Cycos AG vereint alle Wege auf einer Server-Plattform
Halle 15, Stand B04: Erste Unified Messaging-Lösung für Call Center Alsdorf, 22.01.2000.- Unter dem Motto "Cycos unifies all communications" präsentiert die Cycos AG zur CeBIT 2001 eine Weltneuheit. Als weiterentwickelte Version des mrs Systems (Message Routing System) bietet Cycos als erster Anbieter auf dem UM-Markt eine Lösung für Advanced Unified Messaging (Fax, Email, Voicemail, + CTI, Web und WAP) mit integriertem Call Center. Sämtliche Funktionen laufen auf der Basis eines einzigen Servers. Die Möglichkeit zu einem multimedialen wie mobilen Nachrichtenmanagement bedeutet insbesondere für den Call Center Betreiber einen Durchbruch. Mit mrs schafft Cycos die Grundlage für gesteigerten Kundenservice und sorgt auf diese Weise für Vorsprung vor dem Wettbewerb. Durch seine hervorragende Integrationsfähigkeit passt sich mrs jeder bestehenden IT- und TK-Umgebung an.
mrs = Advanced Unified Messaging = Unified Messaging + CTI, Web und WAP Advanced Unified Messaging, das ist die Zusammenführung sämtlicher Kommunikationswege auf einer Plattform. Fax, E-mail, Voicemail, SMS, und Computertelefonie (CTI) können über einen Server geroutet- und administriert werden. Per integriertem Web- und WAP-Zugang wird der mobile Zugriff auf sämtliche Nachrichtenformen ermöglicht. Durch die Zusammenführung von IT- und TK-Welt in nur ein System profitiert der Anwender durch eine enorme Kostenreduktion bei Installation und Wartung. mrs ist einfach integrierbar in die Umgebungen MS Exchange, Lotus Notes und SAP R/3.
Mobiles Nachrichtenmanagement Ausgestattet mit einem WAP-Handy, kann der Anwender von unterwegs aus genauso agieren wie in seinem Büro. Per Einwahl in den persönlichen Internetaccount kann er auf sämtliche Nachrichten zugreifen, diese bearbeiten oder auf ein beliebiges Fax/Drucker ausgeben. Zusätzlich zu den bloßen Zugriffsoptionen wurden in mrs auch erste Sekretärsfunktionen implementiert. Mittels Rufumleitung kann der Anwender seine persönliche Erreichbarkeit beliebig steuern. Als Managementtool unterstützt ihn dabei der Zugriff auf das globale Adressbuch.
Das erste Unified Call Center Mit der jüngsten Weiterentwicklung des mrs-Servers macht Cycos das gesamte Unified Messaging Spektrum jetzt auch für Call Center nutzbar. Dem Call Center Betreiber wird damit ein völlig neues Kommunikationstool an die Hand gegeben, durch die er seine Dienstleistungsqualität deutlich steigern kann. Ab sofort kann jeder Call Center Agent Kundenanfragen nicht nur telefonisch bearbeiten, sondern daneben auch per Fax, E-mail oder Voicemail. Sämtliche Nachrichten werden nach festgelegten Kriterien intelligent geroutet und dem zuständigen freien Call Center Agenten zugeführt. Durch die Verteilung des Kommunikationsaufkommens auf mehrere Wege wird für den Kunden eine höhere Erreichbarkeit erzielt; eine Serviceleistung, die sich für den Betreiber durch einen deutlichen Wettbewerbsvorteil bezahlt macht.
Durch die Möglichkeit des mobilen Zugriffs auf sämtliche Nachrichten, so wie sie das mrs-System per Web und WAP ermöglicht, wird dem Call Center Betreiber auch ein völlig neues Organisationsszenario in Aussicht gestellt. Ohne Verlust an Effizienz und nach außen nicht erkennbar können mobile Call Center Agenten eingebunden werden. Zur Sicherung der Rechtslage ist es administratorseitig möglich, zu jeder Zeit genauesten Report darüber zu geben, welche Call Center Agenten wie lange in das Kommunikationsnetzwerk eingebunden sind. Insbesondere das Verhältnis der Teilzeitbeschäftigung und der freien Mitarbeit wird dadurch auf eine neue Basis gestellt. Damit wird es dem Call Center Betreiber ermöglicht, seine Personalressourcen optimal zu planen. Insbesondere für Frauen, die den Großteil der Call Center Angestellten ausmachen, wird auf der anderen Seite durch die jüngste Cycos-Entwicklung ein verbesserter Markt geschaffen mit neuen Berufschancen.
Mit der Entwicklung des ersten Multimedia Call Centers liefert Cycos auch für kleine und mittlere Call Center mit durchschnittlich 10-20 Agenten eine attraktive Plattform. Hier wird ein Marktsegment erobert, welches von den großen Call Center Spezialisten bisher vernachlässigt wurde.
Informationen zur CYCOS AG: CYCOS ist einer der weltweit führenden Technologieanbieter von Advanced Unified Messaging-Systemen für mittelgroße und sehr große Unternehmen und seit dem 18. April am Neuen Markt notiert. Das Unternehmen bietet auf der Basis seiner "mrs" Technologieplattform flexible, hoch-skalierbare Lösungen für die Konvergenzmärkte von Telekommunikation (TK) und Informationstechnologie (IT). Das Produktportfolio umfasst Server-Anwendungen für Fax-, Sprach- und E-Mail-Messaging und deren Integration einschließlich der Unterstützung der Mobilfunktechnologien sowie Computer Telephony Integration und Call Center. Die Cycos AG operiert international in Deutschland, Österreich, Benelux, England, Schweiz, Italien und USA. Hauptsitz ist in Alsdorf. Zur Cycos AG gehört die Dolphin CT GmbH. Als Tochterunternehmen agieren die thetakom GmbH Telekommunikationssysteme und Cycos-Maier, vormals Maier BKS GmbH. Beschäftigt sind derzeit 155 Mitarbeiter.
Pressekontakt: Cycos AG Alexandra Joepen Joseph-von-Fraunhofer-Straße 7 D-52477 Alsdorf Fon: +49 2404 901 129 Fax: +40 2404 901 329 presse@cycos.com |