WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 212 von 433
neuester Beitrag: 20.04.24 00:31
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10801
neuester Beitrag: 20.04.24 00:31 von: Schweinezue. Leser gesamt: 2363353
davon Heute: 638
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 433   

23.07.21 23:50
2

1038 Postings, 1361 Tage moneymakerzzzChoice

also wenn hier nur wirres Zeug steht und wir die Hater lassen (siehe auch Flankerstan zu Hypoport als trauriges Beispiel) bleibt der thread lesbar. ich selbst musste 3x meine Fragen stellen weil sie überlesen wurden bei all dem Mist. Mein Vorschlag wäre daher, interessante/relevante/neue News im anderen Thread zu diskutieren - und hier eben ab und an den Mist richtig zu stellen. so hat man beides: lesbarer Thread und klare Kante. das ist aber ihre Entscheidung Herr weng - hoffnung auf die Moderation hab ich keine und lebe nach dem Motto "choose your battles wisely"  

24.07.21 08:42

6659 Postings, 2470 Tage NagartierI-N-S-I-D-E-R ?

Eine Runde Mitleid für Weng & Co und die Insiderverkäufe. :-)

Für eine Ex Delisting AG sind die Verkäufe doch zu Top Preisen erfolgt.

Mitleid muss ich da nicht haben.  

24.07.21 08:52

6659 Postings, 2470 Tage NagartierLinkedin

Branchen Schöne Künste

Größe 11-50 Beschäftigte

Hauptsitz Monheim am Rhein, Nordrhein-Westfalen

Art Kapitalgesellschaft (AG, GmbH, UG etc.)

https://de.linkedin.com/company/wengfineart

https://wengfineart.com/team

LoL LoL LoL

Mitarbeiterzahl: 11 - 50 !!! Ich glaube nicht das Weng jemals über 10 Mitarbeiter hatte.

Hier trifft dann wieder das zu was Neuendorf geschrieben hat.



 

24.07.21 11:35
1

14 Postings, 1008 Tage SHuskyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.12.21 13:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

24.07.21 13:43

6548 Postings, 5855 Tage simplifyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.07.21 16:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

24.07.21 14:50
2

6548 Postings, 5855 Tage simplifyNicht verunsichern lassen

Natürlich freue ich mich auch nicht, wenn Herr Weng seinem Privatvergnügen nach geht und im NAGA Thread schreibt und dadurch erst die Hater schafft. Ohne dies würde es ja die Hater gar nicht geben.
Das Problem ist also nicht, dass ein CEO im Forum zu seiner Aktie schreibt, sondern, dass er kritisch in anderen Foren wie dem NAGA Thread schreibt. SHuskys Argumentation ist da unsauber oder bewusst unsauber gehalten, was ihn genau auf das Niveau hievt, das er vorgibt zu bekämpfen. Die Beiträge von CEO Weng geben da uns Aktionären einen immensen Mehrwert. Neutral kann eine Person die Interessen vertritt nie sein. Keiner von uns Usern kann neutral sein. Husky da bist du doch  etwas naiv oder hast diesen Punkt bewusst  in einem unrichtigen Licht erscheinen lassen. So gesehen dürften wir keinem Vorstand  auf der HV   zuhören, da er ja nicht neutral ist. Es ist objektiv ein Mehrwert,dass CEO Weng uns so gut mit Informationen versorgt. Außerdem gehört Herr Weng zu den wenigen CEOs und Hauptaktionären dem es wichtig ist, dass wir Aktionäre mit unserem Invest Erfolg haben. Er selbst hat in früheren Jahren zu unseren Gunsten schon zwei mal auf Dividende verzichtet. Wir sollten nicht vergessen, dass wir einen CEO haben, der uns mitnimmt und mit uns ganz bewusst im selben Boot sitzt. Das sieht man selten. Deshalb sehe ich hier auch noch die 70€.

