Asylbewerber müssen mehr Geld vom Staat bekommen

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 24.07.12 13:25
eröffnet am: 18.07.12 10:54 von: permanent Anzahl Beiträge: 96
neuester Beitrag: 24.07.12 13:25 von: kiiwii Leser gesamt: 8989
davon Heute: 2
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4  

18.07.12 14:58
3

40576 Postings, 7806 Tage rotgründie meistens zumindest

die  ihre Daseinsberechtigung darin haben, die arbeitende Bevölkerung zu gängeln.
-----------
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker

18.07.12 14:59
1

3097 Postings, 5122 Tage Bafoallein wenn ich dran denke,

dass jetzt wieder 5000 Beamte mehr eingestellt werden müssen, nur um die 130 Millionen gerecht zu verteilen wird mir speiübel.  

18.07.12 15:00
2

54906 Postings, 6652 Tage Radelfan#49 Völlig rischtisch, weg mit den Schmarotzern!

leisten alle nix und bekommen das dicke Gehalt in den Allerwertesten gestopft. Dazu noch die ganzen Vergünstigungen (Steuerfreiheit für Finanzbeamte, keine Strafzettel für die Bullen usw, usf.). Das gehört dringend abgeschafft!


;-))  
-----------
Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.

18.07.12 15:00

3097 Postings, 5122 Tage BafoRG, so sieht´s aus!

18.07.12 15:07
2

25086 Postings, 4686 Tage Lumberjack77keine strafzettel fuer die bullen - ich merke

du kennst dich aus  

18.07.12 15:13

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerIch wollte damit zum Ausdruck bringen,

dass ich die von mir aufgezählten Beiträge nicht so ganz überzeugend und sachlich angemessen finde.
So, nu hab ich mich erklärt, was soll nun dein Verweis "Sprach der Beamte"?
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

18.07.12 15:15
5

3097 Postings, 5122 Tage Bafonicht Asylbewerber oder Hartzies

sind die großen Profiteure vom Wohlfahrtsstaat. Die Diskussion läuft immer wieder in die falsche Richtung.

Da stehen welche über den Verteilertöpfen und jubeln, je mehr Hilfsbedürftige es in Deutschland gibt. Der Job ist krisensicher.  

18.07.12 15:16
4

36845 Postings, 7526 Tage Talisker...mit Bafo

hat nun natürlich noch eine echte Kompetenz die Bühne betreten - statt der Summe X die Summe Y auszuzahlen, jaha, das wird viel neues Personal benötigen.  
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

18.07.12 15:17
2

3097 Postings, 5122 Tage BafoMich wundert, dass Du das nicht wusstest, Talisker

Du hast doch den ganzen Tag Zeit, darüber nachzudenken.  

18.07.12 15:27

2133 Postings, 5785 Tage nixgibtsmein Gott @kat

du kannst persönlich soviel aufnehmen wie du willst, ab mri richt es langsam.
-----------
allgemeiner Quellennachweis:  ruerodotcom readmedotru  neosmidotru dofigadotnet  nixgibts spezialpic

18.07.12 15:52
1

4166 Postings, 4569 Tage Peter SilieHaltet die Diebe ! Haltet sie....!

am liebsten noch heute...
sonst isses morgen zu spät

Und natürlich die Beamten dazu...
ach, geht ja nicht, mein Vater ist schon vor einigen Jahren gestorben.....

muß ich jetzt das geerbte Sparbuch von ihm rausrücken?
Oder 'Asyl beantrage?n?...

Hmmm, vielleicht in Syrien? Oder im Iran? Oder vielleicht in Liberia ?  

18.07.12 16:48

4005 Postings, 5038 Tage BundesrepGute Sache das

Ich teile uneingeschränkt die Ansicht der Richter. Innerhalb Deutschlands muss ein menschenwürdiges Leben für alle und zu jeder Zeit gewährleistet sein. Außerhalb des Zuständigkeitsbereiches deutscher Gerichte ist dies natürlich nicht zwingend.  

18.07.12 17:35
6

15491 Postings, 9004 Tage preisna talisker . mein #6 mit

"- die sollen froh sein, dass sie überhaupt was bekommen, bei sich zu Hause wars bestimmt schlimmer (#6)" zusammenzufassen finde ich recht gewagt  , aber jeder wie er will .
wer es aus dem irak oder afghanistan hier her schafft , eine unterkunft , kleidung und 230 euro pro person für verpflegung bekommt , bis sein status und eine aufenthaltsgenehmigung geklärt ist , ist sicher nicht unglücklich .
wegen "kultureller teilnahme" sofort auf hartzniveau zu gehen halte ich für quatsch , und lockt nur die an , die am flughafen ihren pass vernichten .  

