Hallo Nachdenker 2020, danke für Deine tollen Einschätzungen. Ich verstehe das auch nicht; eigentlich ist Momo ein TopPick. rundsätzlich sind China Aktien keine Wallstreet Darlings (sie denken es sind Fake Firmen mit gefakten Bilanzen), aber Alibaba, Bilibili und auch wieder JD.Com sechen hier wieder positiv hervor. Mein halbes Depot besteht aus Alibaba, YY, Momo, Baozun und JD.com. Ich wollte Stockpicking betreiben und fahre dadurch keine Performance ein, das ist für mich deprimierend; ich warte die Quartalszahlen ab und wenn sich dann nichts bessert, werde ich weiter in amerik. Techs umschichten, denn Bewertungen scheinen im Bullenmarkt nichts zu bedeuten. Weil: der Markt kann länger irrational bleiben als Du solvent. Klar: Die Frage ist wo werden die Werte in sagen wir 3 bis 5 Jahren stehen, ist Apple dann bei 1000 Dollar und Momo bei 45 Dollar oder wird es sich doch anders verhalten. Das Wachstum von Apple besteht doch nur noch aus Aktienrückäufen, der Wallstreet ists recht, ist ja schliesslich eine Apple. Lange Rede kurzer Sinn: Wenn sich nach den Zahlen Mitte März nichts tut, dann sehe ich mich bei Adobe, Mastercard, Alteryx und The Trade Desk weiter um, da kann ich weiterhin eine jährliche Performance von 50 % erwarten, wer braucht da noch irgendwelche "Looseraktien", habe lange genug den Kursen hinterhergeschaut. Außerdem, wenn Trump die Wahlen im November gewinnt, ist es doch nicht auszuschliessen, dass das ganze Handelsstreit Gedöns wieder von vorne anfängt, dann kackt eine Momo wieder gnadenlos ab, während die US-Techs sich wieder verdoppeln. Mfg |