Schön, dass du du hier einen Beitrag verfasst hast. Du überhäufst mich ja mit Fragen. Grundsätzlich sind die Threads schon dazu da, dass sie dem Leser einen Nutzen bringen, dass man sich über ein Unternehmen, eine Aktie austauscht. Seinen Müll bis zum Tagebuch, dass man sich gerade in der Nase pobelt oder sonst was kann man ja bei Facebook abladen. Da bin ich übrigens nicht angemeldet.
Deine Vermutung, dass ich meine Aktien in 2019 über XETRA an Instis verkaufen möchte ist völlig falsch. Zum einen glaube ich an einen anhaltenden positiven Newsflow, der sich leicht begründen lässt. Die WFA Online AG hat einen Großdeal abgeschlpssen, der eben in den Jahren 2019 und 2020 abgearbeitet wird. Insoweit sollte bis dahin das Geschäft prächtig laufen. Ich sehe auch keinen Grund warum man danach nicht neue Deals abschließen sollte. Hinzu kommt, dass ich großes Vertrauen in die Fähigkeiten von Herrn Weng habe. So wie ich Herrn Weng kenne wird er immer Möglichkeiten finden, wo man was Neues oder Zusätzliches aufbauen kann. Herr Weng ist in der Kunstbranche ausgezeichnet vernetzt. Der Gedanke eines Art Coins bzw. eines diesbezüglichen Jointventures in der Kunstbranche steht ja bereits gedanlich als Idee im Raum. Auch wäre unter gewissen Voraussetzungen eine Übernahme von Artnet möglich. Bis dahin läuft viel Wasser den Bach runter. Was ich dann tatsächlich im Jahr 2019 machen werde weiß ich zum heutigen Zeitpunkt nicht. Es könnte theoretisch private Gründe geben, die einen Verkauf unumgänglich machen, was ich aber aus jetzigem Stand für unwahrscheinlich betrachte. Nach jetzigem Stand habe ich aber nicht vor zu verkaufen.
Lund ich glaube nicht, dass ich dich oder die Person Jörg9 falsch einschätze. Jörg9 hat mir nachweislich kriminelle Handlungen unterstellt. Er hat geschrieben ich würde die Aktie puschen und gleichzeitig die Aktie über die Börse verkaufen. Das ist eine üble Unterstellung. Da das nicht stimmt ist es genau genommen Rufmord. Gleichzeitig hat er noch eins drauf gesetzt und rechtliche Drohungen ausgesprochen. Er sitzt im Glashaus und wirft mit Steinen. Ich weiß nun wirklich nicht, warum du dich mit so einer Person solidarisierst. Schreib doch mal was kritisches zu Jörg9 und nicht zu jeder anderen Person. Ich denke eher, dass ich von dir eine bessere Meinung habe, als deine Äußerungen hergeben. Ich begrüße es in diesem Zusammenhang durchaus, dass Herrn Weng die Identität von Jörg9 bekannt ist. Ein Jörg9 spricht rechtliche Drohungen aus und glaubt selbst er wäre in der Anonymität des Internets sicher und könne sich alles erlauben. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Deine Frage hinsichtlich meiner Gewissheit, dass Jörg9 nie Aktionär von Weng Fine Art war finde ich etwas dümmlich. Dies hat Jörg9 ja deutlichst zum Ausdruck gebracht. Es ist zwar richtig, dass Jörg9 gerne Sachen konstruiert, dass Herr Weng und die Aktie Weng Fine Art in einem schlechten Licht da steht, aber so viel glaube ich aus seine Äußerungen schon zu erkennen, dass er keine Aktien von Weng Fine Art hält.
Zu deiner letzten Frage, ein Kursanstieg ist immer eine Sache von Angebot und nachfrage. Nicht mehr, nicht weniger. Gilt für jede Aktie. Da ich keine Aktien von Weng Fine Art verkauft habe, sehe ich , was natürlich eine subjektive Meinung ist, zukünftig einen deutlich höheren Wert als die von dir genannten 13€. Mit dem Begriff innerer Wert kann ich in Bezug auf die Weng Fine Art Aktie nicht so viel anfangen. Wäre anders, wenn wir ein Beteiligungsunternehmen oder eine Immo Aktie hätten. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Weng Fine Art seine Gewinne zukünftig deutlich steigert und zwar mit hohen Wachstumsraten. Insoweit sehe ich Multiples von 25 als für gerechtfertigt an. Die Börse bewertet die Zukunft. Ist eben immer eine Frage wie man als Investor dieses Potential einschätzt. Ich schätze es eben als enorm hoch ein. Basierend auf einem vertrauenserweckenden CEO Herrn Weng. Man muss sehen, dass Herr Weng mit uns Aktionären in einem Boot sitzt. Er verdient nur über die Dividende und Kurssteigerungen, ist wesentlich an der AG beteiligt. Sein Gehalt ist sehr bescheiden, nicht mal einen Firmenwagen gönnt er sich. Wo sonst gibt es so was? Ich kenne keine AG wo dies der Fall ist. Darüber hinaus ist Herr Weng sehr kompetent. Seine Entscheidungen die er trifft und traf waren abwägend, im richtigen Maß und regemäßig erfolgreich. Eine WFA Online AG agiert in einer Nische extrem erfolgreich und ich habe keine Zweifel, dass sie sich zum globalen Weltmarktführer in dieser Nische entwickeln. Hier muss man auch die hohen Margen sehen. Kein Unternehmen aus der Kunstbranche wächst so stark wie Weng Fine Art, nicht mal die großen Player wie Christies und Sothebys. Liegt eben daran, dass Herr Weng im Editionsgeschäft eine Nische gefunden hat. Sollte der Kunstmarkt als solches stärker anziehen ist Weng Fine Art darüber hinaus aufgrund ihres Kunstportofolios stark positioniert. Dann gibt es von zwei Seiten Rückenwind. Und ja zur Diversifikation halte ich Kunst, neben Aktien, Immobilien für ein interessantes Standbein. Mangels eigener Kunstkenntnisse ist dann der Weg über eine Aktie wie Weng Fine Art eben eine Alternative.
Zu deiner letzten Frage:
Lund ich denke, dass Herr Weng weiß, dass ich von seiner Person und der Aktie Weng Fine Art überzeugt und begeistert bin. Ich lebe das vor was ich glaube und wie ich tatsächlich auch handle. Herr Weng selbst ordnet dem Ziel das Unternehmen Weng Fine Art weiterzuentwickeln höchste Priorität zu. Insoweit denke ich, dass Herr Weng meine Begeisterung versteht. Herr Weng selbst hat, so wie ich ihn bei 3 Hauptversammlungen kennengelernt habe, großen Spass und Freude an seiner Arbeit. Sicher bin ich etwas emotional, aber Herr Weng sieht dies wahrscheinlich als Bestätigung seiner Arbeit. Also positiv. Die Frage ist eher warum es so missgünstige Menschen gibt, die mit Konstrukten ein falsches Bild erzeugen wollen.Ich denke darüber macht sich ein Herr Weng eher Gedanken. Ich spreche hier nicht von kritischen Meinungen, sondern eben von übler Basherei, die eher mit Mobbing vergleichbar ist. |