Und ja Herr Weng ist die Kritik an seiner Person, auch von eigenen Aktionären, dass er in Foren wie NAGA schreibt und dadurch die Hater selbst kreiert, völlig egal. Damit müssen wir leben und ich denke damit können wir auch leben, da Weng  regelmäßig liefert.

Für Weng sind das alles nur unbedeutende Kursschwankungen auf dem Weg nach oben. Völlig egal, ob der ein oderandere Kleinaktionär ein mentales Problem damit hatte, weil er sich an den Hatern reibt und deshalb verkauft hat.

Ich denke Weng weiß, dass er liefert und deshalb erlaubt er sich dies. Wem es nicht passt kann ja verkaufen. Ist ja doch nur eine kleine Kursschwankung im weg nach oben und Weng verkauft seinen Kernbestand sowieso nicht. Das ist das Recht des Erfolgreichen und Weng ist erfolgreich. Wer wie Husky nur rein nach der Etikette geht, der kann ja sein Geld in Daimler Aktien anlegen.

Ich will Geld verdienen, deshalb bleibe ich  hier einer der großen Aktionäre und habe zuletzt ein Kaufinteresse einer größeren Stückzahl ausgeschlagen.  

25.07.21 12:53
7

194 Postings, 1244 Tage Spinnfischersim / herr weng

Es ist objektiv ein Mehrwert,dass CEO Weng uns so gut mit Informationen versorgt. Außerdem gehört Herr Weng zu den wenigen CEOs und Hauptaktionären dem es wichtig ist, dass wir Aktionäre mit unserem Invest Erfolg haben. Er selbst hat in früheren Jahren zu unseren Gunsten schon zwei mal auf Dividende verzichtet. Wir sollten nicht vergessen, dass wir einen CEO haben, der uns mitnimmt und mit uns ganz bewusst im selben Boot sitzt.

dazu muss mein senf ganz klar lauten, dass man solch eine aufzählung grundlegend nicht ignorieren darf, denn sie ist sogar zu ihren gunsten gar nicht vollständig!! gerade vor wenigen monaten konnten wir alle zu 25 euros aktien von herrn weng beziehen, die wir seit wochen mit klar über 30% gewinn verkaufen könnten!! herr weng hätte uns knapp 150 leutchen diese stücke nun wirklich nicht geben müssen, er hätte sie mühelos (auch das ist zwischenzeitlich bewiesen!!) zu 33/34 an einen großanleger verkaufen können.
wie kann man also so einen menschen fortwährend wegen anderer ansichten in weit weniger wichtigen dingen in den dreck ziehen?? dies ist nur damit zu erklären, dass die leutchen, die ich hier meine,  grundlegende defizite haben, leider bei vielem!!!   Sp.  

27.07.21 12:01
1

1747 Postings, 2540 Tage ArfiHier nochmal

Die Wahrheiten werden ausgeblendet und gelöscht. Im Video kann man schön das „Business „ von Herrn Weng sehen. Meiner Meinung nach sieht Business anders aus. Interessant ist die Frage einer Zuschauerin im letzten Teil. Es geht also nicht um „ Kunst“ sondern nur um kommerzielle Vermarktung von Bildern .

https://www.youtube.com/watch?v=GexLZMA7_mU


 

27.07.21 12:36
3

6548 Postings, 5855 Tage simplifyProfit orientiertes Unternehmen

An der Börse sind Unternehmen die Geld verdienen möchten. Niemand hat behauptet, dass die Weng Fine Art AG ein Museum betreibt und den Menschen die Kunst nah bringen möchte.

Die WFA  verdient mit dem Handel von Kunst Geld. Ich sehe darun nichts verwerfliches.  

27.07.21 13:03
1

1747 Postings, 2540 Tage ArfiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.07.21 14:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

27.07.21 14:01
4

6548 Postings, 5855 Tage simplifyBitte sachlich bleiben

Arfi mehr Sachlichkeit würde dir gut tun.  Mir aber schon klar, dass deine Intention ist zu provozieren.  

