WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 214 von 434
neuester Beitrag: 23.04.24 22:19
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10840
neuester Beitrag: 23.04.24 22:19 von: Smaria Leser gesamt: 2376410
davon Heute: 1822
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... | 434   

31.07.21 10:13

6661 Postings, 2475 Tage NagartierLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.08.21 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - veraltete Quelle

 

 

31.07.21 10:54
2

6554 Postings, 5860 Tage simplify5 Jahre zurück

Nagatier bist mal wieder 5 Jahre in die Vergangenheit gegangen. Klar Delistings werden oft gemacht um unliebsame Aktionäre loszuwerden. Aber genau das war bei der Weng Fine Art AG nicht der Fall. Der CEO hatte damals ganz klar die Gründe für das Delisting erläutert. Und das waren keine vorgeschobene Gründe wie so oft. Ich weiß das noch sehr genau, da ich damals genau die Aussagen des CEO analysiert habe. Und ja, man musste nur lesen können. Ich habe damals sehr gerne gekauft. Der CEO hatte klar von Anfang an gesagt, dass sich an der umfassenden informativen Berichtserstattung nichts ändert. Das gibt es bei aktionärsfeindlichen Delistings nicht. Die Weng Fine Art AG zum Zeitpunkt des Delistings war nicht vergleichbar mit der Weng Fine Art AG von heute. Damals hatte der reine Kunsthandel einen Tiefpunkt, die ArtXX AG gab es als Beteiligung zwar schon , aber zum Zeitpunkt  Delistings war nicht absehbar, dass  sich das Editionsgeschäft so exorbitant gut entwickelt. Unternehmerisch war die Entscheidung des Delistings nachvollziehbar. Man war durchfinanziert  und nicht auf den Kapitalmarkt angewiesen. Damals liefen die  Geschäfte der WFA nicht so gut wie heute. Im Grunde war eine Börsennotierung nicht zu rechtfertigen. Die Vorteile eines Delistings waren größer als ein Listing. Klar haben dies viele Aktionäre damals anders wahrgenommen, da ja das Delisting grundsätzlich negativ vorbelastet ist,da es oft ein Instrument gegen die Aktionäre ist. Als ich mich eingekauft hatte, bin ich erstmalig mit CEO Weng in Kontakt getreten. Herr Weng hat prompt geantwortet und all meine Fragen ausführlich und vor allem  klar beantwortet. Mir war dann schnell klar, dass ich mit meiner Einschätzung richtig lag.

Der Shareholdervaluegedanke ist bei der Weng Fine Art AG in den Genen verhaftet. Einer der wichtigsten Grundlagen für ein erfolgreiches Invest.  

31.07.21 11:56

6661 Postings, 2475 Tage NagartierLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.08.21 18:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

31.07.21 12:21

6554 Postings, 5860 Tage simplifyNagatier

Da gibt es auch nichts zu vergessen. Habe ich doch geschrieben. Ich bin nach der Delistingankündigung eingestiegen. Schwer von Begriff?  

31.07.21 12:42
5

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArtNagartier - Delisting

Da Du, nach Deinen Postings zu urteilen, von Sachverstand wenig belastet zu sein scheinst, will ich es Dir noch einmal erklären:

Ein "Delisting" beschneidet keinem Aktionär seine Rechte, sondern schränkt lediglich die Handelbarkeit der Aktie ein. Wir haben damals (2016) schon erklärt, dass wir weiter berichten als ob die Aktie immer noch börsennotiert ist. Und dann habe ich auch angekündigt, dass wir die Notierung wieder aufnehmen lassen sobald sich das wirtschaftlich rechtfertigen lässt. Dies war unserer Einschätzung nach dann schon 2018 wieder der Fall. Wenn ich 2016 geahnt hätte, dass wir die AG so schnell auf den richtigen Kurs bekommen können, hätte es das Delisting natürlich nicht gegeben. Aber ich hatte unsere Möglichkeiten komplett unterschätzt. Ähnlich ist es ja beim Beginn der Pandemie im März/April 2020 gelaufen, wo ich unsere Innovationskraft und Resilience völlig unterschätzt hatte.

