Aus meiner Sicht sehe ich eine gute Chance, dass der DAX heute noch die Marke von 12450 P. testet. Dafür gibt es zwar keine Garantie, aber das ist wirklich realistisch. Trump hat alles Munition verschossen, ein bisschen Theater getrieben und das war es. Eine Einigung mit China wird sicher nicht so schnell kommen wie es manche erwarten, auch Eirtschaft ist nicht mehr so stark wie vor Jahren. Kreditfinanzierte Wirtschaft stagniert und trotz Billionen von Dollar wächst nicht mehr. Die Firmen, Staaten und private Haushalte sind zu stark verschuldet, um einen stärkenen Wachstum zu erwarten. Das ist nicht möglich!!! Die US-Indizes notieren trotz Warnungen auf Allzeithoch und hoffen auf FED-Zinssenkungen was angesichts der Lage einfach nicht möglich ist. jetzt ist alles so kompliziert, dass nur wenige Großinvestoren kapieren was gerade abläuft. Die Situation ist brandgefährlich, weil die Alles-Blase so stark aufgebläht ist, das ein Knall jederzeit möglich ist.
Kommende Sell Off an den Börsen wird meiner Ansicht nach so heftig ausfallen, dass die Anleger das nicht für möglich halten werden. |