Wirecard 2014 - 2025

Seite 2192 von 7237
neuester Beitrag: 19.04.24 22:46
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180913
neuester Beitrag: 19.04.24 22:46 von: Meimsteph Leser gesamt: 45480650
davon Heute: 1360
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2190 | 2191 |
| 2193 | 2194 | ... | 7237   

22.08.19 11:30
2

569 Postings, 2658 Tage OlliCashAdyen ein Witz gegen Wirecard

Wirecard weniger Marktkapitalisierung bei 3-fachem Ebitda  

22.08.19 11:38
18

251 Postings, 2448 Tage wolfgangbirkebitte keine links oder infos von IT Times

Danke:-) Es wurde ja schon oft genug hier festgestellt, dass IT Times tendenziöse, d.h. auch vorsätzlich zum Nachteil von WDI manipulierte Nachrichten raushaut. Das sollte man als Aktionär von WDI nicht unterstützen.  

22.08.19 11:58

490 Postings, 2791 Tage WD Beobachter@wolfgangbirke : bitte keine links oder infos von

IT Times---

Informationen verbieten??

Ich glaube da solltest du dich lieber in Richtung von Diktaturen bewegen.

Man sollte sich IMMER informieren UND damit AUSEINANDERSETZEN (und ggf. Widersprechen) - sonst werden wir eine Diktatur - ohne es zu merken...  

22.08.19 12:11
8

2824 Postings, 3103 Tage unratgeberWD Beobachter

was diese in meinen Augen seltsame IT Times da macht, ist m.E. mehr als zweifelhaft. Wobei ich davon ausgehe, dass diese Seite keine beeinflussende Wirkung hat, sondern eigentlich unbedeutend ist. Vermutlich bilden die sich noch was auf ihre "Mitwirkung" ein, die es aber vermutlich gar nicht gibt.

"Informationen verbieten" - hey geht's noch? Hier geht es nicht darum, Informationen zu verbieten. Denn Informationen liefern sie nicht, nur - wie Wolfgang schrieb: "... tendenziöse, d.h. auch vorsätzlich zum Nachteil von WDI manipulierte Nachrichten raushaut.". Und ja, das gehört verboten. Punkt.

Also muss man auch nicht drauf klicken, wenn jemand meint, hier einen Link rein stellen zu müssen.  

22.08.19 12:12
4

83 Postings, 1822 Tage Foolproofy@WD Beobacht

Infoquellen die bekannterweise "Fakenews" in Umlauf bringen sollten m.E. schon gemieden werden um diese nicht unnötig zu unterstützen.
Jeder Klick bringt Geld und unterstützt den Fortbestand solch fragwürdiger Quellen.
Deshalb finde ich es schon besser wenn man z.B. einen relevanten Auszug hier im Forum einstellt als einfach nur einen Link auf den dann vermutlich jeder interessehalber draufklickt...
Ist nur meine Meinung dazu.
 

22.08.19 12:17
6

251 Postings, 2448 Tage wolfgangbirke@wd beobachter

grundsätzlich richti, aber Gegenfrage: Hast Du von IT Times jemals eine objektive Nachricht in Bezug auf WDI gelesen? Ich habe die IT Times früher auch angeklickt und sie in Bezug auf WDI kritische Quelle wahrgenommen. Das ist durchaus hilfreich, um z. B. einen Hype mal zu hinterfragen. Leider hatte ich festgestellt, dass die IT Times Nachrichten manipuliert (es ging vor einigen Monaten darum, dass ein Kartenanbieter in UK, bei dem WDI Zahlungsabwickler war, seine Geschäftstätigkeit einstellte wegen mangelnder NAchfrage). IT Times kopierte eine in englisch verfaßte Nachricht dazu und wandelte an bestimmten Stellen die mail so um, dass WDI in den Vordergrund gerückt wurde und so DARGESTELLT wurde, als müsste der Anbieter wegen unlauterer Praktiken von WDI sein Geschäft einstellen).
Für mich war dann klar, dass IT Times tendenziös berichtet. Als WDI Aktionär kann ich damit nicht gut umgehen. Jeder soll seine Chance bekommen, ich bin auch offen für Kritik an WDI aber nicht auf diese ART UND WEISE.
Ich habe auch interessiert die Nennung von OYO im Halbjahresbericht gelesen und dann selbst auch wieder recherchiert. Im weiten Netz habe ich keine Verbindung zwischen Adyen und OYO gefunden, wohl aber häufig die gemeinsame Presseerklärung von WDI und OYO. Das ist keine Sicherheit aber WDI wäre in meinen Augen unglaubwürdig, wenn sich WDI und OYO nicht schon in einem fortgeschrittenen Stadium befinden würden.
Ich bin gespannt ob es seitens Adyen hier noch eine Auflösung geben wird.
 

