Auch wenn die Auftragsbücher voll sind und voll bleiben werden ( je nachdem , was jetzt in die Verteidigung in D/EU investiert wird ) , sollte man nicht vergessen , wo der Kurs herkommt. Seit Februar haben sich die Kurse nahezu aller Rüstungshersteller verfielfacht !! Eine Renk kommt von 18 Euro und steht jetzt bei 70 ! Ich hatte einen EK von 20,28 und habe mittlerweile wieder alles verkauft , mit satten Gewinnen , die hier wohl alle Aktionäre einstreichen werden bzw. schon eingestrichen haben. Durch den Kursanstieg sind alle Protagonisten , ob Renk , RM , Hensoldt oder im Ausland z.B. Kongsberg wirklich sehr hoch bewertet , in den Kursen ist da schon recht viel eingepreist . Was soll da denn jetzt noch kommen ? 10 Prozent ? 20 Prozent ? 20 Prozent kann ich auch mit vielen anderen Invests machen , da brauche ich jetzt nicht mehr ( wieder ) in teure Rüstungswerte gehen , die bei einer eventuelle Befriedung eines oder mehrerer Konflikte gleich abschmiert und ich ständig mein SL im Auge haben muß. Bitte meine Meinung nicht falsch verstehen : Halten ? Auf jeden Fall , aber ein Neueinstieg oder Nachkauf ? |