WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 190 von 429
neuester Beitrag: 27.03.24 22:07
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10716
neuester Beitrag: 27.03.24 22:07 von: HODEL Leser gesamt: 2316975
davon Heute: 581
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 429   

16.05.21 14:23
2

3527 Postings, 2077 Tage CEOWengFineArtFriends & Family Programm

Wir werden Aufträge noch bis Montag 24.00 Uhr (statt heute 24.00 Uhr) annehmen, da das eine oder andere per Post avisiert, aber noch nicht eingegangen ist und bei dem einen oder anderen Rückfragen noch heute Rückfragen beantwortet werden mussten.

Wir liegen bereits über 70.000 Aktien, die geordert wurden und müssen noch darüber nachdenken, wie wir mit dieser unerwarteten Situation umgehen. Aber das ist ja jetzt eher ein Luxusproblem ...

Wir werden hierzu im Laufe der Woche eine Meldung machen.  

17.05.21 11:11
1

360 Postings, 1836 Tage jerobeammasterworks

Die Seite www.masterworks.io sollte man sich einmal ansehen. Interessantes Konzept und es würde mich nicht wundern wenn WFA etwas ähnliches planen würde (oder evtl. eine Kooperation?).
Sie arbeiten ähnlich wie WFA mit eigenem Geld im Einkauf, verbriefen die Werke und machen Sie "handelbar". Nach eigenen Angaben schon dreistellige Millionensummen.  

17.05.21 14:29
2

323 Postings, 2012 Tage Schweinezuechter@jerobeam

Ja, das Konzept ist interessant. Einzig die rechtliche Ausgestaltung erschließt sich noch nicht so recht: Offensichtlich hat man dort für jedes Kunstwerk eine eigene Gesellschaft gegründet (Masterworks 0xy LLC). Je nach formellen Anforderungen mag sich das bei millionenschweren Objekten lohnen ... bei Objekten im vier- bis fünfstelligen Euro-Bereich u.U. nicht mehr. Hier kommt es darauf an, wie bzw. wo der Rahmen des Ganzen günstig genug ist, so etwas auch "im kleineren Rahmen" umzusetzen ...!?  

17.05.21 15:59
1

194 Postings, 1222 Tage Spinnfischererstes quartal

soeben artnet mit starken zahlen (gewinne?), da kann man sich bei der wfa/artxx wohl auf einiges gefasst machen - vermute nicht negativ!! Sp.  

17.05.21 17:47
5

3527 Postings, 2077 Tage CEOWengFineArtArtnet

Bei Veröffentlichungen von Artnet muss man immer vorsichtig sein. Die berichten -ähnlich wie NAGA- nur ausschnittsweise und exklusiv nur von dem, was gut läuft. Und zum Gewinn sagt man üblicherweise gar nichts. Offensichtlich scheint es beim Geschäft mit der Datenbank, mit der Galerieplattform und im Anzeigengeschäft nicht so gut zu laufen - sonst hätte man längst etwas dazu gehört. Und ob außer der Familie Neuendorf jemand von Mehreinnahmen profitiert - das muss man erst einmal sehen!

Aber man erkennt an den vorgelegten Zahlen zumindest, dass es dem Kunsthandel und dem Kunstauktionsgeschäft in 2022 nicht ganz so schlecht geht ...  

17.05.21 20:10
2

1038 Postings, 1339 Tage moneymakerzzzAktuelle Zahlen

Bisher haben wir ja nur viel von den Entwicklungen/Plänen gehört. Aber wenn ich es nicht übersehen habe stand in den PMs nix zum aktuellen Jahr. Weder ArtXX noch WFA. Auch sonst kein Satz wie "sind gut ins 1.Quartal gestartet"  o.ä. bei den Zahlen. Wann wird es denn hier mal Infos geben?  

18.05.21 10:31
3

3527 Postings, 2077 Tage CEOWengFineArtmoneymaker

Wir sind wieder in "normalen Zeiten" und werden daher auch zum normalen Rhythmus zu unseren  Geschäftszahlen berichten: https://wengfineart.com/investor-relations/finanzkalender.