19.07.12 16:33
3

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschaeine Schande

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/...r-die-nsu-nicht-mehr-wundern/

»Nach diesem Urteil sollten wir uns über die NSU nicht mehr wundern«

Fast zwanzig Jahre lang sind die Sozialleistungen für Asylbewerber und Kriegsflüchtlinge in Deutschland nicht erhöht worden. Sie liegen bei monatlich 224 Euro. Das sei »evident unzureichend«, urteilte gestern das Bundesverfassungsgericht. Die Höhe sei weder nachvollziehbar berechnet worden, noch sei eine »am Bedarf orientierte und insofern aktuell existenzsichernde Berechnung ersichtlich«.

Es folgt eine subjektive, aber relativ repräsentative Auswahl von öffentlichen Wortmeldungen von Mitgliedern der »BILD.de-Community« zu diesem Urteil (teilweise gekürzt):  

19.07.12 17:23
1

25086 Postings, 4686 Tage Lumberjack77diese leser scheinen durchweg dagegen zu sein.

ich denke auch das der großteil der bevölkerung eine geplante erhöhung der sätze für asylbewerber negativ sieht. aber hier liegt es meiner meinung an der fehlenden aufklärung. ich glaube solche urteile schüren zusätzlichen hass auf asylbewerber. man müsste den bürgern einfach klar machen was dahinter steht.es gibt sehr viele menschen die in ihren heimatländern verfolgt werdne und deshalb zurecht asyl beantragen. bei diesen menschen finde ich ein erhöhung in ordnung.
bekannt ist aber auch, dass unter den asylbewerbern auch schwarze schafe sind die nur auf das geld aus sind. reale identität wird verschleiert in dem der pass vernichtet wird.
teilweise sehr arme menschen die hier asyl beantragen.  

19.07.12 17:34
1

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschawenn es schwarze Schafe gibt und sie entdeckt

werden, werden sie auch sofort ausgewiesen. Also was soll die Unterscheidung dann noch von dir?

Und einfach zu unterstellen, es gibt einen bestimmten Prozentsatz schwarzer Schafe, ist wenig zielführend. Mal davon abgesehen, von welchem Niveau wir da sprechen. Diese ganzen Hasser regen sich ernsthaft darüber auf, wenn Menschen jetzt knapp 300 € bekommen und fangen an von BMW fahrenden Asylbewerbern zu fabulieren. So ein Schwachsinn, unglaublich. Die meisten Asylberwerber dürfen gar nicht arbeiten und teilweise nur in bestimmten Läden einkaufen. Da wird sich wohl kaum jemand nen fetten BMW kaufen. Vermutlich verwechseln die Idioten mal wieder Asylbewerber mit deutschen Migranten.

Ich find die Kommentare einfach nur beschämend. Ich weiß gar nicht, ob ich heulen oder kotzen soll.  

19.07.12 17:35
2

51345 Postings, 8710 Tage eckiNur Teilweise sind das sehr arme Menschen.

Teilweise ist es auch Bildungsbürgerschicht, die auf der falschen Versammlung waren, etwas falsches gesagt haben und dann werden ringsum Freunde verhaftet und die setzen sich dann ab.
xxxxxxx

Und tatsächlich: Menschenwürde ist unantastbar. Ein unding zu sagen: Die brauchen nicht "so viel" zu essen, wie die Festgelegten Minimalsätze von Hartz4.

Es gab Zeiten, da sind reihenweise Leute aus Deutschland geflüchtet. Zum Glück ist es nicht mehr so. Aber man sollte schon dran erinnern, warum die GG-SChreiber den Schutz politischer Flüchtlinge ins GG aufgenommen haben, zu Zeiten, wo es in D kaum was zu nagen gab.  

19.07.12 17:40
1

25086 Postings, 4686 Tage Lumberjack77#66 - wenn der asylbewerber keinen pass hat

kann in der regel auch nicht geklärt werden aus welchem herkunftsland er stammt.
wenn kein pass vorhanden wird personenfeststellungsverfahren eingeleitet. wenn dann diese person noch nie in der eu festgestellt wurde, wird man nie erfahren aus welchem land die person ursprünglich kam. und ohne pass werden sie in den meisten ländern nicht aufgenommen.  