Die WFA-Aktie könnte die einzige Aktie der deutschen Börsengeschichte sein, die sich nach einem Delisting und der Wiederaufnahme des Handels innerhalb von 5 Jahren fast verzehnfacht hat. Natürlich ist die WFA AG von 2021 mit der von 2016 nicht mehr zu vergleichen. Aber wer 2016 meinem Rat gefolgt ist, seine WFA-Aktien weiter zu halten, konnte sehr viel Geld verdienen und so wurde das Delisting der WFA AG am Ende eine Erfolgsgeschichte ohnegleichen.

Dagegen haben die Investoren Deiner NAGA-Coins bis zu 99 % ihres Einsatzes verloren und die Käufer Deiner NAGA-Aktie bis zu 75 % in den Sand gesetzt ...

Ganz oben auf der Seite in diesem Thread kannst Du lesen:
Performance der Weng Fine Art Aktie seit Threadbeginn: + 359,80 %
Was steht bei Deiner NAGA: Natürlich eine Minusperformance.

Hier die Dividendenhistorie der WFA AG:
https://wengfineart.com/uploads/...enaussch%C3%BCttung-2021-07-13.pdf

Und wie sieht die Dividendenhistorie der NAGA AG aus?:
Null-komma-nix ...

Das sind Fakten, die eigentlich auch einmal die Nagartiere zur Kenntnis nehmen sollten ...

 

31.07.21 13:05

6554 Postings, 5860 Tage simplifyIn Zukunft geht die Schere noch mehr auseinander

Und wenn die Tokenisierung der Kunst umgesetzt wird, das NFT Zeitalter anbricht, dann wird der Weng Fine Art Konzern die NAGA wohl auch in deren angeblicher Domaine der Blockchaintechnolgy überholen. Von der Anwendungsseite ganz sicher, da bei der Tokenisierung von Assets die Blockchaintechnology ein reales Anwendungsgebiet hat. Bei NAGA habe ich bis heute nicht begriffen, was deren Handelsplattform mit Blockchaintechnology  zu tun haben soll. Wahrscheinlich nur eine hübsche Feder mit der die NAGA sich schmückt.

Bei der Weng Fine Art AG hingegen gibt es zukünftig ganz reale Anwendungsgebiete mit der Blockchaintechnology. Die Weng Fine Art AG wird ein Profiteur des NFT Zeitalters. NAGA hmm, sehe ich keine Perspektiven.  

31.07.21 13:48

6661 Postings, 2475 Tage NagartierLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.08.21 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

31.07.21 13:53

6661 Postings, 2475 Tage NagartierWo bleibt ein HV Bericht der Artxx ?

Bei der Divi verlasse ich mich lieber auf Ariva. coolcool


https://www.finanzen.net/dividende/wengfineart crycry


Weng Fine Art AG: Weng Fine Art AG ändert Dividendenvorschlag und Berechtigungsverhältnis

Monheim am Rhein (pta019/17.12.2020/10:15) - Vorstand und Aufsichtsrat der Weng Fine Art AG haben
einen geänderten Gewinnverwendungsvorschlag beschlossen, wonach sich die Ausschüttung für das
Geschäftsjahr 2019 auf 0,25 EUR + 1,25 EUR Jubiläumsbonus = 1,50 EUR pro Aktie erhöht (vorher 1,45 EUR).
Aufgrund der im Laufe des Jahres 2020 erheblich verbesserten Ertragslage der ArtXX AG, deren Aktien per
Sachdividende ausgeschüttet werden sollen, musste eine steuerliche Höherbewertung vorgenommen werden.
Der Wert der ArtXX-Aktie beträgt nunmehr 6,00 EUR (vorher 4,35 EUR). Das neue Berechtigungsverhältnis liegt
bei 1:4 (vorher 1:3) und die Dividende wird auf 1,50 EUR (vorher 1,45 EUR) pro Aktie erhöht.