22.08.19 12:22
4

2824 Postings, 3103 Tage unratgeberNachtrag

und als WDI Aktionär hat man halt von Falsch- oder nachteilig tendenziösen Meldungen und Berichten einfach die Schnauze voll.  

22.08.19 12:28
16

2997 Postings, 2951 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.12.22 13:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

22.08.19 12:39
1

490 Postings, 2791 Tage WD Beobachter@unratgeber : Nachtrag

es gibt sicherlich Unwahrheiten, die verbreitet werden.
In dem IT-Artikel von heute uehe ich keine Unwahrheit.
"Jede Medalie hat zwei Seiten", oder man kann die veröffentlichten Zahlen anders Interpretieren.

Wenn ich das von der IT-Seite sehe, dann Adyen hat EBIDTA von fast 57% erreicht (Spitze).
WDI liegt da bei knapp über 28%.

Um aber Absolut auf die derzeitige EBIDTA von WDI zu kommen (immer bei 57%) müsste Adyen 284 Mrd. Transaktionsvolumen generieren...
(und WDI wächst konstant jedes Jahr um ca. 30%).

Alas WDI-Aktionär sehe ich als meine Pflicht mich nicht einseitig zu Informieren - Falschmeldungen kann ich sehen und diese werde ich auch immer kommentieren. Das habe ich auch heute getan.

Ich hoffen, dass sich auch andere WDI-Aktionäre mit JEDER Veröffentlichung kritisch auseinandersetzen und nicht PAUCHAL sein GEHIRN AUSSCHALTEN!

 

22.08.19 12:45
5

866 Postings, 1897 Tage WDI2006Adyen

Aber warum um himmelswillen werden für die Hälfte des Wirecard Ebitda bei Adyen 20 Mrd. Marktkapitalisierung aufgerufen. Naja, Kurs geht Süden, Wdi stabil, ist ja auch was.  

22.08.19 12:51
1

866 Postings, 1897 Tage WDI2006Ich denke mal das über kurz oder lang

Es einige Adyen Aktionäre gibt die zur Besinnung kommen werden.  

22.08.19 12:59

4130 Postings, 6113 Tage a.m.le.4815

"2.) Oyo Rooms lässt von Adyen abwickeln, Oyo Hotels von WDI. Kann ich mir allerdings nicht so richtig vorstellen. "

Doch das Könnte ich mir vorstellen. Es kommt vielleicht auch darauf an in welchen Ländern wer, wie , wo abrechnen darf/ soll/ kann?!  

22.08.19 13:02

4130 Postings, 6113 Tage a.m.le.4825

Danke, aber das sieht echt heftig aus. Dann ist WDI klar der bessere Kauf. Die Volumendaten sprechen für sich.

Meine Meinung  

22.08.19 13:09
6

1660 Postings, 2297 Tage StochProzMeinungsfreiheit vs. Klickköder-Journalismus

Die grundlegende Unterscheidung zuverlässiger und unzuverlässiger Informationsquellen ist übrigens nicht nur in der Finanzindustrie üblich.

Gegen Klickköder-Journalismus ist der Verzicht auf den Klick eines der wenigen wirksamen Mittel.

In Deutschland existiert außerdem auch die negative Meinungsfreiheit und die negative Pressefreiheit. Nur weil es eine Ignore-Funktion gibt, fördert die Ariva-Forum-Software wohl kaum ernsthaft die Entstehung einer diktatorischen Gesellschaftsordnung.

@wolfgangbirke bat lediglich höflich - mit Begründung - darum, nicht auf diese in der Vergangenheit nachweislich sehr opportunistisch und journalistisch fragwürdig agirende Informationsquelle zu verlinken. Vor dem Hintergrund unsere Geschichte kann ich darin kein diktaturförderndes Verhalten erkennen.





Kannst Du Dich noch an die Kampagne der Financial Times gegen Wirecard erinnern? Die IT-Times verbreitete häufig die Falschmeldungen der FT, anscheinend ohne journalistische Prüfung des Wahrheitsgehalts, einfach weiter. Neutraler Qualitätsjournalismus betreibt die IT-Times wohl wirklich nicht.  

22.08.19 13:11

1660 Postings, 2297 Tage StochProz@WD Beobachter Letzte Nachricht ist für Dich

Sorry.  

