Da ich hier ein paar der Poster aus anderen Titeln kenne, habe ich eben auch noch mal meine Position bei Pfleiderer für 0,80 € aufgestockt. Vom Kurs-Buch-Wert (0,08) her, bei aktuellem Geschäftsbericht, ist das Unternehmen selbst bei der Liquidation her Gold wert. Allerdings müssen wir wohl den nächsten geprüften Konzern-Geschäftsbericht abwarten, da diese Zahlen wohl alles andere als aktuell sind. Aber ich bin gespannt, wo die Aktie in ca. 5 - 10 Jahren stehen wird. Naja, wollen wir erst mal die HV am Donnerstag abwarten. Danach wissen wir mehr und dann wird auch wieder Bewegung in den Kurs kommen. In welche Richtung, das mag ich natürlich auch nicht zu sagen. Da bin ich nicht soo schlau wie der Herr oder die Frau depesche. Da Pfleiderer aber derzeit sogar noch qualifiziertes Personal sucht, gehe ich mal nicht von einer nahenden Insolvenz aus. In dem Sinne... P.S.: Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind. P.P.S.: Der dümmste Grund eine Aktie zu kaufen, ist, weil sie steigt. |