder sind alle guten Dinge drei und es wird noch ein Versuch zugestanden?  

14.01.19 01:44
1

5510 Postings, 2814 Tage xtrancerx@Dieselbazi

"„Die zuständigen Behörden wie das Kraftfahrtbundesamt sind von Volkswagen unverzüglich aktiv informiert worden und die Volkswagen AG steht weiter im kontinuierlichen Austausch.“ Dem Sprecher zufolge hat das KBA mit der Prüfung des Vorganges begonnen. „Eine genaue Bewertung liegt bislang nicht vor.“

"..hat das KBA mit der Prüfung des Vorganges begonnen"

Ich dachte immer die Software wird erst dem KBA vorgelegt , diese prüfen dann sehr "streng" und erst nach Freigabe KBA kann die Neue Software aufgespielt werden .

Da läuft doch wieder einiges schief !  Ein Schelm der böses denkt

Da war doch mal die Rede von Typengenehmigung entziehen  :

"Dabei wird dem Bericht zufolge geprüft, ob in Deutschland 30.000 Fahrzeugen – darunter dem Polo – die Typengenehmigung entzogen werden muss. In Europa wären laut der Zeitung insgesamt 370.000 Autos von einer solchen Stilllegung betroffen. Das KBA dürfte es jedoch aus Gründen der Verhältnismäßigkeit auch bei einem abermaligen amtlichen Rückruf der Fahrzeuge belassen, hieß es weiter."

Also lässt man diese Fahrzeuge nur wegen "Verhältnismäßigkeit"  die Typengenehmigung .

Also die   "Verhältnismäßigkeit" wurde jetzt schon sehr oft benutzt und angewendet , schon sehr strapaziert das ganze !  

14.01.19 06:16

8179 Postings, 2239 Tage STElNHOFFUnsere

Autobauer sind nur peinlich. "Made in Germany" wird wohl langsam "Geschichte". Aber sobald du in einem Vorstand sitzt, entscheidungen triffst, ist es egal ob die Firma zulegt, oder ob du sie gegen die Wand fährst. Deine Milliönchen Abfindung sind sicher, so oder so. Nur der kleine Lobbyist muss länger kratzen bis die erste Million auf dem Konto ist.  

14.01.19 07:45

6332 Postings, 4193 Tage derbestezockerUnd wie

Peinlich ist von VW kein Urteil bis zum Schluss nämlich bis zum Bundesgerichtshof  auszufechten lieber hohe Abfindungen zu zahlen damit kein endgültiges Urteil entsteht was dann für alle gilt. Ich kaufe nie wieder Autos aus der VW Gruppe, solche Gauner darf man nicht noch unterstützen.  

14.01.19 08:45

4888 Postings, 3333 Tage PanellVW und BMW

sind schon seit Jahren von meiner " Auto-Kauf-Liste " gestrichen. Ich werde fast täglich mehr und mehr bestätigt, dass es eine gute Entscheidung ist.

Wir kleinen Autokäufer, die wir nonstop verar.... werden, können uns nur so effektvoll wehren, indem man Autos von derartigen Herstellern nicht mehr kauft, die sich selbst nach ertappten Betrug von der Verpflichtung zum vollen Schadenersatz,- und wenn es nur moralisch wäre, drücken und noch schlimmer, dass sie daraus noch weiteren Profit schöpfen und einen drauf setzen.

Die Bundesregierung, bzw. Kraftfahrtbundesamt und Verkehrsminister sehe ich gleichsam am Pranger in ihrer Inkonsequenz, die ja sogar noch diesen Betrug in Folge fördern, durch "Empfehlungsschreiben" an die Betroffenen...Neukauf statt Umrüstung.

Und wie hier auch schon so schön geschrieben wurde = "Flottentausch - Ich habe keine Flotte - Ich habe ein Auto, dass ab April nicht mehr mit mir in diverse  Innenstädte darf, obwohl das Auto im Prinzip gut, zuverlässig und günstig fährt"

Zumindest "zickt" der Hersteller meines aktuellen Kfz nicht so rum, wie VW und BMW z.B. und ist "einsichtiger, obwohl mein Kfz für eine Umrüstung zu alt ist. Dennoch denke ich weiter und an all die Betroffenen mit den neueren Kfz. Wenn man die zumindest alle umrüsten würde, wäre das Gesamtresultat der Luftbelastung wieder im Gleichgewicht.  