Im Zuge der Erhöhung der Sachdividende entfällt der geringe Bardividendenanteil.

https://www.pressetext.com/news/20201217019

 

31.07.21 13:56

6661 Postings, 2475 Tage NagartierDivi

https://www.finanzen.net/dividende/wengfineart

Das dürften im Zeitraum 2012 bis 2019 so etwas über 0,80 € sein. Gesamt !!  

31.07.21 19:01
5

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArtUrlaub zu Ende

Ab Montag ist die ganze Mannschaft wieder am Platz - incl. unserer CDO.

Ich bin sicher, dass es ein sehr lebhafter August für die Aktionäre der WFA werden wird und freue mich schon sehr auf unsere Hauptversammlung!  

31.07.21 21:03

6661 Postings, 2475 Tage NagartierWengs Geschichten

Das wäre wohl die Firmenanschrift der WFA AG !

WENG FINE ART AG
RHEINPROMENADE 8
40789 MONHEIM AM RHEIN | GERMANY

https://wengfineart.com/about


RHEINPROMENADE 8 40789 MONHEIM ist auch die Firmenanschrift der E.T. Technologies GmbH.

https://www.et-tecs.de/philosophie

Das hier die E.T. GmbH ihren Sitz hat kann man ja erkennen.

Um zu erkennen das hier auch die WFA AG ihr Büro/Büros hat muss man schon suchen.
Immerhin handelt es sich bei WFA um eine DEUTSCHE AG mit einem Marktcap. von um die 100 Mio. €. :-)

Die Philosophie vom Chinesen und Inhaber der E. T.  Tai Wan mit No Slogans - just facts finde ich gut.
Das kann nicht jeder im Haus liefern.



 

01.08.21 11:20
2

6554 Postings, 5860 Tage simplifyFokussiert bleiben

Nagatier du könntest hier auch Kochrezepte einstellen, würde keinen Unterschied machen.  Dein letzter Beitrag ist mal wieder sowas von wirr.  

01.08.21 11:26
1

6554 Postings, 5860 Tage simplifyHeißer August für die Weng Fine Art Aktionäre

Der CEO hat einen heißen August für die Weng Fine Art Aktionäre angekündigt. Und damit hat er ganz sicher nicht das Wetter gemeint.

Das ganze Team ist wieder an Bord. Nun kann gewirbelt werden. Und das Resultat über die Verhandlungen  mit der 360X AG und der 360X Art AG ist auch noch in der Schwebe.  

01.08.21 12:41
4

6554 Postings, 5860 Tage simplifyNFT -Der Markt positioniert sich

Die FinPro AG hat in diesem Sektor einen Großauftrag an Land gezogen. Kam meines Wissens von der flatexDEGIRO AG. In diesem Sektor wird nun überall aufgerüstet


https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14124725-dgap-news-advanced-blockchain-ag-beteiligung-finpro-ag-schliesst-softwareentwicklungsvertrag-eur-4-mio-deutsch

Die Advanced Blockchain AG will nun bei der FinPro AG zu 100% aufstocken.


https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...nahme-finpro-ag-deutsch

Was sich da verdeutlicht ist, dass in der Tokenisierung von Assets ein riesigerZukunftsmarkt gesehen wird. Es wird investiert und man positioniert sich.

CEO Weng sagt immer in der Kunstbranche kommt es auf die richtigen Entscheidungen an und nicht der Zeitfaktor ist entscheidend. Nun aber ist es anders. Im Bereich der Tokenisierung der Kunst gilt es sich rechtzeitig zu positionieren. Gerade bringen sich die Player in Stellung um vom Kuchen ein möglichst großes Stück abzubekommen. Es entstehen diverse Plattformen. flatexDEGIRO scheint eine eigene Plattform zu planen. Weng Fine Art AG ist ein Produktlieferant, der die Plattformen befüllt mit handelbaren Produkten. Die FinPro AG ein Schaufellieferant, die den technischen Teil abdeckt. Die Commerzbank AG und die Deutsche Börse AG sind beteiligt am Plattformleader 360X AG. Eventuell auch bald die Weng Fine Art AG, die als Lieferant von tokenisierter Kunst wichtig  ist.