"Wasserstandsmeldungen" erscheinen mir in diesem Jahr unnötig und Prognosen vermeide ich, weil ich kein Hellseher bin und die Dynamik derzeit zu stark ist, um realistische Vorhersagen machen zu können. Daher kommunizieren wir derzeit rein faktenbasiert, was ich so schon in der HV im Dezember angekündigt hatte.

Um den aktuellen Kunstmarkt und unsere Zahlen muss sich niemand Sorgen machen, aber viel wichtiger sind im Moment die zukunftsgerichteten Entscheidungen, denn der Kunstmarkt befindet sich mitten in einer starken Transition. Wir arbeiten daran, dass wir auch in dieser Phase vorne bleiben werden.  

18.05.21 12:03

194 Postings, 1222 Tage Spinnfischerherrn weng, erbitte aufklärung

hallöchen, haben sie gestern laut insider.-meldung aus dem bestand der ag zu 25 euros 20.000 wfaaktien übernommen, um das f&f programm besser bedienen zu können, danke herr weng!! Sp.    

18.05.21 13:34
1

6543 Postings, 5833 Tage simplifyKunstmarkt die Jahrhundertchance

Der Kunstmarkt vermischt sich mit dem Finanzmarkt. Das sind nie dagewesene Umwälzungen.  Die  potentielle Käuferschicht kann sich vertausendfachen. Jetzt kann durch die Tokenisierung Kunst wie ein ganz normales Wertpapier gehandelt werden.

Der Kuchen wird größer und neu verteilt.  

18.05.21 13:53
1

3527 Postings, 2077 Tage CEOWengFineArt@Spinnfischer

Ich darf der WFA AG natürlich keine Aktien abkaufen. Aber ich kann jederzeit von anderen Aktionären außerbörslich Stücke kaufen wie ich es auch schon im Januar gemacht habe.

Zum "Friends & Partner Programm" wird es morgen eine Meldung geben.  

18.05.21 13:57

3527 Postings, 2077 Tage CEOWengFineArtP.S.

Ich kann nicht "jederzeit" Aktien außerbörslich kaufen sondern natürlich nur dann, wenn ich nicht in einer "Closed Periode" bin, bzw. nicht dann, wenn ich durch Insiderinformationen vom Handel temporär ausgeschlossen bin.  

18.05.21 15:24
2

3527 Postings, 2077 Tage CEOWengFineArtFriends & Partner Programm

Es wurden insgesamt 88.156 Aktien geordert. Das Programm konnte durch Mithilfe zweier Aktionäre aus der Gründungsphase und Inkludierung meines Handelsbestandes von 30.000 auf 60.000 Aktien aufgestockt werden, so dass etwa 2/3 der Aufträge bedient werden können.

Zeichnungen bis 800 Stück werden voll berücksichtigt - bei größeren Orders muss leider repartiert werden. Die Abrechnungen gehen heute raus.

Auch wir sind erstaunt, dass eine so kleine Zahl von Angeboten (prospektbedingt weniger als 150), die fast ausschließlich an Bestandsaktionäre gingen, solch eine Nachfrage generieren kann. Die Börsenumsätze bilden offensichtlich nur einen relativ kleinen Teil der Nachfrage ab wie wir das schon in der Vergangenheit gesehen haben.

PM und Directors' Dealings folgen.

Wir müssen jetzt darüber nachdenken, was wir in Anbetracht des großen Interesses an der WFA mit dem Treasury Stock machen wollen.  

18.05.21 17:14

216 Postings, 2598 Tage Prof_BErstaunlich und Erfreulich...

... dass die Aktie ausgerechnet nach dieser Mehrzuteilung auf den Höchstkurs springt!  

18.05.21 17:59
2

3527 Postings, 2077 Tage CEOWengFineArtProf_B

Die Kursbewegungen im Moment sollte man nicht überbewerten. Fakt ist aber, dass die Abgabebereitschaft weiterhin sehr gering zu sein scheint trotz der Performance der Aktie von 250 % y2y.