14.01.19 09:10
1

4888 Postings, 3333 Tage PanellDas verstehe ich auch nicht

bisher wurde immer ein Vergleich mit den Klägern getroffen, bevor es für VW und Co. "unbequem" werden könnte.

WARUM zieht es nicht ein Kläger mal durch und lässt sich NICHT kaufen von VW !? Es muss doch bei so vielen Kläger mal einer dabei sein, der das aus Prinzip und nicht nur aus finanziellen Gründen durchzieht bis zu einem Grundsatz-Urteil.

Letztlich sind die Kläger die das Geld einstecken und dann den Schwanz einziehen, aktive Unterstützer des " VW-Systems", wie man sich von der wirklichen Verantwortung drückt und . Was legt VW den Klägern auf den Tisch, dass die bisher alle einen Rückzieher machen !?

 

14.01.19 10:13
2

1662 Postings, 3496 Tage LichtefichteLetzendlich

sind doch die Aktionäre von Baumot die Nutznießer von der ganzen Schummelei.
Warum dann dieser Neid auf VW Besitzer welche ihre Klagen zurückziehen und eventuell eine finanzielle Entschädigung einstecken?
Seits doch froh das dieser Betrugsskandal euch die Taschen füllt.  

14.01.19 12:48
1

4888 Postings, 3333 Tage Panell@ Lichtefichte

Das sehe ich anders.

Es geht hier um mehr, als nur der persönliche, individuelle Vorteil und um "Neid". Ich bin kein VW-Kunde und nicht von VW betrogen,- trotzdem sehe ich es als ein Problem der Allgemeinheit.

Es geht um die Grundsätzlichkeit für ALLE und nicht nur für die, die klagen um ihr Recht zu bekommen. U.a. VW hat eine gewisse Anzahl von Kunden betrogen und genau auch diese gewisse Anzahl an Kunden soll und muss nach einem festen Schlüssel entschädigt werden.

Und wo BAUMOT von der ganzen Sache der Nutznießer ist, steht ja noch auf...Gemerkt habe ich davon noch nichts, außer eine rote BAUMOT-Position im Depot schon eine Weile und aktuell.  

14.01.19 13:21
1

1662 Postings, 3496 Tage LichtefichteO.k.

aber jetzt stelle dir vor VW würde jedem Geschädigten wie in den USA eine Entschädigung zahlen.Ich glaube dann ist dieser Konzern Geschichte und darf Insolvenz beantragen.Diese ganze Problematik ist einfach mal viel zu gigantisch um noch gerecht für die Kunden abgewickelt werden zu können.Leider....
 

14.01.19 13:40
1

975 Postings, 4674 Tage Alg1erAls

Betroffener und Baumot-group Aktionär ist meine Meinung dazu folgende:
Aufgrund der erneuten Problematik mit den Softwareupdate s  bei VW ist diesem Konzern in Deutschland die Gewerbeerlaubnis zu entziehen. Besser es kracht einmal richtig, als so scheibenweise wie es gerade geschieht. Das was dann da überbleibt bei dem Konzern, werden sich die anderen Hersteller aufteilen. Wichtig ist daß das Management bei VW großräumig an die Luft gesetzt wird. Dies hat kein Rechtsempfinden mehr.  

14.01.19 13:56
2

4888 Postings, 3333 Tage Panell@Lichtefichte

" aber jetzt stelle dir vor VW würde jedem Geschädigten wie in den USA eine Entschädigung zahlen "

Aha,- im Ausland werden Milliarden Strafen verlangt und bezahlt...und in Deutschland,- quasi dem Mutterland, soll der treue Kunde übervorteilt werden, bzw. die Strafe mittragen !?

VW ist ja noch nicht mal bereit, diese Hardware-Umrüstung voll zu bezahlen, was deutlich billiger ist, als die Strafen u.a. in den USA...noch schlimmer,- sie betrügen weiter.

