@ Dr. Bratwurst, da geb ich dir auch Recht - Einstiegsmöglichkeiten wird es auch zukünftig noch genug geben. Und wer günstig in Krisenbörsen einsteigen will, bei dem gehört das Auf und ab eben mit zum Preis (würde ich mal behaupten). Anbei - Lang udn Schwarz, Briefkurs mittlerweile schon wieder bei 3,94 von 3,81 anderthalb Stunden erholt.
Was meint ihr, wie sich diejenigen freuen, wenn sie heimkommen und sehen, dass ihr SL sie bei 3,95 rausgehauen hat, sie zum Preis von 3,84 nen Käufer gefunden haben und der Kurs mittlerweile schon fast wieder über dem SL steht. Da fragt man sich doch auch, ob man nicht besser gleich wieder einsteigen soll bevor es noch höher geht (dann hätte ich das SL aber nicht gebraucht) oder ob ich warten soll bis der Kurs mit etwas Glück in den nächsten Tagen vielleicht bei 3,60/3,70 steht. (Wenn ich Pech habe aber auch bei 4,20) Insgesamt sind das zwar dann schöne Spielereien, wenn es denn hinhaut, aber mir wäre es jetzt echt zu doof, das den ganzen Tag überwachen zu müssen, sofern ich kein Daytrader bin und das schon aus Prinzip so mache. Insofern würde mich das jetzt auch nicht unbedingt ärgern, wenn ich da jetzt was verpasst hätte. Dafür habe ich die Freiheit, nicht den ganzen Tag das Ding unter dem Druck überwachen zu müssen, dass man vielleicht ein bisserl was raushauen könnte, wenn man in so einem Fall schneller raus geht und wieder einsteigt. Wenn jetzt bis Montag nichts einschneidendes passiert ist, freuen sich da wieder viele Beobachter über die Gelegenheit, dass sie doch noch unter der 4 noch mal reinkommen können. Und wo steht der Kurs dann? Also. (Und wenn doch was passieren sollte, dann verschiebt sich das Prozedere eben um ein Weilchen) |