...ohne Shell im Boot, wird das mit Altalto nichts werden. Das Knowhow, eine ganze Raffinerie zu planen und zu bauen, ist damit weg und das notwendige Geld ebenso! Von der Regierung wird nicht allzuviel eingeplant gewesen sein. Diesbezüglich hatten sie sich ja auch eher zurückhaltend geäußert. BA hat eigentlich andere Probleme mit Corona, sie hätten das ganze gerne realisiert, schon alleine aus Image-Zwecken, aber von den Finanzen her, sind sie sicherlich nicht in der Lage, solche Projekte zu stemmen. Aus meiner Sicht ist hiermit vorläufig Schicht im Schacht. Das kann sich durch einen andern Investor durchaus wieder ändern, aber der muss erst mal gefunden werden... Nach wie vor finde ich das Konzept genial und den Bau von Altalto sehr erstrebenswert, aber ohne Shell als finanzstarker Partner und der Erfahrung, als Raffinerie-Planer/Bauer, sehe ich die nahe Zukunft für VLS als sehr kritisch... Der Kurs wird mMn deutlich in die Knie gehen, bis wieder gute Nachricht kommen. Es ist prima, wenn man von einem Unternehmen überzeugt ist, aber man darf nicht den kritischen Blick darauf verlieren, deshalb bin ich heute raus! Es gibt noch viele andere interessante Unternehmen, die man sich mal anschauen sollte. Euch allen wünsche ich viel Glück...
|