Immerhin erhöhen wir jetzt den Free Float um fast 10 %. Allerdings glaube ich nicht, dass davon kurzfristig viele Stücke zurück auf den Markt kommen. Dafür werden wahrscheinlich höhere Kurse abgewartet. Es ist ja alles andere als einfach, eine vierstellige Anzahl von Aktien am Markt einsammeln zu können. Das F & P-Programm war eine dieser raren Möglichkeiten. Da sollte man sich Gewinnmitnahmen gut überlegen.  

18.05.21 21:19

194 Postings, 1222 Tage Spinnfischerprof-b

nicht überbewerten, es wird immer welche geben, die gewinne mitnehmen = auch bei diesen hervorragenden aussichten, man sieht ja seit tagen, dass der kurs mit ganz wenigen hundert stück 2,50 bis 3,00 euro über dem zuteilungskurs handelt, bin der meinung, dass wir nach der zuteilung zurückkommen, Sp.  

18.05.21 21:28

6543 Postings, 5833 Tage simplifyF & P

Ich denke auch, dass die Weng Fine Art AG mit der Tokenisierung der Kunst nun erst richtig durchstartet.

Glückwunsch an alle Aktionäre, die beim  Friends & Family  Program Stücke bekamen. Eine 2/3 Zuteilung ist ja nicht so schlecht. Über die Börse denke ich, kommt man zu diesen Kursen nicht mehr zum Zug.  

18.05.21 21:34

6543 Postings, 5833 Tage simplify@Spinnfischer

Wenn wir nach der Zuteilung nochmals auf den Zuteilungskurs von 25,50 zurück kommen würden, dann hätten diejenigen die mit 2/3 beim F & P Program bedient wurden die Möglichkeit das fehlende Drittel zu ihrer Wunschgröße über die Börse zuzukaufen. Aber klar durchaus möglich, dass dies eintritt.  Wer weiß das schon.  

18.05.21 21:41

194 Postings, 1222 Tage Spinnfischeran simplify

möglich, allerdings ohne den psychologischen hintergrund, dass so gut wie sicher einige zu 25,50 beziehen wollten/wollen, weil sie den realen kurs ca. 10% höher wähnten/wähnen, die wollen dann gar nicht mehr ihren ursprünglichen wunsch erfüllt sehen, wenn der marktkurs auch bei 25,50 liegt = allerdings und dass ist hier das wichtigste fragezeichen = natürlich nur ohne mögliche neuerliche fakten/meldungen!! Sp.    

18.05.21 22:39

3527 Postings, 2077 Tage CEOWengFineArtKursentwicklung

Die Aktie der WFA AG war schon immer und wird auch in Zukunft vor allem fakten- und meldungsgetrieben sein.

Von den 60.000 Aktien werden wir meiner Einschätzung nach bestenfalls ein paar hundert in den nächsten Monaten wiedersehen.

 

18.05.21 22:55
1

6543 Postings, 5833 Tage simplifyTokenisierung elektrisiert den Markt

Ja die Psychologie, da magst du recht haben spinnfischer. Auch den weiteren Aspekt sehe ich wie du.

Ich denke der CEO Weng hat die Aussage nicht von ungefähr gebracht, dass man sich Gewinnmitnahmen gut überlegen sollte.

Die Kunstbranche steht vor einer nie da gewesenen Umwälzung. Mit der Tokenisierung kann Kunst wie Wertpapiere gehandelt werden. Der Kunstmarkt vermischt sich mit dem Finanzmarkt. Die potentielle Käuferschicht vertausendfacht sich. Weng Fine Art mutiert in ein Finanzunternehmen.

Und ja CEO Weng sagte ja, wir gehen die Tokenisierung mit Bedacht an, was nicht heißt, dass es langsam vorangeht.