28.07.21 08:50
4

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtArfi

Selten so einen Müll gelesen. Kein FK- oder KE-Geber würde uns Geld anvertrauen, wenn wir unser Ziel darin sehen würden, missionarisch tätig zu werden. Das überlassen wir den Institutionen, deren Aufgabe dies ist: Museen, Universitäten, Kunstakademien. Wir beschäftigen uns ausschließlich mit den kommerziellen Aspekten des Kunstgeschehens und genau das ist auch die Erwartung von Banken und Investoren.  

28.07.21 13:12

325 Postings, 3863 Tage DagobertBull@CEOWengFine

Was sind KE-Geber?  

28.07.21 14:09
1

775 Postings, 3661 Tage straßenköterDagobert

Damit meint er die Geber von Eigenkapital. Entweder ein Buchstabendreher, weil er EK meint oder mit KE sind Investoren gemeint, die eine KE zeichnen würden. Kommt also auf das Selbe hinaus...  

28.07.21 14:17
1

1747 Postings, 2540 Tage ArfiDer Vorsitzende kauft und verkauft auch

als Privatperson. Deshalb bin auch ich kein Langzeit- Aktionär ;-) Diese  Aktie kann man sehr entspannt traden.

Quelle: https://www.insider-alarm.de/weng-fine-art-ag/  

28.07.21 14:57

325 Postings, 3863 Tage DagobertBull@straßenköter

Danke für die Erläuterungen.  

28.07.21 15:20
3

6548 Postings, 5855 Tage simplifyInsidertrades

Hatten wir nun schon unzählige Male.

Die Käufe und Verkäufe zwischen der Weng GmbH und Herrn Weng sind unbeachtlich. Käufe und Verkäufe haben immer den  gleichen Kurs. Hat lediglich steuerliche Gründe oder Liquiditätsgründe.

Ansonsten hat Herr Weng neben seinem Kernbestand noch einen Tradingbestand mit dem er handelt.

Aktuell ist sein Tradingbestand meines Wissens nahe null. Insoweit taucht er da eher wieder auf der Käuferseite  auf.

Klar wenn der CEO kauft, sind das wie bei vielen anderen Aktien auch, oft Kaufgelegenheiten. Folge den Insidern, ist ja eine alte Börsenweisheit. Und mit dem Tradingbestand realisiert der CEO auch mal Gewinne, deshalb der Begriff Tradingbestand. Ganz normal.

Bei Herrn Weng kommt aber noch hinzu, dass er gern Aktien an treue Langfristanleger abgibt, die Verbundenheit zum Unternehmen haben, wie zuletzt bei 25,50 geschehen und da schaut er weniger nach dem Profit oder er kauft größere Stückzahlen von Aktionären die in Not geraten sind, wie zuletzt auch geschehen.

Schön, dass Arf ein paar Tradinggewinne mit WFA Aktien gemacht hat. Hätte Arfi langfristig gehalten wäre der Gewinn mit Sicherheit deutlich höher gewesen. Der typische Trader begnügt sich halt oft mit den Krümeln.  

28.07.21 15:24

1038 Postings, 1361 Tage moneymakerzzzWFA auf der 11.ZKK

ich denke zwar nicht, dass wir da so kurz nach der HV irgendwas neues erfahren - aber dabei sein schadet sicher nicht ;) Man hat den Slot am Ende, sicher nicht verkehrt. Könnte mir vorstellen, dass da dann u.a. die Halbjahreszahlen besprochen werden. Und die Kryptophantasie. Auf jeden Fall hat Herr Weng mit der Ankündigung die IR zu verstärken dieses Jahr (mal wieder) Wort gehalten. Ankündigungen und Umsetzung passt.

ZKK gibts auch im Stream zusätzlich.  

