WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 233 von 434
neuester Beitrag: 23.04.24 22:19
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10840
neuester Beitrag: 23.04.24 22:19 von: Smaria Leser gesamt: 2374100
davon Heute: 1777
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... | 434   

23.09.21 08:58

149 Postings, 2554 Tage SmariaBeteiligung an Artfacts

So ein Tempo!  

23.09.21 09:24

194 Postings, 1248 Tage Spinnfischerneue beteiligung

hallöchen, zunächst positiv-kostet aber erstmal auch weiteres geld!! Sp.  

23.09.21 09:44

216 Postings, 2624 Tage Prof_Bsimplifiy

In gewisser Weise sind wir uns ähnlich: Ich erwarte auch das Ende der handelsfreien Weihnachts-, Osterfeiertage sehnsüchtig. Im privaten und beruflichen Bereich kann und muss man aber abschalten!  

23.09.21 09:45

216 Postings, 2624 Tage Prof_BBeteiligungen und Projekte

Das Tempo ist rasant und für mich etwas beängstigend: Vielleicht muss man so schnell sein, aber hoffentlich reichen die Ressourcen und das Geld??  

23.09.21 09:47
Ich finde den Zukauf erst einmal stimmig, denn valide Daten sind in der heutigen schnellebigen Zeit die Grundlage für gute Entscheidungen. Zudem bin ich großer Fan eines diversifizierten (Beteiligungs)-Portfolios. Dennoch hätte ich ein paar Fragen:

Welche Vision hat man für die Artfacts, dass man sich beteiligt und vielleicht nicht nur deren Leistungen gegen Bezahlung nutzt?

Inwieweit überschneiden sich die Dienstleistungen der Artfacts mit denen der Artnet?

Sollten sich die Leistungen der Artfacts mit der Artnet stärker überschneiden, stellt sich die Frage, ob man die Unternehmen zusammenführen kann.

Inwieweit hat man die Leistungen der Artfacts bereits in der Vergangenheit genutzt?

In welcher Größenordnung bewegt sich die Beteiligung an der Gesellschaft? Wenn man keine absoluten Zahlen oder eine Bewertungsbasis nennen kann/will, ist für vielleicht zumindest eine relative Größe zu nennen?

 

23.09.21 09:57

1038 Postings, 1365 Tage moneymakerzzzund

was hats gekostet? wäre ja auch nicht ganz unwichtig :)  

23.09.21 11:41

6554 Postings, 5859 Tage simplifyHohes Tempo

Die Beteiligung an Artfacts war tatsächlich eine Überraschung. Anteil und Anschaffungskosten an derArtfacts  und auch Bilanz und.   G u V der Artfacts und deren Ziele wären noch interessant. Ich denke das erfahren wir nach und nach. Ein Zusammenschluß von Artnet und Artfacts wäre auch eine Option später.  

23.09.21 12:06

6554 Postings, 5859 Tage simplifyDaten werden immer wichtiger

Daten sind schon das Salz in der Suppe. Man sichert sich die Daten. Auf dieser Grundlage kann das eigentliche Geschäft schnell und sicher abgewickelt werden. Wer im Besitz der Daten ist hat den entscheidenden Vorsprung für schnelles Handeln.

Ich denke in dieser frühen Phase waren die Einstiegskosten bei Artfacts noch sehr moderat. Entscheidend ist, dass man auf die richtige Gesellschaft gesetzt hat.

Hier wird ein Kunsttech Unternehmen aufgebaut Auf dieser Grundlage lassen sich die Abläufe immer mehr automatisieren.  

23.09.21 14:30

6554 Postings, 5859 Tage simplifyDaten das Gold der Branche

Hier ein Artikel über die Zusammenarbeit von Artnet und Artfacts. Insbesondere bei Kunstwerken von bis zu 100 TEU ist Artfacts von Bedeutung. In diesem Bereich wird auch die Masse der Kunst gehandelt. Insoweit von großer Bedeutung für die WFA.

Strategisch eine brillante Beteiligung.

https://www.boerse-muenchen.de/news/EQS161789/...fuer-Kunstmarktdaten  

23.09.21 15:17
4

15 Postings, 958 Tage VraccasDaten sind das neue Öl

Finde die Beteiligung auf den ersten Blick sehr interessant! Hier steckt einiges an Potential und Möglichkeiten drin.

Aktuell ist es ja so, dass man die Daten monetarisiert indem die Nutzer diverse Abos abschließen können.
Welchen Mehrwert die Daten den Abonnementen bringen ist nach erster oberflächlicher Betrachtung schwer zu sagen. Die frei zugänglichen Inhalte bringen zumindest mir, der nichts mit Kunst am Hut hat, wenig Mehrwert. Negativ finde ich außerdem, dass man so viele Besucher ausschließt die nicht gewillt sind ein Abo abzuschließen.  