Ein First Mover in diesem Sektor wird vom Markt ganz anders wahrgenommen. Ich habe auch keine Glaskugel. Hier kann jederzeit neben der starken unternehmerischen Entwicklung viel Fantasie reinkommen. Und zwar fern  ab von den fundamentalen Daten. Das erlebe ich nicht zum ersten mal. Wie weit das geht ist nicht diagnostizierbar, aber möglich wäre es. Also Kurse von 50€ würde ich nicht kategorisch ausschließen.
 

19.05.21 13:07
1

194 Postings, 1222 Tage Spinnfischeran simplify

da sind wir wieder bei einigem auf einer linie, die 50 euros wären dann natürlich nur ein zwischenstand, wenn das wörtchen ""wenn"" nicht wäre, vor 18 monaten war den meisten völlig klar, dass wir in der besten aller welten leben, an der börse wie im leben, was dann kam, wissen viele von uns nun sogar schmerzlich genau!! wenn also herrn wengs visionen bei eigener gesundheit + ehrlichkeit ohne neue weltkatastrofe war werden, ja dann, sind die 50 euros ein zwischenstand!! Sp.  

19.05.21 17:06

6543 Postings, 5833 Tage simplifyVisionen und Dimensionen

Ja Herr Weng hatte diese Vision, was jetzt kommt, aus meiner Sicht schon lange. Auf der HV höre ich ihm immer aufmerksam zu. In den letzten Jahren hatte er immer Andeutungen gemacht, wollte aber nie mehr sagen, so meine Erinnerung.

Hatte diese Visionen  damals aber nie verstanden und auch nicht geahnt.

Dass diese Visionen nun derartige Dimensionen annehmen hatte niemand auf dem Schirm.

Dass Kunst mal wie eine Aktie gehandelt werden kann, war einfach nicht vorstellbar.

Wir sind nun am Anfang einer neuen großen Ära der Kunstbranche dabei.  

19.05.21 17:49
2

17 Postings, 1610 Tage watchingthefloodTokenisierung

Das ganze hat ja mehrere Facetten.
Zum einen könnte man nun eine sehr fungible Vermögensstreuung vornehmen, die vor allem in Zeiten irgendwann einmal steigender Inflationstendenzen guten Zulauf erhalten sollte. Das gilt insbesondere für die breiteren, finanzschwächeren Schichten. Wie man da zu "Marktpreisen" kommt, ist eine ganz andere Geschichte. Es gibt ja keine verlässlichen Bewertungsmaßstäbe, Auktionspreise schwanken ja auch beträchtlich. Interessant wird das vielleicht, wenn Kunstwerke verliehen werden, und somit Miete verdient würde. Aber wie lange gibt es noch das klassische Museum, bzw. wie stark sind die Besucherströme in 15 Jahren?

Andererseits ist das für Kunstsammler ein ganz neues Betätigungsfeld, die bisherigen Fonds sind ja offenbar aus mir unbekannten Gründen allesamt gescheitert, obwohl die "Crowd-Idee" schon interessant war.
Der Token ist dann die neue Briefmarke.

Ich habe keine Vorstellung davon, wie transparent ein Handel der Token stattfinden muss, um die Regulierungsbehörden zufrieden zu stellen, die sonst befürchten würden, dass hier ein neuer Kanal für Schwarz- und unehrliches Geld geschaffen wird.

Gruß
wtf
 

19.05.21 21:53

216 Postings, 2598 Tage Prof_BRein persönlich...

... kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass sich ein echter Kunstliebhaber 1/1000 vom Canaletto holt. Den kann er weder anfassen noch sehen. Das sind dann wohl eher alles Kapitalanleger?  

19.05.21 22:49

552 Postings, 2572 Tage Dr. QModerner Kunstmarkt

Es können ja N/1000 vom Canaletto sein. Tausendstel, Hundertstel, Viertel. Je nachdem, ob Kunstliebhaber, Großinvestor, Trader(? ; )
Find ich schon n sehr interessantes Win-win-Szenario.  

Seite: 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 429   
   Antwort einfügen - nach oben