Die US-Märkte scheinen kurzfristig angeschlagen zu sein. Es herrscht relativ geringe Liquidität, trotzdem sorgt jemand, dass die Märkte stabil bleiben. Hinter diesen Aktionen vermute ich the plunge protection team. Wenn man weiß wie Trump von Aktienmärkte begeistert ist, halte ich das für möglich. Trotz der jüngsten Kursanstiege sind einige US-Aktien nach wie vor günstig bewertet, der Markt generell ist aber teuer. Aus meiner Sicht wird heutige Handelstag sehr interessant und wegweisend. Wenn von aktuellen Niveaus aus eine neue Erholung kommt, rechne fest mit Allzeithoch bei DOW, falls die Märkte heute nochmal mit einem Minus schließen, dann rechne ich fest mit einem Pullback.
Der €uro dürfte gegenüber dem Dollar steigen, wenn er nicht unter 1,13 fällt. Darum sollte man €uro heute auf Watchlist setzen. Potenzial bis Sommer ist aus meiner Sicht enorm. Im Dax fehlt es an Liquidität; Investoren sind einfach nicht begeistert von deutschen Aktien, obwohl DAX-Aktien, bis auf wenige Ausnahmen wie Wirecard, aktuell sehr billig sind. Worauf sie warten, ist mir rätselhaft. |