Und das machen sie nur, weil sie Rückdeckung von der Regierung hier bekommen unter dem Druck " Deutscher Wirtschaftsmotor, Arbeitsplätze usw. . So leicht kann und soll sich VW nicht aus der Affäre gerade hier in Deutschland ziehen., wie du es offensichtlich verteidigst.

Das was VW den Klägern individuell und außergerichtlich bietet, wird bestimmt deutlich über dem liegen, was eine Nachrüstung kostet !? Aber halt dann nicht für alle automatisch mit Anspruch.


Wer nicht ( mehr ) betrügt, muss auch nicht Milliarden Strafen rechnen oder befürchten. Aber sie haben nicht gelernt...wie dumm. Und das soll man "unterstützen" als Verbraucher durch Verzicht, damit die Strafen in den USA abgemildert werden für VW in Summe ?!    

14.01.19 15:11

5510 Postings, 2814 Tage xtrancerx2019 gilt: Es gibt flächendeckende Diesel-Fahrverb

2019 gilt: Es gibt flächendeckende Diesel-Fahrverbote

Was tun mit dem alten Diesel? Die meisten der 10,6 Millionen deutschen Dieselfahrer, in deren Fahrzeugschein Euro 1 bis 5 eingetragen   ist, dürfte diese Frage umtreiben. Sie werden nach und nach in vielen Städten der Republik nicht mehr fahren dürfen — im Ruhrgebiet betrifft das sogar die wichtige Autobahn 40.

Laut Umfragen möchte die Mehrzahl ihren Diesel am liebsten behalten — und ihn umweltfreundlich nachrüsten.

Die Garantiefrage ist dagegen Nebensache. Wenn, wie geplant, im Sommer erste Nachrüstsätze auf den Markt kommen, sind Euro-5-Diesel mindestens knapp vier Jahre alt und fast ausnahmslos nicht mehr in der Garantie- und Kulanzphase. Auch die Gefahr von Folgeschäden ist wohl eher gering. Der ADAC hat bei seinen Versuchen bislang keine gravierenden Probleme festgestellt. „Es funktioniert“, heißt es beim Club.

http://www.mitteldeutsches-journal.com/2019/01/14/...sel-fahrverbote/

Fakten :   im Sommer erste Nachrüstsätze ......Die Garantiefrage ist dagegen Nebensache  

14.01.19 15:16

5510 Postings, 2814 Tage xtrancerxTermine

Endbericht ADAC   Langzeittest -Die ADAC Experten gehen davon aus, dass der Dauertest im Januar 2019 abgeschlossen sein wird.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/...orm/hardware-nachruestungen/

Erst ABE Hardware Nachrüstsätze   Februar / März

„Unser erstes Produkt ist seit Monaten fertig“, erklärt Martin Pley im Telefonat, „wir hoffen auf eine ABE ab Ende Februar.“ Praktisch alle Euro 5-Diesel von Volvo könnten damit nachgerüstet werden. Aber auch Lösungen für etliche Mercedes-Modelle bietet das Unternehmen an. Interessenten können sich bereits vormerken lassen. Auch der etablierte Umrüstbetrieb Baumot Twintec hat eine Registrierungsseite geschaltet.

https://www.heise.de/autos/artikel/...mmt-4266386.html?artikelseite=2

Weitere Gerichtsentscheide zu Dieselfahrverbote !

 

15.01.19 10:31

5510 Postings, 2814 Tage xtrancerxUmweltschutz

Umweltschutz
:
WSW rüsten 70 Dieselbusse um

Die Stadtwerke wollen mit der Nachrüstung von 70 Bussen von der Euro-5 auf die Euro-6-Norm bis Ende 2019 einen Beitrag zur Verbesserung der Luftqualität in Wuppertal leisten.

https://www.wz.de/nrw/wuppertal/...ten-70-dieselbusse-um_aid-35653057  

Seite: 1 | ... | 630 | 631 |
| 633 | 634 | ... | 777   
   Antwort einfügen - nach oben