WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 179 von 433
neuester Beitrag: 20.04.24 00:31
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10801
neuester Beitrag: 20.04.24 00:31 von: Schweinezue. Leser gesamt: 2363367
davon Heute: 652
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... | 433   

31.03.21 10:24

6548 Postings, 5855 Tage simplifyBeteiligungszukauf NFT

Interessant finde ich, dass man einen Beteiligungszukauf bei einem Blockchainunternehmen prüft und sich dann auch in der Lage sieht die Tochter Artnet AG in diesem Bereich in Sachen NFT Plattform zu unterstützen.

In Deutschland halte ich die Advanced Blockchain AG in dieser Technologie für führend. Vielleicht  ist da auch eine Kooperation möglich.  

31.03.21 13:01

6548 Postings, 5855 Tage simplifyDeckel bei 21€

Darunter wurde nun alles gekauft.  

31.03.21 13:35

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtNFT-Markt

Jeder, der uns kennt weiß, dass wir diese Dinge strategisch angehen und nicht von Hypes geleitet werden. Uns interessiert nur, was dauerhaft eine Chance hat.

Was ich schon jetzt sehen kann ist, dass unser Involvement in diesem Markt unsere Digitalisierung beschleunigen wird. Das gilt auch für die WFA AG.  

31.03.21 13:37
1

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtClubhouse

Heute um 20.30 Uhr stelle ich mich auf Clubhouse den Fragen des Stern Journalisten Sebastian Späth. Könnte auch für Aktionäre interessant sein, die sich für unsere Strategien interessieren.  

31.03.21 14:33

328 Postings, 2034 Tage Schweinezuechter@simplify #4456

"die Tochter Artnet AG"

So weit ist es noch nicht. Da hat der "Schwiegerpapa" noch was dagegen ... ;-))  

31.03.21 18:10

125 Postings, 1852 Tage 84_till_infinityWo bleibt der Moderator

Bei den unhaltbaren Vergleichen von Mario Net  

31.03.21 18:25
2

6548 Postings, 5855 Tage simplifyDigitalisierung schreitet weiter voran

Mariette du kapierst den Zusammenhang nicht. Die Weng Fine Art AG  ist kein NFT Wert.  WFA geht lediglich mit der Zeit und handelt mit NFT Kunst.

Ich weiß ja, dass es dir nicht um die Sache geht. Andersrum hättest du angeprangert, dass die Weng Fine Art AG diesen erkennbaren Trend verpasst.

Tun sie aber nicht.  Es werden eben keine Hypes gespielt, sondern man geht diesen neuen Trend strategisch mit Augenmaß an. Also das nächste Mal nachdenken bevor du schreibst.

Und so was aus deinem Munde ist sowieso lächerlich, da du ja vorzugsweise in Zockerwerte investierst.

Ich  fühle mich in meinem Investment bestätigt, dass das Management neue Trends nicht einfach ignoriert und mit der Zeit geht.

Auch wird dies insgesamt die Digitalisierung bei der Weng Fine Art AG noch stärker  beschleunigen. Also  auch auf die Kernbereiche positiven Einfluss haben.  

01.04.21 01:04

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtMa_riette

Ich weiß nicht so recht warum sich die BAFIN mit digitaler Kunst beschäftigen sollte. Oder hast Du irgendetwas verwechselt? Auf klassischen Auktionen habe ich die BAFIN auch noch nicht gesehen ...  

01.04.21 08:12
1

6548 Postings, 5855 Tage simplifyKurs Artnet AG

Gestern ist der Kurs der Artnet AG um 16% gestiegen und steht nun bei 9,50€. Die stillen Reserven an der Artnet AG werden also immer größer.

Denke der Kursanstieg basiert auf der NFT Plattform der Artnet AG. Was mich in diesem Zusammenhang überrascht, dass der Markt den Einstieg der Weng Fine Art AG  in den NFT noch völlig ignoriert  hat und der Deckel bei 21€ von niemandem angegangen wurde. Ich denke das liegt daran, dass diese News kaum außerhalb des Kreises der Weng Fine Art Aktionäre gedrungen ist. Ein befreundeter User, den ich über den Thread zur Advanced Blockchain AG kennengelernt habe, ist gestern nun aber auch bei der Weng Fine Art AG eingestiegen.  