28.07.21 16:00
3

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtModeration

Bevor es am Montag, nach meinem Urlaub, wieder richtig losgeht, hier noch einmal meine Meinung zu dem o.g. Thema:

Ich wußte aus den Erfahrungen der Vergangenheit und auch aus den Social Media, dass immer dann, wenn jemand die Wahrheiten zu NAGA an das Tageslicht bringt, die NAGA-Schreiber versuchen, die Aufklärer irgendwie mundtot zu machen. Ähnlich hat man ja bei Wirecard, SGT (früher GSG) und bei Auden operiert. Auf der anderen Seite kann man durch diese Leute und ihre Aktivitäten ja auch Leben in ein Board bekommen. Mir war es in dem WFA-Board im Juli zu ruhig geworden. Außerdem hat mich interessiert, ob wieder dieselben Reflexe kommen und wie lange es dauert bis reagiert wird. Deshalb habe ich u.a. Darauf hingewiesen, dass es NAGA nicht geschafft hat, eine testierte Bilanz innerhalb der Fristen zu veröffentlichen, dass man mit dem Management nach Zypern geflüchtet ist, dass die Investoren des NAGA-Coins 98 % ihres Einsatzes verloren haben, etc. etc.

Allerdings hatte ich damit gerechnet, dass die Moderatoren oder wenigstens die Meta-Moderation aus den Vorgängen der Vergangenheit gelernt hätten. Diesbezüglich bin ich allerdings leider enttäuscht worden. Entweder schafft man es dort immer noch nicht, das NAGA-Spiel in den Boards zu durchschauen oder man will es aus bestimmten Gründen nicht. Die Kommentare der Moderatoren sind jedenfalls zum Teil hanebüchen, willkürlich und auch nicht nachvollziehbar. Irgendwie erinnert mich das Verhalten der Moderation an das der BAFIN im Wirecard-Skandal, wo man ja auch die Kritik der Aufklärer der FT zum Verschwinden bringen wollte.

Ich halte die Idee, Schiedsrichter in einem solchen Board zu haben, grundsätzlich für gut. Aber wie z.B. im Sport sollten diese auch eine gewisse Mindestkompetenz haben und neutral sein. Wenn das aber nicht gewährleistet ist, verkommt die Moderation zur Farce wie wir es hier leider zu oft sehen.

Sehr freuen würde ich mich über substantiierte Kritik oder kritische Fragen, wie wir sie manchmal auf der HV hören. Dies gäbe mir nämlich die Gelegenheit, Missverständnisse auszuräumen, bzw. Sachverhalte zu erklären. Außerdem kann man aus Kritik auch lernen. Vor Kritik bin ich daher noch nie weggelaufen, aber sie sollte natürlich ein Mindestmaß an Substanz haben. Leider ist das, was hier von der NAGA-Armada als „Kritik“ verkleidet wird, einfach nur totaler Müll. Entweder findet man keine auch nur halbwegs substantiellen Kritikpunkte oder man will eben nur Unsinn posten, weil man lediglich zerstörerisch unterwegs ist. Und da die Moderation hier offensichtlich unbelastet von  jedweder Sachkenntnis ist, wird dieser Müll weiter hier auftauchen bis man bei ariva einen Weg gefunden hat, sachkundige Moderatoren einzusetzen. Dass hier jeder anonym posten kann trägt natürlich nicht dazu bei, dass substanzorientierte Kritik geübt wird. Das ist in einer HV anders, denn wer macht sich schon gern vor 150 Zuschauern lächerlich …  

28.07.21 16:04
1

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtMoneymakerz

Wir wenden uns auf den Konferenzen natürlich vor allem an diejenigen, die noch nicht bei der WFA engagiert sind. Auf der MKK haben wir auf der MKK eine erhebliche Anzahl von neuen Aktionären und Interessenten gewonnen - man muss sich nur die Kursbewegung nach der Veranstaltung ansehen.

Wir werden sicher auch niemanden auf der ZKK langweilen wollen - von daher macht es sicher für jeden, den unser Geschäft interessiert Sinn, dort zuzuhören.  