Der Markt gerät gerade mächtig in Bewegung und es gibt sicherlich noch viel mehr Beispiele.


 

01.08.21 21:05
2

194 Postings, 1249 Tage Spinnfischersim.

CEO Weng sagt immer in der Kunstbranche kommt es auf die richtigen Entscheidungen an und nicht der Zeitfaktor ist entscheidend. Nun aber ist es anders. Im Bereich der Tokenisierung der Kunst gilt es sich rechtzeitig zu positionieren.

"Nun aber ist es anders"

glaube nicht, dass es wirklich anders ist. gerade an den vielen märkten auf der welt hat sich über sehr viele jahre rausgestellt, dass durchaus nicht immer die ersten mit ihren ideen und produkten sich dann wirklich durchsetzen, sondern oft diejenigen die sogar aus den fehlern der schnellschüssigen das beste übernehmen und dann die ausgereifste palette anbieten!! Sp.
 

01.08.21 23:02
6

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArtSpinnfischer

Das ist grundsätzlich richtig analysiert.

Was ich meinte ist, dass der Kunstmarkt in den letzten Jahrzehnten die technischen Entwicklungen immer erst mit vielen Jahren Verzögerung nachvollzogen hat. Dies wird bei der Tokenisierung/Fraktionalisierung anders sein. Hier wird der Timelag viel kürzer sein.

Ich war schon vor etwa fünf Jahren in ein Tokenisierungsprojekt mit Deloitte in Luxemburg involviert. Aber damals hat man zwei Themen nicht in den Griff bekommen: Regulatorik und das Market Making.

Es ist sicher auch im Bereich Tokenisierung/Fraktionalisierung so, dass die "first movers" keine Produkte (die gibt es ja schon) an den Markt bringen können, die nachhaltig Erfolg haben werden, weil erfahrungsgemäß kleine Projekte nicht die Power haben, den Markt im notwendigen Maße zu penetrieren. Deshalb versuchen wir ja auch nicht, selbst den NFT-Marktplatz zu bauen, sondern treten den großen Projekten lieber als Investoren, Berater, Asset Lieferanten und Market Maker bei.  

02.08.21 15:14

6554 Postings, 5860 Tage simplifyAufzählung

Die Aufzählung finde ich sehr interessant. Man könnte dann tatsächlich auf so einer Plattform sich als Marketmaker bewerben.  

03.08.21 13:08

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArtKasse machen !

Nee, wenn Du lesen kannst stellst Du fest, dass ich zugekauft habe ...  

03.08.21 14:14

6661 Postings, 2475 Tage NagartierKasse machen !

Wer redet den hier von der Nummer ..... ?  

03.08.21 16:00

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArtNagartier

Klappt das mit dem Lesen nicht so gut bei Dir?  

03.08.21 17:36

6554 Postings, 5860 Tage simplifyCEOWengFine

Nagatier hat eine Leseschwäche, das wissen Sie doch.

Zukauf von 5000 Aktien, bei einem Kurs von 34€. Nagatier ist so.  

03.08.21 17:51

56 Postings, 1024 Tage g_s_winsider-alarm

aber der Aufsichtsrat Röhl hat tatsächlich diverse Aktien verkauft.  

03.08.21 18:01

6554 Postings, 5860 Tage simplifyInsider

Ich hätte auch welche verkaufen können, da es eine größere Nachfrage  gab. Aufsichtsrat Röhl ist eben auch einer der größeren Aktionäre und hat aufgrund der Nachfrage  dann eben ein paar Aktien gegeben. Sein Bestand ist immer noch beachtlich.  

03.08.21 20:26
2

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArtaußerbörsliche Aktientrades

Die Initiative für die Verkäufe kamen nicht von Christian Röhl, sondern ich habe einige größere Aktionäre angesprochen, um Stücke zu bekommen, mit denen ich die außerbörsliche Nachfrage befriedigen kann.  Melden müssen wir aber nur die außerbörslichen Trades, in die Christian Röhl oder ich involviert waren - die anderen sind "lautlos" vonstatten gegangen.  

Seite: 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... | 434   
   Antwort einfügen - nach oben