Theoretisch könnte man die Daten auch einfach so verkaufen. An der Stelle kann ich nur jedem empfehlen sich mit Oceanprotocol auseinander zu setzen. Ist nur eine Frage der Zeit bis Datenmarktplätze wie Unkraut aus dem Boden sprießen werden.

Was mir beim Besuch der Website jedoch direkt in den Kopf gekommen ist, ist eine gewisse Ähnlichkeit zu Coingecko.com oder Coinmarketcap.com. Sind wie die Artfacts datenbankbasierte Websites auf denen ich die Eckdaten zu Kryptowährungen abfragen kann. Von Marktkapitaliserung, Volumen, Tokenomics bis hin zu den Chartbildern, alles leicht einsehbar.
Könnte mir vorstellen, dass Artfacts sich ähnlich ausrichten wird. Wenn sich die tokenisierte Kunst durchsetzen wird, hätte man auch für jedes Kunstwerk den tagesaktuellen Kurs.

Ist ein Investor an Token X interessiert, kann er über Coingecko rausfinden wo er den Token erwerben kann. Er wird dann direkt auf die entsprechende Website geleitet.
Wäre auch etwas das Artfacts leicht adaptieren kann. Ein Kunstinvestor studiert die Rankings der Künstler und kommt zu dem Schluss, dass er gerne ein Kunstwerk oder eine Edition von Jeff Koons erwerben möchte. Die Artfacts-Website leitet ihn dann schnell und unkompliziert auf die 360X Plattform oder direkt zu wengcontemporary.com.

Melanie Moske hatte bei der HV ja gesagt, dass sie noch Potential sieht wenn es darum geht, dass potentielle Kunstkäufer schnell auf die Weng Fine Art stoßen und dass Sie das angehen wolle.

Vielleicht daher der Zukauf... Nur so ein paar Gedanken von mir. Vielleicht verrenne ich mich da auch ein bisschen.

Außerdem Hallo in die Runde. Ist mein erstes Posting hier. Auf steigende Kurse :).






 

23.09.21 16:46

3547 Postings, 2103 Tage CEOWengFineArtPressemeldung von uns heute

Investition im Geschäftsbereich “Data”: Weng Fine Art beteiligt sich an Technologieunternehmen Artfacts

Die Weng Fine Art AG (WFA) beteiligt sich am Berliner Technologieunternehmen Artfacts. Die Minderheitsbeteiligung erfolgt im Rahmen einer Kapitalerhöhung an der Artfacts.net Ltd. Neben der WFA haben sich vor allem ein Tech-Investor aus dem Silicon Valley sowie eine Gruppe von Kunstmarkt-Insidern aus Großbritannien, Deutschland und Dubai an Artfacts beteiligt.

Artfacts sammelt seit 2001 systematisch Ausstellungsdaten von Galerien, Messen und Museen. Basierend auf dem Datensatz wird u. a. eine Ausstellungshistorie für die jeweiligen Künstler und Ausstellungsinstitutionen aggregiert. Ein Algorithmus errechnet aus den Daten das sogenannte “Artist Ranking”, welches die katalogisierten Künstler in Beziehung zueinander setzt sowie das sogenannte “Artfacts Ranking”, das die Ausstellungstätigkeit eines Künstlers in eine Trendlinie übersetzt.

2021 startete Artfacts die App “Limna”. Die Kernfunktionalität der Applikation ist die Berechnung eines Preises für ein Gemälde aus dem Primärmarkt mit dem Datenbestand von Artfacts und mit Hilfe von künstlicher Intelligenz. Die Limna-Technologie ist bereits durch eine Schnittstelle in den Onlineshop “MISA” der König Galerie, Berlin, implementiert. Limna kooperiert zudem mit der Artnet AG, die seit 2020 ein assoziiertes Unternehmen der WFA ist.

Artfacts wurde 2001 vom Ehepaar Marek Claaßen und Stine Albertsen in Berlin gegründet. Kurz zuvor hatte die Kunstmarkt.com AG ihr Geschäft aufgenommen, aus der die heutige Weng Fine Art AG hervorgegangen ist. Fast gleichzeitig ging die Artnet AG an die Börse.

Die WFA erweitert durch die Beteiligung ihren dritten Geschäftsbereich “Data”, zu der auch die 26%-Beteiligung am Kunstmarktdatenprovider Artnet gehört.

Melanie Moske, Chief Digital Officer der WFA: “Mit unserem Investment in Artfacts sichern wir uns nicht nur den Zugang zur hochwertigen Datenbank, sondern gewinnen auch neue Einblicke in den Einsatz von künstlicher Intelligenz im Kunstmarkt. Mittelfristig soll die Technologie auch Teil unserer eigenen Geschäftsprozesse werden. Wir freuen uns darauf, das Team um Artfacts und Limna mit unserer Kunst- und Finanzmarktexpertise zu bereichern, um Artfacts beim Wachstum und der Identifikation weiterer Nutzungspotenziale zu unterstützen.”
 