19.07.12 17:47
1

11125 Postings, 5333 Tage bashpusher999Die ganze

Diskussion ist eigentlich überflüssig. Wenn jemand zu Unrecht Asyl beantragt, gehört er sofort ausgewiesen (das schwarze Schaf). Ist der Status des politisch verfolgten Flüchtlings anerkannt, muss ihm der Staat dieselben Transferleistungen zusprechen, wie einem H4 oder Sozialhilfebezieher. Menschen zweiter Klasse sollte es in einem Rechtsstaat nicht geben.
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

19.07.12 17:50
1

25086 Postings, 4686 Tage Lumberjack77wie gesagt abschiebung ist nicht immer

einfach oder moeglich. weiterhin dauern die verfahren endlos lang  

19.07.12 18:13
1

3097 Postings, 5122 Tage BafoEin Verwandter von mir vermietet

an Christen aus dem Irak (also wirkliche Flüchtlinge)

Also was diese Bürokraten-Scheißer vom Sozialamt mit denen gemacht haben, dafür gehört denen ein paar auf´s Maul gekloppt!
Da fasst man sich an den Kopf - selbst Hunde werden besser behandelt!

Vor der Tür rausgeschmissen, ohne Geld, Lebensmittel ect. und dann mussten die 11km in die nächste Stadt laufen (drei Kleinkinder dabei) wegen Papieren, Lebensmittelscheinen (?) usw.

Meine Verwandten haben denen was zu Essen gekocht, Windeln, Regenjacken und Getränke gekauft.
Kein Schwein hat sich um die gekümmert und drei Tage später war so eine bornierte, dumme Pute vom Amt da, hat alles besichtigt und große Volksreden geschwungen.
Die haben mich angerufen und sich fürchterlich aufgeregt, ich bin fast vom Glauben abgefallen!
Das sind teilweise echt arme Schweine, wir sehen im TV nur diese bekloppten Salafisten und Betrüger.
Geld ist genug da, auch für die.
Das Schlimme ist, dass diese Sozialbeamten - Faulpelze das Meiste für sich selbst aufbrauchen.  

19.07.12 18:18
1

25086 Postings, 4686 Tage Lumberjack77christen aus dem irak sind

herzlich willkommen. die werden dort verfolgt nur wg. ihrer religion.
aber das geld haben sie hoffentlich bek.
fahrdienst haette man ihnen auch einrichten koennen-frechheit  

19.07.12 18:25
2

3097 Postings, 5122 Tage Bafo#72 und das waren nicht mal Dumme,

er ist wohl Ingenieur und konnte so´n bisschen gebrochenes Deutsch (hatte grad angefangen, die dt. Sprache zu erlernen)

Behandelt wie der letzte Dreck!
Von der fett-ärschigen, faulen Beamtin - und die bekommt da richtig Asche für!
In der Privatwirtschaft wird sowas im hohen Bogen rausgefeuert.

Geld haben die dann wohl auch bekommen.  

23.07.12 10:18

51345 Postings, 8710 Tage eckiFDP und Grüne: Arbeitserlaubnis für Asylbewerber

	Arbeitserlaubnis für Asylbewerber: FDP und Grüne preschen vor - n-tv.de
Auch Asylbewerber haben ein Grundrecht auf ein menschenwürdiges Existenzminimum, meint das Bundesverfassungsgericht. Doch wie soll das ermöglicht werden, wenn Flüchtlinge in Deutschland nicht arbeiten dürfen? Politiker von FDP und Grünen verlangen ein Umdenken.
Der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen, Volker Beck, erklärte: "Flüchtlinge sind in ihren Menschenrechten zu respektieren. Deshalb sollte man endlich ihre Diskriminierung auf dem Arbeitsmarkt und beim Zugang zu Integrationskursen beseitigen."
....
Der FDP-Innenexperte Hartfrid Wolff sagte dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel", in Zeiten des Fachkräftemangels und angesichts der Alterung der Gesellschaft sei die bisherige Regelung "schlicht unverantwortlich". "Eine Arbeitserlaubnis für alle wäre menschenwürdiger und würde auch die Staatskasse entlasten", sagte Wolff.
xxxxxxxxxxxxxx

Eben.  

23.07.12 11:15
1

14931 Postings, 5901 Tage objekt tiefinteressant

"Der FDP-Innenexperte Hartfrid Wolff sagte dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel", in Zeiten des Fachkräftemangels....."  Aha, so viele Facharbeiter darunter.

und der FDP gehts doch sicherlich auch nur ums "Lohndrück-Potential".  

Seite: 1 | 2 |
| 4  
   Antwort einfügen - nach oben