Verfasst am: 02.09.2007, 14:51 Titel:
--------------------------------------------------
DAX - neue Hausse oder droht der September Crash ?
- Eine wirklich turbolente Woche, Krisen an den Weltmärkten werden kurzfristig aufgenommen und die fallenden Kurse werden wieder sehr schnell als Kauf Gelegenheit genutzt, da schließlich als Bsp. eine Rückendeckung vom US Staat zur der US Immo. Krise vorhanden ist und somit setzen die Anleger wieder die grüne Bullen Brille auf!
Doch, ist wirklich alles wieder so grün ?
Aus rein zyklischen Aspekten betrachtet wartet im September defintiv ein möglicher grösserer Downmove, publik wie als Bsp. 1987 bleibt weiterhin der " Oktober " Crash...
Zum DAX:
Rücklickend hat Daxi ja alle Verluste wieder aufgeholt und die Woche mit starken Gewinnen beendet und sich vorallem durch wichtig Widerstände wieder einmal durchgesetzt !
Ebenfalls Break des Doppel Tops ergab ein weiteres Kaufsignal.
Rein technisch gesehen ein absoluter Bullen Markt wieder, der sofern er nun innerhalb der Woche nicht unter ca. 7570 bzw. vorallem nicht unter 7530 schließt, in Richtung ca. 7775 - 7814 laufen könnte !
Mal abgesehen von dem doch deutlich überkauften Anstieg und dazu ersten auftretenden Divergenzen ( beginnend bei ca. 7630 ) , könnte zu Wochenbeginn doch eine leichte Abkühlung von statten gehen.
Favorisiert wird daher ein Rücklauf aus der Zone 7671 - 7717 in Richtung 7585/70 bis ca. 7530 - 7548 !
Sofern hier die angegebene unterste Zone die per Xetra Close unterschritten wird ist der Dax zunächst mehr als klar LONG !
Dennoch lieg mein Augenmerk zunächst auf dem Pullback -
Update folgt nachdem der "mögliche" Pullback vollzogen wurde !
Dann muss man bereits schnell wieder alles genau unter die Lupe nehmen ob da nun mehr nach unten folgen könnte und eine grössere Korrektur ableitbar sein könnte oder der dann steigenden Upper in Richtung der ca. 7775 - 7814 vollzogen wird.
Ich wünsche allen eine erfolgreiche Handelswoche