28.07.21 16:21
5

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtÖffentlichkeitsarbeit

Wie Sie sich denken können, haben wir in den letzten Jahren oft darüber diskutiert, ob es Sinn macht, in den Boards zu posten, denn von unseren Kollegen macht das ja so gut wie niemand. Natürlich sieht jeder von uns die beiden Hauptkonstruktionsfehler der Boards: a) Das anonyme Posting, b) Die wenig kompetente Moderation und deren Auswirkungen.

Wir haben darüber nachgedacht, ein eigenes Forum auf der WFA-Webseite zu eröffnen. Aber damit würden wir einen wichtigen Zweck unserer I.R. Nicht erreichen, nämlich neue Interessenten für die WFA zu finden. Die bekommt man nur über Boards, in denen eine große Anzahl Leser zu verschiedensten Aktien unterwegs sind. Deshalb ist es ja so schade, dass sich die Boards durch das Verhalten einiger User und die ungenügende Moderation am Ende desavourieren, was auch der Grund dafür ist, warum sich keiner meiner Kollegen in diese rein wagt.

Meiner Einschätzung nach wird die WFA AG in den nächsten Monaten und Jahren immer mehr von einem Insidertip zu einem Unternehmen werden, das breite Awareness genießen wird. Wir werden auf immer mehr Foren vertreten sein, viel mehr Artikel in Zeitungen und auf dem Netz haben, über LinkedIn, Instagramm, Facebook und vor allem auch Twitter tätig werden und natürlich auch die Gelegenheit wahrnehmen, über Internet-Kanäle oder im Fernsehen aufzutreten. Da ist die Frage, ob es dann noch zeitgemäß ist, wenn ich weiter in den Boards mit ihren offensichtlichen Konstruktionsfehlern auftreten sollte, zumal wir unsere Aktionäre ja auch so schon auf einer sehr breiten Basis informieren.

Am Montag startet unsere CDO bei der WFA und eines der ersten Themen wird unsere zukünftige Öffentlichkeitsarbeit sein - insbesondere die im digitalen Umfeld.

Natürlich werde ich über unsere Entscheidungen berichten.  

28.07.21 16:28

194 Postings, 1244 Tage Spinnfischerherrn weng

dankeschön, besonders ihre worte ab "meine einschätzung" machen lust auf mehr, also ganz einfach aufs noch möglichst lange dabeibleiben!! Sp.  

28.07.21 17:24
2

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtSpinnfischer

Wenn man zurück blickt war es eigentlich immer ein „Fehler“,  WFA-Aktien zu verkaufen, es sei denn, man hat verkauft und konnte dann in Dips niedriger noch einmal zum Zuge kommen. Aber wer hat das hinbekommen?

Wir haben über Jahre selbst Aktien über die Börse eingesammelt, die wir heute, wo die Gesellschaft ein völlig anderes Unternehmen ist, wieder in den Markt geben. Und auch wir hätten viel mehr verdient, wenn wir die Aktien alle behalten hätten. Aber für die WFA AG ist ja nicht das ausschließliche Kriterium, die Gewinne aus den eigenen Aktien zu optimieren - für uns spielt eine noch größere Rolle, dass wir neue Aktionäre und Unterstützer gewinnen, die bereit sind, den weiteren Weg mit uns zu gehen. Unsere Pläne gehen weit über das hinaus was man derzeit sieht …

Die WFA-Aktie ist jedenfalls immer noch nichts für Trader, weil dafür die AktienLiquidität deutlich größer sein müsste. Diese wird sich aber nur sukzessive aufbauen.
 

28.07.21 17:31

6659 Postings, 2470 Tage NagartierLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.07.21 14:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

28.07.21 18:11
1

6548 Postings, 5855 Tage simplifyPotential

Heute hat Herr Weng sehr interessante Beiträge gebracht. Ich denke, die sind für uns Investoren wichtig. Man kann erahnen wohin sich das Unternehmen entwickelt.  

Seite: 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 433   
   Antwort einfügen - nach oben