22.08.19 14:02
1

255 Postings, 1902 Tage HadrianQNachdem es gestern so gut geklappt hat...

kann bitte mal jemand den 10.000er Block bei 146,00 aufkaufen, damit wir gemütlich weiter steigen können.

Vielen Dank im voraus :-)  

22.08.19 14:14
1

867 Postings, 1872 Tage BagheeraNicht nur it times

Ich finde mittlerweile viele andere Blätter auch mehr als zweifelhaft.

Sich damit auseinander setzen?
Nein, wdi beobachter, ignorieren und ausfiltern, bevor sich so mist ins Unterbewusstsein eingräbt.

Presse kann man getrost links liegen lassen. Nur noch lobbyisten  

22.08.19 14:25
1

472 Postings, 2333 Tage BleibGeschmeidig@hadrianq

mach ich, muss nur kurz 1,5 mio aufs depotkonto schieben. aber wer kauft dann die anderen 10.000 stück bei 146,30?  

22.08.19 14:26

490 Postings, 2791 Tage WD Beobachter@StochProz : Meinungsfreiheit vs.

Klickköder-Journalismus

war ist dem Artikel falsch?
- nur eine andere Sich, der ich in meinem Kommentar aus meiner Sicht darstellte.

Man sollte jeden Artikel SELBER beurteilen können und nicht nur GEHIRNLOS der MASSE nachlaufen...
(und das wir hier von einigen empfohlen, bzw. gefordert)

UNTERSCHIEDLICHE Meinung ist wichtig und Falschmeldungen sollen enttarnt werden.

 

22.08.19 14:29
1

1170 Postings, 2808 Tage StrohimKoppGestern, um diese Zeit

habe ich die Prognose gewagt, dass es mit Wirecard im Rahmen der laufenden Erholung zügig aufwärts gehen wird.

Der Kurs ist heute schon gut 1,- € höher. Bin gespannt, welches Kursziel zuerst erreicht wird: 12.000 Punkte beim DAX oder 150,- € bei Wirecard.

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, dann wird es Wirecard sein, die als Erste das Kursziel erreichen.

 

22.08.19 15:15
2

1660 Postings, 2297 Tage StochProz@WD Beobacht Also gut, Du prüfst einzelne

Artikel auf Korrektheit, ich bewerte die Glaubwürdigkeit und Qualität verschiedener Informationsquellen aufgrund früherer Artikel. Die Ressourcen für die Überprüfung jedes beliebigen Artikels aller möglichen Informationsquellen habe ich leider nicht.

Wenn eine Informationsquelle objektiv schon mehrfach unrichtig bzw. fehlerhaft berichtete, dann verzichte ich (mindestens temporär) auf die weitere Nutzung dieser nicht vertrauenswürdigen Quelle - vor allem bei Informationsquellen, die häufig Klickköder-Artikel veröffentlichen. Das funktioniert anolog der Sperr-Liste in diesem Forum.

Wer mehrfach desinformiert, dessen Veröffentlichungen ignoriere ich einfach. Ich möchte die Trolle nicht füttern. Angeblich ist dieses restriktive Verhalten gegenüber den meisten Trolltypen auch informationsökonomisch sinnvoll und effektiv.

 

22.08.19 15:37
1

866 Postings, 5097 Tage blueeyes1Krieg der Sternchen im Aufsichtsrat ...

... ich möchte mal wissen, wie lange sie an der Überschrift gebastelt haben :-)  

22.08.19 15:47
1

1265 Postings, 3173 Tage matze91WDI - IT-Times

@ wolfgangbirke

" ....IT Times kopierte eine in englisch verfaßte Nachricht dazu und wandelte an bestimmten Stellen die mail so um, dass WDI in den Vordergrund gerückt wurde und so DARGESTELLT wurde, als müsste der Anbieter wegen unlauterer Praktiken von WDI sein Geschäft einstellen....."

Genau den Eindruck tendenzöser Berichterstattung im Allgemeinen bzw. der Manipulation dieses Berichtes hatte ich auch, und die böswillige Absicht dahinter war für mich so offensichtlich, dass ich seither die IT Times nicht mehr anklicke.  

22.08.19 15:59
1

1968 Postings, 2051 Tage 4ACNSWIT-Times

anklicken, oder gar lesen?
Da kann ich ja gleich in die Kinderklinik gehen und um Babyfürze betteln.  

22.08.19 16:33
1

1571 Postings, 6295 Tage g.s.Der Kurs hängt noch zu sehr am Dax

Kaum eigenaktive Steigerung. Wenn das so weiter geht sehen wir bald wieder unter 140  

Seite: 1 | ... | 2190 | 2191 |
| 2193 | 2194 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben