Wirecard 2014 - 2025

Seite 2512 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180903
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45459011
davon Heute: 7687
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2510 | 2511 |
| 2513 | 2514 | ... | 7237   

19.10.19 21:44

1265 Postings, 3172 Tage matze91WDI Sonderprüfer?


Zu Post: @ antiheld - WDI Sonderprüfer?

"Der Forderung von Anlegerschützern und Experten, eine Sonderprüfung der jüngsten Vorwürfe durch einen unabhängigen Prüfer zu beauftragen, um Zweifel auszuräumen, will der Vorstand laut Handelsblatt-Informationen nicht nachkommen.

und

"fakt ist, Wirecard hat sich offiziell nicht geäußert"

Also antiheld,
wenn Wirecard sich nicht dazu geäußert hat, dann kann man auch nicht behaupten, dass der Vorstand keinen Sonderprüfer beauftragen will (das aber ist auch Fakt).
Wiso verbreitest du eine Meldung (sh.oben) in der das drinnen steht ohne eine Quelle anzugeben?

Ein mir vorliegender Artikel im HB zu diesem Wochenende enthält aber eine solche Aussage (..will der Vorstand laut Handelsblatt-Informationen nicht nachkommen) nicht. Offenbar ist die Aussage falsch.

Also belege dein Posting oder lass solche Meldungen einfach sein.



 

19.10.19 22:18
5

738 Postings, 1712 Tage fanat1c@subimp

Genau.
Und da WDI niemals mit so etwas eine Bilanzprüfung überleben würde, ist dieser Sheet für mich einfach nur Shit....

Also entweder totaler Fake, oder einfach eine kurzübersicht die mal fix erstellt wurde zum kommunizieren....
Da braucht man auch nicht auf jedes Detail eingehen, weil für Details sind 100 andere Mitarbeiter aus der Buchhaltung zuständig  :)
 

19.10.19 22:44
2

463 Postings, 1948 Tage DbillSolche Tabellen

Solche xls Tabellen werden auf Knopfdruck aus z. B. SAP generiert, niemand nutzt diese Tabellen als Arbeitsgrundlage, nur zum Info-Austausch.

Im Übrigen hat sich hier mal jemand beschwert, dass die Tabellen Daten enthalten, die mehrere Monate hintereinander identisch sind. Was passiert wohl, wenn man bei einem Account Quartalsdaten im System hat statt Monatsdaten?
Wird gleichmäßig auf die Monate verteilt.


Viele Hobbywirtschaftsprüfer hier...  

19.10.19 22:51
1

215 Postings, 7088 Tage Mast@subimp

"Nach Durchsicht der von Financial Times (Mc Crum) präsentierten Wirecard XLS Sheets ist mir regelrecht schwarz vor Augen geworden, angesichts der Tatsache, dass dies die Basis einer Datenerfassung für Umsatz und Gewinn sein soll."

Das ist wohl eher eine interne Auswertung/Übersicht, wie man sie gerne in der Buchhaltung neben dem eigentlichen Programm nutzt.  

19.10.19 23:17
1

210 Postings, 4609 Tage audio67Die Macht wird hoffentlich mit uns sein

 
Angehängte Grafik:
black_rock.png
black_rock.png

19.10.19 23:35

775 Postings, 7545 Tage yahooyoshi..............brokersteve..............

Also wenn ich so deine Texte lese ...
Sag mal , bist du mit Wirecard irgendwie verheiratet  , oder warum bekommst Du in jedem Post so einen totalen Anfall , wenn jemand was gegen den Laden sagt ???  

19.10.19 23:47
1

60 Postings, 5301 Tage subimpDbill

Warum lässt Wirecard den Kurs ueber Tage zum LV Spielball werden, wenn durch einen banalen Hinweis auf manuell erstellte temporäre xls sheets der FT Angriff gekontert werden könnte?
Merkwürdig ist das schon
 

20.10.19 00:04

847 Postings, 1673 Tage Joel888Auf der Bankhauptversammlung:

"Werte Aktionäre. Sie müssen sich schon entscheiden! Was wollen Sie denn nun? Die Bilanz oder die Wahrheit?"  

20.10.19 00:08

114 Postings, 1845 Tage dndndnWer ist Schuld?

Nein ... nicht die Roten.

DIE SCHEI? LEERVERKÄUFER SIND SCHULD!

Gute Nacht  

20.10.19 00:09
4

660 Postings, 2695 Tage Mr. Pisoc#62659 - echt interessant... und ebenso krass

Es ist wohl kaum einem aufgefallen, es sind ja nur zwei, bzw. jetzt drei Grüne da dran, aber den Beitrag finde ich echt krass. Ich glaube, viele hier im Forum können mit Quelltext nichts anfangen. Geht man auf eine Website, in diesem Falle

https://www.mca-mathematik.com/

und drückt die Tastenkombination Strg+U, kann man sich den Quelltext anzeigen lassen -hierin findet man den Youtube-Link zu dem Geschrei "Short Version of Show Me the Money!"

youtu.be/bRl_sBg6GX8

So etwas grenzt nicht nur an Arroganz, es ist schon meiner Meinung nach Ausdruck einer fortgeschrittenen narzisstischen Persönlichkeitsstörung, wenn der Programmierer so ein Video verlinkt. Und - ich bin ja kein Programmierer - aber soviel kapier ich noch, dass "hidden link" bedeutet, dass man den Link auf der Website nicht sehen kann.




 
Angehängte Grafik:
quelltext.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
quelltext.jpg

20.10.19 00:11

780 Postings, 1787 Tage fiskerWenn WDI

Anfang nächster Woche keinen Sonderprüfer beauftragt und nichts als dünne Beschwichtigung zu bieten hat, könnt ihr unter 100 kaufen.

Der Wert ist massivst unter Druck und wankt, wenn das Management nach einer Woche und üblen Kursverfall nicht endlich etwas handfestes auf den Tisch legt, was wieder Vertrauen aufbaut und die FT in die Schranken weist, dann geht die Post so richtig ab.

Das Handelsblatt hat übrigens 2 Artikel am 18.10. veröffentlicht, mit Abstand von ein paar Stunden.

Im 1. 17:26 Uhr ohne Sonderprüfer
Im 2. 21:25 Uhr mit Sonderprüfer.  

Da man sich im 1. auf ein eigenes Interview mit Braun bezieht sollte das glaubhaft sein.
Der 2. Artikel ist die DPA Meldung. Bleibt die Frage ob Braun sich zwischenzeitlich umentschieden hat oder nicht, oder ob er vielleicht angesichts des Schlachtfestes an der Börse umentschieden wurde?




 

20.10.19 00:25
1

847 Postings, 1673 Tage Joel888Das ist halt die Page von Fraser Perring

Schau dir den Typ und Du bist im Bilde!  

20.10.19 00:37
1

174 Postings, 1698 Tage JVXenErwartungshaltung am Montag:

Minimum:

- Benennung eines unabhängigen Prüfers
- Live Telefonkonferenz mit EY und konkrete Antworten zu den Unterlagen und Daten.
- Das die 110 Marke nicht mehr unterschritten wird.

Wünschenswert (Hoffnung)

- Es wäre vorteilhaft, wenn der Prüfer noch vor den nächsten Quartalszahlen mit dem Bericht fertig wäre. Die Kosten sind momentan zweitrangig.
- Die Bafin einen Leerverkaufverbot erwägt.
- Die Bekanntgabe einer starken Partnerschaft und/oder eines Investors, der trotz der Anschuldigungen aufgrund der vergangene Ereignisse groß investiert.
- Wirecard noch was in der Hinterhand hat, um die Absprachen zu entlarven. Ein Angriff ist ja bekanntlich die beste Verteidigung.
- Oder das einer von euch endlich mal einen Hacker engagiert, um zu schauen, was die von der FT zu verbergen haben.  

20.10.19 00:40

775 Postings, 7545 Tage yahooyoshiGräfe kann Wirecard auch nicht leiden ...

20.10.19 00:48
6

260 Postings, 4150 Tage argarargaEs wäre ein großer Fehler,

eine Sonderprüfung zu beauftragen. Es würde bedeuten, daß man sich von diesen krummen Typen am Nasenring durch die Manege ziehen läßt.
Ist das Wirecard-Management wirklich so naiv zu glauben, daß die Krummtypen aufhören, wenn der zwölftausendvierhundertneunundachtzigste Prüfer keine Probleme findet?  Haben die das Spiel noch nicht verstanden?



 

20.10.19 02:16
3

154 Postings, 4634 Tage valuepusherOhne Sonderprüfung ist die Aktie erledigt

Die Anleihe notiert schon bei 85 (!). Sollte Wirecard eine Sonderprüfung verweigern, aus welchem Grunde auch immer, meinetwegen auch aus gutem Grunde, dann wird die Aktie am Montag zweistellig. Da lege ich mich fest.

Fakt ist doch, dass Cash Flow und ausgewiesener Gewinn pro Aktie bei Wirecard einfach nicht passen. Dafür mag es Gründe geben, gute Gründe geben, nur ist hier erst einmal ein Fragezeichen. Wenn dann noch das Bilanzierungsmodell so kompliziert gemacht wird, dass kaum ein vernunftbegabter Analyst oder Anleger da durchschaut, wenn man seit Jahren auf diesen Umstand hingewiesen wird und man seit Jahren daran nichts aendert, wenn die Vorwürfe bzgl. Singapur erst komplett abgestritten und dann relativiert zugegeben werden, dann ist das Managagement hier proaktiv gefordert, Abhilfe zu schaffen.

Eine Sonderprüfung durch eine renomierte Wirtschaftsprüfung ausser EY, ein vorher definierter und kommunizierter Prüfungsauftrag, eine Veröffentlichung des Ergebnisses (ohne Preisgabe von Firmeninterna natürlich), dann ist hier der Kaese für die Shorts gegessen.

Man darf nicht vergessen, ein Short kann max. 100% verdienen, aber theoretisch 1.000% verlieren. Er geht ein viel grösseres Risiko als in einem Longinvestment ein. Da muss er sich schon sicher sein. Ohne hier behaupten zu wollen, dass die Shorts recht haben. Aber auch bei den Anfaengen des Enron-, Worldcom- oder Steinhoff Skandals las man in den einschlaegigen Bords aehnliches wie hier.  

20.10.19 03:49
11

582 Postings, 1884 Tage JustoxVerdrehte WCwelt

Bis Gestern wurde von niemanden eine Sonderprüfung in Erwägung gezogen. Heute reden viele davon als wäre es das normalste bereits geprüfte Bilanzen für viel Geld erneut prüfen zu lassen. Vor allem die Presseseiten reiten jetzt wie wild darauf herum.

Die besagten Schmutzblättschen stellen den Bericht von der FT als den Auslöser für den starken Kursrückgang von WDI dar. Nicht ein Wort darüber, dass dieser Artikel 5min vor Börseneröffnung online ging und die LV direkt kurz nach 9 mit der Bombardierung anfingen.
Keine Zeitung hatte Rückgrat genug von Manipulation zu schreiben.

Man sollte echt Klorollen mit den Namen dieser Medien bedrucken. Dann hätte die Menschheit mal wirklich was davon.

Letztes Wort: Wenn man sieht, was sich seit Monaten mit dem Brexit in England abspielt, dann braucht man sich nicht wundern, dass vieles was in England rumturnt ( FT,Johnson) gewaltig einen an der Waffel hat.  

20.10.19 07:31
1

1430 Postings, 3081 Tage Trader1728Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.10.19 12:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

20.10.19 07:40

10628 Postings, 1875 Tage Kornblume@Trader

Der Montag ist ein gefährlicher Zeitpunkt, um short zu gehen, da man jederzeit mit einem Pullback rechnen muss, da die Aktie momentan stark überverkauft ist. Aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht.  

20.10.19 07:50
1

241 Postings, 1757 Tage Michael-Vllt. möchte Wirecard einfach ihre eigenen...

Aktien beim ARP günstiger zurückkaufen und reagiert daher nicht überschwänglich. Die Kritik an dem ARP, dass doch etwas besseres mit dem Geld gemacht werden kann sehe ich anders. Bei künftigen Investitionen sollte Wirecard die FK-Quote erhöhen und von den Negativzinsen profitieren - Banklizenz besteht.  

20.10.19 07:50
4

3600 Postings, 2192 Tage BrilantbillIhr tut alle so

Als seien die Anschuldigungen der FT seriös?!?

Dan Mccrum hat 1x nachweislich (Zatara) mit Leerverkäufern zusammengearbeitet.

Das 2x (Singapur) ist sehr Wahrscheinlich.

Das 3x wurden 5min nach dem Bericht massig Aktien verkauft, und ihr glaubt zufällig dieses mal läuft alles sauber ab?

Ich glaub in spätestens 6 Monaten stehen wir wieder bei 160€, wozu jetzt was riskieren und Rumspekulieren?  

20.10.19 07:51
1

2913 Postings, 1800 Tage Graf RotzAngesichts der

sehr kontroversen Diskussion hier bleibe ich doch lieber weiter an der Seitenlinie bzw. bleibe nur  bei Telekommunikation und Strom investiert. Hier gibt es einfach zu viel Widersprüchliches, nix für Privatanleger wie Unsereines. Allen Hier  aber viel Erfolg mit WC.  

Seite: 1 | ... | 2510 | 2511 |
| 2513 | 2514 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben