finanzen.net

Akis Looserbude

Seite 1 von 523
neuester Beitrag: 22.02.20 10:04
eröffnet am: 10.11.16 17:19 von: Akinator Anzahl Beiträge: 13062
neuester Beitrag: 22.02.20 10:04 von: Akinator Leser gesamt: 715853
davon Heute: 205
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
521 | 522 | 523 | 523   

10.11.16 17:19
10

4544 Postings, 2266 Tage AkinatorAkis Looserbude

Da ich gerne einen Thread hätte der über alles geht womit man an der Börse spekulieren kann habe ich diesen Thread eröffnet. Gerne kann hier jeder posten der in jedweden Wert eine Chance sieht. Zeitnahe Ein- und Ausstiege werden gerne gesehen. Ist zwar für viele schwer zu verstehen aber bitte keine Posts alà "Ich bin schon seit gestern long...." wenn man nicht auch den Einstieg gepostet hat.
In erster Linie geht es aber um den Austausch von Meinungen.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
521 | 522 | 523 | 523   
13036 Postings ausgeblendet.

10.02.20 08:22

5107 Postings, 2748 Tage EnvisionOk

immerhin nicht China, danach noch in den Iran ? ... hast aber auch ein Händchen für gerade beliebte exklusive  Reiseziele ; -)  

10.02.20 11:57

4544 Postings, 2266 Tage AkinatorAlso ich sag mal...

Umkippen tun die leute nicht. Aber es ist megapräsent in den köpfen.
Die haben angst sich von mir anzustecken :-)  

10.02.20 18:38

2450 Postings, 1010 Tage UlliMHi Aki

viel Spaß in Saigon und trink einen Kaffee für mich mit. Übrigens als ich vor ein paar Tagen in der Straßenbahn gehustet habe, hat eine ans andere Ende  der Bahn gewechselt. Da habe ich mich schon auch ausgegrenzt gefühlt, dabei ist das doch um die Jahreszeit nicht so aussergewöhnlich :-)  

11.02.20 11:38

4544 Postings, 2266 Tage AkinatorHi ulli

Saigon ist ja wohl echt ne krasse stadt. Ich bin im hotel im sündenpfuhl und konnte mich nur wundern das ging bis heute morgen um 4 die musik. Drum sind wir heute gleich losgezogen ein neues hotel suchen.  War echt schwierig die nehmen keine chinesen und europäer an im moment.
Aber was für ein unterschied zum norden. Wobei mir der norden echt lieber war. Na gut da gabs auch kein coronarvirus
 

11.02.20 12:45

5107 Postings, 2748 Tage EnvisionDie

US Wetterberichte verkünden neues Unheil für die US Gasnachfrage, bin gestern raus, nach unten ist weiter Luft, der internationale Markt ist so überversorgt, das die LNG Preise absolut im Keller sind, also keine Hilfe in Sicht und Winter schon fast vorbei.

Bin gestern aus letzter Position raus, durchsacken bis 1,5$  die nächsten Wochen würde mich nicht überraschen, immerhin hält sich Öl heute ganz wacker.  

12.02.20 14:58

5107 Postings, 2748 Tage EnvisionHhm,

beim Öl wieder eine Bullenfalle vor den - vermutlich - schwachen EIA, oder wirkliche Bodenbildung/Turnaround ?  

12.02.20 15:04

10 Postings, 10 Tage Alistica17Löschung


Moderation
Moderator: JDWO
Zeitpunkt: 12.02.20 15:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

13.02.20 13:23

5107 Postings, 2748 Tage EnvisionOk,

die Chinesen wechseln die Führung in der Provinz Hubei aus, und die wohl vorher stark geschönten Zahlen werden drastisch nach oben korrigiert, die Wahrheit eventuell noch etwas schlimmer ?!

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...on-hubei-ab-16631603.html

Laut TomTom  Trafficdaten geht in China bis einschließlich Peking/Shanghai aktuell noch wenig auf den Strassen, Congestion Level 50% niedriger wie üblich auf den Strassen.  

14.02.20 12:03

11775 Postings, 2441 Tage GaloschiHi

Das dürfte sich ordentlich auf die Wirtschaft auswirken somit auch auf alle Rohstoff Klassen es ist ja quasi auch noch nicht wirklich ein Ende in Sicht!  

14.02.20 13:42

5107 Postings, 2748 Tage EnvisionIch

glaube der Ölpreis wird gepushed, ähnlich, mit vermutlich den gleichen Partnern, wie zum Aramco IPO,

- haben bei uns die Chinesen mit im Gebäude, da ist seit die zum Neujahr heimgeflogen sind quasi alles tot, Ende nicht absehbar, die Nachrichten werden eher schlechter, man macht sich bereits Sorgen um die Supply Chain.

Das dürften ordentlichen Einbruch bei den Wirtschaftszahlen geben, die Börsen steigen getrieben vom billigen Geld und einer Sorglosigkeit das es bald vorbei ist und das die Zentralbanken schon alles richten, irgendwann kann auch da die Stimmung kippen.  

14.02.20 13:44

10 Postings, 8 Tage SunnyMillaLöschung


Moderation
Moderator: JDWO
Zeitpunkt: 18.02.20 09:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

14.02.20 14:11

5107 Postings, 2748 Tage EnvisionDa

Wohl eine passende news Erklärung gefunden:

"Chinese Refiners Go on Buying Spree as Oil Too Cheap to Ignore"

https://www.bloomberg.com/news/articles/...as-oil-too-cheap-to-ignore

... to cheap to ignore also ...
 

14.02.20 14:24

5107 Postings, 2748 Tage EnvisionUnd

das https://twitter.com/chigrl/status/1228286903570575360

Average road congestion across100 cities in #China
 

17.02.20 05:40

9 Postings, 5 Tage teocheecomto2009Löschung


Moderation
Moderator: dhe
Zeitpunkt: 17.02.20 13:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: SPAM

 

 

17.02.20 07:38

5107 Postings, 2748 Tage EnvisionNa,

Der Präsident des Instituts für Weltwirtschaft Professor Felbermayr zum Corona Virus:

- Mit jedem Tag, an dem die Produktionsanlagen in China stillstehen, werden die Schäden überproportional größer -

"Die Börsen scheinen nicht von Angst geplagt. Wie passen die Höchstkurse bei Aktien zur trüben Konjunktur?

"Das ist ein Rätsel, für das ich keine gute Antwort habe. Die Börsen haben sich schon seit Längerem von den realwirtschaftlichen Vorgängen abgekoppelt."

Zum Glück geht es nicht nur mir so ...

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...re-schaeden/25547592.html

 

17.02.20 14:31

9 Postings, 5 Tage porgunetre2010Löschung


Moderation
Moderator: ARIVA.DE
Zeitpunkt: 17.02.20 15:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

18.02.20 13:33

11775 Postings, 2441 Tage GaloschiHi

Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen das die chinesische Wirtschaft irgendein Wachstum hingelegt hat im ersten Quartal wovon soll das auch kommen alles steht quasi still in den betroffenen Regionen!  

18.02.20 14:24

5107 Postings, 2748 Tage EnvisionHabe

zumindest die Ölrally letzte Woche überhaupt nicht verstanden - wir sind sowieso schon in der schwachen Jahreszeit und in China bewegt sich kaum was, die Lagerdaten und Bedarf dürften die nächsten Wochen/Monate entsprechend schlimm ausfallen - passend dazu:

"Stocks at 14 product oil depots, including those rented by PetroChina are almost 70pc full, sufficient for up to 60 days of consumption. This is considered high, as inventories should be half of that this time of the year."

https://www.argusmedia.com/en/news/...ory-pressure?backToResults=true  

18.02.20 16:49

5107 Postings, 2748 Tage EnvisionUnd

wieder hoch, diesmal wohl wegen US Rosneft Sanktionen ...  

19.02.20 11:14

5107 Postings, 2748 Tage EnvisionWieder

sprüchliche Angaben zum Ölmarkt:

"Low crude prices lure #China's independent refineries to buy some Q2 delivery cargoes"

"China oil refiners deepen run cuts -- processing 25% less oil than they did last year -- in sign that worst isn't over."

Mal in Sprinter SR3REB  zu 5,70 investiert in der Hoffnung das es für beide Seiten Wahrheiten gibt, die das Poetential nach Oben UND  Unten die nächsten Wochen durchaus begrenzen.    

19.02.20 17:15

5107 Postings, 2748 Tage EnvisionBrent

wieder bei 59$, unerwartet kräftige Erholung.  

21.02.20 11:26

5107 Postings, 2748 Tage EnvisionDas

läuft:

"China car sales plunged 92% during the first two weeks of February as the coronavirus outbreak kept buyers away from showrooms."

"Dealers gradually restarted operations in the second week of February, when daily sales of passenger cars stood at 4,098 units, still a decline of 89% from a year earlier, he said."

https://www.bloomberg.com/news/articles/...-half-of-february-on-virus
 

21.02.20 13:58

5107 Postings, 2748 Tage EnvisionAki,

ist der Iran noch auf deiner Reiseliste - sollte da was dran sein ...

"?Based on existing reports, the spread of coronavirus started in Qom and with attention to people?s travels has now reached several cities in the country including Tehran, Babol, Arak, Isfahan, Rasht and other cities and it?s possible that it exists in all cities in Iran,? health ministry official Minou Mohrez said."

https://www.reuters.com/article/...health-iran-official-idUSKBN20F1R7  

22.02.20 09:59

4544 Postings, 2266 Tage AkinatorTja....

 
Angehängte Grafik:
flug.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
flug.jpg

22.02.20 10:04

4544 Postings, 2266 Tage AkinatorAber, ganz ehrlich

nachdem ich das Drama in Vietnam gesehen habe habe ich mehr Angst vor der Reaktion der Leute auf das Virus als vor dem Virus selbst. Habe nur keinen Bock auf Quarantäne weder in Deutschland und schon gar nicht in in Teheran  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
521 | 522 | 523 | 523   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
TeslaA1CX3T
NEL ASAA0B733
Wirecard AG747206
Ballard Power Inc.A0RENB
Deutsche Bank AG514000
Microsoft Corp.870747
PowerCell Sweden ABA14TK6
Daimler AG710000
Apple Inc.865985
Allianz840400
Amazon906866
Deutsche Telekom AG555750
Plug Power Inc.A1JA81
SteinhoffA14XB9
BASFBASF11