23.09.21 16:49
4

3547 Postings, 2103 Tage CEOWengFineArtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.09.21 19:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

24.09.21 11:57

6661 Postings, 2474 Tage NagartierDie Superhändler !

https://www.northdata.de/...+Charlottenburg+%28Berlin%29+HRB+192192+B

HRB 192192 B: ArtFacts. Net GmbH, Berlin, Legiendamm 14, 10179 Berlin. Firma: ArtFacts. Net GmbH; Sitz /
Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift: Legiendamm 14, 10179 Berlin; Gegenstand: Entwicklung und
Betrieb inländischer und ausländischer Internet- und Technologie-Projekte sowie damit verbundener Geschäfte,
insbesondere auf dem Gebiet der Kunst. Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR;

LoL LoL LoL

Ist das die neue Beteiligung der WFA AG ?

LoL LoL LoL

Und dafür brauchte man keine neuen Bankkredite ?

LöL LoL LoL


 

24.09.21 12:03
1

3547 Postings, 2103 Tage CEOWengFineArtNagartier

Wir sind nicht in der Berliner GmbH investiert, die eine 100 %ige Tochter der Dachgesellschaft der englischen Limited ist. So war das in der PM auch erklärt worden. Aber Du hast ja offensichtlich so Deine Probleme mit dem Lesen ...

Mit 25.000 EUR Kapital könnte man in der Tat nicht viel reißen.  

24.09.21 12:25

6661 Postings, 2474 Tage NagartierDie Superhändler !

Noch besser. LoL LoL LoL

Für eine LLP braucht man kein Grundkapital und eine
Anmeldung kann man auch in Deutschland für 300,00 € bekommen.

https://www.northdata.de/...NET+Ltd.,+London/Companies+House+04294666

https://opengovuk.com/company/04294666

https://www.gruenderadvice.de/gr%C3%BCndung/...liability-partnership/

LoL LoL LoL

Ich suche noch die Investoren aus Silicon Valley ?

LoL LoL LoL





 

24.09.21 13:30
1

434 Postings, 4081 Tage snug_hoodieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.09.21 09:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

24.09.21 14:04
1

3547 Postings, 2103 Tage CEOWengFineArtsnug_hoodie

Nagartier ist nicht Herr Pabst und ist nicht für Artnet tätig, sondern arbeitet für einen anderen Auftraggeber, den man unschwer aus dem Nickname erkennen kann !  

24.09.21 14:13
2

17362 Postings, 6818 Tage ScansoftIst der Auftrageber

ein Zoo oder Tierpark?:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

24.09.21 14:18
2

3547 Postings, 2103 Tage CEOWengFineArtNagartier

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn sich User hier als Comedians aufführen. Aber ein gewisses Maß an Intelligenz sollte Dein Geschreibe doch ausstrahlen - sonst ist es einfach nur doof ...  

24.09.21 15:41

1747 Postings, 2544 Tage ArfiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.09.21 09:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

24.09.21 15:43

1747 Postings, 2544 Tage ArfiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.09.21 09:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

24.09.21 15:52
1
Der Kurs hat sich vervielfacht aufgrund der Beiträge des CEO?
Die News der letzten Monate haben damit nichts zu tun?


Ob die eingestiegenen Fonds wohl das gleiche denken?  

24.09.21 15:58

3547 Postings, 2103 Tage CEOWengFineArtArfi

Noch so ein Nagartier, das es nicht schafft, auch nur einen einzigen substantiellen Beitrag zu bringen. Aber irgendwie ehrt mich das ja, wenn ich angeblich nur mit ariva Posts dafür verantwortlich sein soll, dass die WFA AG so viel mehr Geld verdient und entsprechend bewertet wird. Aber wahrscheinlich fehlt auch bei Dir einiges, um das alles auch nur halbwegs durchdenken zu können ...  

24.09.21 16:46
1

6554 Postings, 5859 Tage simplifyWo Erfolg ist.

Wo es Erfolg gibt, gibt es auch Hater. Völlig normal. Arfi fällt halt schon auf, dass sie immer nur persönlich werden kann. Dass sie inhaltlich nicht argumentiert liegt daran, dass Arfi da einfach nicht viel bringen kann. Arfi ist ein Zockermädchen. Bei langfristigen Investments ist sie nicht dabei. Im Rückspiegel sieht sie natürlich, was sie verpasst hat. Das würde jeden ärgern. Wurde einfach die Energie falsch eingesetzt. Scheint aber lernresistent zu sein.

Der neue User Vraccas hatte aber zuletzt einen richtig guten Beitrag gebracht, das entschädigt.  

24.09.21 16:51

6554 Postings, 5859 Tage simplifyBeteiligung an Artfacts

Dass man die  Beteiligung an Artfacts rein aus dem Treasury Stock gestemmt hat, ohne Darlehensaufnahme, das ist schon bemerkenswert. Ist auch eine strategische Beteiligung, der den Zugang zu Daten sichert.  

Seite: 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... | 434   
   Antwort einfügen - nach oben