01.04.21 08:52

194 Postings, 1244 Tage Spinnfischersimplify und kursaussichten

vollkommen richtig wie man sagt wasser auf meine mühlen. herr weng hat auch vollkommen recht, dass die wfa gar keine überhastete entwicklung beim kurs sehen will. so gesehen ist das verharren unter der ausbruchsschwelle mit sich immer mehr hochraubendem innnerem wert von wfa-artxx+kommendem projekten+artxxbörsengang eine fantastische einkaufszone, der wahrscheinlich viele irgendwann hinterherjammern werden. kann nun selber aber unmöglich hier weiter zukaufen, nachdem wfa/artxx 30% meines aktiendepots ausmachen. das wäre tolldreist solange hier auch keine höhere umsatztätigkeit oder aber wirklich größere anlegerkreise einssteigen. schöne ostern Sp.    

01.04.21 08:52
1

507 Postings, 1835 Tage MoneyboxerArtnert News

Artnet AG: Rekordumsätze und starkes Wachstum im Coronajahr 2020
- Artnet Auctions steigert Umsatz im Jahr 2020 um 26%
- Gesamtumsatz von 21,6 Millionen USD trotz rückläufigem Kunstmarkt konstant
- Bruttogewinnmarge bei 61,9%
- Besucherzahl bei Artnet steigt um rund 40%
- Artnet veröffentlicht erstmalig ESG-Bericht (Environmental, Social, Corporate Governance)
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...coronajahr/?newsID=1431685  

01.04.21 10:40

775 Postings, 3661 Tage straßenköterArtnet

Auch wenn man abwarten werden muss, wie nachhaltig der Kursanstieg bei der Artnet ist, kann man festhalten, dass der Einstieg von Herrn Weng in die Artnet vom Timing beachtlich gut war. Da stehen jetzt schöne Buchgewinne. Bei vielen eigenkapitalschwachen Unternehmen wie bei Artnet würde das Thema Kapitalerhöhung jetzt auf den Tisch kommen, um die höhere Kapitalisierung zu nutzen.  

01.04.21 10:52

6548 Postings, 5855 Tage simplifyStille Reserven Beteiligung Artnet AG

Mein vorheriges Posting ist schon überholt. Die Artnet Aktie ist heute um weitere 16% gestiegen und steht nun bei 10,70€.

Der Einstieg der Weng Fine Art AG bei der Artnet AG zu so niedrigen Kursen war stark. Das Investment an der Artnet AG dürfte nun bei ca.. + 150% stehen.  

01.04.21 14:07

6548 Postings, 5855 Tage simplifyboersengeflüster

Mal wieder sehr gut zusammengefaßt  vom Börsengeflüster.  

01.04.21 14:08

6548 Postings, 5855 Tage simplifyDeckel bei 21€

So gut wie nichts mehr da.  

01.04.21 17:26

6548 Postings, 5855 Tage simplifySo schnell kanns gehen

Nun gibt es im Ask nur noch Aktien zu 21,60.  

01.04.21 19:44
6

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtArtnet

https://wengfineart.com/news/2019/...n-der-artnet-ag-auf-%C3%BCber-10
Das ist mal gerade 15 Monate her ...

Auch als wir mitten in der Pandemie Rothschild das Paket abgekauft haben:  
https://wengfineart.com/news/2020/...n-anteil-an-der-artnet-ag-auf-24
Damals lag der Preis ja noch unter 5 EUR !

Da kommen jetzt viele, viele Millionen an Bewertungsreserven zusammen. Ich denke, wir haben genau das richtige zur richtigen Zeit gemacht.

Artnet und ArtXX - das ist schon eine feine Kombination. Mal sehen, was sich daraus noch so alles entwickeln lässt.


 

02.04.21 11:03
2

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtVergleich WFA ./. Artnet

Es ist interessant, die Schätzungen von Börsengeflüster für 2020 und 2021 bei beiden Firmen miteinander zu vergleichen. Wenn man auf dieser Grundlage eine Bewertung ableiten würde, müsste man zu einem anderen Ergebnis kommen als wir dies derzeit an der Börse sehen. Aber die Reaktionszeit dort ist ja nicht immer so schnell - vor allem nicht bei Small Caps.

Wir freuen uns jedenfalls, dass sich unser Asset in den letzten 15 Monaten so gut entwickelt hat und dass sich bei Artnet auch endlich operativ etwas tut. Wenn man jetzt noch den AR neu zusammenstellt und das Management ergänzt kann Artnet eine tolle Story werden.  

02.04.21 11:30

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtBörsengeflüster

03.04.21 10:57

6548 Postings, 5855 Tage simplifyKursanstieg bei Artnet

Kursanstieg bei Artnet scheint dieses Mal nachhaltig zu sein. Klar muss der Kurs von Weng Fine Art folgerichtig nachziehen. Das braucht noch ein bisschen bis dies der Markt dies registriert und umsetzt.  

03.04.21 11:51

1038 Postings, 1361 Tage moneymakerzzzwobei Artnet den grösserem Hebel hat

die machen ja Verluste. kommt man da mit nft auf 1 mio. gewinn o.ä. wäre das eine extreme verbesserung. bei wfa läuft ja das geschäft und nft ist nur "Zubrot". Dazu ist, zumindest wenn man mal die ganzen Sonder und Einmaleffekte rausrechnet aufgrund der 2020er JÜ bei nem KGV über 25 für das was man auch operativ verdient hat. Die hohe Bilanzqualität und Fantasie rechtfertigt das - aber so ein Schnäppchen wie bei 12 Euro ist man eben nicht mehr. Und zum Q1/21 bzw. allgemein zu 2021 haben wir ja keine Zahlen mit denen wir rechnen können bzw. sonst irgendwelche Infos wie die ersten 3 Lockdown Monate liefen...ich bin zwar optimistisch, da die USA und China richtig boomen werden dieses Jahr - aber bis es keine offiziellen News vom UN gibt (Umsatz Q1, neue Editionen, Kunstfonds, Übernahmen, Börsengang, Dividende für 2020 etc.) wird der Kurs sich nicht gross bewegen. Die NFT Fantasie müsste glaub ich konkreter werden mit Deals/Partnerschaften.  

03.04.21 13:43
1

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtmoneymakerz.

Der operative Gewinn (ohne die von der Regierung geschenkten 1,7 Mio. EUR) von Artnet im Jahr 2020 liegt in der Größenordnung von 0,2 Mio. EUR (s. die von Artnet veröffentlichte Bilanz). Er besteht auch nur aus aktivierten Kosten, steht also lediglich in der G+V (s. GB von Artnet). Wir sehen bei Artnet aktuell ein bereinigtes KGV in der Größenordnung von 350. Vorausgesagt für nächstes Jahr hat der Vorstand von Artnet ein negatives operatives Ergebnis oder best case eine schwarze Null (s. GB).

Natürlich ist es dann völlig logisch, dass die Artnet-Aktie höher bewertet werden muss als die WFA-Aktie, denn schließlich hat Artnet ja die Chance, nächstes Jahr mit einem Gewinn von 0,2 Mio. EUR alle zu überraschen! Und wenn die WFA nächstes Jahr nur 2 Mio. EUR verdient sind alle enttäuscht, dass es nur zehnmal so viel wie bei Artnet sind. Auch deshalb muss die WFA-Aktie billiger sein als Artnet!

Ich glaube, jetzt habe ich es verstanden !
 

03.04.21 14:26
1

7582 Postings, 1852 Tage Roothom@CEO

Da haben Sie vermutlich recht.

Genau so tickt die neue Börsenwelt.

Obwohl - eigentlich liegen Sie doch etwas falsch, denn der Gewinn ist offenbar gar keine Grösse mehr, die es zu beachten gilt.

Hauptsache Umsatz. Und am besten noch ein satter Verlust dazu, weil das zeigt, dass man viel macht und Kosten produziert.

Dann muss auch nicht unbedingt Umsatz dabei sein. Und die Aktionäre sind trotzdem zufrieden und halten den Kurs hoch.

So einfach ist Börse heute. Und wenn dann doch jemand short geht, dann wird er von wsb-lern aufs Korn genommen und platt gemacht...

 

03.04.21 15:32

216 Postings, 2620 Tage Prof_BBleiben wir doch einfach entspannt:

Ich freue mich über die Entwicklung bei Weng Fine Art und nehme die Mondkurse bei Artnet gern über die Beteiligung der WFA mit!  

Seite: 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... | 433   
   Antwort einfügen - nach oben