Tja, was ist falsch gelaufen?
Die Experten die sich in der Börsenwelt so rumtummeln und ebenso die Profis empfehlen ja immer wieder SL zu setzten. Der kann zwar vor Verlust schützen falls ein Unternehmen in die Hose geht, aber auch dazu beitragen, das nach ausstoppen die Aktien wie eine Rakete steigt. Ein SL habe ich im Investor noch nicht gesetzt.
Die Grenze zum SL- Verkauf liegt allgemein bei - 20%. In der Regel kaufe ich bei einem Zukunftswert nach. Hier im Investor hast du das Problem das es ein Ranking gibt und um den weitern Rutsch zu vermeiden, steigt man aus, entweder bei - 10% oder -20%. Das witzige an der Sache: nach solch einem Minus steigt die Aktie wieder, sofern das Unternehmen gesund ist.
Diese Rücksetzter von teilweise -20% sind aber an der Börse normal, eine Überhitzung des Kurses wird vorgebeugt, deswegen kaufe ich wie oben beschrieben teilweise nach. Ich handle also im Investor völlig gegensätzlich. Leider kann ich den Anstieg dann nicht nutzen, weil ich 1 Tag vorher verkauft habe und dafür einen anderen Wert ins Depot geholt habe.
Auf diese Weise kommt der Sturz meines Depot zustande. Real versuche ich dagegen wenn ich einen bestimmten Wert nur für ein paar Monate behalten will, wieder in Plus zu kommen. Der Investor aber, ist auf ein Jahr befristet, da können ein paar Monate dazu beitragen, mit dem Wert nicht mehr ins Plus zu kommen. Das ist der 2te Nachteil, deine Zeit ist begrenzt.
Zusammengefasst: 1. Sturz im Ranking und 2. begrenzte Zeit im Investor........... ........beeinflusst deine Investitionsentscheidungen, zumindest bei mir. |